Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 7

Autor Thema: Serien  (Gelesen 12814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 20.303
  • Alone in the dark!
Serien
« am: 16 Mai 2011, 04:56:46 »

Da wir hier einen Thread für Filme haben, die wir gerne schauen oder empfehlen
können, eröffne ich einfach auch mal einen für Serien, die Euch gefallen. Welche
Serien schaut Ihr und / oder könnt Ihr empfehlen?
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

-Sachmet-

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
  • ~
Re:Serien
« Antwort #1 am: 16 Mai 2011, 07:34:49 »

Dead like me, King of Queens, Two and a half men , Golden Girls, Die Star -Trek- Serien, Simpsons, ALF. Und zum Essen ab und an mal Buffy ;c)
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Lotusblume

  • Gast
Re:Serien
« Antwort #2 am: 16 Mai 2011, 08:55:53 »


Ich liebe Gilmore Girls über alles! Habe alle sieben Staffeln schon zweimal von vorne bis hinten durch und die meisten Folgen noch öfter gesehen. Und ich kann es mir wirklich immer wieder angucken (übrigens schaue ich gerade tatsächlich eine Folge). Liebevoll, witzig und trotzdem auch mal traurig und ernst, spiegelt es Situationen wieder, in denen man sich wiederfindet. Und die Charaktere sind einfach jede für sich klasse!
Gespeichert

blume

  • Gast
Re:Serien
« Antwort #3 am: 16 Mai 2011, 14:27:11 »

K11
Lensen und Partner
Niedrig und Kuhnt
Dr. House, Bones
2 bei Kallwas
Mitten im Leben
Criminal Minds
Cold case
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:Serien
« Antwort #4 am: 23 Juni 2011, 23:58:22 »

Mein Leben und Ich
Kyle XY
Heroes
4400
Flash Forward
Lost
One Tree Hill
O.C.
Summerland Beach
Everwood
In Treatment
Lie to me
Harpers Island
The Mentalist
The Listener
The Secret Life of the American Teenager
Smallville
Supernatural
How I met your mother
Berlin Berlin

Hab ich was vergessen? ^^
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Ezabeth

  • Gast
Re:Serien
« Antwort #5 am: 24 Juni 2011, 01:28:17 »

O mein Gott,

wenn ich sie alle aufschriebe, würde ich, glaube ich, den Speicher zum Platzen bringen, denn ich bin der komplette Serienjunkie. Darum beschränke ich mich auf die drei Serien, die ich alle paar Jahre wieder von der ersten bis zur letzten Folge anschaue, weil sie für mich ein Zuhause darstellen:

Northern Exposure
Mash
Farscape

Und nun die Preisfrage: Was verbindet diese drei Serien?

LG

Ezabeth
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Serien
« Antwort #6 am: 18 Juli 2011, 03:18:25 »

True Blood - Eine der geilsten, spannensten und aufregendsten Horror-Serien die ich jemals gesehen habe. ^^

The Walking Dead - Zombie-Serie, sehr geil gemacht ^^

Supernatural - Mochte ich Anfangs nicht so, aber nachdem ich mich an die Charaktere gewöhnt hatte, fand ich sie sehr gut und war richtig süchtig darauf!

Legend of the Seeker - Beste Fantasy-Serie die ich kenne ^^

Star Trek - Enterprise - Die neueste Serie, nicht zu verwechseln mit der alten), unglaublich toll, leider vorzeitig abgesetzt :(

Stargate Universe - Die halbe Zeit über total langweilig, vorallem am Anfang, gegen Schluss aber sehr geil!! ^^ Wenn die gleich so toll wie gegen Schluss gewesen wäre von Anfang an, wäre sie wohl nicht abgesetzt worden *denk*.

Firefly - auch nicht schlecht und sehr sehenswerte Sci-Fi-Serie ^^

Farscape - Sehr tolle Sci-Fi-Serie, muss man auch unbedingt gucken ^^

Inu Yasha - Coole Animeserie, kann man sich auf jeden Fall reinziehen ^^

Merlin - Die neuen Abenteuer - Naja, ich fands schön zum anschaun, obwohls auch nicht so der Hammer ist.

Eine schrecklich nette Familie - Ich steh nicht so auf Comedy, aber diese Serie muss man einfach gesehen haben ^^

Knight Rider - Die neue Serie - Kann man auch gucken, wenn man die alte Serie mochte.

