Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 164

Autor Thema: Wann habt ihr gelacht?  (Gelesen 225066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1185 am: 12 Oktober 2016, 07:47:57 »

 
Vorhin über eine PN, die auf einer kaputten Tastatur geschrieben wurde. :D


@ Angst: Stand kürzlich in einem Newsletter und fiel mir nachts wieder ein, als ich gesehen habe, dass gleich "Pi-Zeit" ist (siehe Uhrzeit des Beitrags).^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1186 am: 12 Oktober 2016, 18:21:57 »

mami: heute ist ein richtig schöner tag zum gammeln 
zwergjunior: also schimmeln wir?
mami: so in etwa

:-D
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1187 am: 13 Oktober 2016, 01:21:28 »

:-))
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1188 am: 13 Oktober 2016, 05:25:25 »

 
Als ich von einer Studie gelesen habe, bei der untersucht wurde, ob sich das Verringern der Falten zwischen den Augenbrauen mit Hilfe von Botox zur Behandlung von Depressionen eignet.^^

Eine kurze Zusammenfassung auf Wikipedia:

Zitat
Faltenbehandlung (Versuchsstadium)

Von Seiten einiger Schönheitschirurgen wurde nach 2012 behauptet, die Verminderung der vertikalen Hautfalten zwischen den Augenbrauen (Glabella-Region) durch eine Injektion des Nervengifts Botulinumtoxin (Botox) sei wirksam gegen Depression. Die Tiefe der Falten nehme ab, und dadurch verbessere sich die Stimmung (Facial-Feedback-Hypothese). Die Autoren mussten jedoch einräumen, dass in den Fällen, bei denen eine Besserung der Stimmung beobachtet werden konnte, ein Placebo-Effekt die Wirkung erzielt haben konnte. Es war nämlich für die Teilnehmer der Studien schnell im Spiegel sichtbar, ob sie zur Gruppe der echten Behandlung oder zur Gruppe der Scheinbehandlung gehörten. Eine nachträgliche Untersuchung von 2015 zeigte dann, dass es nicht einmal einen Zusammenhang zwischen der Tiefe der Falten vor der Behandlung und den Anzeichen für einen Rückgang von Depression nach der Behandlung gab. Nur das Maß der Erregung der Patienten vor der Behandlung erlaubte eine Abschätzung der Wahrscheinlichkeit eines möglichen "Therapieerfolgs".

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Depression#Faltenbehandlung_.28Versuchsstadium.29
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alana

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1189 am: 13 Oktober 2016, 05:29:37 »


Als ich von einer Studie gelesen habe, bei der untersucht wurde, ob sich das Verringern der Falten zwischen den Augenbrauen mit Hilfe von Botox zur Behandlung von Depressionen eignet.^^

Eine kurze Zusammenfassung auf Wikipedia:

Zitat
Faltenbehandlung (Versuchsstadium)

Von Seiten einiger Schönheitschirurgen wurde nach 2012 behauptet, die Verminderung der vertikalen Hautfalten zwischen den Augenbrauen (Glabella-Region) durch eine Injektion des Nervengifts Botulinumtoxin (Botox) sei wirksam gegen Depression. Die Tiefe der Falten nehme ab, und dadurch verbessere sich die Stimmung (Facial-Feedback-Hypothese). Die Autoren mussten jedoch einräumen, dass in den Fällen, bei denen eine Besserung der Stimmung beobachtet werden konnte, ein Placebo-Effekt die Wirkung erzielt haben konnte. Es war nämlich für die Teilnehmer der Studien schnell im Spiegel sichtbar, ob sie zur Gruppe der echten Behandlung oder zur Gruppe der Scheinbehandlung gehörten. Eine nachträgliche Untersuchung von 2015 zeigte dann, dass es nicht einmal einen Zusammenhang zwischen der Tiefe der Falten vor der Behandlung und den Anzeichen für einen Rückgang von Depression nach der Behandlung gab. Nur das Maß der Erregung der Patienten vor der Behandlung erlaubte eine Abschätzung der Wahrscheinlichkeit eines möglichen "Therapieerfolgs".

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Depression#Faltenbehandlung_.28Versuchsstadium.29

:-D

(zumindest sieht man immer überrascht aus^^)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1190 am: 15 Oktober 2016, 10:46:59 »

Gerade eben beim Anschauen dieses Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=fujYoh0SXBs

:-D

Fool
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1191 am: 16 Oktober 2016, 05:33:35 »

"Du kannst da nicht rumstehen wie ein gebrauchter Turnschuh"
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1192 am: 19 Oktober 2016, 08:04:48 »

 
"Gott sei Dank bin ich Atheist."

Ich liebe Wortspiele! :D
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1193 am: 20 Oktober 2016, 12:06:27 »

Die Frage: Ist im grünen Salat eigentlich Schweinefleisch?
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1194 am: 23 Oktober 2016, 19:56:34 »

...Donnerstag fluchtartig Roßmann verlassen vor Lachen....ich bin ja ein "automatisch beseite Geher"...heißt, wenn jemand auf mich zukommt, gehe ich automatisch beiseite...ich ärgere mich immer wieder, weil ich es lassen will...aber naja...
ziemlich enge Regale, ich sehe eine- nennen wir es mal Tusse- mir fällt nix anderes dazu ein....ich steh an den Regalen, sie kommt, ich trete beiseite...kein Danke nix...ich ärger mich über mich selbst.....beim nächsten Mal bleib ich stehen....zack! und es flog aus den Regalen....sie guckt, geht weiter.....die anderen gehen natürlich nicht automatisch zur Seite und wo sie auch vorbei will, wo sie sich dreht...es knallt und fliegt die Ware runter....tja, das kommt davon, wenn man mit 20 denkt, man ist das 8. Weltwunder.....und ich steh da, beobachte und muß vor Lachen raus....

zu guter Letzt, den Autofahrer, der mich anhupt, Stinkefinger gezeigt und gebrüllt "Leck mich am A*sch"
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1195 am: 25 Oktober 2016, 05:09:59 »

"Ochsenklotz – so könnte man Rinderbrühwürfel nennen."

"Schinken und Käse geht immer! Das ist die optimale Verschmelzung von Kuh und Schwein."
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1196 am: 31 Oktober 2016, 13:57:47 »

Vorhin über den Dialog zwischen hardworking fool und Alana in "Wann habt ihr das letzte Mal geweint?".
Insbesondere darüber:

Ich hab da so ein uraltes Liederheft von meiner Großtante. Da stehen Lieder drin, die so abgrundtief traurig sind, dass man irgendwann einfach lachen muss wenn man sie voller Inbrunst und Pathos singt. "Schwesterlein, es wird fein, unter'm Rasen sein" ist da noch einer von den fröhlicheren Texten.

:D
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1197 am: 01 November 2016, 20:45:15 »

Grade beim lesen der Liste die Ina in 'Unsinnige Dinge an die ich grade denke..'

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern

Da hatte wer Humor. XD
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1198 am: 01 November 2016, 21:44:18 »

Hey, darüber gibt's irgendwo auf You Tube einen silly song. Schade, dass ich vergessen habe den link zu notieren.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1199 am: 01 November 2016, 22:23:25 »

https://www.youtube.com/watch?v=C-V6FHWYtcg

Da ist er ja! :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 164