Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 138

Autor Thema: Dinge, die mir gut tun...  (Gelesen 186463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JustMe

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1275 am: 07 Februar 2018, 23:12:53 »

Training, arbeiten, Spaziergänge, all die Tiere, die mich besuchen kommen. OK, hier gibt's ja auch immer was Leckeres. :-)
An mich glauben, nicht aufgeben, weitermachen und alles aus meinem Leben schmeißen, was mich nur runter zieht...
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1276 am: 09 Februar 2018, 18:07:56 »

Schwimmen
normal zu Essen!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1277 am: 09 Februar 2018, 19:16:11 »

Auf meine Ernährung zu achten.
Gutes Essen!
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1278 am: 09 Februar 2018, 21:29:29 »

Mich im Gegensatz zu früher nicht mehr hinsichtlich meiner Ernährung einzuschränken, nicht mehr auf Kalorien oder sonstige Werte zu achten, nicht mehr auf leckere Sachen zu verzichten oder gar tagelang zu hungern, sondern einfach alles zu essen, was mir schmeckt und worauf ich gerade Lust habe – wann immer ich möchte – und dass ich deswegen kein schlechtes Gewissen mehr habe und es zumindest in Zweisamkeit sogar genießen kann.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1279 am: 09 Februar 2018, 21:54:22 »

Meine neue Nacken-Hängematte!
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Alana

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1280 am: 11 Februar 2018, 14:59:02 »

Ohne nachzudenken gestern einfach ins Dirndl geschlüpft zu sein und getanzt zu haben, als ob es kein Heute gäbe <3
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1281 am: 11 Februar 2018, 18:56:04 »

Musik! Nichts berührt meine Seele stärker als sie. Sie hat mir schon oft das Leben gerettet.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1282 am: 03 März 2018, 22:24:18 »

Es tut unheimlich gut, wenn sich jemand hinsetzt und sich die Mühe macht ein paar Worte für einen anderen zu schreiben.
Deshalb tut dieses Forum auch so gut!
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1283 am: 05 März 2018, 09:18:24 »

das Forum
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1284 am: 27 März 2018, 03:07:37 »

 
Solche Tage wie Samstag und Sonntag. Fast jede Minute Seite an Seite mit dem Mann, den ich liebe und verehre. Und jede, wirklich jede Minute war absolut harmonisch. Immer wieder Momente, in denen wir das gleiche gedacht und gesagt haben. Unterhaltungen, gemeinsames Lachen oder auch Schweigen, während wir (zusammengerechnet) 1400 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt haben. Zwischendurch einfach kurz angehalten zu haben, weil wir uns beide einen Kuss gewünscht haben.

An den Veranstaltungsorten herzlich von den Veranstaltern und Auftraggebern empfangen worden zu sein, weil man sich schon seit Jahren kennt und sie sich genauso auf den Abend gefreut haben wie wir. Während der Vorbereitungen (Tontechnik, Bühnenbild usw.) wieder festgestellt zu haben, dass sich J.s Vorstellungen voll und ganz mit meinen decken. Unsere Zusammenarbeit, die ohne tausend Erklärungen funktioniert. Wieder gespürt zu haben, dass wir ein richtig gutes Team sind und auch von anderen als solches wahrgenommen werden.

J.s Show zu sehen, zu hören und zu betreuen. Sein Bühnenprogramm, das mir immer noch so gut gefällt, obwohl ich es schon über hundertmal gesehen habe. Und es tut mir auch gut, mitzuerleben, dass er für so viel Freude und Begeisterung im Publikum sorgt, denn ich weiß, dass es IHM gut tut und ihn glücklich macht. IHN glücklich zu sehen, macht auch MICH glücklich.

Spontanität. "Die Bühne". Freitag haben wir auf Wunsch eines Gastes zwei Duette gesungen. Es war weder geplant, noch hatten wir einen gemeinsamen Soundcheck, noch war ich eingesungen. Aber wir haben es einfach gemacht, wirklich sehr spontan und ohne viel "Bedenkzeit" gehabt zu haben. Und es hat funktioniert. Und wie. Wir und auch ich im Speziellen habe/n wirklich stürmischen Beifall bekommen. Unglaublich schön. So wohltuend.

Dass J. sich auf der Bühne / beim Singen so wohlgefühlt hat, weil ich alles genauso gemacht habe, wie er es gern hat und braucht, um sich "in die Show fallen lassen" zu können. Dass er so außerordentlich zufrieden mit meiner Arbeit (sowohl als Tontechnikerin als auch als Sängerin) war. Sein Lob, seine lieben Worte.

Gespräche mit einzelnen Gästen nach den Konzerten. Glückliche Gesichter. Die Komplimente. Dass wir den Leuten zwei schöne Abende bereitet haben. Dass einige J. und mich zusammen fotografieren wollten (oder sich mit uns). Dass mich zwei Gäste gebeten haben, mit auf J.s CD und seiner Autogrammkarte zu unterschreiben, weil ihnen mein Gesang ebenso gut gefallen hat und ich den Abend zudem ja auch als Tontechnikerin mitgestaltet habe. Dass der Veranstaltungsleiter von Samstag Abend bereits eine Anfrage für einen Folgeauftritt per E-Mail geschickt hat.

Neben J. zu liegen und zu merken, wie er ganz ruhig einschläft. Mich an ihn zu kuscheln, seine Nähe und Wärme zu genießen und dadurch auch selber innerlich ein bisschen ruhiger zu werden. Wenn er mich in seine Arme schließt, während er schläft. Sein müdes, verschlafenes Gesicht zu sehen und zu streicheln, wenn er aufwacht. Seine Stimme zu hören, die dann meistens noch ein bisschen "eingerostet" klingt.

Seine Liebe zu spüren. Meine Liebe zu spüren. Zusammen "eine Einheit" zu bilden. Zusammenzugehören.

 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1285 am: 27 März 2018, 08:32:39 »

Von Ina zu lesen, dass sie so ein wunderbares Wochenende mit ihrem J. hatte. <3
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1286 am: 27 März 2018, 13:30:11 »

IHN glücklich zu sehen, macht auch MICH glücklich.

Und mich macht es glücklich, wenn du glücklich bist!
Ja, dies zu lesen tut gut!

<3
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1287 am: 28 März 2018, 17:37:49 »

 
Von Ina zu lesen, dass sie so ein wunderbares Wochenende mit ihrem J. hatte. <3

IHN glücklich zu sehen, macht auch MICH glücklich.

Und mich macht es glücklich, wenn du glücklich bist!
Ja, dies zu lesen tut gut!

<3


...Freunde zu haben, die SO fühlen!
   ...die sich mit mir und für mich freuen können.
   ...denen mein Wohl am Herzen liegt.

Danke, dass Ihr so seid, wie Ihr seid – und dass Ihr auf Eure Weise immer irgendwie DA seid! Selbst wenn wir schweigen, reißen diese besonderen Verbindungen zueinander nie wirklich ab... <3
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1288 am: 29 März 2018, 13:22:29 »

Wortlose Kommunikation!

Ein :)
Ein !
Ein ...
Ein <3

So wenig und so viel bedeutung.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1289 am: 23 April 2018, 04:44:44 »

Menschen, denen es wichtiger ist, anderen ein realistisches, ehrliches Bild von sich zu vermitteln, als sich in einem möglichst guten Licht darzustellen und einen durchweg positiven Eindruck zu hinterlassen. Ich mag authentische Menschen, die sich nicht scheuen, auch zu ihren weniger "starken" Eigenschaften und Verhaltensweisen zu stehen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 138