Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: Re:geschreibsel - off topic  (Gelesen 4359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« am: 28 Oktober 2012, 16:59:40 »

Ich versuch dem Weg zu folgen, verlauf mich immer mehr.
Will schreien, doch mir fehlt der Atem.
Will Weinen, doch mir fehlen die Tränen.
Will mich festhalten, rutsche immer ab.
Will mich ausreden, doch es fehlen die Worte.
Will den Sinn sehen, bekomm die Augen nicht auf.
Will es verstehen, bin zu verwirrt.




Da könnte man ein Liedtext draus machen, Tim Bendzko würde es gefallen - natürlich mir auch:-)

@ epines
Klar kann auch jemand Brot Backen  der kein Bäcker ist... da hast Du natürlich völlig Recht...

L. G.

Gast der nicht immer im Forum ist
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #1 am: 28 Oktober 2012, 17:09:22 »

Nunja... die Frage stellt sich nach der Qualität des Brotes....und selbst da gibt es wahrscheinlich soviele Meinungen wie es Menschen gibt.....
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #2 am: 28 Oktober 2012, 17:13:59 »

Nunja... die Frage stellt sich nach der Qualität des Brotes....und selbst da gibt es wahrscheinlich soviele Meinungen wie es Menschen gibt.....

Sehe ich ganz genauso, und so habe ich es ja auch eigentlich gemeint...

L. G.

Gast der gerade im Forum ist:-)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #3 am: 28 Oktober 2012, 17:28:59 »

Hm Gast....ok, aber warum ist es dann für dich problematisch von wem Erfahrungen oder Meinungen kommen?

manchmal sind doch grad Meinungen von denen hilfreich, die genau diesselbe Scheiße *mit Verlaub* :-) durchmachen-.....also mir gehen eher Meinungen auf den Nerv, die nicht wissen, wovon ich resp. sie reden...und seien sie noch so professionell....

lg Deja...die grad vlt in Diskutierlaune ist :-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #4 am: 28 Oktober 2012, 17:40:47 »

Na ja, im Grund sind sich zwei am ertrinkende keine große Hilfe, sie ziehen sich da wohl mehr oder weniger gegenseitig in die Tiefe:-)

In Bezug auf das Internet machte ich diesbezüglich schon sehr schlechte Erfahrungen, deswegen gab ich ja den Tipp, man soll sich lieber einen Erdenbewohner in realer Umgebung suchen...

Gut, man darf auch nicht alle über einen Kamm ziehen, aber man sollte da schon aufpassen, ich würde mich nicht so schnell jemanden öffnen, der nur mit seinem Nicknamen auf dem Monitor erscheint, sind einfach Erfahrungswerte, muss aber nicht unbedingt auf jeden zutreffen.

L. G.

Gast gibt Deja etwas Stoff für eine Diskusion:-)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #5 am: 28 Oktober 2012, 17:54:31 »

ok...also weiter gehts...:-)

Natürlich hast du Recht, was Internet und RL angeht. Man kann jedoch auch in RL einem Ertrinkenden begegnen, ohne es sofort zu bemerken, diesbezüglich steht hier die Meisterin vor dir.....und wenn ich mir so manche irdische Meinungen anhöre....nunja....hab ich- gelinde gesagt.....sehr oft umsonst gegessen....

ich hab grad neulich wieder eine solche Erfahrung gemacht von einer Therapeutin....nicht zum 1.Mal.....

das mit dem Öffnen und Vertrauen ist schon kompliziert....ich hab zb hier schon mehr Hilfe bekommen als von realen Menschen.....

L.G.

ich bitte um deine Widerrede Gast :-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #6 am: 28 Oktober 2012, 18:12:40 »

Weißt Du Deja, ich könnte Dir jetzt etwas ausführlicher dazu etwas schreiben, aber dann würde hier womöglich eine Lawine losgehen.

Ein sehr guter Freund von mir suchte hier vor länger Zeit Hilfe, doch er bekam nur Abneigung und falsches Verständnis.

Ja, er beendete sein Leben auf sehr tragische Weise, es war der traurigste Moment in meinem Leben, aus diesem Grund würde ich mich auch niemanden mehr so schnell anvertrauen.

L. G.

Gast der sich gerade aus dem Fenster lehnt
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #7 am: 28 Oktober 2012, 18:20:48 »

Lieber Gast

ok, ich kann deine Einwände verstehen aber ich denke, man darf es nicht auf ein Forum projizieren. Wenn ich so etwas lese, macht es mich traurig, besonders wenn er hier so abgelehnt wurde. Manchmal passieren hier solche Dinge, ich weiß wovon ich da rede. :-)

Aber du kannst auch in RL auf Menschen treffen, die dich plötzlich fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel und du krepierst fast daran.

Und ein Forum ist leider wirklich keine Hilfe in derartig akuten suizidalen Notfällen, wer sollte das hier leisten?

Ich hoffe, du lehnst dich soweit aus dem Fenster, wie du es vertragen kannst.-....obwohl ich mir hier grad sehr unsicher bin, ob Zweideutigkeit deine Absicht war

L.G.
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #8 am: 28 Oktober 2012, 18:27:38 »

Nein, Zweideutigkeit war es bestimmt nicht, und ich reduziere ja nicht alles auf dieses Forum, nur passieren eben oft Dinge, die kein Mensch Ahnen kann.

Hier in diesem Forum gibt es natürlich eine Menge lieber Menschen, also kann ich schon aus diesem Grund nicht alles auf dieses Forum reduzieren, es wäre auch nicht fair...

Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #9 am: 28 Oktober 2012, 18:38:28 »

Natürlich Hänge ich nicht aus dem Fenster, also war es schon zweideutig gemeint-:)
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #10 am: 28 Oktober 2012, 18:46:22 »

Naja, ich wußte nicht, ob du tatsächlich am Fenster lehnst oder du hier nicht weiter drüber schreiben möchtest....

als Gast kannst du ja nur öffentlich schreiben, drum laß ich es jetzt in deiner Hand, ob du noch schreiben möchtest-..--

Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #11 am: 28 Oktober 2012, 18:57:37 »

Sorry, bin kurz mal qualmen gewesen, aber natürlich können wir hier noch etwas schreiben, also Berührungsängste hab ich nicht gerade, nur werde ich selbstverständlich hier nicht ins Detail gehen können, weil hier auch jeder offen mitlesen kann.

Ich könnte Dir jetzt den Buchstaben "S" nennen, den darfst Du dann selbst zum passenden Vornamen einsortieren-:)

Ich glaub, jetzt bist Du verdammt neugierig geworden, stimmt's?-:)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #12 am: 28 Oktober 2012, 19:12:17 »

@Deja

Keine Angst, ich kenne mich hier aus, und klar, man hat auch schon in der Vergangenheit mal ein paar Zeilen miteinander geschrieben, deswegen auch viel Hintergrundwissen.

Ist aber schon sehr sehr lange her:-)

Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #13 am: 28 Oktober 2012, 19:15:13 »

ja klar bin ich neugierig....:-))

wir haben geschrieben?

sergio?
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:geschreibsel - off topic
« Antwort #14 am: 28 Oktober 2012, 19:21:29 »

Nein, der bin ich nicht, bin auch nicht der Friedel:-)

Ich Nenn mich jetzt einfach mal XY, aber wir zwei hatten schon miteinander einige Zeilen ausgetauscht:-)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4