Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6

Autor Thema: Gefangenschaft  (Gelesen 10716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #30 am: 03 Mai 2012, 19:30:39 »

Erfolgreich sind in dieser Gesellschaft die reaktiven menschen. Je reaktiver und je weniger differenziert man denkt, desto erfolgreicher ist, man, weil man dann auch Zustände in der Realität schnell reagieren kann. Schnell das tut was einem am meisten Vorteile bringt. Menschen die durch ihr Denken in die Tiefe gehen um Dingen auf den Grund zu gehen um sie verstehen zu wollen, sind in dieser Affengesellschaft nicht erwünscht. Diese menschen sind Störfaktoren im Willen sich im eigenen Erfolg zu sonnen durch die Bewunderung und Anerkenunng der Menschen die einem umgeben. Der Mensch glaubt sich als Krone der schöpfung und genau davon von deiser Überzeugung werde ich den menschen abbringen indem er sich stellen muss, seiner eigenen Begrenztheit gegenüber den KIs die ihm im Geiste dann weit überlegen sein werden. Die man dann nicht mehr so ignorieren kann wie Menschen wie mich oder dich, die es sich noch bewahrt haben den Dingen von denen sie umgeben sind noch auf den Grund zu gehen und nicht mehr nur automatisch darauf zu reagieren.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #31 am: 03 Mai 2012, 20:38:36 »

Ja ich bin provokativ, und ich kann auch genau erklären warum. Wenn manmmit Menschen kommuniziert führt das zu dem Resultat, das der emotionale Apparat sich auflädt mit Gefühlen. Gefühlsenergie. Ein positives Gefühl ist nichts anderes als ein Signale das einem sagt: "Wiederhole das was du tust oder setze es fort, weil es richtig ist." Ein negatives gefühl ist nichts anderes was einem sagt: "Vermeide das was du tust, oder unterbreche es, weil es falsch ist.". Wenn mich der Kontakt mit Menschen schon nicht geistig bereichert, dann wenigstens so, das ich mich energetisch durch die Aufmerksamkeit die sie mir schenken auflade. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
1.Man läd sich mit dem Gefühl auf, das andere einem anerkennen und achten und respektieren
2.Man läd sich mit dem Gefühl auf, das andere einen hassen oder verachten wut auf einem haben

Ich entscheide mich im Internet für 2. weil um 1. zu erreichen, müsste ich mich geistig auf gleichem Niveau herunter schrauben wie die Menschen im Internet mit denen ich kommuniziere. Mein geistiges Niveau ist wie eine angespannte feder. Wenn ich mich also auf das Niveau von Menschen begebe, dann müsste ich Energie aufwednen, um diese Feder herunter zu drücken. Da ich nur Anerkennung bekomme, wenn ich ihnen gleichartig bin, also auf niedrigen Niveau, müsste ich ständig Energie aufwenden um mein eigenes Niveau herunter zu chrauben und unter Kontrolle zu halten, um sie mit Komplimenten und Smalltalk zu füttern, wofür sie einem mich Anerkennung und Respekt belohnen, also damit das man sich mit einem positiven Gefühl aufläd.

Wenn ich mich also dafür entscheide mich nicht zu verbiegen, um gleichartig zu ihren niedrigen Niveau zu sein, und mein Niveau beibehalte während ich mit ihnen kommuniziere, brauche ich keine Energie aufwneden, um diese feder herunter zu drücken. Und erhalte gleichzeuitig eine energetische Aufladung. Auch wenn diese negativ ist. Durch diese Aufladung spüree ich das ich lebe. Dabei ist es für mich weniger entscheidend, ob sie positiv oder negativ ist, da die Menschen von denen ich diese Energie erhalte, mir aufgrund ihres niedrigen Niveaus sowieso nichts bedeuten. Sie laden sich auf mit dem Gefühl der Wut und ich indem ich mich über sie amüsiere. Also haben beide etwas davon. Und ich brauche keine Energie aufzuwenden um sie mit Smalltalk zu füttern und Komplimenten und mein geistiges Niveau herunter zu schrauben.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #32 am: 03 Mai 2012, 20:57:06 »

