Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 187060 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1380 am: 21 Dezember 2020, 16:22:20 »

...dass es bei uns nun auch an Weihnachten - wie schon an Ostern - keine Gottesdienste geben wird. :(

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1381 am: 21 Dezember 2020, 18:55:55 »

 
Wenn mir jemand sagt: "Ich habe keine Zeit für dich. Ich muss mich um xyz kümmern – das will ich unbedingt heute noch fertig kriegen.", und ich am nächsten Tag das gleiche zu hören bekomme und einige Tage später erfahre, dass xyz noch immer nicht erledigt wurde. Da frage ich mich dann schon, was der wahre Grund dafür war, dass man keine Zeit für mich hatte. -.-

Oder (und das hat nichts mit Obenstehendem zu tun): Wenn ich jemanden, der mir nahesteht, um ein Gespräch bitte, weil es nötig ist ("eigentlich" für beide Seiten) und ich es wirklich dringend brauche, weil es mir schlecht damit geht, dass die Situation so ist, wie sie ist und weil ich endlich Antworten und Klarheit brauche, und man mich auf "in zwei Wochen" vertröstet. Und dann ist plötzlich ein ganzer Monat vergangen, ohne dass das gewünschte Gespräch stattgefunden hat – weil ja immer sooo viel zu tun ist und man dafür einfach nicht den Kopf frei hat. Es steht nicht mal mehr im Raume, ein Gespräch zu führen. Tja... Und dann meldet sich jemand anders bei dieser Person und sie hat direkt am nächsten Tag fünf (!!) Stunden Zeit zum Reden und noch mehr Zeit, um sich vor dem Treffen auch noch in eine ihr unbekannte Thematik einzulesen, um besonders gut helfen zu können. Und was ist nun mit mir? Mit mir und meiner Seele? Nicht so wichtig? Offenbar, denn dafür ist seit mehr als einem Monat keine Zeit.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1382 am: 22 Dezember 2020, 20:15:57 »

...dass es mir heute wieder viel schlechter geht als in den letzten Wochen. Und dass ich mich einsam fühle und weiß, dass das nicht nur die Depression ist, sondern ganz reale Gründe. Es macht mich traurig, dass ich so eine Angst vor Weihnachten habe, weil ich den Tag nicht mit meiner Familie verbringen möchte. Und es macht mich traurig, dass ich die ganze Zeit das unbestimmte Gefühl habe, jemanden zu enttäuschen.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Jaycee

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 450
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1383 am: 22 Dezember 2020, 20:25:39 »

Dass das bei mir Zuhause immer schlimmer wird und ich langsam verstehe, warum mein Therapeut sagt ich soll woanders hin.
Gespeichert
"Life beats down and crushes the soul and art reminds you that you have one."

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1384 am: 23 Dezember 2020, 17:27:37 »

 
... dass ich im Moment überhaupt keine Chance sehe, wieder gesund zu werden.

Es kommen nur immer mehr "blöde Sachen" hinzu und ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich anfangen soll, etwas dagegen zu tun. :(


... dass ich von jetzt bis irgendwann am 28. allein sein und keine Menschenseele sehen werde. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mickie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1385 am: 24 Dezember 2020, 21:04:45 »

Ina ich hab dich gelesen und lass dir einen liebevollen Weihnachtsgruss da...

.... das mein Kind den Irrsinn meiner Eltern nun selbst erleben muss und das er spüren muss wie schnell man einfach nicht mehr wichtig ist....

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1386 am: 25 Dezember 2020, 17:37:47 »

 
Danke, liebe Mickie!


... meinen Liebsten nicht bei mir haben zu können.

... dass ich nicht raus kann, weil meine Füße "kaputt" sind und ich nicht mal richtig in meine Schuhe reinkomme. Das war heute so schade. Die Sonne schien, der Himmel war strahlend blau und in der Ferne waren viele Vögel zu hören.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1387 am: 27 Dezember 2020, 17:17:17 »

 
... dass ich Teil dieser "Familie" bin – zumindest auf dem Papier. Ich passe da nicht hinein, absolut nicht. Ich habe mich bei diesen Menschen (abgesehen von meinem Bruder) immer fehl am Platz gefühlt und das hat sich bis heute nicht geändert. Jeder Kontakt fühlt sich schlecht und falsch für mich an. Und doch lässt es sich nicht immer vermeiden, (kurz) miteinander zu kommunizieren. Ich will das nicht mehr... Es wird das Beste sein, mich NOCH mehr davon abzugrenzen. Einfach schweigen, einfach so tun, als gäbe es mich nicht...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1388 am: 28 Dezember 2020, 02:22:13 »

