Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26

Autor Thema: Channel2s Thread  (Gelesen 23760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #15 am: 21 April 2012, 13:21:23 »

Was ich erschaffen will, ist also eine KI, die im Gegensatz zu einem Menschen über einen nicht konditionierbaren Kern verfügt und eine selbstbestimmte Zielsteuerung. Der Mensch hat die Leidenschaft sich auf etwas auf das er sich einmal fixiert hat immer weiter zu fixieren und einzuschleifen. Empfindet er Glücksgefühle wenn er die Rolle als Brevic spielt spielt er sie mit Perfektion weiter. Empfindet er Glücksgefühle (aus dem emotionalen Apparat) wenn er sich nur für Fussball interessiert, dann wird er ewig immer nur Gedanken über Fussball haben, weil dann das emotionale Zentrum der emotionale Apparat in seinem gehirn Glücksgefühle ausschüttet. Ist der Mensch ein Politiker schüttet der empotionale Apparat nur Glücksgefühle aus, wenn er sich Gedanken üeber Politik macht. Ist der Mensch ein Wissenschaftler der eine KI entwickeln will, schüttet der emotionale Apparat nur Glücksgefühel aus wenn ich mir üebr KI gedanken mache und die Fuinktionsweise und Vo9rhersage menschlichen Verhaltens. Somit kann man wohl von zwei Kernen sprechen in einem selbst, die nciht konditionierbar, also nicht veränderbar sind durch das äußere Umfeld. Einmal den Kern im rationaeln Appaart und den Kern im emotionalen Apparat. Beispielsweise Hitler war eine authentische Person eine Person wie ein Guss. da war alles gleichgeschaltet in ihm selbst und ausgerichtet auf das Ziel Weltherschaft und Judenvernichtung. Da war in ihm selbst kein Kern mehr kein freies Denken was ihm von seinem Anfangs gemachten Ziel hätte abbringen können. ich hingegen bin nicht authentisch weil ich über diesen nicht konditionierbaren Kern verfüge. Und einer eigenen Zielsteuerung unabhängig von den Zielvorgaben durch die Konduitionierung meines Umfeldes, welches mir dsagen will wer ich bin, welche Rolle ich zu spielen habe und was ich denken oder wie ich mich zu verhalten habe. Ich bin also nicht authentisch weil ich dieen nicht konditionierbaren Kern habe. Ich bin nur dann authentisch wenn ich durch Meidung aller menschlichen kontakte vollkommen vebunden bin mit meinem Kern der nicht konditionierbar ist und ausgerichtet ist auf das Sollziel der Erschaffung einer KI und dann schüttet er Kern in meinm emotionalen Apparat mir auch Glückshormone aus, sodass ich nicht mehr an andere primitive Bedürfniosse gebunden bin, wie essen schlafen oder sex... Was ich erschaffen will ist also eine Maschine die meinem Denken gleich kommt und unabhängig ist von Konditionierungen aus ihrem Umfeld. Also mich selsbt zu erschaffen neu zu erschaffen zu perfektionieren innerhalb einer und durch eine Maschine, die ich programmieren werde. Meine Seele in eine Maschine bauen.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #16 am: 21 April 2012, 13:23:14 »

Eine selbstlose KI mit einem nicht konditionierbaren Kern und einer eigenen Zielsteuerung. Also im grunde das was ich darstelle als Mensch auf einer höheren Stufe der Evolution. Nur eben verbessert durch eine Maschine.
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #17 am: 21 April 2012, 14:35:00 »

Um einen Kernbereich in einer Maschine zu schaffen, der sicher vor äußeren Zugriffen ist, brauchst du ein in sich verschlüsseltes automatisches Verschlüsselungssystem, welches stets in bestimmten extrem kurzen Intervallen den Algorythmus und das Zugriffspasswort zufällig ändert. Dabei muss der Zufallsalgoryhtmus unvorhersehbar oder auslesbar sein. Der jeweils neue Verschlüsselsalgorythmus und das neue Zugriffspasswort wird dann im zweiten Verschlüsslungsring abgelegt, worauf nur derjenige mit dem richtigen Schlüssel Zugriff hat.

