Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: Was tut ihr so in eurer Freizeit?  (Gelesen 9389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knut

  • Gast
Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« am: 31 Juli 2011, 20:32:37 »

Naja ich entschuldige mich erstmal aber ich hab kein passenden Eintrag durch die Forumsuche gefunden. Deshalb stelle ich mal diese Frage so in den Raum, kann aber natürlich auch wieder gelöscht (ich weiß nich sicher, ob ich das selber machen darf oder eine autorisierte Person) werden.

Wenn ich von mir aus gehe dann verbringe ich eigentlich die meiste Zeit am PC. Weiter interessieren mich noch Pflanzen auch kochen tu ich gerne (am liebsten gemeinsam, was natürlich schwer wird wenn man alleine wohnt). Naja und am wenigsten Zeit geht dann für den Haushalt drauf. Ins Kino geh ich eher selten und wenn dann in Begleitung.

Eigentlich kann man doch in dieser Welt soviel entdecken und lernen, aber trotzdem muss man immer irgendwie mit dieser Langenweile kämpfen (naja ich zumindest..)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #1 am: 31 Juli 2011, 20:54:58 »

Meistens spiele ich Billard und höre Musik, lese oder treffe Freunde auf ein Glas Wein. Täglich sehe ich mir einige Kurzfilme an.
Um die Langeweile zu überbrücken arbeite ich viel, meine Sucht...

LG
Epines
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #2 am: 02 August 2011, 16:21:49 »

... singen, singen, singen!

... Musik machen (z.Z. hauptsächlich Klavier / Keyboard)

... Gedichte schreiben

... Internet + PC (Foren, Mails, lesen, etc...)

... Nachtspaziergänge und andere schöne Dinge mit meinem Freund unternehmen
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

coconutkiss

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #3 am: 20 Oktober 2012, 17:06:47 »

malen, internet, rummikub mit meinem freund spielen, mit freunden treffen , dieses forum hier
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #4 am: 21 Oktober 2012, 01:24:29 »

tanzen (alleine und mit anderen), singen (alleine und mit anderen), ehrenamtliche Arbeit machen (community organizing), viel zu viel auf facebook oder hier rumhängen, Musik hören, kochen/essen (alleine und mit anderen), klettern, im Café sitzen und Kuchen essen (alleine und mit anderen), Freunde besuchen/klönen
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2012, 14:14:20 »

League of Legends spielen, Fernsehen, Freunde und Familie treffen,...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #6 am: 08 November 2012, 11:54:57 »

@freudestrahlend: bis auf das fratzenbuch finde ich deine freizeitgetaltung sehr schoen.

zeit in der natur verbringen. still sein. tiere u. menschen beobachten (vor allem meinen kater)
neue ideen fuer ihn (zum spielen)
tanzen (frei fuer mich in der wohnung und in der natur und einmal die woche gehe ich zum jazz dance)
schwimmen (zweimal die woche)
die spielecke hier im forum
das stoebern in einem antiquariat
ein "gutes" buch lesen
kunst betrachten
(im moment am liebsten aquarelle)
ebenfalls in einem café sitzen
gemuetliche filmeabende




Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #7 am: 08 November 2012, 23:43:39 »

Fratzenbuch...sehr schön!

Auf Konzerte gehen. Mir neue Workshopideen ausdenken.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #8 am: 09 November 2012, 14:53:42 »

ich hatte auch noch etwas vergessen. fotografiere oefters und bastel an collagen.
Gespeichert

coconutkiss

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #9 am: 13 November 2012, 20:43:23 »

mit meinen geckos zusammen joghurt essen mache ich gleich :))
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #10 am: 16 November 2012, 09:39:59 »

- Geocaching
- Klettern (Bouldern)
- bissel Wandern / Radfahren (eher in Verbindung mitm Geocachen ^^)
- mich jeden Mittwochabend mit einer Freundin treffen
- Filme gucken / Serien (max. 1 Stunde (bzw. eine Filmlänge) am Tag vor dem TV)
- Lesen
- Musizieren
- am PC sitzen wie jetzt gerade ;)

und das schönste: vor mich hin träumen ;)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #11 am: 16 November 2012, 18:35:23 »

Klavier üben und gerade aktuell, Socken stricken und einen Film gucken  *zu Siny herüberwinkt*
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #12 am: 29 November 2012, 09:02:51 »

Wenn es körperlich relativ gut geht, Ängste und andere Störungen es zulassen:

Badminton spielen
Fotografieren
E-Bass lernen
Programmieren
Lesen (Philosophie, Psychologie, Neurobiologie, Soziologie, Satiren)
Foto-Bearbeitung und Composings
Musik hören
Rad fahren oder spazieren gehen
In Foren lesen / schreiben
Gespeichert

Julie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #13 am: 07 Dezember 2012, 02:19:24 »

Fernsehen
Zocken
mit Freunden treffen
Boxen
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
« Antwort #14 am: 07 Dezember 2012, 10:56:27 »


Mit Freunden Musik machen und singen
Viel lesen, viel Musik hören, viel schreiben
Den Kampf mit dem Pullover aufnehmen den ich seit 2009 stricke :-), irgendwann muss er fertig werden, der Winter könnte kalt werden :-)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4