Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 142

Autor Thema: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?  (Gelesen 217035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1170 am: 17 März 2014, 21:01:43 »

@alterego: ich schicke dir gedanklich eine pastellfarbene wunschtraene.
fuer mich bist du ein sehr schoener mensch. ich wuensche dir liebe(s) und lachende gluecksmomente. von ganzen herzen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1171 am: 18 März 2014, 01:06:28 »

Letzte Nacht während / nach einer Panikattacke.

Morgens und vormittags wegen meiner Migräne. Ich konnte stundenlang nichts anderes tun als zu liegen und darauf zu warten, dass die Schmerzmittel wirken und es besser wird. Jede Bewegung tat weh, jedes Geräusch war zu laut und es kam mir vor, als sei selbst die Dunkelheit zu hell.

Abends und vorhin immer wieder mal, weil mich so vieles belastet, unzufrieden und unglücklich macht. Mein Herz ist im Moment einfach so schwer. Zu schwer.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1172 am: 18 März 2014, 07:31:16 »


gestern Nachmittag ...extreme Verlustängste -.-
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1173 am: 18 März 2014, 17:39:57 »

Vorhin - einfach aus Selbsthass...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1174 am: 18 März 2014, 21:40:17 »

Letzte Nacht, als mir das Datum bewusst wurde. Zu viele schlimme Erinnerungen, die plötzlich wieder hoch kamen.

Heute Vormittag – Panik, Hilflosigkeit und so eine Art Flashback. Hatte ich lang nicht mehr in dieser Intensität...

Abends, als Lars da war und gesungen hat – die Stücke und seine Stimme haben mich so sehr berührt...

Vorhin, weil mich so starke Zweifel und Ängste plagen. Ich weiß im Moment weder vor noch zurück :(


Was für ein verheulter, ätzender Tag :'(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

das.schaf

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1175 am: 19 März 2014, 02:06:45 »

Was für ein verheulter, ätzender Tag :'(

Wie schön es wäre, an ätzenden Tagen mal wieder heulen zu können. Stattdessen nur noch tot....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1176 am: 20 März 2014, 02:29:35 »

Was für ein verheulter, ätzender Tag :'(

Wie schön es wäre, an ätzenden Tagen mal wieder heulen zu können. Stattdessen nur noch tot....

Leider geht es vielen Depressiven (und auch anderweitig psychisch Erkrankten) so, dass sie Phasen durchleben, in denen sie nicht weinen können. Da baut sich dann natürlich ein großer innerer Druck in einem auf, wenn dieses Ventil über längere Zeit fehlt. Es geht in der Regel aber auch vorüber, etwa wenn sich im eigenen Leben Veränderungen einstellen, die (stärkere oder scheinbar verborgene) Emotionen lösen, die bislang "fest saßen" und einen innerlich blockiert haben. Zum Beispiel wenn man sich selbst von einer Last befreit, von negativen Einflüssen distanziert und trennt oder seinem Leben in anderer Hinsicht einen entscheidenden Wandel gibt – dadurch löst sich folglich ja auch innerlich vieles. So haben es zumindest ein paar Bekannte und auch ich selbst erlebt.

(Phasen, in denen man über Tage ständig heulen muss, hinterlassen aber auch nicht automatisch ein befreiendes Gefühl und können genauso quälend sein wie Zeiten, in denen kein Weinen möglich ist– wenn auch nicht direkt miteinander vergleichbar...)


___________________



Heute Mittag, als man mich erst anschwieg und sich schließlich einem Gespräch / einer Diskussion entzog, indem man mir den Rücken kehrte und einfach ging. Das hat mich sehr verletzt. Ich habe mich mit meinen Fragen, Gedanken und meiner Traurigkeit völlig allein gelassen gefühlt. Damit kann ich schwer umgehen, weshalb es mich auch jetzt noch beschäftigt, belastet und sehr traurig macht.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1177 am: 20 März 2014, 20:18:51 »

vorhin... ich war fix und fertig und eine frau bat mir ihre hilfe an, die ich dankend ablehnte. ich sagte ihr, dass es gleich schon wieder ginge. wenn sie wueßte wie sehr mich ihr angebot beruehrt hat.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1178 am: 22 März 2014, 04:32:36 »

Gestern den halben Tag...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1179 am: 22 März 2014, 07:42:06 »

@siny: ich schicke dir eine sanfte umarmung und weinrote wunschtraene.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1180 am: 02 April 2014, 04:06:08 »

Seit Stunden immer wieder auf's Neue. Es ist so quälend, dieses immer wiederkehrende Gefühl, meine Gedanken und Emotionen nicht mehr ertragen und mein Leben nicht mehr weiterleben zu können. Diese Phasen tiefster Verzweiflung in meinem Herzen, welche in vollständiger Hoffnungslosigkeit endet. So wie jetzt. Ich weiß nicht, wie ich die Nacht überstehen soll.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1181 am: 06 April 2014, 22:15:49 »

diese nacht als er wieder weg war...
freu mich so, wenn wir uns sehen, aber danach heul ich mir die augen aus.
ich wuensche mir ein wunder.
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1182 am: 06 April 2014, 22:50:13 »

Heute bei 'Red Dog' :O)
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1183 am: 09 April 2014, 10:44:55 »

Gerade muss ich weinen. Es ist irgendwie eine Kombi aus dem Vermissen meiner Eltern und dem Wissen, dass meine Mama krank ist und ich ihr nicht helfen kann...
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Wann habt ihr das letzte mal geweint ?
« Antwort #1184 am: 09 April 2014, 13:36:45 »

Gestern Abend. Aber nicht aus Trauer sondern aus dem glückichen Gewissen, dass da jemand ist, der (eigtl die^^) mich versteht, mir zuhört und deren Meinung ich sehr schätze!
Freundschaft ist etwas wunderbares!

(weine schon wieder fast^^)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 142