Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: ziehmlich am ende  (Gelesen 8252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...

  • Gast
ziehmlich am ende
« am: 28 Januar 2014, 12:54:51 »

Ich bin ziemlich am ende...weiß nicht ob ich das hier so schreiben kann...aber ich muß es loswerden

Ich hab seit monaten ein und denselben Alptraum, zum anfang nur ab und zu dann jeder nacht...dann fing es an das sie auch zu tag träumen wurden, immer und immer wieder...es verselbstständigt sich immer mehr, meine ''träume" sind so, das ich manchmal nicht weiß hab ichs geträumt oder hab ichs getan?...

Was ich träume?nix für schwache nerven...bringe personen um und verstümmele sie...

Jetzt sehe ich diese personen als Zombies mit mir zusammen leben, nicht nur die die ich umgebracht habe, auch personen die ich nicht kenne...nicht die ganze zeit, aber immer wieder

Entschuldigt...mehr kann ich nicht dazu schreiben

...
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #1 am: 28 Januar 2014, 17:34:58 »

Ich würde an Deiner Stelle schnell zu einem Psychiater gehen, denn wenn ich so lese was Du träumst, möchte ich Dir auf keinen Fall in einer dunklen Gasse begegnen:-)

Ps. Es gibt im Internet allerdings spezielle Foren für derartige Träume, da lernst Du sicherlich auch Typen kennen, die sich mit Dir über derartige Themen glänzend austauschen können.

XY
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #2 am: 28 Januar 2014, 20:54:42 »

Danke XY

Ich bin in psychiatrischer behandlung...keine angst, kannst mir nicht im dunkeln begegnen, gehe nicht raus und schon gar nicht im dunkeln

Danke für den tip!

Dann geh ich halt wieder
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #3 am: 29 Januar 2014, 13:47:29 »

Hallo ...

Zweifellos ist es für Menschen die keine derartigen Albträume haben schwer zu verstehen und ich kann mir durchaus vorstellen wie sehr dir so etwas Angst macht, gerade wenn es dich auch tagsüber im wachen Zustand heimsucht. Solche Träume sind meiner Meinung nach ein Alarmzeichen, dass es dir wirklich sehr schlecht geht und deshalb finde ich es gut, dass du bereits in psychiatrischer Behandlung bist.

Vor Jahren hat mir eine Bekannte einmal ein Bild von jemandem gezeichnet, der sie nachts immer heimsucht und als ich es sah, hatte ich selber Angstgefühle.

Darf ich dich fragen, ob du dich mit Okkultismus, Lichtarbeit, oder anderen Sekten beschäftigt hast? Denn das Interesse und im schlimmsten Fall eine Mitgliedschaft bei solchen dubiosen Organisationen, lösen oftmals tiefe Ängste aus und man braucht viel Hilfe, um sich davon geistig wieder zu befreien.

Auf jeden Fall ist es ganz wichtig mit deinem Psychiater offen darüber zu reden und Strategien zu entwickeln, um die Angst los zu werden.

Danke dir auch für deinen Mut hier zu schreiben, denn ich denke einmal, dass dies sicher nicht einfach war und vermutlich nur ganz wenige Menschen davon erzählen würden, auch aus der Angst für verrückt gehalten zu werden.  Was du mitmachst wünsche ich keinem und ich hoffe ganz fest für dich, dass dieser Albtraum bald zu Ende ist!

Viel Kraft und alles Liebe
Epines

Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #4 am: 29 Januar 2014, 13:48:54 »

Lass dich nicht durch eine Antwort vertreiben.
Du schriebst, du bist hier, weil du dich austauschen bzw. etwas loswerden willst.

Das kannst du hier. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso gerade du dir hier ein anderen Forum suchen sollst. Das Thema passt doch und ich denke ansonsten könnte sich hier fast jeder ein anderes Forum suchen, da die meisten unterschiedliche Ausprägungen verschiedener Probleme haben.

Wenn du selbst meinst, dass mit dir etwas nicht stimmt, ist professionelle Hilfe immer am besten, sofern man sich  nicht selbst helfen kann.

Gruß
DreiPunkte
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #5 am: 29 Januar 2014, 23:39:23 »

ich denke dass du selbst seelisch schwer verwundet wurdest, bitte versuche den Knoten aufzulösen mit prof. Hilfe
und ich hoffe es bleibt nur bei den Vorstellungen, ich schreibe absichtlich nicht Träume weil sie für mich etwas Schönes sind
schweben in schönen Landschaften bei Freunden sein, Liebe geben und nehmen jemandem die Hand reichen  sind für mich Träume

wünsche Dir der Knoten löst sich
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #6 am: 30 Januar 2014, 10:57:03 »

Ich danke euch für die zeilen
...normalerweise gebe ich nicht so schnell auf...habe viel durchgemacht in meinem leben, ja...aber das jetzt macht mich einfach nur fertig, wenns was mit meiner Vergangenheit zu tun hätte, dann würde ich ausprobieren was hilft, es gibt ja so viel!
Aber das hat nichts mit der Realität zu tun...das weiß ich...und hoffe das es nicht zur Realität wird...es darf einfach nicht real werden, auf keinen fall, damit könnte ich nicht leben, auf keinen fall...
Gespeichert

XYXYXYTFEA

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #7 am: 30 Januar 2014, 13:10:28 »

Lass dich nicht durch eine Antwort vertreiben.
Du schriebst, du bist hier, weil du dich austauschen bzw. etwas loswerden willst.


