Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186927 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1095 am: 21 November 2019, 17:37:57 »

 
... dass es A. SO plötzlich SO viel schlechter geht. DAS war nicht abzusehen...
... dass die winzig kleine Hoffnung von vorgestern nun endgültig erloschen ist.
... J.s Verzweiflung, Traurigkeit, Hilflosigkeit...
... ihn jetzt nicht in meine Arme schließen zu können.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1096 am: 22 November 2019, 17:47:47 »

 
Der Gedanke, dass Menschen, die Freude am Leben haben und mit ihrem Leben zufrieden sind, schlimme Krankheiten bekommen und sterben müssen. Und dass jemand wie ich, die zwar auch körperlich leidet, in erster Linie aber seelisch krank ist, so oft ans Sterben denkt, aber weiterleben darf ("darf"?). Ich weiß, dass sich da im Grunde überhaupt kein Vergleich ziehen lässt und dass das auch keinen Sinn ergeben würde, aber es fühlt sich irgendwie falsch an und ich fühle mich schlecht deswegen. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1097 am: 23 November 2019, 02:57:57 »

 
Es macht mich traurig und wütend zugleich...

... dass es wirklich Menschen gibt – und davon offenbar gar nicht mal so wenige – die ihre Beziehung schriftlich per WhatsApp oder per Sprachnachricht beenden. Vorhin erst wieder von jemandem gelesen: Da hat sich die Partnerin, die vor wenigen Wochen noch von großen Gefühlen sprach, nach über vier Jahren mit ein paar Sätzen per WhatsApp von ihrem Freund getrennt, "weil es einfach nicht mehr passt".

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Was ist das für eine kranke, respektlose, unpersönliche Art, mit Menschen umzugehen, die einem mal etwas bedeutet haben, die man mal geliebt hat, mit denen man mehrere Jahre lang sein Leben geteilt hat? Und davon abgesehen: Wie feige ist das bitte? Wie kann man jemandem so weh tun, der einem einst (angeblich?) so wichtig war? Ist eine Trennung an sich nicht schon schlimm genug? Wird denn heutzutage wirklich nicht mal mehr über SO wichtige, entscheidende Dinge, die das Leben verändern, miteinander GEREDET?

Ich finde es ganz furchtbar, so etwas immer öfter hören oder lesen zu müssen!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1098 am: 24 November 2019, 10:24:50 »

Mich macht traurig, dass viele die an Depressionen leiden sich selbst kreuzigen, weil sie eben gerade nicht leistungsfähig sind.
Wie können wir mehr Verständnis für die Krankheit erwarten, wenn wir uns selbst die gleichen Vorwürfe machen wie die Gesunden?

"Reiß dich doch einfach mal zusammen! Geh arbeiten, dann hast du keine Zeit mehr zum Jammern. Mach doch mal was!"

Können vor Lachen!

 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1099 am: 24 November 2019, 17:17:17 »

 

Ich werde mir gleich mit Sperling und Schmerztabletten Zeit im FELL gönnen.
Kopfschmerzen "auskurieren" (falls das denn überhaupt möglich ist)...

... dass das alles nichts bringt. Dass ich trotz Zeit und äußerer Ruhe noch immer keinen Schlaf gefunden habe. Dass meine Gedanken sich nur immer schneller gedreht haben und ich mich irgendwann mit etwas ablenken musste, um diese Stille auszuhalten. Dass auch die Schmerztabletten nicht geholfen haben und mein Kopf immer noch dröhnt.

... dass ich das alles schon so oft erlebt habe und den Eindruck habe, dass es immer so weitergehen wird. Der Gedanke deprimiert mich so... :(


 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1100 am: 24 November 2019, 17:56:16 »