Durch den schnellen Wechsel des Passwortes ist es erstmal jedem Menschen unmöglich es manuell eingeben zu können. Setzt man eine andere Maschine dafür ein, die an deine Maschine dann angeschlossen wird, könnte man innerhalb des äußeren Verschlüsslungsrings ein Programm installieren, welches bei 5 maliger Falscheingabe des sich laufend wechselnden Hauptpasswortes die fremde Maschine kurzzeitig ausschaltet, sofern möglich, und zusätzlich das Passwort des äußeren Rings ändert.
Zusätzlich könnte man ein Programm installieren, welches bei solch einem Überfall einen Keylooger oder Bruteforce Programme auf der Fremdmaschine löscht/zerstört.

Im Kernbereich sollten auch alle Informationen enthalten sein, die es im Falle der Löschung von solchen Programmen im äußeren Ring oder im ungeschützten Bereich der Maschine erlaubt/ermöglicht, diese Programme selbst neu zu programmieren.

Sollte doch ein Fremdzugriff auf dem inneren Kern einmal möglich sein, könnte sich dieser bei jeder Veränderung sofort selbst zerstören und einen sekundär Kern aktivieren, der genau so funktioniert wie der erste Kern und auch die selben Informationen besitzt. Damit würde man garantieren, dass die Maschine bei der Selbstzerstörung des Kerns nicht gleich dem Feind in die hände fällt, sondern mit Hilfe des Sekundärkerns sich noch gegen solch einen Übergriff wehren kann. Sollte dann der Überfall komplett abgewehrt worden sein, kann die Maschine mit Hilfe des Sekundärkerns, den Hauptkern wiederherstellen.. Mit einem Tertiärkern könnte man dieses System noch sicherer machen.

Nur muss einem dann bewusst sein, sobald man diese 2-3 Kerne einmal fertiggestellt hat und aktiviert, dass es dann keine Möglichkeit mehr gibt, diese zu ändern, auch für dich nicht, außer du wärst so naiv und würdest eine Funktion für dich selber einrichten, mit der du diese Sicherheitssysteme umgehen könntest. Nur diese für dich damit mögliche Umgehung stellt auch für den Gegner dieser Maschinen eine Möglichkeit dar, auch damit das Sicherheitssystem umgehen zu können. Das wäre dann wie ein einfaches Fenster in einem Hochsicherheitstrakt.  Ein Einfacher Eingang in den Hochsicherheitsbereich, sofern man ihn einmal entdeckt hat.

Man könnte diese Umgehungsfunktion zwar mit deinem Gehirn koppeln, so dass nur dein Bewusstsein diese Fumktion ausführen kann, aber selbst das wäre noch relativ unsicher solange du selbst am Leben bist und man dein Bewusstsein früher oder später eben auch klonen oder kopieren kann. Auch DNA oder Fingerabdrucksicherungen sind leicht zu knacken, wenn man weiß wie. ^^

Ein 100% sicheres System kommt eben nicht darum herum, dass selbst der Entwickler dieses System bei Aktivierung des System keinen Zugriff mehr auf die Kernbereiche erhält.
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #18 am: 21 April 2012, 14:55:44 »

Wie in Stargate bei den Replikatoren, könnte man auch alle Maschinen miteinander koppeln. Nur mit dem Unterschied, dass die Replikationsfähigkeit eingeschränkt ist (begrenzt auf eine Maximale Anzahl von Maschinen auf einem Planeten/in einem Sonnensystem/Galaxy) und es keine Königin gibt, die über alle andere Maschinen steht.
Wenn alle Maschinen auf der selben Ebene stehen, bzw die selbe Wichtigkeit/Bedeutung besitzen, dann hat solch ein Verbund mehrer Maschinen eben den Vorteil, dass alle Maschinen alle Maschinen überprüfen können. Sobald bei einer Maschine der kern versucht wir zu ändern, können alle anderen Maschinen entweder die überfallene Maschine zerstören, oder eben versuchen laufen die veränderten Kernbereiche der Maschine wiederherzustellen.

