Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Re:geschreibsel - off topic  (Gelesen 4360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #30 am: 30 Oktober 2012, 19:39:48 »

Ich hab das iPad mit Vertrag für einen Euro bekommen, da Appel aber mit Samsung Krieg Führt, haste nur Probleme, weil diese Geräte nicht unbedingt miteinander Kommunizieren wollen, echt Müll.

Irgendwie hab ich da immer ein goldenes Händchen wenn's darum geht echten Scheiß zu kaufen:-)

Na ja, ich werd mich Morgen nach der Arbeit mal auf die Suche nach Deiner E-Mail Adresse machen, bin gerade etwas faul, denn sonst müsste ich jetzt meinen Schreibtisch abräumen, denn dieses Alte Laptop verstaubt bereits im Keller, aber ich schau danach, versprochen:-)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #31 am: 30 Oktober 2012, 19:48:23 »

naja, wie du meinst...  IIIIIIIIIIIIIIICH kann warten.....!!!!!!!!!!

aber besser n goldenes Händchen beim Scheiße kaufen als n Scheißhändchen beim Gold kaufen...

:-))))
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #32 am: 30 Oktober 2012, 19:57:43 »

Ja, ist eben nicht immer alles Gold was glänzt, deswegen kauf ich ja auch immer diesen Elektronischeiß:-)))

Wie schön sind noch die Zeiten ohne Handy und Computer gewesen... schwärm:-)

Ich bin jetzt mal weg, Morgen ist auch noch ein Tag...

L. G.

Gast der jetzt mal Nachrichten im TV schaut:-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #33 am: 31 Oktober 2012, 18:51:49 »

@Deja

Deine E-Mail Adresse hab ich leider mit meiner alten E-Mail gelöscht, also werden wir uns wohl mit Rauchzeichen verständigen müssen:-)

Vielleicht hast Du ja noch irgendwo im Keller eine Buschtrommel herumliegen, geht zur Not auch:-)

Gast der gerade ein Lagerfeuer für Rauchzeichen vorbereitet...grins:-)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #34 am: 31 Oktober 2012, 19:02:24 »

tja....da ich nicht rauche, hab ich nichts um ein Feuerchen anzumachen und meine Buschtrommeln hab ich letztens entsorgt...

was machen wir nun?

du könntest als Gast in den Chat kommen....
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #35 am: 31 Oktober 2012, 19:22:05 »

Heute nicht mehr, bin aber Morgen so ab 18.00 Uhr im Chat.

Wie erkenne ich Dich, denn als Deja bist Du ja nicht im Chat?

Ich hab gerade einen Kommentar unter diese Psychiologenumfrage gesetzt, wurde einfach gelöscht, also hier meld ich mich nicht mehr an, Zensur ohne Grenzen.

Ist vielleicht auch der Grund, warum hier nicht mehr viel geschrieben wird.
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #36 am: 31 Oktober 2012, 19:48:19 »

Ok. Ja ich hab gesehen, das dein Kommentar gelöscht wurde, verstanden hab ich es nicht aber da walten höhere Mächte.

Nein, ich hab einen anderen Nick im Chat.

Ich muß mir erstmal was überlegen, weil ich nicht möchte, daß jeder meinen Nick kennt.

Ich geb dir Bescheid :-)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #37 am: 01 November 2012, 17:50:54 »

OK, also ich bin da :-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #38 am: 02 November 2012, 07:38:39 »

@ Deja

Guten Morgen,

ich war gester leider nicht mehr in der Stimmung um in den Cat zu gehen, denn als ich hier im Forum ein paar sehr anständige Fragen in Bezug auf diese Onlinestudie geschrieben hatte, wurden auch diese Fragen ohne Kommentar gelöscht.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier etwas zu schreiben, denn anscheinend übertrifft hier die Forumsordnung meine Vorstellungskraft.