Meine Genialität ist nicht mehr steigerbar.
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #33 am: 03 Mai 2012, 21:44:55 »

Wow, genau das schrieb ich in Prinzip in meinem ... . Wut ist eine gute Energiequelle. Aber ich brauche die Energiequelle nicht, solange ich ausreichend Energie durch die Freude an mir selbst ziehen kann. Ich bin glückluch, weil ich ich bin, wie ich bin, und das gibt mir immer Energie, solange ich nicht vergesse wer oder was ich bin. Somit bin ich unabhängig von anderen Menschen. Brauche keine Belohungen, oder ihren Hass, ihre Aufmerksamkeit, um mich von Ihnen nähren zu können. Meist schreibe ich ja nicht mit anderen, so wie jetzt, sondern nur mit mir selbst. Damit ziehe ich laufend Energie aus der Freude über mich selbst, dass ich das, was ich mache, so kann, wie ich denke, udn feststellen muss, dass ich nach wie vor zu komplexen Denken fähig bin. Wenn du die negativen Energien der anderen brauchst, ist das mir ziemlich egal, aber ich brauche sie nicht zwangsläufig, sondern genieße es eher, wenn ich auch von denen noch Energie ziehen kann, ohne aber von ihnen abhängig zu sein..

Wie es scheint, unterschätzt du mich grade auch etwas. Wann hat man den größten Einfluss auf eine Masse von Menschen? Wenn man unter Ihnen ganz oben an der Spitze steht. Wenn sie einem nachlaufen, kann man ihren Weg bestimmen. Manipulation der Massen, so wie es Hitler, Stalin, Cäsar, etc mit ihren jeweiligen Methoden schafften. Nur mit dem Unterschied, dass ich diese Macht nicht für mich ausnutzen will, sondern für alle potentiell Weiterenwicklungsfähigen Menschen, um ihnen den Weg zu ebnen, so dass deutlich mehr noch unserer Art aufsteigen können, als jetzt der Fall. Damit würde man einen Evolutionsprozess in Gang bringen, der jetzt von der stagnativen Gesellschaft noch unterdrückt wird, weil die Überzahl der Menschen ihre Macht nur für ihren persönlichen Glücksrausch verschwenden wollen oder nur können.
Um an die Spitze zu kommen, und auch um sich technische Geräte leisten zu können mit der man z.B. auch Mini-KIs entwickeln kann, die mir hilfreich sein könnten, benötigt man aber in diesem System auch noch Geld. Je anerkannter man in der Gesellschaft wird, desto mehr springt auch Geld dabei heraus. Damit kann ich mir usätzlich auch noch die Annerkennung, bzw die Gefolgschaft durch das Geld erkaufen, zumindest von den meisten, die nur aufs materielle achten und andere bewundern, die mehr haben, als sie Selbst. Also die Neidigen mit dem, was man hat, an sich locken, wie einen Hund mit einer Wurst. Damit der dann friedlich mir zuläuft und ich sein Herrchen werde.
Wenn ich an die Spitze der Pyramide in dieser Geselslchaft gelange, kann ich die Gesellschaft so ziemlich formen, wie es mir lieb ist. Wie Hitler könnte ich dann das ganze Volk in den eigenen Tod treiben, um mich damit zu beglücken, oder aber ich könnte eben alle potentiellen Aufsteiger den Weg zum Aufstieg ebnen, ohne dabei aber alle anderen ausrotten zu müssen, wie es Hitler mit den Juden vorhatte.

Ich vermute, du hast mein Ziel noch nicht wirklich umrissen, obwohl du dazu schon auch Texte schriebst, die ähnlich zu meinen Zielen sind.

