Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7

Autor Thema: Serien  (Gelesen 29178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Serien
« Antwort #75 am: 12 Dezember 2017, 09:02:41 »

ja.. Alles Gute für Dich, Alana!
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Serien
« Antwort #76 am: 12 Dezember 2017, 18:13:26 »

Ich gucke momentan "American Horror Story".
Ich bin schon bei Staffel 5. Ich meine insgesamt sind es sechs. Was ich ziemlich cool finde ist, dass jede Staffel für sich eine eigene abgeschlossen Story ist (auch wenn es dezente Verbindungen gibt), die Schauspieler aber überwiegend die gleichen bleiben. Da sieht man mal im direkten Vergleich wie wandlungsfähig diese Leutchen sind. :>
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Serien
« Antwort #77 am: 13 Dezember 2017, 09:56:37 »

AHS is mega! *.*

The 100 is toll (und die 3. Staffel läuft auch endlich!)
Dr. Who
Vikings
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Serien
« Antwort #78 am: 13 Februar 2018, 20:06:31 »

Ich liebe die Serie "Unsere kleine Farm".  Sie hat mich in meiner Kindheit in der 70ern begleitet. Ich habe in dieser Serie viel Trost gefunden. Nun habe ich mir die komplette Box mit allen zehn Staffeln geholt und es wird jeden Abend eine Folge geschaut. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Serien
« Antwort #79 am: 25 März 2018, 13:44:08 »

Ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin und ich weiß nicht, warum ich es mir eigentlich anschaue ...
The Blacklist

So ziemlich die gequirlteste Kacke unter dem Planeten. Aufgewärmte Sülze, die wir andernorts unnötigerweise schon bis zum Erbrechen gesehen haben. (Mentalist; NCIS; Schweigen der Lämmer etc) Arroganter, paternalistischer weißer Kerl, der zwar ein Berufsverbrecher/-killer ist, aber aus total durchschaubaren Motiven dem FBI (besonders einer GAAAANZ süßen Frau) hilft - auf eine Weise, die sie wie noch größere Vollidioten dastehen lässt wie in vielen anderen Serien. Der natürlich der totale Feinschmecker, Kunstkenner und Ballettliebhaber ist. Dazu testosterongesteuertes Rachegehabe und tränenrühriger Heiratskitsch. (Warum gucke ich auch im Original, wo sie so penetrant immer "Ehemann" sagen, obwohl hierzulande doch in einem normalen Gespräch kein Schwein "Ehemann", sondern nur "Mann" sagt ...)

Ok, das hätte in die Rubrik "Heute schon geärgert" gehört (aber ich ärgere mich schon seit gestern darüber) oder in "das Blödste, was ich je gemacht habe" (aber da gibt's Blöderes) oder so ... aber ihr müsst es mir nachsehen: Ich liege total erkältet im Bett, fieser Schnupfen, Reizhusten, Kopfschmerzen ... da möchte ich keine meiner "geliebten" Serien verschwenden.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Serien
« Antwort #80 am: 26 März 2018, 05:36:56 »


Ich muss grade so lachen :-D

Liebe Freudestrahlend: ich habe selten so eine passende Zusammenfassung zu einer Serie gelesen *lach* :-D
Herrlich! - und dabei noch so wahr ;-D

Inzwischen gucke ich die Serie nicht mehr - aber das liegt eher an der Uhrzeit, zu der sie ausgestrahlt wird.


Dafür gucke ich derzeit gerne 'Luzifer' und 'Supernatural' ...auch alles sehr vorhersehbar - aber eben nette Unterhaltung ;-)

'Game of Thrones' macht ja grade (und so wie ich gelesen habe bis 2019 Dreh-)Pause - ist aber meine derzeitige Lieblingsserie, auch wenn sich die Logikfehler inzwischen häufen.
Aber wer will schon so pingelig sein ;-D - vor allem, wenn die Fangemeinschaft sich dann so herrlich ironisch darüber auslässt - da wird man dann auch ohne neue Folgen ständig mit Bildern und Sprüchen versorgt^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Serien
« Antwort #81 am: 26 März 2018, 17:51:45 »

Korrektru zu meinem Beitrag: Ich gucke natürlich nicht im Original, sondern die synchronisierte Fassung. Aber das ist den Aufmerksamen unter euch natürlich eh klar gewesen.

@nubis Ich gucke immer noch. Ist wohl doch so eine Art Sado-Neigung von mir.
Dass du mit den Logikfehlern bei Game of Thrones zurecht kommt, wundert mich kein Stück. Hast du nicht Stargate bis zum Ende durchgehalten? :o))))
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Serien
« Antwort #82 am: 26 März 2018, 20:27:07 »


*looool* :-D

Stimmt! - ich liebe Stargate :-D  - und ich weiß, wie absurd es ist bei Fantasy und Since Fiction überhaupt irgend eine Logik zu erwarten - wo Zeitreisen, Drachen oder Aliens rumlaufen ist Logik schließlich relativ^^ ...aber die Geschichten sollten halt irgendwie in sich logisch sein...
ach... - ihr wisst schon^^

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Serien
« Antwort #83 am: 26 März 2018, 20:57:47 »

Ich liebe Stargate auch - und übernächstes Wochenende treffe ich Sam Carter alias Amanda Tapping persönlich in London zusammen mit anderen Fans von ihr! :D
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Serien
« Antwort #84 am: 27 März 2018, 10:59:08 »

Bella, ich glaub's nicht! Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen!!

nubis, ich weiß natürlich, was du meinst. Und ich finde die vertrackten Warlord-Geschichten wesentlich logischer, als dass ein Kerl unter den Augen des FBI rumrennt und Leute abknallt, ohne dass das Konsequenzen hat. Oder dass er dieser Kerl meint, seine Geschichte wäre viel zu kompliziert, um sie der Protagonistin mitteilen zu können. Offensichtlich hat dieser Kerl niemals Star Wars gesehen, da ging das ja auch ganz einfach, als Darth Vader zu Luke sagte: Ich bin dein Vater.