So eine Vorgehensweise hat eigentlich nichts mehr mit einem ordentlichen Forumsablauf zu tun, folglich macht es auch keinen Sinn, hier kritische Hinterfragungen zu tätigen, denn es ist meiner Meinung nach, vergeudete Zeit, wenn hier gleich alles schon im Anflug gelöscht wird.

Vielleicht geht es ja im Chat ähnlich zu, deswegen bin ich auch nicht in den Chat gegangen.

Sei bitte jetzt nicht enttäuscht, aber hier halte ich mich besser in Zukunft zurück, hier geht die Zensur über das Maß des erträglichen hinaus.

L. G.

Gast mit vorsichtigen Zeilen...
Gespeichert

nsbsm

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #39 am: 02 November 2012, 08:29:55 »


Hi "Gast"

eine gute Entscheidung nicht in den Chat zu gehen

Dort gibt es noch einige User die Deine bösen Nickspielereien nicht vergessen haben (genau wie in diesem Forum und dich somit zurecht sofort löschen)

Versuch es in 2 jahren wieder

Lg
nsbsm


Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #40 am: 02 November 2012, 09:28:25 »

So ein Quatsch!

Ich war hier zwar Mitglied, aber Nickspielerei hab ich hier nie betrieben!

Hier steht wohl jeder unter Generalverdacht, da kann ich eigentlich nur Mitleid bekommen, aber ich weiß ja wo ich mich hier befinde, es regt mich jetzt nicht sonderlich auf, denn es kann mich nicht treffen, weil es auf meine Person nicht passt.

Vielleicht passt es ja auf den nächsten Gast, der sich hier als ehemaliges Mitglied outet, nur bei mir liegst Du leider völlig daneben.

Träum schön weiter...
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #41 am: 02 November 2012, 10:00:41 »


Hi "Gast"

eine gute Entscheidung nicht in den Chat zu gehen

Dort gibt es noch einige User die Deine bösen Nickspielereien nicht vergessen haben (genau wie in diesem Forum und dich somit zurecht sofort löschen)

Versuch es in 2 jahren wieder

Lg
nsbsm

Noch ein Schlusswort:

Ich war hier schon Mitglied vor 2006, hab mich insgesamt 3X im Zeitraum 2005 bis 2008 ab und angemeldet!

Grund:

Ständiges Theater, welches ich immer wieder als neutrale Person hier mitbekommen habe.
Ja, sowas kann einem ganz schön auf den Sack gehen, ich habe hier sehr unschöne Dinge mitbekommen, und scheinbar sind immer noch einige dieser Zeitgenossen damit beschäftigt, sich hier weitere Opfer zu suchen.

Wenn ich so über viele Dinge nachdenke, hatte ich eigentlich immer etwas Glück, nicht zur Zielscheibe zu werden.

Aber was soll's, hier scheint es noch schlimmer geworden zu sein, da kann man nichts machen, am besten nur mitlesen und nichts mehr schreiben.

LG

Gast mit Mitleid



Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #42 am: 02 November 2012, 11:28:49 »

Hallo lieber erster Gast

Ja früher herrschten andere Zeiten..., überall. Ich erinnere mich an Erzählungen wonach  schon der Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wurde...

Wenn ich an die Anfänge in Chatrooms denke, wo nicht die Konversation an erster Stelle stand, sondern Frustabbau, da ging es mir wie dir, ich schwieg und trotzdem hat mich alles aufgewühlt.
Das mag hier in der Lobby zeitweise auch noch so sein, aber die Admins sind da und ich denke mal wenn die Raufbolde unter sich sind verletzen sie sich gegenseitig und dies ist dann ihr Problem.

Man hat hier gute Möglichkeiten sich in anderen Räumen aufzuhalten, oder macht sich vorübergehend selbst einen Raum.

Es stimmt, hier im Forum fetzt man sich auch ab und an, gewisse Leute haben leider nie gelernt wie man sich gewaltfrei unterhält, dafür können sie im Grunde nichts,  aber sie lernen stets dazu und bemühen sich um einen freundlichen Umgangston.