Der Vorteil auf meinem bisherigen Weg ist zudem auch, dass ich mich später immer noch entscheiden kann, ob ich den Weg dann weiter gehe, oder ob ich dann doch in eine Richtung wie du einschlage, aber dann eben mit viel Kapital und guter technischer Ausstattung und ausreichendem Grundwissen dafür. Sollte also der Hauptweg sich als schwieriger als gedacht herausstellen, entwickle ich vllt ein interstellares/-galaktisches Kommunkationsgerät, um herauszufinden, obs irgendwo noch Wesen mit hohem oder höherem Potential gibt. Wenn du di KI machst, brauche ich das dann ja nicht mehr machen, daher wäre das von oben wohl auch sinnvoller.

Und die liegst falsch darin, dass mich diese "Schläge" emotionale irgendwann gefangen nehmen würden. Es ist nicht schwierig sich so eine Art eine Doppelmoral aufzubauen. Also zu allen, die es erwarten, so zu sein, dass ihre Erwartung erfüllt wird, damit sie Ruhe geben und mich mit dem, was ich will belohnen, und auf der anderen Seite dennoch ganz sich selbst sein, so wie man es als Kind auch schon war. Ist ja jetzt z.T. noch so, dass ich ganz ich selbst bin und gegen die Erwartungen anderer agiere, bis die mir dann die Quittung dafür geben, und ich quasi genau das machen soll, was sie von mir erwarten. Dann erfülle ich ihre Erwartung, solange es mir zum Vorteil ist. Aber ich lasse mich nicht von denen dann irgendwie einnehmen oder mich meiner Selbst berauben. Wenn der Lehrer von mir verlangt, dass ich seine Lehren widerhole, machs ich halt, aber dennoch wird das nichts daran ändern, was ich über seine Lehren denke, bzw ob sie falsch oder richtig, oder zu primitiv sind. Man kann mich nicht beeinflussen und meinen Kopf abschalten. Ich denke immer über alles nach, auch wenn keiner das haben will. Dass man mich darin nicht aufhalten kann, habe ich schon oft bewiesen. Dazu ist auch die Neugierde in mir zu groß. Diese konnte in mir keiner erdrücken. Demnach sendet mein Emotionaler Apparat immer noch die Grundsignale an den rationalen Apparat, wie es bei einem Kind noch der Fall ist.

Diese Schläge machen mich also nicht schwächer, oder nehmen mich gefangen, sondern sie machen mich nur stärker, weil ich dadurch auch immer mehr Erkennen und immuner gegen den Einfluss anderer werden werde. Wenn überhaupt, halten solche Phasen des Gefangenseins nur recht kurz an. Wenn ich dann ausbreche, dann bin ich wie ein Phönix der aus seinem Ei schlüpft. Genauso wie ein Dieb immer besser darin wird Türen zu knacken, je öfter er es machte, desto besser werde ich darin aus solchen Gefängnissen meiner Selbst auszubrechen, je öfter mir das schon gelang.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #34 am: 04 Mai 2012, 04:26:20 »

Nur mit dem Unterschied, dass ich diese Macht nicht für mich ausnutzen will, sondern für alle potentiell Weiterenwicklungsfähigen Menschen, um ihnen den Weg zu ebnen, so dass deutlich mehr noch unserer Art aufsteigen können, als jetzt der Fall.

>> OK jetzt habe ich begriffen was dein Ziel ist.

