Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Warum spielt mir das Leben so übel mit?  (Gelesen 6667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Osterhasi

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #45 am: 21 Mai 2014, 22:13:34 »

Das heißt es bleibt weiterhin kribblig spannend - drück dir die Daumen, dass du den Mietvertrag bald erhältst - hoffentlich steht kein großer Schmarrn drin - hast du ihn überhaupt schon mal als Entwurf zu Gesicht bekommen? Oh je... und das gleiche Gezittere noch mal von vorne mit deinem Bruder - ist es nicht schrecklich? Selbst rudert man und strampelt um alles schnellstmöglich gebacken zu kriegen und dann wird man durch Ämter so ausgebremst. Ich kenne das ebenfalls so zur Genüge von damals.

Wünsch dir starke Nerven - die brauchst du jetzt (und ich auch, wenn ich an dich denke ;-) ...)

Osterhasi
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #46 am: 22 Mai 2014, 14:25:23 »

Hallo liebes Osterhasi,

ich danke dir sehr fürs Daumen drücken und deine lieben Worte!
Ja leider bleibt es im Moment kribblig spannend.
Bis jetzt habe ich nur die schriftliche Zusage vom Amt, dass sie für die Wohnung die Zahlung für die Miete und die Kaution übernehmen.
Von der Wohnungsgenossenschaft habe ich im Moment nur die mündliche Zusage, dass sie mir den Mietvertrag zukommen lassen.
Mal schauen wann er kommt.
Hoffe nur, dass wenn er kommt dann auch die Miethöhe so drin steht, wie sie im Wohnungsangebot drin stand, welches ich beim Amt vorgelegt habe.
Ansonsten habe ich das nächste Problem, weil dann das Amt die Mietzahlungen nicht machen wird.
Naja wir werden sehen.

Ansonsten habe ich im Moment sehr viel um die Ohren.
Da sich die Betreuerin meines Bruders nicht wirklich darum kümmert, dass er und seine Freundin endlich eine ordentliche, dem Amt angemessene Wohnung bekommt, kümmere ich mich darum, dass die beiden endlich eine bekommen.
Haben jetzt auch eine wunderschöne Wohnung gefunden.
Nur leider ist die zuständige Dame von der zuständigen Wohnungsgenossenschaft krank und ein anderer füllt sich nicht zuständig und dadurch bekommen wir kein schriftliches Wohnungsangebot, welches wir beim Amt vorlegen können.
Hoffe es tut sich da bald was, damit die Wohnung meinem Bruder und seiner Freundin nicht durch die Lappen geht.

Dann muss ich sehen wann ich Zeit finde und die Wohnung meiner Mutter bewohnbar machen, da sich ihre Betreuerin darum nicht kümmert.
Habe jetzt schon Lampen und einen Elektroherd für sie gekauft.
Nun muss ich sehen, wann ich mal Zeit habe, meiner Mutter sie anzuschließen.
Zum Glück das ich damals eine Umschulung zum Eklektiker gemacht habe und auch meine Ausbildung schon im Elektronikbereich war.

Dann muss ich zusehen, dass ich das Haus ausgeräumt bekomme und alle Möbel die wir nicht mit in die neuen Wohnungen nehmen können raus stellen für den Sperrmüll. Was nicht gerade einfach ist, da meine Wohnung noch nicht wirklich sicher ist und die für meinen Bruder auch noch nicht.
Woher soll ich jetzt schon wissen, was in unsere Wohnungen passt und was nicht, wenn wir sie noch nicht einmal sicher haben?

Hinzu kommt jede menge Ärger mit dem Amt, weil es irgendwie mit den Zahlungen nicht klappt.
Das Amt schick mir jeden Monat eine Abrechnung an wenn sie alles Zahlungen geschickt haben, wie z.B. Miete, Gas, Wasser, Krankenkassen,
aber ich bekomme jetzt von den Gaswerken und heute sogar von meiner Krankenkasse Mahnungen, dass seit Monaten keine Zahlung bei ihn eingegangen ist.

Habe heute sofort bei der Krankenkasse angerufen und ihn erklärt, dass meine Beiträge doch vom Amt gezahlt werden, aber sie bleiben dabei, dass seit Monaten nichts eingegangen ist. Habe beim Amt angerufen und die meinen, sie hätten immer pünktlich gezahlt.
Bei wem liegt nun der Fehler.

Ich kann bald nicht mehr, immer wieder kommt neuer Ärger und man kommt nicht zur Ruhe und dann wundern die sich beim Amt, warum ich nun schon so lange krank bin.
Hoffe nur ich mache nicht bald ganz schlapp, am letzten Wochenende war es schon kurz davor.
Aber zum Glück ging es dann wieder.
Hoffe das ganze hat bald ein Ende und das ich dann endlich zur Ruhe komme.