Gruß
DreiPunkte

Ich gehe mal davon aus, Du meinst damit meine Antwort in Bezug auf zerstückelte Leichen und Zombis?
Natürlich sollte hier jeder etwas über sich schreiben dürfen, aber es gibt auch gewisse Grenzen, wo der gute Geschmack voll an die Wand zu fahren droht.
Selbstverständlich darf sich hier jeder Austauschen - mache ich ja selbst auch, nur habe ich eben auch eine Meinung zum Thema " zerstückelte Leichen".
Wie ich hier bereits lese, hat diese Person auch bereits Angst davor, seine "Träume" in die Tat umzusetzen.
Entschuldigung, aber unter Depression und Geistesgestörtheit kann ich noch unterscheiden.
Ich werde mich ab jetzt aus dieser Diskusion heraushalten, denn vielleicht erkennt ja noch jemand ein völlig alltäglich normales Verhalten zu diesem Thema.

XY
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #8 am: 30 Januar 2014, 14:16:28 »

Hi XYXYXYTFEA,

ja, damit meinte ich deine Antwort.

Dass jemand mit den beschriebenen Gedanken hier bleiben kann, hat nichts damit zu tun, ob man Leichenzerstückelung, wie du es nennst, gut heißt oder nicht.
Auch spielt es keine Rolle, ob man dem Glauben schenken mag oder nicht. Schwer vorstellbar, für mich jedenfalls. Sollte es der Wahrheit entsprechen, leidet die Person an einer erheblichen psychischen Störung und ist somit in einem Forum für solche Probleme willkommen.

Den Geschmack an die Wand gefahren, sehe ich hierbei nur, wenn sich der Threadsteller diese Story ausgedacht hat.
Hat er wirklich solche Halluzinationen oder Erscheinungen oder wie immer man das nennen mag, dann ist dies eine heftige Sache und ich sehe da keinen großen Unterschied, ob jemand überall riesen Spinnen oder Blut sieht.
Natürlich mag dies in der hierbeschriebenen Form ein großes Ausmaß angenommen haben und ich habe beim ersten Lesen auch gedacht, hier will uns jemand veralbern und hat zuviele Horrorfilme geschaut.
Kann man in so einem Zustand noch am normalen Leben teilnehmen und auch in Foren schreiben?

Wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde, ist der Threadsteller krank. Entweder wie von ihm beschrieben oder eben in anderer Form, dass man in so einem Forum Geschichten erfindet, um sich über die hiesigen User lustig zu machen oder einfach Aufmerksamkeit möchte.
Was jetzt der Hintergrund hierfür ist, ist mir ehrlich gesagt egal.

Dann frage ich dich, wo ist der Unterschied, ob man sowas wie obiges schreibt oder beschreibt, wie man sich die Seele aus dem Leib kotzt, sich ständig selbst verletzt usw.? Natürlich ist mir der Unterschied schon klar. Aber sicher auch nicht alles toll zum lesen.
Aber müssten dann auch Leute gehen, die an Essstörungen, Borderline usw. leiden? Ist ja auch keine reine Depression.

Ich verstehe deine Ansicht sehr gut. jedoch hätte ich gedacht, du begründest sie eher damit, dass es sich hier um einen Fake handelt, der dann in ein anderes Forum gehöre.

In diesem Sinne
DreiPunkte
« Letzte Änderung: 30 Januar 2014, 14:18:05 von DreiPunkte »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #9 am: 30 Januar 2014, 14:42:59 »

...ich sage mal meine Meinung dazu:

Hätte ... geschrieben, er/sie beabsichtige etwas wie das Erwähnte zu tun oder hätte schon etwas in der Richtung gemacht, hätte ich den Thread gespeichert und der Polizei geschickt.

So hat da aber jemand von seinen Gedanken, Ängsten und Nöten geschrieben.

Dabei finde ich es auch unerheblich, ob man nun fürchtet selbst Opfer zu werden oder ob man fürchtet zum Täter zu werden.
Es gibt den erweiterten Suizid und ich würde mir wünschen, jemand der solche Gedanken hat, würde sich mitteilen, damit man noch handeln kann.

Der Threadersteller ist in Behandlung und sucht zusätzliche Möglichkeiten sich zu artikulieren - daran ist nichts falsch - und ich gebe DreiPunke recht: das Forum ist schon lange kein Austauschplatz mehr nur für Depresive - von daher sehe ich keinen Handlungsbedarf den Thread zu sperren oder das Thema zu untersagen.

« Letzte Änderung: 30 Januar 2014, 14:43:36 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #10 am: 30 Januar 2014, 17:17:24 »

Um hier spekulationen aus dem weg zu räumen!