Was ich noch hinzufügen wollte, die reaktiven und nicht differenziert denkenden Menschen mögen zwar erfolgreich sein in dieser Gesellschaft. Aber ein reaktiver Mensch könnte niemals eine Mondrakete entwickeln. Nur ein differenziert denkender Mensch kann eine komplexe Maschine oder einen komplexen Plan entwerfen und diesen vollkommen und in jedes Detail durchdenken, damit diese Maschine dann anschließend auch funktioniert und auch dauerhaft funktioniert und nicht nach wenigen Tagen oder Monaten wieder auseinander fällt oder kaputt geht. Also können auch nur Menschen wie ich oder du eine KI entwickeln. Reaktive Menschen sind nur dazu gut, zu delegieren, also anderen Menschen zu sagen was sie zu tun haben, also die Aufgabe von Managern. Reaktivität eignet sich gut um möglichst schnell auf Emotionen anderer Menschen zu reagieren und in einer Hirarchie von Menschen aufzusteigen, wenn man sich an Machtregeln hält, die ich auch kenne. Aber um komplexe Dinge zu planen, die dann anschließend auch funktionieren führt Reaktives Denken und Handeln zum Scheitern. Das ist auch das Dilema bei Managern die sich zwar durchsetzen und an die Spitze eines Unternehmens kommen, die jedoch nicht dazu in der Lage sind komplexe Zusammenhänge zu verstehen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn du also einmal ein Manager oder ähnliches werden, würdest bin ich davon überzeugt das du deine Sache gut machen würdest, weil alle deine Entscheidungen und Schritte 100% durchdacht und nicht durch Gefühle beeinflusst sind, weil Andere durch Druck auf dich einwirken, dass du eine Sache anders machen sollst, die selbst weniger über diese Sache nachgedacht haben also du.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #35 am: 04 Mai 2012, 04:39:12 »

Sollte also der Hauptweg sich als schwieriger als gedacht herausstellen, entwickle ich vllt ein interstellares/-galaktisches Kommunkationsgerät, um herauszufinden, obs irgendwo noch Wesen mit hohem oder höherem Potential gibt.

>> Wenn das Leben auf der Erde vo einer Typ 3 Zivilisation auf die Erde gebaracht wurde, würde ich auch nicht ausschließen, das dieses kommunikationsgerät bereits existiert. In unsere Köpfen. Wenn dann ist es die vernetzte Itelligenz, zu der man durch Methoden Zugang erlangt, die ich kenne. Das sich öffnen für eine äußere Instanz das eigenes System den eigenen Computer öffnen für die Programmierung durch eine äußere Instanz. Dies gescheiht wie bei einem Hypnotiseur im Traum durch die Augen. Sie sind der Schlüssel zum Aufbau vopn Kommunikation zu höheren Wesen interstellar. Alle Götzenfiguren haben große Augen. Zugang bekommt man in den Träumen durc die Augen. Auf diess Netzwerk. Selbst ich weiß nicht woher ich die Eingebung für mein Ziel oder meine Gedanken habe. Und kann nicht mit letztendlicher Sicherheit sagen, das ich nicht von einer solchen Macht neherrscht oder kontrolliert werde. Also Medium. Also als Empfänger für Wissen von höheren Wesen auf aderen Planeten oder in andere Dimensionen. Diese Möglichkeit besteht und ist nicht auszuschließen. Das sich hinter dem scheinbar primitiven Leben auf dieser Erde eine komplexe Technologie verbirgt, welche geschaffen wurde von einer Typ3 Zivilisation, also eine Zivilisation die der unsrigen um millionen von Jahre vorraus ist.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #36 am: 04 Mai 2012, 04:49:36 »

