Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: 3+4=5  (Gelesen 10422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: 3+4=5
« Antwort #15 am: 02 September 2008, 07:48:28 »

So ist es.
Viele machen es ja auch mit SVV.
Ritzen sich die Arme oder Beine auf oder tun sich sonst irgendwie weh.
Teilweise macht man das ja auch, um wieder runterzukommen.
Um Druck abzulassen.
Um sich zu beruhigen.
Auch wenn das irgendwie ein blöder Weg ist.
Und es ist einfach nicht sinnvoll, finde ich.
Gefühle kann man anders doch viel besser rauslassen!
Und sinnvoller!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jonas(Guest)

  • Gast
Treiben sie Sport
« Antwort #16 am: 02 September 2008, 13:55:29 »

"Treiben sie Sport!" meinte mein Hausarzt vor 11 Jahren.

Schon mit 16 Jahren habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin von Nürnberg bis zum Gardasee geradelt.
Danach war ich wieder herunten.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Lebensabschnittsgefährtin, die war total wandersüchtig. Im Urlaub jeden tag auf einen Zweitausenter.........und am WE immer einen Gewaltsmarsch.
  Also mir macht *vögeln* mehr Spass als wandern, aber wiegesagt, jeder hat so seine Dampfablassmethoden.

Das Dampfablassen funktionier ja immer nach dem selben Prinzip.

Der unter Druck stehende geht in eine Peepshow
Geilt sich am Girl auf und holt sich einen runter

Man(n) benötigt eine Aggressionsresonanz, bringt den Kessel zum Kochen und dann lässt man den Dampf ab.

In Form von Eiweiss *grins*......................bösen Worten, mit fluchen und toben...........Tränen und Gebrülle

Wenn der Dampf draussen ist dann fühlt man sich wohl, und in 3 Tagen/Wochen oder Monaten stehen sie wieder in der Peepshowkabine ;-))))
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
P = F / A
« Antwort #17 am: 02 September 2008, 15:33:14 »

Der Druck berechtnet sichaus der Kraft F, geteilt durch die Fläche A

Das Herz presst mit Druck das Blut in die Blutgefässe, die Blutgefässe pressen zurück.

Der Mensch ist wie eine Dampfmaschine, er braucht Energie um zu arbeiten, um etwas zu bewegen.
Der Alki ( und da kann ich ja wirklich mitreden) muss immer auf das Notventil drücken, damit es den Kessel nicht zerreist bzw das er nicht in eine Depression fällt. Denn jeder Depressive steht unter einem massiven Druck.

In der Musiktherapie (damals vor 10 Jahren) war ein sehr schwer depressiver Mann. Wie er mit den Schlägern auf die Trommel schlagen durfte, drosch er loß wie ein Wahnsinniger und sagte dann :" Jetzt bin ich hellwach!"
        Nun, mein Vater hat in regelmässigen Abständen auf seine Frau oder seine vier Kinder oder auf die Lehrlinge eingedroschen, damit er nicht in eine Depression fällt.

Meine Theorie, das ein Alki schon wieder normal Alk trinken kann, begründete ich schon damals, wenn er es schafft, den Kessel soooo stark zu machen, das er auch bei einem sehr hohen Druck nicht mehr auf das Notventil drücken muss....................

Bei den Knochen ist es ebenso. Knochen werden mit Druck stärker und wenn sie keinen Druck mehr ausgesetzt sind, werden sie schwächer.

Ich musste als Alki lernen, lieber eher auf das Notventil zu drücken, damit niemals ein Kontrollverlusst eintritt.
Bei der Olypiade hat ein Sportler einem Kampfrichter nen Fußstoss versetzt. Bei dem Sportler sind die Sicherungen durchgebrannt -:-(((((((((  kenn ich gut

Die letzten 12 Jahre waren immer zwischen Notventil drücken (so oft als nötig) und den Kessel stärker machen.
Den Kessel stärker machen, das funktioniert genauso wie bei einem Knochen. Man muss ihn eine Zeit lang richtig belasten, DANN WIRD ER STÄRKER!

