Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186166 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Notafool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1335 am: 10 Oktober 2020, 18:47:21 »

Wenn ich einen Fehler zugegeben habe und mich dann jemand so darstellt als sei ich dumm oder zu blöde diesen Fehler zu korrigieren.   
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1336 am: 15 Oktober 2020, 17:37:57 »

 
... dass ich mich zurzeit unglaublich erschöpft und ausgelaugt fühle. Dieser Zustand hält schon viel zu lange an und nimmt einfach kein Ende. Ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe, bin ständig angespannt und alles kostet sehr viel Kraft. So müde – und doch immer wach und rastlos.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1337 am: 15 Oktober 2020, 20:57:57 »

 
... weitere Veranstaltungen, die wegen Corona abgesagt wurden. Wird dieses Jahr überhaupt noch etwas stattfinden, wofür wir gebucht wurden?

Es ist nur noch deprimierend! :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1338 am: 15 Oktober 2020, 21:01:24 »

...dass ich hier Zuhause wirklich jedes verdammt Mal allein dastehe mit meiner Meinung und meinen Wünschen. Ich schaffe es sowieso schon selten, sie zu äußern und dann werde ich jedes Mal "überstimmt", überhört und ignoriert.:'(
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1339 am: 16 Oktober 2020, 06:52:37 »

Dass ich die letzte Person bin, die über mein Leben entscheidet und über mich Kontrolle hat.
(die letzten Tage war ich wütend, heute bin ich zu müde dafür)


-ToteMoewe 
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1340 am: 18 Oktober 2020, 17:37:57 »

 
... Erinnerungslücken. Mal wieder... Wo sind die Stunden nur hin? Ich weiß es wirklich nicht.
Mir bleiben nur ein paar eigenartige Hinweise, die ich versuchen könnte zusammenzusetzen. Ergibt nur alles keinen Sinn.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1341 am: 19 Oktober 2020, 17:37:47 »

 
... dass wieder drei Veranstaltungen wegen Corona abgesagt wurden und J. und ich deshalb natürlich auch wieder drei Auftrittstermine aus unserem Kalender streichen müssen. Bald ist er für den Rest des Jahr komplett leer. Es ist traurig und belastend, vor allem für meinen Liebsten. Und das macht mich noch zusätzlich traurig. Wenn er nicht tun kann, was er zum Glücklichsein braucht und zudem Existenzängste hat, kann ich ihm leider überhaupt nicht helfen. Ich kann nur dabei zusehen, wie diesbezüglich alles den Bach runtergeht. Die Situation ist einfach zum Verzweifeln! :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1342 am: 20 Oktober 2020, 17:37:47 »

 
... Verhaltensweisen, Handlungen und Aussagen, die sich für mich einfach nur falsch anfühlen und mein Misstrauen wecken. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Muss ich aber irgendwie. Ich hasse es, dass ich Dinge, die sich so schlecht anfühlen, manchmal einfach so hinnehmen muss und gar keine andere Wahl habe. (Nein, man kann NICHT immer etwas dagegen tun! Höchstens irgendwelche Konsequenzen ziehen, die das blöde Gefühl und die Zweifel aber auch nicht verschwinden lassen. Und das reicht mir nun mal nicht. Reden z.B. setzt immer eine gewisse Gegenseitigkeit und die Bereitschaft des Gegenübers voraus. Wenn die aber nicht gegeben ist, kommt man nicht weiter.)

... dass ich so viel denke – dass ich immer und immer und immer denke und es nicht (oder nur für einen ganz kurzen Zeitraum) stoppen kann! Das macht mich manchmal wirklich fast wahnsinnig!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1343 am: 21 Oktober 2020, 17:37:47 »

 
... dass ich sogar von Spinat Sodbrennen und Magenschmerzen bekomme. :(

... dass ich heute von der Treppe gefallen bin und mich dabei ziemlich böse verletzt habe und mir jetzt zudem alle möglichen Knochen und Gelenke weh tun. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1344 am: 23 Oktober 2020, 00:03:37 »

Das ich zwar unendlich müde bin, aber einfach nicht schlafen kann.