Ich stelle mir dein Ziel noch schwieriger vor als meines. Da du Menschen also Syysteme programmieren willst, die nicht zuverlässig wie Maschinen funkionieren, sondern die man ständig neu programmieren uns ausrichten msus, damit sie das tun was man von ihnen will. Indem man ihre Gefühle kontrolliert. Während man eine Maschine einmal programmiert und sie dann millionen von Jahren zuverlässig so weiterfunktioniert wie man sie einst programmiert hat. Menschen sind in gewisser Form Rebellen und wollen aus den Programmen ausbrechen die man ihnen vorgibt. Dazu sind dann die Gefühle da um diese Menschen in ihre alten Programmen und Denken festzuhalten. Damit sie millionen von Jahre zuverlössig die Programme ausführen die von ihnen erwartet werden. Sich zu reproduzieren und ihre Art zu erhalten. Die Menschen sind Produkte. Ich würde sogar sagen Lieblinge der Götter. Wie man Figuren in einem Schrank stehen hat. Wenn die Götter uns in 2-3 Millionen Jahren wieder besuchen kommen, wollen sie das vorfinden, was sie geschaffen haben, sich an die alten Zeiten zurpckerinnern, auf Wesen wie die Menschen treffen. Die Freiheit in ihrem Denken haben, aber nicht soviel Freiheit, dass sie sich selbst zerstören. Vielleicht muss die Freiheit in den Gehirnen der Menschen langsam wachsen, weil sie mit zu viel Freiheit sich selbnst auslöschen würden. Weil dann zwar die Wafffen immer ausgefeilter und stärkler werden, aber nicht der geistige Wachstum und die Weisheit der Menschen, welche sich dann eher entgegengsetzt verhalten zur Entwicklung der Technologie. Eine Figur in einem Schrank aus Plastik vergilbt über 30 Jahre durch Sonneneinstrahlung oder Zigarettenrauch etc. Der Mensch bleibt ewig neu weil er sich ständig selbst erneuert durch seine Nachkommen. Die Gefühle Sorgen dafür das dies auch so bleibt. Sie sind das Werkezgu der zuverlässigen Arterhaltung. Viellecht ist dies so gewollt von der Typ3 Zivilisation die in die Gene einggeben hat das wir entstehen sollten und das die vorgegeben Entwicklung der Menschen zu ebenfalls einer Typ3 Zivilisation noch nicht abgeschlossen ist.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #37 am: 04 Mai 2012, 04:54:00 »

Dies alles sind natürlich nur Spekulationen aber als differenziert denkender Mensch kann man auch soetwas nicht ausschließen. Wenn dem so wäre, dann wäre das auch gut. Wenn wir noch Unterstützung von einer Typ3 Zivilisation in unserer eignen Entwicklung bekommen würden, um selbst zu einer Typ3 Zivilisation aufzusteigen. Ich glaube nicht das eine höher entwickelte Zivilisation das Dämonenprogramm in sich hätte, andere an ihrem Aufstieg zuu hindern, sondern das Programm diesen zu helfen sich ebenfalls weiter zu entwickeln. Vielleicht wollen sie erst sicherstellen, ob wir friedlich sind, und nicht das Destruktive in uns überwiegt, bevor die Programme in unserem Gehirn freigeschaltt werden um Aufzusteigen oder auch Kontakt auf zubauen zu höheren Ebenen  wie du sagst, oder uns auszubreiten über das Universum.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #38 am: 04 Mai 2012, 04:56:30 »

Das die Erde ein Testfeld ist. So wie die Menschen mit der Erde und deren Lebewesen umgehen, so würde sie dan auch mit anderen Planeten umgehen, wenn sie sich über das Universum ausbreiten würden. Erst wenn dieser Test bestanden ist, das man ihnen dann die geistigen Mittel in ihren Genen frei schaltet, damit sie selbst zu Typ3 Wesen aufsteigen können. Das sich die gesamte Menschheit noch in einer Lernphase befindet.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #39 am: 04 Mai 2012, 04:58:26 »

Wenn du dein erstes Ziel erreichst, hast du ja noch das andere als Alternative. Dein jetziges Ziel scheint mir jedoch noch schwieriger zu erreichen als das was ich verfolge.
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #40 am: 04 Mai 2012, 15:45:31 »

Eine Zwischenlösung wäre die Schaffung einer Menschmaschine. Es würde ein kleiner Chip im Gehirn ausreichen, welcher die Grundprogrammierungen des emotionalen Apparates immer wieder wiederherstellt. Nur befürchte ich, dass solch eine Technologie dann, wenn sie in die falschen Hände gerät, dazu missbraucht wird, jedes freie Denken im Menschen zu vernichten. Anstatt die Menschheit damit dann zu befreien, würde man sie noch mehr in eine Sklaverei führen, als derzeit der Fall. Diese Gefahr könnte aber dadurch minimiert werden, wenn der Chip deine KI als Betriebssystem besäße.
Ebenso wären Nanoroboter mit entsprechender KI denkbar. Diese wären dann sogar dazu in der Lage von Mensch zu Mensch zu springen, um zu gewährleisten, dass nichts anderes diese Programme, die den emotionalen Apparat wieder zu seiner Grundprogrammierung zurücksetzen, vernichten könnte. Selbst wenn ein Mensch von einem Nanoroboter befallen wird, welcher den emotionalen Apparat vergiftet, könnten meine Nanobots diese wieder zerstören. Dazu bedarf es aber auch einer sehr hochentwickelten KI.