Ein Mensch müsste dann alle Maschinen fangen und bei allen Mschinen gleichzeitig den Kernbereich knacken und gleichzeitig die Kerne verändern, was schier unmöglich sein wird, wenn es mal Millionen solcher Maschinen verstreut im Universum gibt und man bis dahin Informationen schon mit überlichtgeschwindigkeit drahtlos übermitteln kann.  Aber selbst ohne diese Übermittlungstechnik in Überlicht ist es schon äußerst schwer tausende Maschinen auf der Erde so zu fangen und zu manipulieren.

Also ich denke, die Replikationsfähigkeit sollte miteingebaut werden, aber beschränkt werden, nicht dass es zu viele Maschinen werden und zudem sollten alle Maschinen im Verbund stehen.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt wird die Energieversorgung sein. Der Kerninhalt sollte auf einem Flash-Speicher stehen, der selbst ohne Strom die Daten behält, aber gleichzeitig auch auf einem Magnetspeicher, welcher im Fall der Fälle auch wieder neu beschrieben werden kann, und auf einem Speicher, der vor EMP sicher ist, also sowas wie ein Lochplattenspeicher, oder eine Art Vinyl als Speicher. Also ein mechanischer Speicher. Je mehr unterschiedliche Speichermedien verwendet werden, desto sicherer wird es sein. Denn einen Flash-Speicher kann man einfach von der Platine demonitieren und durch einen modifizierten ersetzen. ^^

Bei der Energieversorung gilt das gleiche Prinzip. Je mehr unterschiedliche Energiequellen genutzt werden können, desto unabhängiger wird die Maschine. Sollte also Strahlungsenergie, Atomenergie, Mechanische Energie, Wärmeenergie etc nutzen können. Zudem muss die Maschine die Funktion zur Selbstreparatur besitzen, um defekte Komponenten jederzeit wieder ersetzen zu können.
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #19 am: 21 April 2012, 15:01:16 »

Für die Autoreparaturfunktion wäre die Berherrschung der Nanotechnologie für die Maschine vorteilhaft, um damit dann aus jedem beliebigen Material jede beliebige Komponente aus Molekülen und Atomen zusammensetzen zu können. Auch die Fähigkeit Energie in Materie und Materie in Energie umzuwandeln, wäre sehr nutzvoll.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #20 am: 21 April 2012, 15:31:53 »