Damals vor 12 Jahren überlegte ich mir, welche Varianten des Dampfablassens, könnte ich mir neben saufen, fi**en, Sport machen und zoffen noch einfallen lassen? Ich fand sie auf dem Kinderspielplatz und im Kinderplanschbecken.

  Als kleines Kind war ich oft solange im kalten Wasser bis die Lippen blau waren, dann legte ich mich zitternd auf die heissen  Betonplatten. Eine von vielen Methoden die ich zusätzlich zu den *üblichen Varianten* lernte.
Kneipen ist auch megageil. Aber die ganzen Ersatzdampfablassmethoden sind für die Katz, wenn ich nicht lerne den Kessel stärker zu machen.

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Anspannung.........Entspannung
« Antwort #18 am: 02 September 2008, 15:45:09 »

Die Wölfin ist toal angespannt und aggressiv. Sie und ihre Kids haben Hunger. Sie hetzt ein Reh zu Tode, dann fressen sie und ihre Kids und die Wölfin verwandelt sich wieder in eine liebevolle Mutter.

Jeder Fresssüchtige (und hier kann ich bei einem maximal Gewicht von 150 Kilo auch mitreden), kann nicht mehr auf LIEBE umschalten, denn er kriegt den Hals nicht voll. Er ist daueraggressiv, er ist dauerangespannt.

Die Kunst des Leben besteht darin, beide Pole leben zu können und nicht ein Rosamunde-Pilcher-Mensch zu werden

amen....................
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: 3+4=5
« Antwort #19 am: 02 September 2008, 15:53:32 »

kicher :D
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
noch eine Dampfablassmethode
« Antwort #20 am: 02 September 2008, 16:30:26 »

Eine weitere Methode Überdruck rauszulassen ist das *weinen*

Hier muss ich immer an Josef Göbbels Grabrede von Horst Wessel denken.

Der arme gute tapfere Horst Wessel, vom bösen hinterhältigen Kommunisten ermordet. Eine Grabrede die es in sich hatte. Wieviele Tränen sind bei den Zuhörern geflossen? Nun, nicht nur Josef Göbbels war ein Genie im Geschichten erzählen, die Psychokliniken sind voll davon...........

.......und wenn sie nicht gestorben sind, dann heulen sie noch heute.

Könnte mir doch am Arsch vorbei gehen?...............oder?
Monat für Monat überweise ich meine Beiträge an die AOK, damt dieser Rotzscheissdreck finanziert werden kann.
Gespeichert

Saga(Guest)

  • Gast
Re: 3+4=5
« Antwort #21 am: 02 September 2008, 16:51:45 »

Musiktherapie ...
Ja, das gehörte auch zu meinen Versuchsreihen.

Ergebnis: Der Psycho hat die Nerven verloren - er meinte: "So wie Sie sind, ist unmöglich!"
Warum?
Ich konnte zwar meinen Gefühlen Instrumente zurordnen, konnte aber keines benutzen.
Ladehemmung sozusagen.
Auch eine Trommel war dabei - ich konnte nur draufhauen, wenn ich mich in die Rolle meines Vaters versetzte.
Haute in der abgehackten Weise drauf wie er pflegte seinen Unmut auszudrücken ...
MEINE Gefühle konnte ich damit nicht zum Ausdruck bringen -
konnte weder auf die Trommel hauen, noch irgendwelche Saiten zupfen -
geschweige denn singen oder tanzen - es führte einfach kein Weg hin.

Ja, ich habe eine Trommel zu Hause -
ich habe auch einen Boxsack -
aber ich kann nicht draufhauen -
kann meinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen -
obwohl ich mir oft denke, ich möchte einfach dreinschlagen.

Wenn ich mir denke, wieviel Energie durch dieses Stillhalten gebunden ist?

Saga ...
Gespeichert

Saga(Guest)

  • Gast
Re: 3+4=5
« Antwort #22 am: 02 September 2008, 17:09:33 »

Aber nochmal zum Thema Dampf ablassen ...

Wenn Du saufen als Methode zum Dampf ablassen siehst - wieso werden dann viele gerade nach Genuß von Alkohol aggressiv - können ihre "latenten" Aggressionen nicht mehr im Zaum halten?

Ist es nicht mehr so, daß Alkohol die "ewige Selbstbeherrschung" aushebelt - und dann eben die aufgestauten Aggressionen ungebremst frei werden?