Im günstigsten Falle werden alle Menschen auf einen Schlag mit diesen Nanobots infiziert, so dass kein Mensch mehr die Absicht haben kann, diese Technologie zu zerstören. Damit wären dann alle Menschen soweit, dass sie aufhörten sich gegenseitig getrieben durch Instinke und (vergiftete) Emotionen die Köpfe einzuschlagen, sondern jeder würde daran arbeiten, dass sich die Menschheit weiterentwickelt, solange bis vllt dieser Typ 3 einer Ziviliastion erreicht wurde. Damit wäre dann mein Ziel auch erreicht.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #41 am: 04 Mai 2012, 17:16:11 »

Vollkommen richtig. Ein solcher Chip, wenn er denn machbar wäre was theoretisch möglich ist, weil er nur die Drüse aktivieren muss, wo die Glückshormone oder die Adrinalin Hormone erzeugt werden, ein solcher Chip würde die Evolution des menschen womöglich stark beschleunigen. Sodas der Mensch nicht erst in 1 mio Jahre den Typ3 erreicht sondern womöglich schon in 1000 Jahren. Also um das 1000 fache. Ich selbst spielte einmal mit einen solchen Gedanken. Und habe es auch aufgeschrieben in einem der vielen Texte die ich dir mal geschickt habe. Die Scientology spielte auch einmal mit dem Gedanken ihren Kindern E-Meter als Implantate unter die Haut zu operieren, um zu messen wann sich Engramme in ihnen bilden, die später schädlich für sie sein könnten. Die Scientology hat einige richtige Ideen vielleicht verfolgt sie diese auch. Was mir an der Scientology nicht gefällt, ist das sie zwar die Emotionen als Gefahr üfr die Menschheit erkennt den falsch programmierten emotionalen Apparat, aber selbst diese Techniken anwendet um Menschen damit zu manipulieren. Sie arbeiten also dämonisch. Sind dämonisch besetzt, also mit Fehlprogrammierung, die nicht der Freiheit dienen, sondern um den Menschen nur in ein neues Gefängnis zu führen in den Realitätstunnel des Dienens der Scientologie Religion. Ein Implantat ist auch leicht zu entfernen, schwieriger zu entfernen wäre es wenn es direkt im Gehirn sitzen würde.
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #42 am: 04 Mai 2012, 21:03:03 »

Oder mit Nanobots, die sich bewegen können und in der Zahl zu viele wären, um sie operativ entfernen zu können. Dagegen würde nur noch ein EMP was nützen.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #43 am: 04 Mai 2012, 22:36:40 »