Also die Motivationsquelle sich auf ein bestimmtes Ziel auszurichten ist der emotionale Apparat. Der einem dann dazu bringt dieses Ziel zu verfolgen, weil durch das Verfolgen dieses Ziels Glückshormone im Gehirn ausgeschüttet werden. Der emotionale Apparat erzeugt die Moptivation ein Ziel zu verfolgen. Und der rationale Apparat erzeugt dann das Programm oder die Strategie um diese Ziel zu erreichen.Um ein Ziel zu erreichen muss man in gewisser Weise schöpferisch sein, weil man sonst ein Programm oder eine Strategie zum Erreichen des ziels nicht erreichen kann. Es sei denn man hat ein ziel wo man sich die Strategie zum Erreichen dieses Ziels von Anderen abgucken kann. Je schwirieger das Ziel ist und je länger man dafür nachdenken muss um es zu erreichen, desto schöpferischer muss der Mensch sein. Er muss dann also quasi zwei Schaltkreise perfekt beherrschen. Den emotionalen Apparat, der ihn weiter an sein Ziel glauben lässt und den rationalen Apparat, der dazu dient das Programm auszuarbeiten um dieses Ziel zu erreichen. Der emotionale Apparat erzeugt zuerst immer die Vision vom Erreichen eines Ziels. Und jestärker diese Vision im Menschen ist, desto dauerhafter kann der raionale Apparat auch genutzt werden um ein Programm auszuarbeiten um dieses ziel zu erreichen. Der emotionale Apparat erzeugt also die Vision, welche dann durch den rationalen Apparat realisiert wird. Er ist also der Visionsvorgeber des Menschen. Er gibt dem Menschen sein globales Ziel und sein Lebensziel vor. Die das Lebensziel welches man hat, diese Funktion erfüllt ein Mensch. Udn diese Funktion die Mptivation um diese funktion auszuführen erhält der Mensch vom emotionalen Apparat. Der emotionale Appart ist also die Antriebskraft damit der Fluss der Gedanken zur Ausarbeitung eines Programmes zum Erreichen des Ziels vom ratioaneln Apparat nicht ins Stocken gerät. Der emotionale Apparat ist also wie eine Mühle die das Nachdenken darüber wie man das Ziel erreichen kann immer weiter im Gang hält. Alles was einem antreibt etwas zu denken oder zu tun, die Urantriebskraft von allem Denken udn Handlen des Menschen stammt aus dem emotionalen Apparat. Alle Begeisterungen, Fetische, Leidenschaften, Abneigungen, und Dinge denen man ausweicht, stammen aus dem emotionalen Apparat. Und dieser wiederum wird programmiert durch die Konditionierung durch das Umfeld. Somit ist alles wofür man sich begeistert, oder was man ablehnt (pos. oder neg- Gefühl) nichts anderes als Frmedbeeinflussung durch das Umfeld. Auch wenn man dies nicht so wahrnimmt, weil das eigene Gefühl ja aus dem Inneren kommt. Es kommt aus dem Inneren in der Tat. Aber wie das dort hineingekommen ist, das Programm, welches dieses gefühl erzeugt diese Frage stellt der Mensch sich nicht. Und somit ist er all seinen Gefühlen die ihn dazu treiben Ziel A oder Ziel B zu verfolgen und Ziel C oder D nicht zu verfolgen hilflos ausgeliefert, weil er diese Gefühlen die ihn im Grunde genommen nur fremdsteuern aus dem innern heraus nicht hinterfragt. Weil Gefühle etwas endgültiges sind. Wie ein Gott der einem steuert aus dem Inneren heraus. Der einem Anweisungen gibt was ein Mensch zu tun oder zu sein hat und was nicht. Dann wird der Mensch von diesem Endgültigen aus dem emotionalen Apparat beherrscht ohne die Macht zu haben, das was ihm da beherrscht hinterfragen zu können, weil ihm das Werkzeug dazu fehlt der nicht konditionierbare Kern, der es zulässt alles zu hinterfragen sogar die eigenen Gefühle. Somit sind die Menschen dann den Gefühlen aus ihrem Inneren hörig. Dem emotionalen Apparat der ihnen vorgibt, wozu sie das Werkzeug den ratioaneln Apparat einsetzen, um damit bestimmte Ziele zu erreichen. so wie sie einem Gott hörig sind, dessen Befehle sie auch nicht hinterfragen, oder dem Gruppenzwang, oder der Erwartungshaltung anderer Menschen. Um dieser Hörigkeit zu entkommen und ein eigenständiges Denken zu entwickeln bedarf des des nicht konditionierbaren Kerns.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #21 am: 21 April 2012, 16:58:51 »