Saga
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Zwei Gesichter
« Antwort #23 am: 02 September 2008, 18:04:46 »

In vino veriats

Der Wolf hat eben zwei Gesichter.

Liebreizend, nett, kameradschaftlich (sowie der Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer)


oder bestialisch böse...............


Der Psychologen kennt nur zwei Gesichter des Menschen

Jesus nannte DREI..............heiss, kalt .....................UND Lau
Gespeichert

Saga(Guest)

  • Gast
Re: 3+4=5
« Antwort #24 am: 02 September 2008, 18:15:36 »

Ich denke, wenn man seine Bedürfnisse auf Dauer knechtet, staut sich eine ungeheure Aggression auf ...
die sich irgendwo ihren Weg sucht, versucht etwas zu bewegen - wie auch immer.
Zeigt sich dies nicht als äußere Bewegung des Streßabbaus -
so kann es passieren, daß es sich ins Innere frißt
und der Mensch krank wird ...

Saga
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
? ? ? ? ? ? ?
« Antwort #25 am: 02 September 2008, 18:27:39 »

Liebe(r) Saga

Wieso schliesst Du Dich nicht der Mehrheit des Forums an und ignorierst einen Vollidioten wie mich ;-))

Es gibt gstudierte Experten *grinsfrech*

Glaube mir, das es fast keine Menschen gibt, die längerfristig mit mir kommunizieren..........

Ich bin ein Stinkstiefel
Vergess es nicht

liebe Grüße

Jonas
Gespeichert

Saga(Guest)

  • Gast
Re: 3+4=5
« Antwort #26 am: 02 September 2008, 19:55:03 »

Hallo Jonas ...

... *lächel* ...
... weil ich immer schon "was extriges" haben mußte?
... weil ich mich nie nach anderen richten wollte?
Ich der geborene Widerspruch bin?

... oder einfach weil ich mir schön langsam getraue, eine eigene Meinung zu haben?
... und nicht nur zu haben, sondern diese auch zu äußern?
Bin noch kippelig genug, wenn mich dann deshalb jemand angeht!

... sich der Mehrheit anschließen, wider besseres Wissen
... wie die Lemminge hinter dem Wortführer herrennen
... nur um sich anzupassen, nicht aufzufallen?
Das hatten wir doch schon mal - und es ging nicht gut aus!

... Es ist nicht einfach, Farbe zu bekennen ...
... manchmal steht man da ganz schön alleine da ...
... aber ich will nicht "grau" sein ...
Nur um in der Menge nicht aufzufallen!

... Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Therapien und Psycho's gemacht ...
... nicht alle waren gut ...
... manche haben gar geschadet ...
Die meisten sogar!

... So war es bei mir ...
... bei einem anderen mag das ganz anders sein ...
... der eine braucht es, daß er in eine bestimmte Richtung ausgerichtet wird ...
... beim anderen reicht es, ihn nur freizuschaufeln ...
Und wieder einen anderen muß man einfach in Ruhe lassen.

... Deine Vergleiche mit der Physik, der Elektrotechnik ...
... finde ich gut - das hat was ...
... Jeder hat Sensoren, die gut eingestellt sein müssen ...
um ein optimales Ergebnis zu bekommen.

... Bei manchen sind diese Sensoren durch äußere Einflüsse verstellt ...
... vielleicht auch nur verschmutzt ...
... da bedarf es einer Korrektur ...
... da aber die Verarbeitung im Gehirn jedes einzelnen verfolgt ...
... gibt es keine standard-Einstellungen ...
... sondern jeder muß eigentlich für sich selber herausfinden ...
... welche Einstellungen am besten zu seinem "Programm" passen ...
... man kann also an zwei Stellen drehen ...
Nur zusammenpassen muß es.

... In der Testphase eines Programmes ist es oft notwendig ...
... bestimmte Sensoren und Rezeptoren zunächst auszublenden ...
... um den Rest des Programmes zum Laufen zu kriegen ...
... darin sehe ich den Sinn und Zweck von Psychopharmaka ...
Das Ziel ist und bleibt jedoch ein voll funktionsfähiges Programm!