... dass mein Vater so lange allein ist, wegen diesem Virus, dass er zwar "vernünftig" ist und Kontakte meidet, dass das aber nicht gut ist für die Seele, auch wenn er ganz gut mit Alleinsein zurecht kommt ...
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1389 am: 30 Dezember 2020, 02:11:34 »

... dass ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle habe
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1390 am: 01 Januar 2021, 06:37:47 »

 
... dass mich die Melancholie jetzt doch wieder überkommt, obwohl der Abend alles in allem recht schön war.

Das, was mich belastet, verschwindet halt nicht einfach, nur weil ich für ein paar Stunden gute Ablenkung hatte...
Wenn ich allein bin, kann ich nicht fliehen – nicht vor mir, nicht vor meinen Gedanken, nicht vor meinen Ängsten, nicht vor meiner Sehnsucht, nicht vor meinen Fragen. Keine Chance...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1391 am: 02 Januar 2021, 17:47:47 »

 
... dass mir wegen Schmerzen und Abwesenheitszuständen wieder fast ein halber Tag verloren gegangen ist. Mir rennt die Zeit davon. So viel Zeit, die ich nicht nutzen kann; Zeit, in der ich nicht lebe; Zeit, die ich nicht nutzen kann, um MICH auszuleben.

Ich habe Angst davor, irgendwann, wenn ich alt bin, vielleicht feststellen zu müssen, dass es immer so geblieben ist, wie es jetzt ist: dass ich den Großteil meines Lebens mit leiden verbracht habe und ihn wegen Depressionen, Ängsten und Schmerzen nicht in dem Sinne leben konnte, wie ich den Begriff "leben" verstehe. Leben bedeutet für mich so viel mehr als nur zu existieren.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1392 am: 02 Januar 2021, 22:24:09 »

...dass ich immer noch so abwesend bin und nie ganz "da" mit meinem Kopf. Nicht einmal im Wald bin ich noch im Hier und Jetzt, ständig bin ich irgendwie weggerückt und von grauem Gedankennebel umgeben. Dass das seit Monaten nicht besser, sondern immer schlimmer wird und ich seit Wochen keinen klaren Moment mehr hatte.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Jaycee

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 450
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1393 am: 04 Januar 2021, 18:09:26 »

...das es mir immer schlechter geht und ich Möwe einfach nicht erreiche.
Gespeichert
"Life beats down and crushes the soul and art reminds you that you have one."

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1394 am: 05 Januar 2021, 17:37:57 »

 
... dass es mir offenbar nicht möglich ist, für eine halbe Stunde oder etwas länger am offenen Fenster (nur auf Kipp) zu sitzen, ohne mich zu erkälten. Das ist doch irgendwie nicht normal. Warum macht mich frische Luft krank? Okay, das ist nun nichts Neues... Es geht schon seit Jahren so, dass manchmal zehn bis 20 Minuten an der frischen Luft reichen, um noch am selben Tag krank zu werden – und seitdem ich so extrem wenig schlafe, ist es noch intensiver, glaube ich. Aber es deprimiert mich heute ziemlich, dass mir seit ca. 14 Stunden fast ununterbrochen die Nase läuft, sie vom ständigen Putzen schon wund ist, ich mich total schlapp und schwach fühle, Kopfschmerzen habe und trotz Kuscheldecke und Heizung die ganze Zeit friere. Ich habe in den letzten 16 Tagen nur ein einziges Mal das Haus verlassen, und das war Silvester für ca. 20 Minuten. Ansonsten war ich ausschließlich in meiner Wohnung, die immer gut geheizt ist; und ich bin immer warm genug angezogen, habe in den letzten Tagen viele Vitamine zu mir genommen (Gemüse), ausreichend Wasser getrunken usw... Dann saß ich gestern mal eine Weile am Fenster, weil ich starke Kopfschmerzen hatte und dachte, dass mir mehr Sauerstoff vielleicht gut tun würde, und schon bin ich erkältet. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 134