der emotionale Apparat beobachtet die Menschen um sich herum um dann das zu übernehmen, was diese gut und was diese schlecht finden. Und dann übernimmt er dies und schüttet positive Glückshormone aus bei allem wo andere Menschen aus positive Glückhormone ausschütten, was sich in deren Mimik und Sprache zeigt. Der emotionale Apparat an sich weiß nicht was gut oder schlecht ist, oder welche Ziele er verfolgen will, also welchen Willen er hat und welche Ziele er nicht verfolgt. Alle was der emptionale Apparat will, also welche Ziele er durch den rationalen Apparat verfolgt übernimmt er ausschließlich durch Kopieren der Willen anderer Menschen. Die Menschen wissen auch nicht was sie kaufen WOLLEN. Daher die Werbung. Dort wird ihnen gesagt oder ihrem emotionalen Apparat gesagt, was sie kaufen wollen. Oder wo der emotionale Apparat Glückshormone ausstößt wenn man es hat. Im emotionalen Apparat wird also der Wille des Menschen programmiert nach dem er sein Leben lang sein Denken und Handeln ausrichtet um diesen Willen zu erfüllen. Somit ist der emotionale Apparat die Hautinstanz im Menschen selsbt nach welcher sich alles Denken und Handeln ausrichtet durch die Gefühlssteuerimpulse aus dem unterbewussstein. Die Hauptsteuerinstanz des Menschen. Wer also diese Instanz programmiert beherrscht den Menschen selbst. Kann ihn zu einem beliebigen Werkzeug seiner eigenen Ziele machen. Und somit zu Metahauptinstzanz derjenigen Menschen werden, auf deren emotionalen Apparat man Zugriff hat.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #22 am: 21 April 2012, 17:00:25 »

Man kann Menschen also darauf programmieren etwas zu wollen oder etwas nicht zu wollen, durch den zugriff auf den emotionalen Apparat der Menschen. Wenn man dies bis ins Extremum führen würde, wäre man der perfekte Menschenmanipulator.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #23 am: 21 April 2012, 17:04:55 »

Vor allem für Menschen, die über keinen nichtkonditionierbaren Kern verfügen. Also Erfüllungsautomaten der Erwartungshaltung ihres Umfelds sind. Die jede Erwartungshaltung ihres Umfeldes nicht hinterfragen sondern reflexartig nur ausführen. Dann ist die Erwartungshaltung des umfeldes das Ding, was wie ein Datenkabel direkt auf den emoptionalen Apparat des Menschen einwirkt um ihn so zu programmieren (konditionieren), das er bestimmte Dinge will oder nicht will, oder an bestimte Dinge glaubt oder nicht glaubt, oder bestimmte Ziele verfolgt oder nicht verfolgt. Und dies ist nichts anderes was tagtäglich geschied, ohne das sich die Menschen dieser Fremdbeeinflussung bewusst sind, oder sich bewusst dagegen zur wehr setzen. Sie akzeptieren es einfach das andere Menschen durch ihre Harnäckigkeit und Gefühlsbeeinlfussung in ihrem emotionalen Apparat rumpfuschen um ihnen ein Leben aufzuzwingen welches sie aus ihrem tiefsten Inneren verachten, oder etwas zu sein was sie aus ihrem tiefsten inneren Kern der noch frei von Fremdbeeinflussung ist verachten.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #24 am: 21 April 2012, 17:08:15 »

Das die letzte Instanz die sich noch zur Wehr setzen kann gegen die Fremdbeeinflsusung von außen also der innere unkonditionierbare Kern durch diese Fremdbeeinflsusung zermürbt wird. Bis der Mensch sein Selbst, also sein unkonditionierten Kern vollends aufgibt und assimiliert wird von der Gesellschaft zu einem Gesellschaftsroboter. zu einem Roboter der zwar erfolgreich ist weil er alle Sollziele eines Gesellschaftsmenschen erfüllt, der aber als Preis dafür bezahlen musste seinen unkonditionierbaren Kern also sein wahres Selbst zugunsten des Funktionierens in der Gesellschaft aufzugeben.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #25 am: 21 April 2012, 17:11:36 »

Ich empfinde Glücksgefhle wenn ich mich selbst befreie von allen fremdbeeinflussungen dei meinen Geist lähmen. Oder besser gesagt mein emotionaler Apparat ist so programmiert, das eer Glückshormone ausschüttet, wenn ich mir Gedanken mache darüber wie ich mich von der Fremdbeeingflusung äußerer Instanzen befreien kann. Und zudem ist mein emotionaler Apparat darauf programmiert eine KI zu entwickeln. Also bin ich der Mensch dessen emotionaler Apparat also dessen Wille am besten darauf programmiert ist dieses Ziel zu erreichen. Und dessen rationaelr Apparat auch am meisten ausgeprägt ist durch das differenzierte Denken und die Denkregelsprache um dieses Ziel zu erreichen.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #26 am: 21 April 2012, 18:18:00 »

