Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1260 am: 07 August 2020, 01:39:09 »

ich werde fett, weil ich mich zu wenig bewege, und weil ich zu viel Süßkram esse.
Beides sollte ich ändern ....
In meinen Adern fließt kein Blut, sondern Zuckersirup
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1261 am: 07 August 2020, 13:46:57 »

Erinnerungen. Zu viele und zu intensive....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1262 am: 07 August 2020, 17:17:17 »

 
... dass die Schmerzen sich immer weiter ausbreiten, immer mehr Symptome hinzukommen. Reicht es denn immer noch nicht? Ich habe keine Ahnung, warum ich diese "neuen" Schmerzen nun habe und hoffe einfach nur, dass ich nicht das gleiche habe wie meine Mutter. :( Jetzt muss ich schon wieder zu einem neuen Arzt und mich untersuchen lassen. :(

... dass ich nicht weiß, ob ich J. Sonntag wirklich zum Auftritt begleiten kann. Wenn es mir bis dahin nicht besser geht, wird das nichts. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mickie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1263 am: 07 August 2020, 21:27:20 »

...das Fool das Forum verlassen will....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1264 am: 10 August 2020, 17:27:37 »

 
... dass die Corona-Situation meinen Liebsten so runterzieht und hoffnungslos macht. Er wirkte wieder so traurig, als er gegangen ist. :( Ich wünschte, ich könnte etwas für ihn tun, aber das steht leider nicht in meiner Macht. Er meinte zwar schon mehrmals, dass ich ihm mit meiner Liebe sehr wohl helfen und immer wieder Kraft und Hoffnung schenken würde, aber ich merke davon nichts und kann es nicht so recht glauben. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1265 am: 11 August 2020, 17:37:47 »

 
... eine Aussage, die J. heute getroffen hat. Ich verstehe nicht, wie so etwas "sein" kann. Und noch weniger verstehe ich, wie es sein kann, dass ER mir wiederum vor einigen Monaten wegen nichts (!) so eine riesen Eifersuchtsszene gemacht hat und es immer und immer wieder Thema war. Ich verstehe diese extrem ungleiche Art der Bewertung von Situationen nicht. Und ich frage mich, ob er eigentlich hin und wieder mal in den Spiegel schaut – oder anders gesagt: ob er sich und sein eigenes Verhalten denn nie reflektiert und sich die Auswirkungen seines Handelns bewusst macht. Seit diesem "Gespräch" heute bin ich ziemlich durch den Wind, einfach nur sehr traurig und habe wieder ganz viele Fragen, die mir auf der Seele brennen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1266 am: 13 August 2020, 14:40:38 »

Unterstellungen. Wie kann es sein, dass jemand eine Nachricht nur kurz überfliegt, sie jedenfalls nicht genau liest und dann ohne darüber nachzudenken irgendwelche Behauptungen aufstellt? Gerade wenn sich daraus mehr oder weniger schwerwiegende Vorwürfe ergeben, dann sollte man sich doch 100% sicher sein, worauf man eigentlich geantwortet hat, und eventuell bei Unklarheiten nachfragen, oder? Sowas macht mich echt traurig.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1267 am: 13 August 2020, 17:27:37 »

 
... dass ich wieder so viele Widersprüche erkenne bzw. Dinge sehe, die SO einfach nicht "richtig" sein können. Das zieht mich runter. So sehr, dass es mir schon lieber wäre, mir wieder wegen jemand oder etwas anderem "blöde Gedanken" zu machen. Da war ich zwar auch sehr traurig und es hat mich belastet, aber es war vom Gefühl her weiter weg und daher leichter auszuhalten.

... die wiederkehrenden Fragen, auf die ich keine Antworten finde und wohl auch nicht bekommen werde.

... dass ich darüber (noch?) nicht reden kann. Es wäre wahrscheinlich entlastend, aber ich schaffe es im Moment einfach nicht.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1268 am: 13 August 2020, 19:43:28 »

Und immer wieder das Leben.

