Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Chat wirklich anonym?  (Gelesen 13524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XY

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #45 am: 28 November 2013, 11:52:14 »

Anonymität wird es im Internet nie geben, man sollte diese Sicherheit auch nicht leichtfertig Versprechen. Da stimme ich dem Initiator dieser Auseinandersetzung zu 100% zu. Eigentlich muss jedem User klar sein, dass es im Internet keine 100 %tige Sicherheit gibt, folglich bringt diese ganze Aufregung herzlich wenig. Man kann es drehen und wenden wie man will, Versprechungen über eine Scheinanonymität sind eigentlich für jeden "versierten" User ein Witz, deswegen rege ich mich persönlich erst garnicht darüber auf.

L. G.

XY
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #46 am: 28 November 2013, 22:00:05 »

Ergänzung:

Ein Chatbetreiber wie zum Beispiel unser Pudelchen kann zwar versichern, dass es eine begrenzte Anonymität für angemeldete User gibt, jedoch ist er an dieser Stelle auch kein Übermensch.
Im Grunde kann niemand genau sagen ob hier nicht vielleicht Extern Daten abgesaugt werden, wobei dieser Chat und auch das Forum eigentlich nicht auf der Liste der Terrorverdächtigen zu finden sein wird.
Ich kenne dieses Forum und auch den Chat schon viele Jahre, hier gab es viele Trolle, Spinner und eine Menge mehr, worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte. Fakt: Unser Pudelchen hat das Forum und auch den Chat etwas sicherer gemacht, denn hier konnte vor einiger Zeit wirklich jeder sein Unwesen treiben und seine Spamsch... mitten ins Forum ablegen.

Und ja, mir passte hier manchmal auch vieles nicht, aber deswegen gehe ich nicht gleich an die Decke.
Ich zog es vor meine Mitgliedschaft in aller Stille aufzulösen, wobei ich natürlich ab und an hier noch lese.

Ach ja, und wenn unser Pudelchen etwas von Anonymität versichert hat, dann meinte er bestimmt nicht Fort Nox damit -:)

An dieser Stelle Grüße ich mal unseren unermüdlichen Pudel, der eigentlich immer alles einstecken muss-:))

L.G.

XY

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #47 am: 29 November 2013, 19:42:11 »

Wie gesagt, es wird niemand gezwungen hier zu sein und wer meint, er möge unbedingt einen vollkommen anonymen Platz im Internet finden und das zwingend brauchen - auf gehts dahin.
Gespeichert

Anonymus Pseudonymus

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #48 am: 04 Dezember 2013, 13:03:09 »

so ein Chat/Forum verliert seine besondere Sinnhaftigkeit,
wenns es entgegen den Versprechungen dann doch nicht anonym ist.

Wie schon auch erwähnt, gehen Viele nur wegen dieser Anonymität überhaupt
in so einen Chat/Forum. Und diese Verlassen sich auch drauf.
Und es nicht nur verständlich, wenn diese dann sehr enttäuscht oder gar verletzt sind,
wenn sie erfahren, daß dem garnicht so ist.
Und genau darum geht es. Da helfen auch keine Veersuche, das anderweitig begründen zu wollen.
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #49 am: 05 Dezember 2013, 06:35:13 »

da helfen auch keine versuche es ständig zu wiederholen

Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #50 am: 05 Dezember 2013, 10:33:16 »

Ähhhh ... vielleicht hier auch mal ein Schloß?
Gespeichert

Gast2

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #51 am: 05 Dezember 2013, 10:38:09 »


Nö finde ich nicht.

Vielleicht möchte Anonymus Pseudomus noch einmal deutlich machen um was es ihm geht?  :-)

Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #52 am: 06 Dezember 2013, 16:09:31 »

So, ich baue hier jetzt einen Suggestivfilter zur Scheinsicherheit im Internet ein, wobei jetzt eigentlich alle in Sicherheit gebracht wären:-)

Nubis macht jetzt ein Schloss an die Tür, damit keiner mehr an diese Daten hier in diesem Thread kommt (zur Sicherheit der Daten natürlich).

Damit dürfte die absolute Sicherheit hergestellt sein:-)

Ein absolut sicherer Gruss an alle unsicheren

XY

Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #53 am: 06 Dezember 2013, 16:36:46 »

sehr ironisch von dir
chanell
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Chat wirklich anonym?
« Antwort #54 am: 06 Dezember 2013, 17:55:11 »


Glaube, langsam ist wirklich alles gesagt ...obwohl ich die Bemerkung von Gast2 sehr lustig fand, dass Anonymus Pseudomus vielleicht noch einmal deutlich machen möchte um was es ihm geht  ;-D



ich schließe den Thread dann mal

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 2 3 [4]