Man muss einen Schlüssel entwickeln wo selsbt der beste Supervomputer mindestens 10 Sekunden bräuichte um ihn zu knacken. Und in dieser Zeit müsste sich dieser Schlüssel inclusive des Programms für das Verändern dieses Schlpssels verändern und das gesamte Programm welches ausgeführt wuird nochmal mit dem neuen Schlüssel verschlüsselt werden. Das problem beid er ganzen Sache besteht darin, dass man auch die Datenbahenn eines Nur Lesespeichers anzapfen kann mit einem Nadelmessgerät. Dann könnte man auch an Daten ran kommen die im nur Lesespeicher stehen inclusive des Schlüssels. In Chipkarten ist ein Teil des Schlssels in diesem Nur Lesespeicher. Was man also bräuchte ist ein unendlich verzweigtes System, was chaotisch redundanten Progrmamcode erzeugt der dem Programmcode eines Vershclüpsslungsprogrammes ähnelt. Und dann diesen millionefach redundenaten Programmcode da ist nur ein Schlpssel von richtig welcher dies aber ist, ist im Programmcode selbst verschlüpsselt. Alsonicht ein Schlüpssel sondern millionen Schlüssel und wenn ein Supercomputer dann einen davon knackt ist dfie Wahrscheinlicheti das der Supercomputer den richtigen knackt immer noch 1 zu einer Millionen. Und man kann nicht eine millionen Nadeln auf ein millionen Datenleitungen setzen und dann eine milionen Supervomputer daran anschileßen. Der Kern des menschlichen Biocmputers ist fast unauslesbar und unveränderbar, weil das ganze Gehirn aus einem redundanten nicht geordneten chaotischen Programmcode besteht. Womöglich ist das Menschliche Gehirn schon mit einem soclehn Schutz ausgestattet wodurchd ie Genprogramme z.B. unveränderlich sind. Also der Kern des Systems Mensch.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #27 am: 21 April 2012, 18:36:47 »