-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1345 am: 24 Oktober 2020, 17:37:47 »

 
Es macht mich traurig, dass ich es einfach nicht schaffe, mich auf das Projekt zu freuen, welches J. und ich kommende Woche drei Tage lang umsetzen werden. Ich möchte ihm doch so gerne helfen und für ihn da sein, ihn unterstützen, wo ich nur kann...

Aber allein der Gedanke an das, was vor mir liegt, stresst und überfordert mich. Mir fehlt die Konzentration für solche Dinge. Ich bin so antriebslos, unmotiviert und möchte mich am liebsten einfach nur vor allem und jedem verstecken. Ich will alleine sein und meine Ruhe haben. Aber ich werde das Haus verlassen müssen – drei Tage am Stück für viele, viele Stunden. Drei Tage lang Action. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das aushalten soll und wie ich die Kraft dafür aufbringen soll. :(

Der Herbst macht mich müde, lustlos und lethargisch.

In Bezug auf meine eigenen Wünsche bin ich im Moment völlig hoffnungslos. Kein Fortschritt. Stillstand...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jaycee

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 450
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1346 am: 24 Oktober 2020, 18:23:54 »

Dass ich mir so viel Mühe gebe,für alles sorge und mich um alles kümmere und am Ende trotzdem allein dastehe. Dass meine Mühe unbeachtet bleibt.
Gespeichert
"Life beats down and crushes the soul and art reminds you that you have one."

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1347 am: 26 Oktober 2020, 21:27:27 »

 
... dass ich schon wieder seit Tagen Dauerkopfschmerzen habe, die seit letzter Nacht deutlich stärker sind. Ich bekomme sie gar nicht weg, also auch nicht mit einer "ordentlichen" Dosis Schmerzmittel. Es ist so einschränkend... :(

... dass ich bereits nach Tag 1 der Dreharbeiten sehr erschöpft bin, aber noch zwei weitere Tage vor mir liegen, die sicher noch länger und actionreicher werden als der heutige. Keine Kraft...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1348 am: 27 Oktober 2020, 23:57:57 »

 
... dass morgen ein weiterer langer Tag vor mir liegt (höchstwahrscheinlich ein viel längerer als heute) und sich alles in mir dagegen sträubt. Ich frage mich schon, ob das der Grund ist, warum die Schmerzen stärker werden und meine Körpertemperatur wieder steigt (aktuell 37,6 °C). Als würde mein Körper sich dagegen wehren wollen, morgen das Haus verlassen zu müssen. Letzte Nacht war es auch schon so. Ich hatte so heftige Schmerzen, dass ich mir nicht sicher war, ob es nicht besser wäre, in die Notaufnahme zu fahren. Vielleicht brauche ich auch "einfach nur" mal wieder ein bisschen Schlaf... Dass ich krank bin, weiß ich. Es ist nur scheiße, die Ursache nicht zu kennen, weil ich in den letzten Monaten nur an Ärzte geraten bin, die mich entweder nicht ernst genommen haben, mich ungründlich untersucht oder aber gar nicht erst untersucht haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das, was ich in den letzten Monaten (oder sogar Jahren) alles hatte, ausschließlich psychosomatisch ist oder nur auf die Schlaflosigkeit zurückzuführen ist. Ach, ich weiß diesbezüglich langsam wirklich nicht mehr weiter.

Ich bin einfach total erschöpft. Emotional noch viel mehr als körperlich. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1349 am: 29 Oktober 2020, 01:37:47 »

 
"Lockdown light"

... die letzten drei November-Auftritte nun auch noch aus meinem Kalender streichen zu müssen. :'(

... der Gedanke, ab kommenden Montag wohl erstmal für einen Monat fast nur noch allein in meiner Wohnung sitzen zu müssen, weil J. und ich uns sicher weniger sehen werden und Lars und ich unsere Treffen vermutlich auf Skype beschränken werden. :'(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 134