Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 170565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #480 am: 20 August 2015, 23:27:37 »

Ich bin dankbar, gestern vor 10 Jahren Lars begegnet zu sein und dass uns seitdem nichts auseinanderbringen konnte – weder unsere Trennung nach knapp vier Jahren Beziehung, noch irgendwelche anderen (manipulativen) Menschen, noch psychische Krisen, in denen wir uns sonst von so ziemlich jedem zurückgezogen haben bzw. uns niemandem öffnen konnten oder wollten.

Ich habe ein Lied für ihn geschrieben, mit welchem ich meine Dankbarkeit ausdrücke und welchen Wert diese Freundschaft für mich hat – und das habe ich ihm dann gestern auch vorgespielt / -gesungen :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #481 am: 25 Oktober 2015, 22:11:57 »

Ich bin dankbar für meine Schwestern (na, zumindest 2 von 3, was eine gute Quote ist). Meine Schwestern haben mir zum Geburtstag gemeinsame Zeit geschenkt.
Meine große Schwester hat mir erlaubt, dass ich mich zum Geburtstag bei ihr eingeladen habe und dafür hat sie mir Kuchen gebacken, mich aufgenommen, mir Frühstück gemacht, die Kinder haben gesungen.... Danke schön!
Meine kleine Schwester hat ein Wochenende geblockt und mir geschenkt, dass wir zusammen nach Mailand fliegen. Ich habe schon ein paar Mal gesagt "Es wäre doch schön....", aber irgendjemand muss nach den Worten auch mal Nägel mit Köpfen machen. Zweites Dezemberwochende, ich freue mich so.... Danke schön!
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Nostalgia

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #482 am: 25 Oktober 2015, 23:53:28 »

@alterego: du hast es auch verdient. :) freue mich mit dir.
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #483 am: 07 November 2015, 22:05:48 »

Ich bin dankbar 3 Tage fast schmerzfrei zu sein. :-))

Ich bin dankbar, dass es mir an nichts fehlt! :-))

Ich bin dankbar, dass ich mir zur Zeit um nichts Sorgen machen muss. :O)
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #484 am: 19 November 2015, 01:01:31 »

Ich bin dankbar für die letzten 14 Tage!!
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #485 am: 08 Dezember 2015, 15:22:09 »

Ich bin dankbar, dass mir das Leben wieder Spaß macht!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #486 am: 19 Dezember 2015, 23:57:17 »

Ich bin dankbar, dass ich heute vor 12 Jahren zum ersten Mal solo vor Publikum singen durfte – begleitet von einer kleinen Jazz-Combo :) Und ich bin dankbar, dass ich mein Ziel nie aufgegeben habe, auch wenn mir manches Mal danach zumute war!

Ich bin dankbar für die beiden Begegnungen mit J. (nicht "mein" J.) 2013. Ich denke oft daran – sie haben irgendetwas in mir ausgelöst, was ich bislang nicht in Worte fassen konnte. Zauberhaft.

Ich bin dankbar, dass F. und ich nach jahrelanger "Stille" wieder Kontakt zueinander haben und uns besser verstehen als je zuvor! Dankbar für die interessanten Gespräche, das Interesse und das gemeinsame Lachen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #487 am: 21 Januar 2016, 10:10:10 »

21. Januar, 10 Uhr – vor genau vier Jahren sind J. und ich uns zum ersten Mal begegnet und dafür bin ich immer wieder so dankbar wie ich es nicht in Worte zu fassen vermag. Es war so ein schönes, freundliches Kennenlernen und auch wenn ich es damals noch nicht geahnt habe, war es der Tag, an dem ich meine Liebe gefunden habe – die Liebe, nach der ich mich all die Jahre so sehr gesehnt habe! <3
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #488 am: 21 Januar 2016, 11:59:09 »

Für Ina und J. zum Kennenlerntag:

www.youtube.com/watch?v=0xwTywB_3UU
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Nostalgia

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #489 am: 22 Januar 2016, 13:20:33 »

@ina: "Es war so ein schönes, freundliches Kennenlernen und auch wenn ich es damals noch nicht geahnt habe, war es der Tag, an dem ich meine Liebe gefunden habe – die Liebe, nach der ich mich all die Jahre so sehr gesehnt habe! <3" hab traenen in den augen. es ist ein großes geschenk. denke es ist nicht so oft im leben, dass die liebe so intensiv ist wie bei euch, wenn man deine beitraege hier liest. ich goenne es dir aber von ganzen herzen und wuensche euch weiterhin viele gemeinsame gluecksmomente, die euer herz tanzen lassen. vllt. dauert es bei manch einem nur etwas laenger bis er/sie den richtigen findet. oder man findet die große liebe in anderen dingen. das mit dir und j. macht mir auf jeden fall auch hoffnung und dafuer moechte ich euch beiden danken. :)
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #490 am: 01 Februar 2016, 00:34:11 »

Ich bin dankbar über meine Fähigkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten, auch wenn sie mir total fremd sind. Mir macht die Arbeit an den Snookerspielerportraits sehr große Freude und sie verschafft mir Befriedigung. Heute habe ich wieder so dankbare Rückmeldungen bekommen, weil sich einige Leute über mein Schiedsrichterinnenportrait gefreut haben. Dann fühle ich mich für eine Weile verbunden und das tut mir gut.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #491 am: 13 Februar 2016, 09:39:54 »

ich bin dankbar für die freundschaft mit nubis, ihren immer wieder aufbauenden worten für mich, wunderschönen bildern, ihrem mitgefühl, das wir zwei (noch) normal denkende menschen sind ;-)), DANKE :-*, du tust mir und meiner familie einfach gut!!!
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #492 am: 15 Februar 2016, 12:59:12 »

klare worte von nubis übers normal sein!! und es tat mir gut, und tut es immer noch, ich danke dir..fürs normal sein!!!



Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #493 am: 15 April 2016, 18:47:47 »

 
15.04.2016: Dankbar für 4 Jahre Abstinenz! Dankbar für meine Willenskraft, das Durchhaltevermögen und die innere Stärke!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #494 am: 19 April 2016, 20:51:22 »

Ich bin sehr dankbar. Für ein Leben. Ein Leben, daß weitergelebt wird. Ich hatte nicht damit gerechnet. Für mich war es aussichtslos. Und heute bin ich fassungslos dankbar!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 85