-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1269 am: 14 August 2020, 17:17:17 »

 
... der Mann an meiner Seite. Ja, der macht mich leider manchmal traurig – aber dann so richtig. Ich bin sprachlos, habe wirklich keine Worte mehr. Nur noch Schmerz in mir. Und Tränen. Er ist kein "Arschloch-Typ" und ganz sicher auch kein böser Mensch. Und es gibt auch keinen Grund, an seiner Liebe zu zweifeln. Seine Beweggründe (für sein Verhalten) zum Teil zu verstehen, macht es aber nicht weniger schlimm und schmerzhaft für mich. :'( Ich kann nicht mehr und will nicht mehr, echt nicht...

... die Tage, die nun auf mich zukommen. Am besten verstecke ich mich, bis es wieder besser ist – bis "die Situation" beendet ist... :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1270 am: 15 August 2020, 17:37:57 »

 
Ich bin traurig, weil ich meinen Liebsten vermisse und weil mir der Guten-Morgen-Kuss per SMS, die tägliche Nachricht um 17:17 Uhr und das Gute-Nacht-Telefonat fehlen. Ich war diejenige, die gesagt hat: "Ich möchte nichts von dir hören, bis du wieder da bist." – und doch macht es mich unglaublich traurig, nichts von ihm zu hören und mich auch selber nicht bei ihm zu melden. Es ist wohl besser so – ich habe das schließlich aus Selbstschutzgründen gesagt. Aber... Was ist das nur wieder für eine blöde Situation? Ich will nicht mehr... Mir geht so langsam wirklich die Kraft aus.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1271 am: 17 August 2020, 19:58:28 »

Mich macht traurig, wenn Außenstehende sich in tatsächliche oder vermeintliche Streitigkeiten einmischen, ohne wirklich zu wissen was Sache ist.

Familientreffen.
Akt 1: Sohn sagt etwas zu seiner Oma, was offensichtlich seiner Tante bitter aufgestoßen ist. Die lässt daraufhin einen Kommentar los, der wiederum den Jungen zutiefst verletzt hat.
Die Mutter bittet die Patentante, solche Bemerkungen in Zukunft zu unterlassen.
Akt 2: Sohn ist sauer.
Tante ist sogar stinksauer.
Mutter ist zumindest angesäuert.
Oma hat keine Ahnung wieso plötzlich alle so eine Lätsche ziehen, ist aber sauer weil es doch bis dahin so eine schöne Feier war. Glücklicherweise kommt just in diesem Moment das Essen, so dass das eisige Schweigen am Tisch nicht mehr so sehr auffällt.
Akt 3: Nach dem Nachtisch: Opa will wissen, ob Oma ihr Hörgerät auch wirklich eingeschaltet hatte.^^   
Oma ist sauer, weil Opa mit seiner Vermutung Recht hat.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1272 am: 18 August 2020, 01:17:37 »

 
... dass er sich nicht bei mir gemeldet hat. :'(

Er sagte doch: "Montag Abend bin ich wieder da.". Ja, wo denn?
Nichts. Kein Wort, keine Nachricht, kein gar nichts.
Es ist so ermüdend.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.094
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1273 am: 19 August 2020, 02:37:47 »

 
... dass mein Monitor (oder ist es die Grafikkarte?) vorhin den Geist aufgegeben hat. Muss das jetzt wirklich auch noch sein? Mit diesem blöden, uralten Laptop komme ich überhaupt nicht gut zurecht und davon abgesehen kann ich damit vieles nicht machen, was ich sonst am PC mache. Und wovon soll ich jetzt eigentlich einen neuen Bildschirm bezahlen? Kann ich nicht, hab ich nicht!

Warum kommt immer so viel Schlechtes auf einmal? Als würde es nicht reichen, wie miserabel ich mich zurzeit fühle... :'(
Ich hab das Gefühl, eine Auszeit vom Leben zu brauchen. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1274 am: 19 August 2020, 12:34:17 »

... das mein Nachbar (für mich ein Vaterersatz) immer oh auf der Intensivstation liegt und wahrscheinlich noch mal operiert werden muss und ich mit ihm im Moment nicht reden kann ;(
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 134