Leider habe ich deinen Beitrag nicht gelesen und darum kann ich mir dazu auch keine Meinung bilden, aber ich kann verstehen, dass es dich verletzt hat. Gelöschte Beiträge sind immer irgendwie eine Züchtigung. An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob du wirklich über die Stränge geschlagen hast und notfalls Leute kontaktieren, ihnen genau sagen was du schriebst und dann ihre Meinung einfließen lassen. Denn oftmals erkennt man durch die eigene als normal empfundene Sprachkonditionierung nicht wie gewalttätig die eigene Sprache manchmal ist und wie verletzend dies auf andere wirkt. Darum ist auch ein Austausch darüber sehr wichtig, aber vor allem das Erkennen und die Bereitschaft verbal gewaltfrei mit anderen Menschen die andere Ansichten haben umzugehen.
In deinem ersten Statement hat mich das Wort "Hobbypsychologen" verletzt, damit fühlte ich mich in meinen Ansichten und Meinungen abgewertet. Dies erwähne ich nur um anzudeuten, dass deine Sprache evt. nicht frei von Gewalt ist und du wohl unbewusst uns für deine Gefühle verantwortlich machst.

Affen lernen durch Nachahmung, beobachten ihre Artgenossen wie sie Probleme lösen und machen dann das Selbe. Der Mensch ist genau so, er profitiert von Erfahrungen und Wissen die andere bereits erlangten.

Dies hier könnte auch dir eine kleine Anregung bieten: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=5352.msg213801#msg213801

Meinungen sind verschieden, aber wer sagt, dass die Meine unbedingt die Richtige ist? Meine Weltanschauung ist eben meine und solange man sich untereinander mit dem nötigen Respekt austauscht die jeder verdient hat, empfinde ich genau diese Unterschiede auch als interessant und spannend, denn sie geben mir viele wertvolle Denkanstöße, die ich in der realen Welt wohl niemals in dieser Vielfalt bekommen würde.

Ich war auch früher schon mit vielen Unterbrüchen hier und habe mich frustriert abgewendet, aber ich muss sagen, dass es heute seit langem am Angenehmsten ist. Wer Zoff, Frust und Schmerzabbau möchte hat gemerkt, dass sich dieses Forum dafür schlecht eignet und versucht es vermutlich wo anders.

Der Grund warum hier nicht mehr so viel los ist liegt bestimmt nicht an der Qualität der Beiträge und bei weitem nicht an den Menschen hier, sondern wohl eher an der Quantität der Foren im Internet.

@Gast zwei
*Dort gibt es noch einige User die Deine bösen Nickspielereien nicht vergessen haben (genau wie in diesem Forum und dich somit zurecht sofort löschen)*

Kennst du diesen Gast? Hast du ihn anhand seiner Sprache erkannt? Manche Leute können dies gut, aber auch ich habe mich da schon gewaltig getäuscht. Nichts ist schlimmer als unschuldig beschuldigt zu werden, man fühlt sich dann so hilflos und kommt in eine Verteidigungsschiene die sehr demütigend sein kann. Mir ist dies dummerweise auch schon passiert und erst im Nachhinein wurde mir klar, wie verletzend es für die Person sein muss.

Manche Menschen lernen auch dazu und versuchen einen Neuanfang, dass dies mit dem selben Nick wie früher schwierig ist, wissen wohl alle hier, denn erst erkannt wird man misstrauisch beäugt und es braucht lange, lange Zeit, in der man sich bewähren muss, damit einem wieder vertraut wird.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Epines

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #43 am: 02 November 2012, 12:10:40 »


@Epines

Der Gast wollte ja erkannt werden und hat mit Andeutungen nicht gespart - auch ich habe mir einen Reim gemacht und ihn als einen bestimmten User 'identifiziert'.

