Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 101 102 [103] 104 105 ... 142

Autor Thema: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?  (Gelesen 216846 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1530 am: 30 Oktober 2016, 11:26:18 »

@hardworking fool: Du hast was traumatisches erlebt, das ist schrecklich, gerade weil alles nicht spurlos an Euch vorbeiging, aber ich bin froh, dass Ihr lebt.

Das mit dem Duschen ist so ein Ding, man kann hemmungslos und peinlich laut heulen, aber keiner siehts. Gerade wenn man nicht allein lebt (Kinder, Partner, Familie). Fühl Dich auch umarmt.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1531 am: 30 Oktober 2016, 12:02:44 »

Das ist wirklich eine gute Idee. Früher habe ich immer unter der Dusche gesungen, weil's da keiner gehört hat. (Ich wollte eine Anzeige wegen Körperverletzung vermeiden). Warum habe ich damit eigentlich aufgehört?

Egal, ich werd's heute abend mal ausprobieren. Hat ja noch einen Vorteil! Was man da an Wasser spart.
Was die Spuren anbelangt... Wie war das?
"Mein Bub geht jetzt in die Sonderschule." "Ja, wenn er das Zeug dafür hat." :-)

Wäre doch gelacht (!!!), wenn ein königlich bayrischer Hofnarr wie ich nicht ein bisschen was Komisches aus der Situation machen könnte.
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1532 am: 30 Oktober 2016, 15:34:20 »

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es ist wenn man nicht mehr weinen kann.. Aber manchmal wünsche ich mir, dass ich es auch nicht mehr könnte. Ich heule leider wegen jeder Kleinigkeit. Da reicht es aus, wenn im Fernsehen in einer Serie jemand stirbt. Oder wenn ich ein trauriges Lied höre, war erst gestern wieder der Fall.. Ich hasse es, vor allem wenn es in der Öffentlichkeit ist und man nicht will, dass jemand sieht wie dreckig es einem geht. Ich bin eindeutig zu nah am Wasser gebaut.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1533 am: 30 Oktober 2016, 19:56:37 »

@LostSoul: das Problem kenne ich wiederum auch. Ich kann (inzwischen wieder) wegen allem und jedem heulen - voll peinlich :-(

@hardworking fool: Spaß ist, wenn man trotzdem lacht und Salzwasser (Tränen) kann ja auch entspannen ;-)
Das mit dem Singen kenne ich. Zwinge Dich dazu, am besten trällert man ein trauriges Lied, dann kommen die Tränen von selbst.
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1534 am: 30 Oktober 2016, 20:14:09 »

letzte Woche und gestern, als ich mir vorstellte, wie einer Mutter zumute sein muß, deren Kind man einfach aus einem Zug geschmissen hat, weil er die Farben seines Vereins auf dem T- Shirt trug....das ist ein Ausmaß, daß meine Vorstellungskraft wahrscheinlich nicht faßt

ganz zu schweigen davon, welche Dinge damit im Nachhinein verbunden sind.....
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1535 am: 30 Oktober 2016, 21:01:05 »

@ Alana: Ich hab's tatsächlich getan. Sprich, ich habe unter der Dusche lauthals gesungen und mir dabei ganz genau zugehört. Eigentlich hätte ich darüber in bittere Tränen ausbrechen müssen, aber das hat irgendwie trotzdem nicht geklappt.

Jedenfalls hat sich wieder einmal bewahrheitet: "Es singe wem Gesang gegeben." Damit bin ich eindeutig nicht gemeint. - Und leider bin ich musikalisch genug um das zu bemerken. :-( 
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1536 am: 31 Oktober 2016, 05:56:37 »

@hardworking fool: Hey, was meinst Du, wie ich mit meiner Männerstimme klinge ;-) Der Bofrost-Mann hat letztens allen Ernstes meine Mutter gefragt, ob ein Mann Schmerzen hätte, als ich unter der Dusche gesungen habe :-D
Aber ich finde es gut, dass Du gesungen hast. Selbst wenn auch keine Tränen kamen, ist das ja auch irgendwie befreiend.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1537 am: 31 Oktober 2016, 07:37:46 »

@Alana: Guten Morgen! Da bin ich ja froh, dass zu uns der Bofrost nicht kommt. ;-) Möchte mir gar nicht vorstellen wie der Kommentar zu meiner Liedauswahl gelautet hätte. ;-))

Ich hab da so ein uraltes Liederheft von meiner Großtante. Da stehen Lieder drin, die so abgrundtief traurig sind, dass man irgendwann einfach lachen muss wenn man sie voller Inbrunst und Pathos singt. "Schwesterlein, es wird fein, unter'm Rasen sein" ist da noch einer von den fröhlicheren Texten.
Wenn sich meine Tante früher ans Klavier gesetzt hat, haben mir stundenlang solche Stimmungslieder gesungen. Sie konnte aber auch wunderbar singen, so mit richtig viel Tremolo in der Stimme. Die Texte kann ich heute noch auswendig. Na ja, und unter der Dusche kann ich ja schlecht in ein Textbook schauen. :-O
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1538 am: 31 Oktober 2016, 08:01:28 »

"Schwesterlein, es wird fein, unter´m Rasen sein" - Sorry, jetzt laufen mir die Tränen, aber vor Lachen... Was ist denn das bitte für ein Lied :-D Das ist echt so traurig, dass man darüber lachen muss (ich glaube, wir teilen unseren schwarzen Humor ;-) )
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1539 am: 31 Oktober 2016, 08:53:49 »

Also nee, also nee, also nee. Das ist ein TRAGISCHES Lied - nix zum Lachen. ;-))
Geht um ein Mädchen das partout nicht auf ihren Bruder hören will. Statt zu einer vernünftigen Zeit von der Party nach Hause zu gehen, besteht sie darauf mit ihrem Liebsten immer weiter zu tanzen ("geh ich, tanzt er mit ihr").
Am Ende kommt dann eben die "wohlverdiente" Strafe.

Schwarzer Humor? Gibt es etwas besseres? Ich hab' ja mal versucht, hier im Forum eine Sammlung davon anzufangen, aber irgendwie kamen nicht allzu viele Beiträge. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich!
LG Fool

Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1540 am: 07 November 2016, 07:21:08 »

freitag.....samstag....sonntag....hmmm..geholfen hat es mir allerdings nicht....
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1541 am: 07 November 2016, 10:13:38 »

Also zumindest beinahe - als ich gelesen habe, dass es hier Leute gibt, die 95% ihrer Weihnachtsgeschenke schon haben.

Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1542 am: 07 November 2016, 17:23:51 »

Gestern... heute... Ich hab so Kopfweh.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1543 am: 11 November 2016, 09:59:08 »


gestern ...Hilflosigkeit, Verzweiflung, Zukunftsangst

aber auch: Rührung, Erleichterung so angenommen zu werden und Verständnis zu finden



ich bin 'ne Heulsuse^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1544 am: 18 November 2016, 19:58:37 »

Gestern,als mir die OP so durch den Kopf ging und ich immer wieder die vielen Worte der vielen Ärzte höre...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 101 102 [103] 104 105 ... 142