Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JustMe

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #315 am: 03 März 2016, 00:13:52 »

Dass ich hier weg muss und so viel Geliebtes verlieren werde. :(
(Was nicht heißt, dass ich nicht auch einiges Neues dazu gewinnen kann. Aber erstmal macht es mir Angst.)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #316 am: 03 März 2016, 20:51:02 »

Dass mein geringes Selbstwertgefühl öfter mal zu Streit führt, weil ich vieles falsch verstehe... :/
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #317 am: 03 März 2016, 21:36:20 »

In mein Tagebuch zu schreiben, aber den Beitrag wieder komplett zu löschen, aus Angst, dass das erneut gegen mich verwendet werden könnte^^
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #318 am: 03 März 2016, 22:00:37 »

In mein Tagebuch zu schreiben, aber den Beitrag wieder komplett zu löschen, aus Angst, dass das erneut gegen mich verwendet werden könnte^^

Wichtig ist doch, dass du deine Gedanken überhaupt  niedergeschrieben hast!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nicki

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #319 am: 05 März 2016, 19:24:17 »

Meine am Meisten geschätzte und gemochte Kollegin erträgt die Zustände bei uns auf der Arbeit nicht mehr und geht im Juni frühzeitig in den Ruhestand.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #320 am: 09 März 2016, 09:31:28 »

Das frage ich mich die ganze Zeit. WAS macht mich eigentlich so traurig?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #321 am: 19 März 2016, 11:04:43 »

wenn man abends mit tränen einschläft, morgens mit tränen aufwacht, sich über den tag zusammenreißt, und nur darauf wartet das es abends ist und den druck hinauslassen kann, was sich da in einen so angestaut hat über den tag, und man weint die ganze nacht und morgens gehts wieder los, zusammenreißen, seine depressionen verstecken und für die anderen lächeln, ein kreislauf ohne ende und man sucht verzweifelt einen weg da heraus und findet ihn nicht

und noch etwas,

traurig für mich, nicht mehr tun zu können, helfen zu wollen, und hier sitzen muss obwohl man gerne bei demjenigen sein möchte, nicht nur in gedanken, denjenigen umarmen möchte und sagen, was kann ich für dich tun, ich bin da, und sei es nur daneben zu sitzen und die taschentücher nachzureichen, zuhören, nicht nur virteull sie es spüren zu lassen, sondern ganz real....und man weiß, das sie es aushalten müssen, ihren ganzen sorgen, ängste, seelischen schmerzen....das man einfach zu weit weg ist um sie/ihn zu besuchen, beistehen möchte.....und kann nicht...


die ganze welt macht mich einfach traurig, besonders diejenigen die in der letzten zeit an krebs gestorben sind, die dagegen ankämpfen zur zeit, gegen welche auch art auch immer, und ich denke, auch die depressionen sind eine art krebs, seelenkrebs nenne ich sie, dagegen gibts kein giftcokatil (chemo) die sie abtöten oder bestrahlung die sie verbrennen, man muss dagegen allein ankämpfen, eine krankheit die auf soviel unvertsändniss trifft, bei nicht betroffenen
oder diejenigen die ihre eltern pflegen, trotz allem für sie da sind, egal was mit einem selbst, man ist einfach da, egal wie sehr das einen noch zusätzlich auszehrt...da gibts kein nein, ich kann jetzt nicht, man tut es einfach egal wie müde man ist

und diejenigen die völlig aus der welt gerissen worden sind, durch ein schicksalsschlag, unvorbereitet in die hölle gezogen werden....von einer zehntel sek auf die andere sich alles, komplett verändert, nichts mehr so ist wie es vor einer sek noch gewesen ist..und zwar alles in ordnung...

Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #322 am: 21 März 2016, 18:57:15 »

Heute: Gleich 2 tödlich verunglückte Marienkäfer in der Wohnung. :((

Ansonsten: Mein "Gesundheits"zustand :(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #323 am: 27 März 2016, 18:25:52 »

...ebenfalls mein "Gesundheits"zustand :(

...dass ich es deshalb wieder nicht geschafft habe, meine Post rechtzeitig loszuschicken

...diese elende Sehnsucht – ohne Aussicht auf ein Ende

...immer wach zu sein :'(

...meine eigenen Gedanken: Ich wünschte, mit der Zeitumstellung wäre auch mein Leben um eine Stunde verkürzt... :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #324 am: 27 März 2016, 20:43:23 »

... dass Obacht nicht unbedingt einen Herzbruch verhüten kann^^
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #325 am: 28 März 2016, 13:35:35 »

...wie sinnlos alles ist
...dass ich im Moment nicht mal weiß, wofür es sich überhaupt noch einen einzigen Tag zu leben lohnt
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #326 am: 29 März 2016, 02:17:27 »

...wie sinnlos alles ist

...dass es sich nicht nur sinnlos, sondern falsch anfühlt, noch da zu sein. :'(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #327 am: 31 März 2016, 02:20:20 »

 
...wie schnelllebig die heutige Zeit ist. Immerzu Veränderungen, ständiger Wandel und Wechsel – auf Kontinuität und Beständigkeit braucht man kaum noch zu hoffen. Was ist schon mit absoluter Sicherheit immerwährend? Worauf oder auf wen ist auf lange Sicht noch Verlass? Gibt es überhaupt irgendetwas, dessen man sich wirklich sicher sein kann? Ich glaube nicht. Das traue ich höchstens der Liebe zu, die ich im Herzen trage.

...dass es meist die schönen Dinge des Lebens sind, die durch Vergänglichkeit sterben – und die schmerzhaften, die scheinbar für die Ewigkeit geschaffen sind.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nicki

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #328 am: 01 April 2016, 20:16:35 »

Momentan an nichts mehr Freude zu finden
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #329 am: 12 Mai 2016, 04:33:44 »

Dass sich mein körperlicher Zustand mehr und mehr verschlechtert. :(
Gestern war wieder so ein absoluter Nichts-geht-mehr-Tag... :(
Es deprimiert mich sehr, nicht so zu können, wie ich will.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 134