Ich bin froh und dankbar für unsere Müllmänner.
Zur Zeit ist eine Straße wegen einer Baustelle schwer zugänglich, und man kann auch schwer drehen, ein Lastwagen sowieso nicht.
Unsere Müllmänner haben trotzdem gut gelaunt die Gelben Säcke von einer Straße eingesammelt und zum Müllauto gebracht, das vor der Absperrung wartete.
Und beeindruckend fand ich auch die Fahrleistung des Fahrers vom Müllauto, wegen der Baustelle gab es ziemlich viele Engpässe, die er grandios gemeistert hat.
OK, es ist sein Job, trotzdem fand ich das beeindruckend zu sehen (wir mussten halt zuschauen, weil mein Sohn das mit ansehen wollte, am liebsten hätte er geholfen).
Ich stell mir immer vor, was ist, wenn der Müll wegen der Baustelle, oder anderen Umständen nicht abgeholt wird ...
Wenn ich ein Müllauto vor mir habe, wenn ich im Auto sitze, und nicht dran vorbei komme, dann verfluche ich es.
Aaaaber heute wurde mir wirklich wieder bewusst, wie froh und dankbar ich bin, dass diese Arbeit erledigt wird, ohne, dass man es in der Regel groß mitbekommt (es sei denn man hat einen kleinen Jungen an der Hand ;))