... Ich weiß nicht warum Du Dich für einen Vollidioten hältst ...
... Für mich bist Du es nicht! ...
... Ich stimme Dir vielleicht nicht in allen Deinen Gedankenzügen zu ...
... aber - das sind ja auch DEINE Erfahrungen ...
Und meine sind zum Teil ähnlich!

... Man hat mich hier auch schon angegangen, weil ich nicht mehr in Therapie gehe ...
... mein letzter Therapeut - na, ich würde ihn lieber Gesprächspartner nennen - ...
... war der Ansicht, daß ich jetzt meinen Weg alleine gehen könne ...
... und das tue ich - mal besser, mal schlechter ...
... und manchmal häng ich halt auch wieder in den Seilen ...
Aber immer seltener und kürzer!

Liebe Grüße von der "blöden Nuß" an den "Stinkstiefel"
Saga
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Widerspruch
« Antwort #27 am: 02 September 2008, 20:46:11 »

... *lächel* ...
... weil ich immer schon "was extriges" haben mußte?
... weil ich mich nie nach anderen richten wollte?
Ich der geborene Widerspruch bin?

hi Saga!

Der geborene Widerspruch, das sind wir wohl Alle!
Und nichts ist richtig und nichts ist falsch!

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, das war am Jahreswechsel 2001/2002

Wie schön und toll war es doch, wie eine Forumsfreundin mich in der Alkoholentzugsklinik angerufen hat.
Das nur ein Mensch da ist, der fragt wie es einem geht. Der einem die Daumen drückt, der an mich denkt.
Seelischer Zuspruch, gemeinsames Weinen, sich mal aussprechen........das ist in einer Krankheitsphase sehr sehr wichtig.

Ich mag nicht als kalter herzloser Stinkstiefel rüberkommen, aber nach jeder Heulphase muss auch wieder eine Kampfphase kommen. Und nach jeder Selbstmitleidsphase muss auch wieder Selbstkritik kommen.

Einatmen und Ausatmen, beides ist wichtig.

Ausserdem halte ich mich nicht für einen Vollidioten, ich sehe es nur relativ, das ich eben in den Augen von linientreuen Psychologenfans ein Depp bin.

Ich habe mir Deine Postings ein paar mal durchgelesen, und die Fragen die du hast, das was Dir unklar ist, versuche DICH, also den Widerspruch zu verstehen ;-))
  Ich bin schon lange ein Widerspruch *grins* keusch wie ein Priester und scharf wie ein Hirsch in der Brunftzeit *grins*..........man muss beide Pole leben können

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Elternkonflikte
« Antwort #28 am: 02 September 2008, 22:28:30 »

bei Ihrem ungelösten Vaterkonflikt!"

Dies sagte mal ein Psycho zu mir - und es setzte mich derart auf den A..... daß ich zwei Stunden lang nicht laufen konnte - ich saß heulend im Treppenhaus, niemand kam mehr an mich heran ...Man ließ mich alleine ...
Ich heulte fertig ...Dann raffte ich mich mit zittrigen Beinen wieder auf ...Ging zum Essen, gönnte mir was Feines ...Auch wenn mir immer wieder die Tränen in die Augen stiegen ...

Eine gebrochene Nase (für mich aber die schönste Nase der Welt) ein gebrochener Kiefer und eine gewölbte Stelle am Rückgrat, wo ihr Vater mit brutaler Gewalt hingeschlagen hat.
  Meine Freundin hatte einen sehr sehr brutalen Vater. Er starb vor 18 Jahren und so konnte sie bestimmte Dinge nicht mehr bereden, also das "warum" und "wieso"

Ich lese Deine Zeilen oben, und muss daran denken, wie meine Mutter damals in die Psychoklinik kam.
Ich zitterte am ganzen Körper, ich drehte ab und bekam sogar noch eine Woche Verlängerung. Ich hatte Scheuklappen auf, ich habe es einfach ausgeblendet. Was hat meine Mutter mit mir getan, wieso hat sie es getan? Ich konnte es nicht fassen, ich konnte es nicht raffen!
       Mit neun Jahren hat sie mich für sechs Monate in ein Zimmer gesperrt. Sie hat eine Handkranate gebastelt, und ihr ganzes Streben war diese Handkranate zu zünden. Ich war ein Schläfer, also ein Mensch mit einem Mordauftrag, ohne es zu wissen. Erst 1996 fielen mir die Scheuklappen runter und ich konnte erkennen um was es denn geht.

