Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 26

Autor Thema: Channel2s Thread  (Gelesen 23757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #30 am: 21 April 2012, 18:51:44 »

Wille zum Ziel und Schöpferkraft. Apparat des Willens und Apparat des Erscahffens von Programmen um diesen Willen umzusetzen um das Ziel zu erreichen. Das sind die zwei Hauptsäulen im Biocomputer des Menschen.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #31 am: 21 April 2012, 18:57:56 »

Und ich bin nicht der erste der auf den Gedanken eines Apparates des Willens gekommen bin wie ich gerade unter google festgestellt habe, was wohl zeigt das meine Texte die ich schreibe nicht so unsinnig sind, wie sie einigen oder den meisten hier vorkommen:

http://www.roland-pfister.net/publications/articles/Pfister_Janczyk_2011_Supplement.pdf

Wenn ich die Zeit hätte würde ich mir diese Texte alles durchlesen habe ich aber nicht weil ich eine KI entwickeln werde. Daher werde ich auch hier jetzt keine Texte mehr schreiben.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #32 am: 21 April 2012, 19:10:30 »

Lese den text von Pfister gerade Speed. Zitat:

Wir stehen vor einer Fabrik, wir sehen ver-schiedene Rohstoffe hineintragen, Produkte der verschiedenen Art herauskommen, hören vielleicht auch dann und wann ein Zischen und Schnarren, aber sehen nichts von der Maschine; was nützte es uns, hundertmal Wollsäcke hinein-, Tuchballen herausbefördern zu sehen, wenn wir nicht einmal wüßten, wo der Anfang der Umänderung des Rohstoffes in das Fabrikat durch die Maschine gemacht wird, und wo wir etwa die Wolle nur blindlings hinzuwerfen hätten, um sie als Tuchstreifen am anderen Ende wieder zu Gesicht zu bekommen. Gerade so verhalten wir uns aber mit unserem Bewußtseyn der willkürlichen Handlung gegenüber.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #33 am: 21 April 2012, 19:27:45 »

http://www.erkenntnisinderphilosophie.at/bild10.htm
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #34 am: 21 April 2012, 19:31:48 »

http://blog.umlautfrei.de/kinderlose-fratze.html
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #35 am: 21 April 2012, 19:41:46 »

http://www.allmystery.de/themen/mg26096-27

bin hier zufällig reingestolpert (fast ohne Wille....) und zu faul, jetzt die letzten 28 Seiten durchzulesen. Ich möchte nur mitteilen, dass laut Prof. Dr.Dr. Gerhard Roth´s bisherigen Forschungsergebnissen (er ist Leiter des Bremer Instiuts für Hirnforschung) kein ECHTER freier Wille bei Mensch und Tier besteht...Die Taten/Gedankengänge und Entscheidungen werden Millisekunden vorher neurochemisch festgelegt und zwingen uns zudem, diese für unsere eigenen zu halten. Wenn das stimmt, sind unsere Persönlichkeiten nur das Ergebnis von neurochemischen Prozessen und äußerlichen Zufälligkeiten (Was an der Qualität unseres Lebens aber nicht viel ändern wird!) Interessant ist diese Erkenntnis vielleicht juristisch und philosophisch/psychologisch (?)
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #36 am: 21 April 2012, 19:51:05 »

Hier ein interessanter Artikel, warum ich nicht konditionierbar bin:

Das "Führungsgen" ist messbar!

Das Ergebnis der Studie ist aber sehr eindeutig. Es gibt Menschen, die nicht negativ konditionierbar sind, weil das Angstzentrum ausgeschaltet ist.

http://www.xing.com/net/humanresources/recruiting-29/das-fuhrungsgen-ist-messbar-3365235/3456980/

Eine genetische Mutation!
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #37 am: 21 April 2012, 19:53:56 »

eine neurologische Studie von 2005 belegt, dass einge Menschen nicht negativ konditionierbar sind. Ihr Hirn ist intern anders "verdratet" als bei der Majorität. D.h. sie sind weniger empathisch und lernen durch Strafe und negative Erlebnisse nicht.

Solche Menschen sind die typischen "Steh-auf-Männchen" und sind u.a. desshalb durchsetzungsstark, weil sie die Empfindlichkeiten anderer Menschen zwar kognitiv wahrnehmen, aber nicht dauerhaft emotional speichern. Sind diese Menschen zudem einigermaßen intelligent, dann sind diese in der Regel sehr erfolgreich, denn sie lassen sich nicht so leicht von ihren Zielen abbringen.

Da wäre natürlich ein Schlag für die "Emotionale Intelligenz" - Fraktion, aber:

* Wäre so ein Kriterium für Sie bei Einstellungsentscheidungen von Spitzenmanagern hilfreich?

* Würden Sie Manager aufgrund der physiologischen Unbeirrbarkeit einstellen? Oder

* Würden Sie Manager aufgrund der physiologischen Unbeirrbarkeit *NICHT* einstellen?
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #38 am: 21 April 2012, 19:56:09 »

weitestgehend unkonditionierbar (AutONOMist); durchgesetzte Konditionierungen verursaschen nachhaltige 'Stoerungen' des Verhaltens und Koerpers.

http://aspi.fitforfuture.de/merkmalskatalog.htm
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #39 am: 21 April 2012, 20:25:45 »

http://5395.forums.motigo.com/?action=threads_show&boardforum_id=100029106
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #40 am: 21 April 2012, 21:13:00 »

http://www.golem.de/1008/77066.html

Unfreundliche Außerirdische

Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Sollten wir uns dereinst auf den Weg zu anderen Sternen machen, müssen wir damit rechnen, anderen intelligenten Lebensformen zu begegnen. Die aber werden alles andere als freundlich sein, erklärte Hawking vor wenigen Monaten in einer Fernsehserie.

Er glaubt, dass Außerirdische, die irgendwann auf der Erde landen könnten, von einem Planeten stammten, den sie bereits komplett geplündert hätten. Die durchstreiften dann das Weltall auf der Suche nach Rohstoffen. Die Erdbewohner aber hätten diesen Eroberern aus dem Weltraum und deren überlegener Technik wenig entgegenzusetzen. Andererseits: Heimatlose Weltraumnomaden, die von einem ausgebeuteten Planeten stammen - das wiederum klingt nach dem Zukunftsszenario, das Hawking der Menschheit zugedacht hat.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #41 am: 21 April 2012, 21:19:24 »

http://breivikmanifest.com/book-1-background-history
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #42 am: 21 April 2012, 21:22:16 »

http://www.news.de/gesellschaft/855206160/manifest-ging-an-1000-e-mail-adressen/1/
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #43 am: 21 April 2012, 21:41:19 »

Es ist aus. Ich schreibe nie wieder. Kontaktabbruch. Das waren meine letzten Gedanken zum Thema Mensch. Schnitt. Beitrag beendet.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Channel2s Thread
« Antwort #44 am: 21 April 2012, 21:46:38 »


@Channel2   - dein Wort in Gottes Ohr ^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 26