Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: ziehmlich am ende  (Gelesen 8292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DreiPunkte

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #15 am: 31 Januar 2014, 11:19:39 »

@XY  für diese ehrliche Antwort kriegst du von mir viel Respekt!
Das können nur sehr wenige
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #16 am: 31 Januar 2014, 12:57:38 »

@xy:ich nehm es dir nicht für übel,ich kann es sogar verstehen...

diese reaktion kenne ich von hier draußen auch...leider,

 nur das es die menschen nicht interessiert ob es krankhaft ist oder nicht und obs behandelbar ist...

Ich muß dazu sagen, wenn ich die anderen Beiträge von vornherein gleich mit geschrieben hätte, dann wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen...mir gings an diesem tag allerdings sehr schlecht...

...

Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #17 am: 31 Januar 2014, 15:53:06 »

Mach dir keine Gedanken mehr über das, was war. Jetzt ist es geklärt und jetzt kannst du einfach darüber schreiben, was die auf der Seele liegt.
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #18 am: 31 Januar 2014, 20:22:59 »

@xy:ich nehm es dir nicht für übel,ich kann es sogar verstehen...

diese reaktion kenne ich von hier draußen auch...leider,

 nur das es die menschen nicht interessiert ob es krankhaft ist oder nicht und obs behandelbar ist...

Ich muß dazu sagen, wenn ich die anderen Beiträge von vornherein gleich mit geschrieben hätte, dann wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen...mir gings an diesem tag allerdings sehr schlecht...

...

Hallo Gast...,

wie DreiPunkte schon geschrieben hat, Du kannst hier gerne über alles schreiben was Dir auf der Seele brennt.
Inzwischen habe ich mich im Internet auch ein wenig über Dein Krankheitsbild schlau gemacht, deswegen hast Du jetzt auch mein Verständnis und mein Mitgefühl.
Natürlich wirst Du hier mit Sicherheit auch Menschen finden, die in etwa den gleichen Leidensweg wie Du selbst durchmachen, wobei Du bestimmt auch wertvolle Tipps bekommst.
Auf jeden Fall bist Du hier herzlich Willkommen.

@ DreiPunkte

Ich habe gelernt auch Fehler offen zuzugeben, denn wenn ich im Unrecht bin, wäre es doch eine Lüge es nicht einzugestehen.
Okay, im realen Leben würde ich beruflich bedingt dazu stehen, wobei ich privat zur Freundin oder Freunden gegenüber meine Menschlichkeit und Ehrlichkeit bewahre.
Im Internet achte ich eigentlich immer sehr darauf, niemand zu verletzen, denn viel zu viele nutzen ihre Anonymität, um andere zu mobben oder absichtlich zu verletzen.
Ich gehöre eindeutig nicht zu dieser Fraktion, folglich gebe ich mich authentisch und vor allem fair wie im realem Leben auch.
Ein Engel bin ich natürlich auch nicht, habe viel zu viele Fehler, Ecken und Kanten:-)

Es grüsst euch herzlich

XY
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #19 am: 03 Februar 2014, 00:16:42 »

er hat einfach nur seine Träume geschrieben, menno fangen hier wir mit Zensur an was er uns anvertrauen darf?
ich hoffe es wird besser ich höre zu du ksannst mir auch PN schreiben
gute Nacht
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #20 am: 03 Februar 2014, 12:29:28 »

@Adrenalinpur
Die Sache haben wir doch schon untereinander geklärt.
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #21 am: 03 Februar 2014, 21:54:55 »

Es wird nicht besser...jetzt wurde der termin verschoben von der arzthelferin, ich glaub es ist besser wenn ich die nächsten tage in die notaufnahme gehe, wenns noch schlimmer werden sollte...ich halte es nicht mehr aus...es macht mich einfach nur noch fertig...

...
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #22 am: 13 Februar 2014, 20:50:24 »

Hallo

Ich wollte mich nochmal melden...habe jetzt andere Medikamente bekommen und mir wurde ans herz gelegt nochmal eine dbt-Therapie zu machen...