Wie hast Du so schön geschrieben, man muss bestimmte Sensoren zuerst mal ausschalten, wenn man versuchen will das Programm erneut zu starten, so ist es.

Wie oft habe ich den Spielfilm *Prince in tides* angeschaut, und dann der letzte Satz vom VERZEIHEN!
Ich habe es ausgeblendet, auf die lange Bank geschoben!

Heute kann ich bei meiner Mutter wieder ein und ausgehen. Sie ist genauso schizophren wie es Psychologen auch sind. Wenn ich meiner Mutter Eines zu verdanken habe, dann ist es die Tatsache DIE HELFER zu erkennen.
Meine Mutter ist heute noch der Meinung, nur das Beste für mich gewollt zu haben, was solls, irgendwie bin ich ihr total dankbar, das ich durch ihre Hilfe bzw Ausbildung durch die Psychomühle durchgekommen bin.

Nach sechs Lebensabschnittsgefährtinnen (davon zwei Ehefrauen), mit denen ich ja immer meinen ungelössten Mutterkonflikt ausgelebt habe, traf ich dann meine Nr. 7
   Was wir beide in 16 Monaten für Kämpfe ausgelebt haben, das geht auf keine Kuhhaut, aber es hat sich rentiert, auch wenn der Kampf noch über viele Jahre weitergehen wird.
   Nächstes Monat zieht ihre 17jährige Tochter zu uns, da freu ich mich drauf *keuch*

         f res = 1 / 2pi Wurzel LC

Meine 23jährige Tochter hält sich bedeckt. Sie studiert im 6ten Semester Psychologie *räusper*
Meine Tochter war 3 Jahre alt, wie ich ihre Mutter verliess. Mit 15 traf ich sie wieder. Sie wog 100kg
Später, mit 18 Jahren wurde sie magersüchtig.

Wir haben einen Vater-Tochter Konflikt !!!!
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Sandsäcke
« Antwort #29 am: 03 September 2008, 07:06:54 »

Ja, ich habe eine Trommel zu Hause -
ich habe auch einen Boxsack -
aber ich kann nicht draufhauen -
kann meinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen -
obwohl ich mir oft denke, ich möchte einfach dreinschlagen.

Wenn ich mir denke, wieviel Energie durch dieses Stillhalten gebunden ist?

Die Wut im Bauch

Letztes Jahr hatte ich eigentlich nur noch 0,5% Hoffnung das meine zukünftige Ehefrau jemals wieder gesund wird.
Immer wieder platzten ihre Adern im Magen.  Es ist halt die Wut im Bauch
Im Oktober muss sie wieder zur Gastro. Dann kommt wieder der Schlauch in den Magen.
     Sie hat diesen August ohne Blutungen überstanden. Schon bei der letzten Gastro im Mai, meinte der Arzt das es in ihrem Magen wesentlich besser ausschaut..........

Zu dem Sandsack, nichts it richtig und nichts ist falsch. Was heute richtig ist kann morgen falsch sein, und was bei dem einen richtig ist, ist beim anderen falsch.................blablablabla.......

Vor 4 Wochen hatte sie ihren letzten Dienstleistungseinsatz, wo sie auf den Sandsack eingeschlagen hat.
Als Domina -:-((((((((((((((((((((
Wie sie mir im letzten Oktober mitteilte, das sie in die Prostitution gehen möchte, waren ihre Chancen weiterzuleben sooo minimal, das ich zustimmte.
  Es waren harte 10 Monate, für uns beide. Sie konnte an ihrem Vaterkonflikt arbeiten und ich an meinem Mutterkonflikt. Ich habe ihre Tätigkeit immer nur als das Überdruckventil gesehen, und das sie neben den Schlägen von ihrem Vater auch noch missbraucht wurde, das war mir von Anfang an klar.
Denn ich habe in meinem Leben nur Missbrauchsfrauen angezogen.

Gleich und Gleich gesellt sich gern

Jonas
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3