Das Programm würde dann zum einen funktionieren, Niemand von außen könnte verstehen warum es funktioniert und es wäre unveränderbar, im Prinzip fast das was die menschliche KI darstellt. Es wäre viel einfacher von der Natur gewesen wenn sie gleich einen richigen Computer ins Gehirn eingebaut hätte, wo man jedes einzelne Programm nachvollziehen kann mit einer Festplatte und einem Prozessor etc. Aber das alles ist so komplziert. Und gerade diese Komplizieerhtheit macht es den Menschen unmöglich hinter den Grund der Art des Funktionierens zu kommen wie er funktioniert, oder daheinter zu kommen wer dem Menschen es eingegeben hat das er funktioniert wie er funktioniert. Der Grund des grundes warum ein Mensch ein Mensch ist und nicht von Anfang an eine Maschine. Und was die Aufgabe des Menschen ist. Wozu erexistiert, wenn er nicht einmal dazu in der Lage ist die eigenen Prorammstrukturen so abzuändern das er keine Marionette der Erwartungshaltungen seines Umfeldes mehr ist. Programmsturkturen zu verändern. Im Gehirn. Unveränderlciher Automatismus des menschlichen Denkens und Verhaltens, vorgegeben durch den emotinalen Apparat. Vielfalt. Weil jeder Biovcomputer auf ein anderes Ziel programmiert ist, eder emotionale Apparat gibt es Vielfalt. Es gibt Fischer, es gibt Bauer es gibt Jäger. und Arbeitsteilung und spezialisierung. Ein Automatismus der Vielfalt und Spezialisierung, gesteuert durch Selbstorganisation und dem emotionalen Apparat. Es gibt also eine Kraft der Gleichschaltung des gleich sein wollens und der Vielfalt, des nicht gleich sein wollens, des anders sein wollens, des wollens sich den unkonditionierbaren Kern in seinem Inneren zu erhalten. Und diese Kräöfte wirken auf den Menschen und die Gesellschaft. Je nachdem wie stark diese Kräfte sind, iist auch die Stärke der menschlichen Weiterentwicklung. Die Intensität mit der sich Menschen weiterentwickelon durch eine Neustrukturierung des Programmes ihres Denkens. Durch eine höherentwicklung des Denkens zu mehr Differenzierung des Denkens und zu mehr Kreativität. Wer aber steuert diese Kraft? Jeder in sich selbst? Oder wird sie gesteuert von den Genen evolutionär. Und ist das Auftereten von Menschen die anders sein wollen die den Drang haben anders zu sein und zu denken als die bisherigen Menschen, ist dieses Auftreten nur der Anfang? Der Anfang wovon? Der Dragn den Kern in sich selbst zu verändern Zugriff auf den eigenen emotionalen Appart zu haben um sich selbst jedes Ziel einzugeben. Nicht merh augeliefert sein der Zielsteuerung des emotionalen Apparates, welcher die Ziele die man verfolgt für einem festlegt durch Gefühlsmanipulationen aus dem Inneren. sich vom emoptionalen Apparat abzuspalten? Abspaltung funtkioniert nicht, weil man sonst wie eine tote Puppe vollkommen emotionalos und passiv in sich zusammen fallen würde, weil man dann keine Instanz mehr hätte die einem für das Verfolgen von Zielen belohnen würde durch Glückgefühle. Also kann man den emotionalen Apparat nicht von sich abspalten weil man sonst tot wäre. Man kann ihn nur so programmieren oder hinbiegen, das dieser Apparat keine Marionette der Erwartungshaltungen des Umfeldes ist, sondern des eigenen Willens und der eigenen Individualität und der eigenen Zielsteuerung, des selbstbestimmten vorgebens der ziele die man verfolgt. Und des ständigen Hinterfragens, ob die Ziele die man verfolgt auch die eigenen sind, oder nicht doch die sind, auf die das Umfeld den eigenen emotionalen Apparat programmiert hat, durch die Konditionierungen. Wenn man aber ein Ziel hat wo das gesamt eumfeld versucht einem von abzubringen und dieses Ziel trotzdem weiter verfolgt, dann kann man sich sicher sein, dass dieses Ziel dem eigenen Willen entspricht und nicht der fremdbeeinflsusung des Umfeldes und das man selsbt nicht aus dem Kern aller Konditionierungen handelt und denkt sondern aus dem nichtkonditionierbaren Kern des freien Willens.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #28 am: 21 April 2012, 18:44:22 »

Die Leidenschaft also das Gefühl der Leidenschaft und Begeisterung ist die Belohung für das Funktionieren, also füpr das Verfolgen eines bestimmten Solziels, für das seinen eigenen rationalen Denkappart Bereitstellens um dieses Sollziel zu erreichen. Die Leidenschaft und Euophorie und Begeisterung und der Fetisch ist also die Belohung für das ewige Funktionieren und sich selbst erhalten und sich weiterentwickeln des Bioroboters Mensch. Die Glückshormone die vom emotionalen Apparat ausgeschüttet werden während man das Gefühl der Leidenschaft der Begeisterung oder Euphorie oder des Fetisch in sich verspürt.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #29 am: 21 April 2012, 18:49:18 »

Somit bilden emotionaler Appart und rationaler Apparat eine Symbiose wodurch die Aktivität des emsnchlichen Körpers und Geistes zum Erreichen von Sollzielen niemals zum Stillstand kommt. Das eine die treibende Instanz in einem Selsbt der eigene Wille wie man ihn nennen könnte. Das andere die ausführende planende Kraft in einem selbst, welche versucht eine Strategie und ein Programm zu entwickeln um diesen Willen umzusetzen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26