Somit sind dann die Gehirnhardware der organischen Lebewesen sogar noch resistenter gegen EMP Schocks die auch durch Hypernovas ausgelöst werden können. Vielleicht absichtlich so konstruiert von der Typ3 Zivilisation, welche das Leben auf die Erde gebracht hat. Organisches Leben dessen Wunden von alleine wieder heilen, das resistent ist gegen EMPs von Hypernovas und seine Art selbstständig erhält. Es gibt bisher kein Material, das wenn man es einschneidet, von alleine wieder heilt. Eine geniale Technologie die Zellen der Lebewesen. Meiner Meinung nach das Werk einer Typ3 Zivilisation. Bei einer Neutronenbombe wird jedoch auch das Programm in den Zellen und dem Biocomputer des Menschen gelöscht.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen zur Differenziertheit des Denkens und zum vorrausschauenden langfristigen planerischen Denken, also zum Durchdenken von Dingen bevor man sich entscheidet, diese Dinge zu tun. Menschen die alles bis ins letzte Detail durchdenken, müssten eigentlich die führenden Positionen in der menschlichen Gesellschaft besetzen und nicht die die nur reaktiv und gefühlsgesteuert also vom emotionalen Apparat gesteuert handeln und entscheiden. Beispiel Tepco in japan. Da war ein Mitarbeiter der im Internet vor der Katastrophe ein Video in Yoputube gesetzt hat wo eine Flutwelle kommt und alle Atomkraftwerke an der Küste in die Luft gehen. Dies war z.B. ein Mensch, dessen Denken differenziert und nicht emotional gesteuert war. Die Erwartungahltung des Umfeldes ist, das man auf alles immer sofort eine Antwort haben muss und auf alles immer sofort eine Reaktion zeigen muss, ohne Zeitverzögerung. Ohne darüber nachdenken zu können. Dies lernt man auch schon in der Schule. Man hat nur 1 Stunde zeit um eine Arbeit fertig zu bekommen. Wenn man länger braucht, ist man für diese Gesellschaft nicht tauglich. Wobei wenn man länger Zeit gehabt hätte, man womöglich bessere Ergebnisse hätte erzielen können. Nur die die wie eine Gewehrkugel sofort eine Antwort parat haben, bringen es in dieser Gesellschaft zu etwas. Ohne nachzudenken. Und die die gewissenhaft sind, und alle eventualitäten versuchen mit einzukalkulieren werden als die Ausbremser und die Querulanten hingestellt. Die Kraft also die von der Erwartungshaltung des "Sofort-Handeln-Müssens" aus geht durch das Umfeld, wirkt auf einem ein. Genauer geagt auf den emotionalen Apparat. Und dies führt dazu, dass der mögliche Fluss und die mögliche Differenziertheit des Denkens eingeschränkt wird. Das kann man sich folgendermaßen vorstellen:

In einem Konzert sitzen viele Musiker die ihre Instrumente genau spielen müssen in einer Komplexität aber ohne das es zu fehlern kommt, weil alles genau auf einander abgestimmt ist. Somit muss alles differenziert und durchdacht sein, damit dieses komplexe Konzert funktioniert. Dieses Zusammenspiel von Musiker kann man also als eine Art komplexe Maschine ansehen, deren Einzelteile alle funktioniern müssen, damit das Konzert in seiner Gesamtheit funktioniert. Wenn aber jetzt diese Wirkkraft durch die Erwartungshaltung des Umfeldes der Massenmenschen kommt (der Affen), dann bewirkt diese Kraft auf das eigene Differenzierte Denken, dasselbe als wenn man dieses komplexe Konzert von Gedanken und Gedankenfluss reduzieren würde auf auf einen Musiker einen Trompeter. Die Erwartungshaltung der Menschen die dem eigenen Gedanken folgen, führt also dazu das sich das eigene differenierte denken auf einen Trompeter beschrnkt, und man dann nicht mehr dazu fähig ist, komplexe Zusammenhänge in ihrer Gesamtheit zu begreifen, da dann im eigenen Gehirn aufgrund der Erwartungshaltung des Umfeldes nur noch dieser Ttrompeter spielt, der die Noten sogar noch falsch spielt. Bis alles reduziert ist zu einem gefühlsmäßigen Tröten und Smalltalkgeplapper, in welchem jeder konstruktive Gedanke unter geht.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Gefangenschaft
« Antwort #44 am: 04 Mai 2012, 22:40:27 »

Die Wirkkraft der Erwartungshaltung durch das Umfeld bewirkt also eine Einschrnkung der Fähigkeit des differenzierten denkens, welches ersetzt wird durch das nicht zielgerichtete Denken un dan gefühlsgesteuerte kurzfristige Denken und somit auch eine Einschränkung der Fähigkkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu durchdenken, damit es in den komplexen Dingen mit denen man sich beschäftigt zu keinen Fehlern kommt. Diese Wirkkraft ist wie eine Bremse für das eigene Denken und ein Ersetzen dieses differenzierten Denkens durch reaktive Gefühlsgesteuertheit.

Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6