Das ist aber auch das, was mich an dieser Serie so aufregt. Sie wurde mir wahrscheinlich vorgeschlagen, weil ich viel Serien mit starken Frauenfiguren gucke. Und dann wird diese Protagonistin so dargestellt, als müsse sie von diesem Typen beschützt werden und als dürfe man ihr die Fakten nur in homöopathischen Dosen verabreichen. Die Leute, die gucken, wissen wahrscheinlich schon seit Folge 2, was Sache ist, aber wenn ich richtig gelesen habe, schnallt die Protagonistin es erst in Staffel vier. Nicht nur, das SIE dabei als völlig bekloppt dargestellt wird. Nein, auch ich als Zuschauerin fühle mich für dumm verkauft. So, jetzt aber Schluss damit.

Jetzt gucke ich lieber zum x-ten Mal eine Nashville-Folge oder Sense 8.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Serien
« Antwort #85 am: 27 März 2018, 12:05:58 »

Danke, Freude, werde ich haben. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Felidae

  • Gast
Re: Serien
« Antwort #86 am: 29 März 2018, 10:47:34 »

:DDDD hab träne inne auge vor lache :DD
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Serien
« Antwort #87 am: 11 April 2018, 14:27:59 »

Habe angefangen, "Weißensee" zu gucken. Mich würde ja mal interessieren, wie realistisch die Serie ist ... leider ist sie nicht besonders aufmunternd, sondern eher ganz schön runterziehend. Aber ich finde sie gut gemacht.

Und ich habe "Jane, the Virgin" angefangen. Auch wenn ich manche Sachen ein bisschen nervtötend finde, ist es eine tolle Serie, die ungewöhnliche Sichtweisen bietet. Und sie ist zwischenzeitlich wirklich SEHR lustig!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

  • Gast
Re: Serien
« Antwort #88 am: 23 April 2018, 11:12:29 »

Hi *wink*

hat gestern zufällig irgendjemand diese Folge hier von Rosins Restaurant gesehen?
Nonna Concetta
https://www.kabeleins.de/tv/rosins-restaurants/ganze-folgen

Jemand hat im Youtube folgenden Comment dazugeschrieben:
Arroganter Sack der kochen kann, trifft auf arroganten Sack der nicht kochen kann. So einfach ist das.

:D Ich find den Commi zwar einerseits lustig, aber was Rosin betrifft, stimmt das natürlich nicht, er kann eigene Fehler zugeben und dazu stehen, außerdem hat er es nicht nötig, andere für sein Ego runterzumachen.

Der Besitzer von Nonna Concetta hatte doch am meisten Angst davor, dass sein Ego verletzt werden könnte. Um selbst besser dastehen zu können, musste er deshalb seine Angestellten niedermachen. Und am Ende hat er aber gerade dadurch genau das erreicht, wovor er sich am meisten fürchtet - dass man sich hinter seinem Rücken über ihn lustig macht. Anerkennung, Respekt und Achtung wird er auf diesem Wege niemals erlangen.

Irgendwo hier hatte ich von jemandem was gelesen, was dieses große Ego betrifft, das ist mir gestern eingefallen, als ich diese Sendung sah... schade, ich finds nicht mehr, derjenige hat sich nämlich selbst in Frage gestellt, das fand ich sehr interessant, und obwohl ich Albertos Handeln verstehen kann (bei Kritik spüre ich in mir auch oft diese Gegenwehr), wage ich es zu bezweifeln, dass er sich selbst so hinterfrägt, damit er für sich und sein Restaurant daraus etwas lernen, verändern kann, zum Guten...
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Serien
« Antwort #89 am: 16 Juni 2018, 16:29:14 »

Manchmal höre ich einen Seriendialog und frage mich, ob die Schreiberlinge nur so einen begrenzten Horizont haben oder ob die Figur absichtlich so (begrenzt, konservativ oä) gemeint ist, wie sie agiert.

Und dann sehe ich ganz tolle Dialoge, die für mich so logisch und konstruktiv sind, und dann höre ich von meiner Kollegin, die die Serie auch guckt, das wäre ja total unrealistisch. Ich möchte dann manchmal - ganz im Sinne von Oberst Villa aus Raumpatrouille Orion - antworten: "Warum ist angeblich alles, was in deiner begrenzten Vorstellung nicht vorkommt, unrealistisch?"

Sind nicht Filme, Bücher und Bilder genau dazu da, damit Menschen ihren Erfahrungshorizont reflektieren und gegebenenfalls erweitern? Oder erwarte ich damit schon wieder zu viel von den Menschen?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7