Star Trek - Komplette Reihe - Star Trek kann man alles gucken, außer Voyager und Deep Space 9 fand ich schei.. äh.. öde. ^^

Ich hoffe es kommen noch mehr so geile Serien wie zb. True Blood, The Walking Dead oder Legend of the Seeker, sowie Star Trek und Stargate Serien ^^
« Letzte Änderung: 18 Juli 2011, 03:20:39 von Sternenkrieger »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.410
  • Omnia vincit amor
Re:Serien
« Antwort #7 am: 18 Juli 2011, 10:12:58 »


Wie schrecklich.... - festzustellen, dass @Sternenkrieger und ich einen ähnlichen Seriengeschmack haben^^ - zum Glück nicht vollständig ;-)

Ein paar der vorgestellten Serien kenne ich nicht - aber:


Farscape war genial

Star Trek mag ich eigentlich auch alle - inklusive Voyager und Deep Space 9 ;-)

Stargate auch - inklusive der Spin off-Reihen Stargate Atlantis und Stargate Universe

Supernatural - war mir zwischendurch ein bisschen zu gruselig^^ - aber die letzte Staffel ging wieder :-)

Space 2063 - klasse Serie - leider sehr kurzlebig - und nicht in deutsch auf DVD erhältlich :-/


Dann noch Smalville, Buffy und Angel, Charmed oder Highlander ...einfach nett so für zwischendurch, Legend of the Seeker gucke ich auch - finde es aber nicht gar so grandios  ;-)


An Krimis gucke ich gerne Bones, Dexter, Lie to me und The Closer sowie The Mentalist, Numb3rs und Criminal Minds.

Sonst gucke ich eigentlich nur atypisch Dr House.


ganze Menge^^ - wobei ja einige Serien nicht mehr laufen bzw grade keine neuen Folgen - da weiche ich dann zur Not auch mal auf eine der CSI-Reihen oder Navi CIS aus.









Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.133
  • Weiß nichts....
Re:Serien
« Antwort #8 am: 18 Juli 2011, 18:11:48 »

Tara's Welten (Originaltitel: United States of Tara)

Es geht um eine Frau (Mutter) mit multipler Persönlichkeitsstörung.
Cooles Konzept, relativ bekannte Schauspieler, mir gefällt's. ;)
Bisher lief die Serie Montags um 23 Uhr auf dem NDR.^^


Lieben Gruß!
« Letzte Änderung: 18 Juli 2011, 18:12:19 von Siny »
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Melancholic

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.177
  • Traenen sind das Blut der Seele.
Re:Serien
« Antwort #9 am: 18 Juli 2011, 18:37:30 »

Daran litt ein Ex von mir...
Ich hab heute Abend wieder nichts vor und werd mal gucken. Du weißt ja, dass ich eigtl. nicht fuer Serien zu haben bin, aber gerad werd ich neugierig.
Danke fuer den Tipp.

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.133
  • Weiß nichts....
Re:Serien
« Antwort #10 am: 18 Juli 2011, 18:41:32 »

Ist auch wirklich cool :)
Ist jetzt aufm NDR aber halt schon mittendrin.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 20.303
  • Alone in the dark!
Re:Serien
« Antwort #11 am: 21 Juli 2011, 12:06:46 »

Lost ........................... Für mich so ziemlich die beste Serie überhaupt :)

Everwood ................... Nett gemacht, auch die Charaktere

Chuck ........................ Super lustig und interessant

Breaking Bad .............. Strange, aber cool (handelt ziemlich viel von Drogen)

Supernatural ............... Immer wieder spannend ;)

Heroes ....................... Ebenfalls immer wieder spannend ;)
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Eloa

  • Gast
Re:Serien
« Antwort #12 am: 22 Juli 2011, 20:36:29 »

Ich steh mal dazu...oute mich

- Alles was zählt
- Navy CIS
- Criminal Minds
Gespeichert

Schizo

  • Gast
Re:Serien
« Antwort #13 am: 23 Juli 2011, 14:02:02 »

Spartacus: Blood and Sand          trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ndeu5s21Bxs
Spartacus: Gods of the Arena
The Big Bang Theory xD

Animes:

Welcome to the NHK
Elfen Lied
Chobits
Wolf's Rain
Samurai Champloo
Claymore
Lamune
...und viele viele mehr

Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 20.303
  • Alone in the dark!
Re:Serien
« Antwort #14 am: 23 Juli 2011, 18:43:02 »

Big Bang Theory gefällt mir auch richtig gut, da schmeiß ich mich manchmal weg vor lachen^^
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“
Seiten: [1] 2 3 ... 7