...
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #23 am: 23 Februar 2014, 06:32:35 »

Hallo

War jetzt ne weile nicht hier...mir gehts immer schlechter...ja die neuen medikamente wirken noch nicht...das macht das ganze noch schlimmer...ich kann einfach nicht mehr...ich vermeide immer mehr den kontakt nach aussen, da sich die Symptome verschlimmert haben...nein ich würde niemanden etwas antun außer mir selbst...meine sehnsucht nach ruhe und frieden ist sehr groß und mittlerweile auch nur das einzige was mir hilft noch zu denken das ich es etwas länger durchhalte...setzte mir in kurzen Abständen immer wieder ein datum und dann wieder und wieder...anders hielt ich es nicht aus...doch das nächste datum ist bald und ich kann einfach nicht mehr...die letzten wochen gabs immer etwas was mich von abgehalten hat, irgendwas positives oder das es doch irgendwie vorwärts ging...doch jetzt scheint alles stehen geblieben zu sein, außer meine gedanken an ruhe und frieden und meine Sehnsucht zu sterben...

...
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #24 am: 23 Februar 2014, 14:27:18 »

Hallo Gast ...,

es ist wirklich nicht einfach, hier eine passende Antwort zu finden, denn Selbstmord ist absolut keine Lösung für Probleme.

Mit Selbstmord hast Du kein Problem gelöst - vielmehr hast Du Dich um Dein eigenes Leben betrogen.

Denk mal drüber nach...

XY
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #25 am: 25 Februar 2014, 08:06:41 »

Hallo XY

Ich betrüge mich nicht um mein leben...ich wurde seit meiner kindheit meinem leben beraubt...
Ich vegetiere seit 25 jahren vor mir hin...klar gabs schöne momente, dafür bin ich auch dankbar, aber die meiste zeit über hab ich gelitten und leide noch immer, auch wenns nur noch die auswirkungen sind von dem was ich durchgemacht habe...aber so kann ich nicht leben...

Die hoffnung hab ich aufgegeben, da sich mein zustand trotz therapien und medikament, trotz lösen von dem was mir geschadet hat und mich immer wieder daran erinnert hat was war, nicht verbessert hat, sondern mein leben immer mehr den bach runter geht...

Aber ein wenig zeit ist ist noch, vorher muß ich noch was erledigen, dann kann ich erst ruhe und frieden finden...
D.h. ein wenig bleib ich noch auf erden und leide die qualen weiter...

...
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #26 am: 25 Februar 2014, 20:43:19 »

Hallo Gast ...,

wie ich gerade lese, hast Du noch etwas Zeit, darüber freue ich mich natürlich sehr.

Natürlich stellt sich mir automatisch die Frage, was Du noch so dringendes zu erledigen hast, wobei Du scheinbar nur noch dieses Ziel vor Deinen Augen hast?

Du kannst hier über alles offen schreiben, kein Mensch will Dier hier etwas Böses, vielleicht gibt es ja auch für dieses unbekannte Problem eine Lösung.

Nun hätte ich eine ganz persönliche Frage an Dich:

Bist Du ein Mann oder eine Frau?

Ich stelle Dir diese Frage nur, weil ich mir ein Bild von Dir machen möchte, denn drei nichtssagegende Punkte sind doch irgendwie etwas unpersönliches, wobei XY auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist:-)

Auf jeden Fall darfst Du gerne über alles hier offen schreiben, denn ich lese zur Zeit sehr oft hier in diesem Forum, folglich bekommst Du auch immer eine Rückmeldung von mir.