Das was Ina geschrieben hat sehe ich genauso, macht mich auch immer wieder wütend solche Menschen. Sowas gibt einem richtig das Gefühl, dass man nie etwas wert war und man der Person gar nichts bedeutet hat. Allgemein regt mich diese ganze Smartphonegesellschaft so sehr auf. Alle glotzen sie nur noch auf dieses Ding, leben in ihrer eigenen Welt, kümmern sich gar nicht mehr um andere. Ständig online sein, Blick nur noch nach unten gesenkt. Was um sie herum passiert kriegen diese Leute gar nicht mehr mit. Ich sehe draußen Pärchen, jeder von beiden hockt vor dem Ding, aber schweigen sich gegenseitig an. Miteinander kommunizieren gibts nicht mehr. Und darum macht man eben auch per Whatsapp Schluss, die Leute wissen ja gar nicht mehr wie man miteinander redet. Es macht mich wirklich wütend, wie sich alles entwickelt hat.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1101 am: 26 November 2019, 23:57:57 »

 
Tagelang wach,
schwacher Körper,
Totalaussetzer,
keine Erinnerung,
irgendwann nach Stunden mit heftigsten Kopfschmerzen auf dem Boden in meiner Wohnung zu mir zu kommen und nicht zu wissen, was passiert ist. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1102 am: 28 November 2019, 07:57:57 »

 
... dass unsere Tour, die ursprünglich fünf Auftritte umfassen sollte, sich nun auf zwei Termine beschränkt, weil es leider "Veranstalter" gibt, die offenbar noch lernen müssen, wie dieses "Geschäft" funktioniert und wie man sich anderen Menschen gegenüber fair verhält.

Sehr ärgerlich, denn so möchte wirklich niemand behandelt werden; zudem bedeutet es natürlich einen großen finanziellen Verlust (für J.). Mich macht es aber vor allem deshalb traurig, weil mir nun wieder ganz viel Gutes entgeht: Zeit mit meinem Liebsten, die in den kommenden Wochen ohnehin sehr knapp bemessen sein wird; Schlaf, den ich so dringend bräuchte, weshalb diese Tour ein wahrer Lichtblick für mich war; Spaß und Momente der Freude, die ebenfalls rar gesät sind, zurzeit aber so wichtig sind, damit ich mich an irgendetwas festhalten kann. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1103 am: 28 November 2019, 19:43:25 »

Dass es immer noch so viel Tierquälerei gibt, selbst in Deutschland. Wozu muss man für sinnlose Kosmetik Produkte, die keine Sau braucht, unbedingt hilflose Lebewesen quälen und töten? Die Welt ist einfach nur krank.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1104 am: 28 November 2019, 22:13:08 »

Die Nummer 1101, die mich nicht nur traurig, sondern auch besorgt macht!
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1105 am: 29 November 2019, 10:45:48 »

Da ist so vieles...
... aber vor allem, dass ich zu wenig Energie habe für meine Kinder und deshalb of abweisend und ungerecht bin.
... und dass ich zu wenig Energie für mich selbst habe um das zu tun was ich gerne tun würde
... und dass meine Energie oft nur noch dafür reicht zu überleben
... dass meine Energie nicht ausreicht um neues zu schaffen
... dass ich ohne Energie mich nicht aus diesem energieraubenden Zustand befreien kann
... dass ich gleich einen Termin habe und gar nicht weiß wie ich den Nutzen kann
...dass es wohl keinen Weg gibt etwas zu erzwingen und das Leben seinen eigenen Weg geht der mir so nicht gefällt (mich kaputt macht) 

Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1106 am: 01 Dezember 2019, 22:47:17 »

Manchmal mache ich mich selbst traurig.. Mein ganzes Leben, wie es bisher gelaufen ist. Irgendwie eine traurige Angelegenheit..
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1107 am: 02 Dezember 2019, 17:37:57 »

 
... der Zustand von A., der sich zunehmend verschlechtert. "Es" kann theoretisch jeden Tag passieren – das wird es unweigerlich... :(

... dass mir das Fehlen mancher Medikamente so sehr zu schaffen macht. Ich möchte nicht mehr darauf angewiesen sein. Natürlich helfen sie, genauso machen sie mich aber auch kaputt... :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1108 am: 03 Dezember 2019, 14:12:01 »

ich wollte dieses jahr nach D fahren um jemand so liebes zu besuchen, und ich mich einfach nur noch geschämt habe für meinen zustand....hätte ich es nur getan....das tut mir unglaublich weh :((
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1109 am: 03 Dezember 2019, 21:03:31 »

... einfach nicht zu wissen, was aus mir wird und wo ich hingehöre.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 134