Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1080 am: 30 Oktober 2019, 18:58:15 »

Erst wollte ich es bei "Was hat dir heute Freude bereitet?" hinschreiben, dann ist mir aufgefallen, dass es mich ziemlich traurig macht.
Ich habe heute zum ersten Mal seit einem Monat mit meiner besten Freundin ein Gespräch geführt. Die restliche Zeit habe ich das Gefühl, dass ich ihr nicht wichtig bin, sie mich fast schon ignoriert und nicht wahrnimmt.
Ich vermisse sie dermaßen und das macht mich auch nach über einem Jahr noch traurig. :'(
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1081 am: 30 Oktober 2019, 23:57:57 »

 
... wenn ein Routine-Eingriff in einer riesen Katastrophe endet, die Patientin – eine Person, die ich gut und lange kenne – ins künstliche Koma versetzt werden muss und nicht mal feststeht, ob sie überhaupt jemals wieder richtig auf die Beine kommen wird. :'( Es ist alles so schlimm und traurig! Das hat mich richtig geschockt, als ich es heute Abend hörte! :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1082 am: 01 November 2019, 17:47:47 »

 
... dass das einzige Medikament, das mir wirklich hilft (immerhin gegen ein paar Symptome!), mittlerweile meinem Körper schadet. Wie soll ich eigentlich jemals klarkommen?

... dass es wahrscheinlich nicht so wäre, wenn ich nicht Tag und Nacht wach wäre, sondern hin und wieder mal eine Stunde Schlaf bekäme! :'( Dann wäre mein Körper nicht so geschwächt und würde anders darauf reagieren. Es ist so deprimierend... Sie macht so vieles kaputt, die verdammte Schlaflosigkeit! Mich macht sie kaputt! Es scheint unaufhaltsam zu sein... :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

cricri

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1083 am: 02 November 2019, 10:04:44 »

Die Flut von meinen Gedanken auf ein Minimum reduziern zu müssen einerseits, andrerseits is vielleicht besser so, so kann ich nix falsch machen in dem ich Wen anders damit belaste und/oder anecken oder ins Fettnäpfchen treten...
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1084 am: 02 November 2019, 17:23:07 »

Meine Eltern wollten, dass ich die alte Kaninchenstreu und das Stroh auf den Kompost bringe.
Dann hatte ich plötzlich die letzte Packung Heu in der Hand und das roch so schön nach Garten und Kaninchen und Wärme. :'(
Ich vermisse euch! :'(
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1085 am: 03 November 2019, 02:37:47 »

 
Ständig habe ich so starke Schmerzen und unangenehme Symptome, dass ich mir wünsche, nichts mehr zu spüren... Jetzt habe ich Taubheitsgefühle im Arm und es macht mir noch viel mehr Angst, als wenn es "einfach nur" irgendwo weh tut. :( Muss denn wirklich alles NOCH schlimmer werden?
 
« Letzte Änderung: 03 November 2019, 02:38:48 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

cricri

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1086 am: 06 November 2019, 10:05:54 »

Träume, die sich so herrlich träumen lassen und sich das Leben darin so schön anfühlt, wie es vermutlich sein sollte -
in der Früh zu realisieren, dass ich alles nur geträumt habe und nicht auf der Sonnenseite aufgewacht bin... …
und somit dieser Tag bereits mit dem ersten Atemzug verdorben ist.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1087 am: 06 November 2019, 14:14:14 »

 
... wenn Menschen zu Heuchlern werden, wenn sie ein Ziel haben, das sie möglichst schnell erreichen wollen. Es macht mich wütend und traurig zugleich, so etwas mit anzusehen – und ich frage mich, ob sich diese Menschen für ihr Verhalten nicht vor sich selbst schämen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1088 am: 06 November 2019, 17:37:57 »

 
... dass ich starke Schmerzen in der linken Hand habe und nicht weiß, warum.
... dass eine schlechte Nachricht auf die andere folgt – immer wieder etwas Neues, von allen Seiten.
... Erschöpfungszustände.

Alles Schlechte wird immer mehr und ausgeprägter. Ich will doch einfach nur mal wieder Ruhe haben. Einen Tag ohne Schmerzen. Einen Tag ohne Angst. Einen Tag ohne Depressionen. Einen Tag, an dem ich ich bin und mich trotzdem frei und unbeschwert fühle.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1089 am: 07 November 2019, 17:37:57 »

 
... dass Kleinigkeiten und Nichtigkeiten manchmal zu einem totalen Stimmungsabfall führen und ich es einfach nicht schaffe, meine Stimmung stabil zu halten. Das ist zu viel und "müsste" eigentlich wirklich nicht sein. Aber ich kann nichts dagegen tun; zumindest habe ich bislang nicht herausgefunden, womit / wie ich so darauf einwirken könnte, dass es nicht passiert. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1090 am: 10 November 2019, 17:27:37 »

 
Es macht mich traurig, dass ich es nicht geschafft habe, meine Verabredung einzuhalten, auf die ich mich schon lange gefreut hatte. Es macht mich traurig, dass ich absagen musste, weil mich allein schon der Gedanke daran, das Haus noch einmal verlassen zu müssen, überfordert hat; ebenso der Gedanke daran, zweimal knapp zwei Stunden mit Bussen unterwegs zu sein und insgesamt mehrere Stunden von zu Hause weg zu sein. Und es macht mich traurig, dass das nicht "nur" an meiner Psyche lag, sondern auch meine körperlichen Schmerz mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
 
« Letzte Änderung: 10 November 2019, 17:28:38 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1091 am: 15 November 2019, 17:37:57 »

 
... dass sich A.s gesundheitlicher Zustand zurzeit wohl ganz rapide verschlechtert. :(

Ich hoffe so sehr, dass sie ihren 70. Geburtstag noch erleben darf...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1092 am: 19 November 2019, 07:07:37 »

 
... heute nicht mehr tun zu können, als gedanklich bei ihm zu sein. Ich wünschte, ich könnte ihn reell unterstützen, und sei es nur mit einer Umarmung. Ich hasse diesen Zustand. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1093 am: 20 November 2019, 02:37:57 »

 
Es macht mich traurig, dass zurzeit wieder so viele Erinnerungen einfach so verloren gehen. Ich schaffe es nicht, Erlebtes aufzuschreiben – mir fehlt der Antrieb und irgendetwas blockiert mich von innen. Was ich nicht aufschreibe, ist nach kurzer Zeit vergessen. Nicht mehr nachlesbar, nicht mehr rekonstruierbar, nicht mehr zurückzuholen. Als wären Tage und Teile meines Lebens einfach verloren. Ich brauche Schlaf, so dringend, doch bekomme ihn nicht. Es geht nicht, nach wie vor. Ich bin dazu verdammt, wach zu sein – immer. Es macht mich kaputt, seelisch und körperlich, und ich kann nur dabei zusehen. Es findet sich einfach kein Weg, keine Möglichkeit, keine Chance. Alles ist zum Scheitern verurteilt, jeder Versuch, jede noch so kleine Hoffnung. Wie hält ein Mensch das aus? Wie halte ich das aus? Ich weiß es nicht. Wichtiger ist wohl die Frage: Wie lange noch? Ich bin so erschöpft. :'(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1094 am: 20 November 2019, 16:28:05 »

... dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, aus der man ausgeschlossen wird sobald man nicht mehr so funktioniert wie man soll.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob mich das ganze traurig oder wütend macht. Eigentlich beides.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 134