Nein es ist kein fake! Leider...
 Ja ich bin krank, jedoch nicht geisteskrank!
Ja man kann mit dieser störung am leben teilnehmen, zwar nur eingeschränkt, aber es geht...da mir bewusst ist, das es nicht real ist, auch wenn Realität und diese psychotischen zustände sich vermischen...es macht angst...
Nein ich hab nicht vor sowas zu tun, ich bin kein mörder oder sadist...den einzigen menschen dem ich damit schade bin ich, denn ich zieh mich immer mehr zurück, habe angst und panikattaken dadurch, ganz wenig schlaf und ssv ist auch schlimmer dadurch...und mit jemanden darüber reden ist ganz schwer, wie man schon hier sieht...

Um aufzuklären: ich hab borderline mit psyschotischen und dissoziativen zuständen als diagnose, also es ist behandelbar!

...
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #11 am: 30 Januar 2014, 18:56:23 »

Hallo Gast

mit Befremden habe ich deinen letzten Beitrag gelesen  du erklärst dich so genau musst du aber nicht
ich denke du leidest schon genug unter deinen Zuständen und ich möchte zum Ausdruck bringen wie traurig
du hast eine schwere Last zu tragen
wie doll bist du verletzt worden sodass deine Seele bitterlich weint und krank ist?
meine Seele ist auch sehr verletzt worden und ich leide heute noch unter den Traumata

Ich möchte dir alles gute wünschen
chanell
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #12 am: 30 Januar 2014, 19:09:18 »

Hi ....

Du brauchst hier auch nur das sagen, was du auch von dir preisgeben willst. Trotzdem ist es irgendwie sinnvoll, seine Krankheit genau zu beschreiben, wenn man hierzu Reaktionen haben möchte.

Ich stelle mir solche "Vorstellungen" schrecklich und unheimlich vor.
Vor allem kann sowas für Betroffene auch sehr gefährlich werden. Ich kenne einen Fall, da hörte eine Person Stimmen, die ihr einredeten, sie müsse für den Teufel arbeiten. Da dieser eben Feuer bräuchte, entzündete sie verschiedene Gegenstände bis man sie deswegen in die forensische Psychiatrie einwies.
Ich will dir damit keine Angst machen und habe auch aus deinen Beiträgen nicht rausgelesen, dass du irgendetwas kriminelles vorhast oder ansatzweise Gedanken dafür aufweist.
Ich will damit nur sagen, wie wichtig es ist, dass du dich in geeigneter Behandlung befindest.

Weiterhin ist sowas eine unheimlich hilflose und auch gruselige Situation, in der du dich befindest.
Man kann es nicht abschalten und ich stelle es mir schrecklich vor, wenn plötzlich neben mir jemand/etwas auftauchen würde, was nicht real da ist und dann auch noch solche Horrorgrimassen.

Schreib hier einfach mit, wo und wie du möchtest. Wenn du mehr wahrgenommen werden möchtest, melde dich einfach an und gib dir einen Nick.

Gruß
DreiPunkte
« Letzte Änderung: 30 Januar 2014, 19:09:46 von DreiPunkte »
Gespeichert

...

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #13 am: 31 Januar 2014, 08:58:24 »

Ich hatte das Gefühl das ich mich verteidigen muß, oder einfach wieder gehe.


Mir wurde es so erklärt von meinem doc, da hatte es noch nicht diese ausmaße...doch nächste woche hab ich den nächsten termin...
Wie sehr ich verletzt wurde?anscheinend zu sehr, das meine seele so reagiert...
In therapien hab ich ganz gut gelernt es wegzupacken, ausserdem kann ich mich an einiges nicht erinnern, was vielleicht ganz gut ist und wo therapeuten auch nicht nachbohren...ich hab also nur ein halbes leben!
Bin zur zeit nicht triggerfest,dadurch wohl auch das häufige auftreten.

...
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: ziehmlich am ende
« Antwort #14 am: 31 Januar 2014, 09:14:55 »

Hallo Gast...,

okay, ich muss mich an dieser Stelle jetzt selbst korrigieren, denn jetzt hast Du ja etwas Licht in Dein Krankheitsbild gebracht.

Ich will Dich hier auf keinen Fall vertreiben, denn auch Du hast das Recht hier in diesem Forum zu sein.

Anfangs glaubte ich selbstverständlich an eine Fake-Gesichte oder an einen völlig gestörten Zeitgenossen - wobei Du mich jetzt durch Deinen letzten Beitrag in die richtige Bahn gesteuert hast.

Du bist hier herzlich Willkommen!

@ DreiPunkte

Ich gebe Dir natürlich Recht, denn ich habe mich leider etwas unverständlich ausgedrückt, wobei wir eigentlich die gleichen Gedanken im Hinterkopf hatten.

@ Nubis

Du bist halt einfach immer der Kluge Kopf hier und wartest in der Regel immer erst ab bevor Du etwas schreibst:-)

Sollte ich eigentlich auch so machen:-)

Das Thema gehört wirklich hier ins Forum, deswegen nehme ich mich jetzt auch zurück.

Auch ich reagiere oft nicht perfekt und hoffe unser Gast nimmt es mir nicht übel.

Es grüsst euch ganz herzlich

xY
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4