Was er zu der Onlinestudie geschrieben hatte, habe ich auch nicht lesen können, aber wenn er der ist, für den ich ihn halte, dann sprichst du mit deinem Posting den Richtigen an ;-)

___________________________________________________

Ich hatte mich hier bisher zurück gehalten, möchte dann aber jetzt doch auch mal etwas dazu schreiben.

@Gast

Ich vermute, 'nsbsm' wird dich - ebenso wie ich - als 'Thommy' identifiziert haben.

Und vor diesem Hintergrund ist es durchaus berechtigt, von Nickspielerein zu schreiben - schließlich hast du hier außer unter diesem Nick noch zahlreiche andere benutzt, sie (angeblich oder tatsächlich) teilweise mit jemand anderem geteilt und die User somit mehrfach an der Nase herum geführt.

Thommy, Waldi, Chatdackel, Teufelchen, Freigeist, GastohneNick, Einhorn ...das sind so die, an die ich mich grade erinnere...^^

Dass du nicht zur Zielscheibe wurdest, ist wohl eher dem Umstand zu verdanken, dass du Andere dazu gemacht hast - in sofern (und mich auf Epines' Posting beziehend) empfand ich deine Bemerkungen über das 'langweilige Forum', das ‚wie ausgestorben ist’, als ziemlich provokativ - schließlich wird durchaus noch viel beigetragen, nur eben nicht mehr in dieser aggressiv-verletzenden Art wie damals.

Ich könnte mich da jetzt noch weiter und im Detail drüber auslassen, aber wer nicht dabei war, wird nur die Hälfte verstehen (worauf du wohl spekulierst) - und wer dabei war, weiß auch so, wovon ich rede (worauf ich spekuliere) ;-)

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #44 am: 02 November 2012, 13:06:13 »

Eigentlich wollte ich ja nur noch lesen, aber da ich jetzt schon mit diesem Thommy in Zusammenhang gebracht werde, muss ich jetzt wohl doch noch ein paar Zeilen dazu schreiben.

1. Dieser Thommy bin ich nicht!
2. Ich kenne diesen Thommy noch, ist mir noch sehr gut in Erinnerung.
3. Diesen Thommy fand ich nicht einmal schlecht, der hat sich hier auch sehr oft zu Unrecht angreifen lassen müssen, weil er sich damals mit dem Friedrich ohne K scheinbar sehr gut verstanden hatte.

Ich bin aber nicht diese Person, aber ich habe hier in der Vergangenheit eigentlich sehr viel mitbekommen, deswegen weiß ich auch noch sehr genau, wie sich hier einige als Rudelführer aufspielten, wobei viele nur blind die Meinung anderer übernommen haben.

Als Du "Nubis" dich hier 2007 als "Eule" angemeldet hast, hast Du auch sofort Hiebe bekommen, weil es hier schon eine Eule gab.

Aber lassen wir diese Vorhaltungen, mit Thommy liegst Du völlig daneben, und so ein böser Mensch war der Typ auch nicht, habe selbst mit ihm zur damaligen Zeit geschrieben, der konnte gut austeilen, aber oft wurde er auch grundlos angegriffen.

Nehmen wir mal unseren Friedel, der schrieb hier sein Tagebuch, und fühlte sich hier eigentlich sehr wohl, nur wurde sein Tagebuchtread für Streitereien missbraucht, jeder hat dort seinen Käse abgeladen, bis er langsam die Beherrschung  verlor.

Dies ist nur der Bruchteil der Summe, warum ich mich hier abgemeldet habe, nur finde ich es jetzt schon eigenartig, wie schnell man als Eine Person ausgemacht wird, die man nie gewesen ist.

Als nächstes werde ich hier noch als Friedrich identifiziert, na dann hab ich wenigstens was zum Lachen beim lesen:-)


LG

Gast der gerade etwas verwundert die Augen verdreht:-)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4