Sei ganz lieb von mir gegrüsst

XY
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #27 am: 25 Februar 2014, 22:46:43 »

Ja, ich sehe zur zeit nur das eine ziel, denn verschieben kann ich es immer, es gibt mir die kraft weiter durch zu halten, nicht sofort aufzugeben...
Es ist nix dringendes, es sind sachen wie abschiedsbriefe schreiben...an alle die mir das leben schon als kind genommen haben, peiniger die ich erst vor ein paar jahren losgeworden bin an personen die meine vergangenheit waren und an menschen die mich vielleicht vermissen...
Da mir die Konzentration fehlt dauert es halt und ich möchte mich noch verabschieden von einem verstorbenen, weil ich es bis jetzt nicht geschafft hab und weil ich es nicht konnte, da ich mich schuldig fühle das er sich umgebracht hat, obwohl dem nicgt so ist, es war seine entscheidung, das weiß ich
Ich würde beides nicht sein wollen, weder mann noch frau...darum auch die drei punkte, ich bin einfach ein nichts...

Vielen dank

Lg ...
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #28 am: 26 Februar 2014, 18:38:24 »

Hallo Gast ...,

zwischen den Zeilen habe ich natürlich herausgelesen, dass Du eine Frau bist und hoffe, Es macht Dir nichts aus, hier mit einem Mann zu schreiben.

Sieh mich einfach als Neutrum, denn im Grund spielt es auch keine Rolle ob Mann oder Frau, denn was wirklich zählt, ist hier der Mensch im Hintergrund.

Mich würde jetzt natürlich interessieren, warum Dein Freund oder Lebensgefährte sich umgebracht hat,mdenn hier trifft Dich wohl kaum eine Schuld, denn jeder der sich das Leben nimmt, ist dafür selbst verantwortlich zu machen.

Magst etwas darüber schreiben?

So kann ich mir besser ein Bild machen und eventuell auch etwas mehr mit Dir über dieses Forum kommunizieren.

Scheinbar willst Du alles schön geordnet mit Abschiedsbrief und akribischer Ordnung zurücklassen, aber im Grund hinterlässt Du ein geordnetes Chaos mit vielen Fragezeichen.

Es grüsst Dich ganz herzlich

XY
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #29 am: 26 Februar 2014, 19:49:22 »

Für mich gibt es kein mann oder frau, beide geschlechter haben gute sowie schlechte seiten, leider hab ich eher die Abgründe kennen gelern, darum seh ich noch nicht mal mich als frau...
Mir ist egal was du bist...scheinst Einfühlungsvermögen zu haben...haben nicht viele menschen

Mein Lebensgefährte hat sich umgebracht weil seine zu der zeit nochehefrau es hinbekommen hat das er seine kinder nicht mehr sehen durfte...das gericht hatte es so beschlossen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann wieso, er hat es mir nicht erzählt...und als wir uns unterhalten haben, war er fest der überzeugung das er sich umbringen will...hatten uns mehrere tage drüber unterhalten, das pro und contra das wie und wie nicht...da ich zu der zeit schonmal weit unten war, er war der einzige halt...da ich ihm vertraut habe und wusste das er dran zerbricht, egal was ich mache, hab ich ihn nicht von abgehalten, hab nicht versucht ihn einzureden er soll in eine klinik...an seinem tod bin ich nicht schuld, das weiß ich, aber daran das ich nicht einfach dafür gesorgt habe das er eingewiesen wird....

Schön geordnet wäre toll...nein ich will nur der einen seite sagen das ich sie hasse und den anderen versuchen zu erklären warum und das niemand von denen schuld ist oder mich hätte von abhalten könn...
Denn ich kann einfach nicht mehr...ich ertrage es nicht mehr...

Ne freundin weiß sozusagen bescheid, sie hofft das es nochmal nen schubs nach oben gibt, aber ich glaub nicht mehr dran...sie weiß das ich ein datum hab aber nicht wann, sie würde es verhindern, und wie akut es ist scheine ich noch relativ gut zu verstecken...auch wenns mir egal ist, denn auch eine akutstation wird daran nichts ändern, dann ist es nur verschoben, der kampf ums Überleben ist vorbei

Vielen dank XY

Lg ...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4