Liebe Grüße
Mario
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #47 am: 22 Mai 2014, 19:29:45 »

Oh je, lieber Mario, da hast du gerade ganz schön viele Bälle auf einmal in der Luft zu jonglieren... und dann noch das Pingpong-Spiel zwischen Krankenkasse und Amt - kannst die beiden nicht miteinander "kurzschließen", dass sie sich gegenseitig austauschen und dich dabei aus dem Spiel lassen? Ansonsten lässt sich ja alles auch nachweisen - jede Zahlung - jede Buchung - Tag der Zahlung, Betrag - Kontonummer.... diese ganzen Angaben... und dann prüfen - lässt sich doch sicher klären... Und eben ... mit der Wohnung - solange du noch keinen schriftlichen Vertrag gesehen hast - kann auch ich (und ich fiebere wirklich mit dir mit) noch nicht richtig aufatmen. Möbel usw. denke ich, ist das kleinere Problem. Solltest du etwas zuviel entsorgen, kannst du es dir sicher leicht wieder beschaffen. Es gibt so viele Leute, die ihre alten Möbel gerne loswerden möchten und dankbar sind, wenn sich Abnehmer finden lassen.... ich selbst hab in meiner Wohnung auch nur gebrauchte alte Teile - lediglich Bett und Matratze waren neu gekauft.

Ja, die ganze Ämterrennerei - macht einen wirklich krank und zerrt so gewaltig an den Nerven. Meistens löst sich ja alles irgendwie auf - aber dieser ganze (oft unnötige) Nervenkrieg - da tust mir schon gerade leid.

Wünsch dir weiterhin viel viel Glück!

Osterhasi
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #48 am: 22 Mai 2014, 22:00:45 »

Guten Abend liebes Osterhasi,

die Sache mit der Krankenkasse hat sich doch zum Glück schnell aufgeklärt.
Die Sachbearbeiterin vom Amt hat irgendwie einen Fehler gemacht und dadurch konnte wohl das Geld beim Amt nicht richtig zugeordnet werden und war wohl auch zu wenig gezahlt worden vom Amt. Aber sie haben wohl gleich heute eine Nachzahlung gemacht.

Naja wenigstens eine Sorge weniger.
Aber es sind noch so viele offene Baustellen.
Da ist wohl wahr, diese ganze Ämterrennerei macht wirklich krank und zerrt gewaltig an den Nerven.
Darum auch meine Angst, dass ich das Alles nicht mehr schaffe und schlapp mache.

Ich merke ständig wie meine Kraft weniger wird.
Versuche zwar so oft wie möglich mir eine Auszeit zu nehmen um neue Kraft zu tanken, aber diese vielen offenen Baustellen sind einfach zu viel im Moment.
Bin im Moment oft nur noch müde und hoffe, dass Alles ist bald vorbei und ich finde dann endlich Ruhe.

Liebe Grüße
Mario
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #49 am: 23 Mai 2014, 21:41:38 »

Lieber Mario,
das kann ich sehr gut verstehen, zumal ja auch deine ganze Ausgangslage schon sehr anstrengend war... Deshalb wünsche ich dir ganz dringend, dass die Sache mit der Wohnung klappt und du dann endlich zu deiner wirklich wohlverdienten Ruhe kommen kannst.

Siehst, Ämter ... kenn sie einfach zu gut ;-)) .. so was hatte ich im Gefühl ...

Wünsch dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Kraft und beide Daumen gedrückt!
Vielleicht kannst dir am Wochenende doch mal zwischendurch ne kleine Auszeit "rauben" um etwas zu verschnaufen?

Osterhasi
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #50 am: 24 Mai 2014, 09:53:54 »

Guten Morgen liebes Osterhasi,

ich danke dir für deine lieben Worte und das Daumen drücken.
Werde versuchen mir über das Wochenende eine kleine Auszeit zu gönnen.
Mal schauen wenn das Wetter mit spielt vielleicht grille ich dann heute Abend mit meiner Familie.
Wünsche auch dir ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Mario

Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #51 am: 24 Mai 2014, 11:55:10 »

Grillen ist ne schöne Idee :-) .. hab auch gerade einen griechischen Bauernsalat und Tsaiziki gemacht - dazu ein paar fleischige Zutaten nachher bei meiner Freundin - kochen/grillen und essen ist einfach was schönes :-)

Genieße dein Wochenende :-)
Osterhasi
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #52 am: 24 Mai 2014, 12:05:23 »

Das stimmt, grillen ist was tolles.
Bauernsalat und Tsaiziki ist auch was leckeres, gerade zu Gegrillten esse ich Tsaiziki zu gerne.
Werde ich glaube ich auch noch machen, so ein schönes leckeres Tsaiziki, dann noch was Fleischiges und schönes gegrilltes Gemüse.
Vielleicht noch etwas Lachs, schön mit Kräuterbutter und etwas Zitrone.
Na mal schauen.

Dann genieße auch du dein Wochenende und lass es dir gut gehen.
Mario :-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #53 am: 24 Mai 2014, 20:51:20 »

Oh jetzt hab ich alle Fressalien eingepackt und zu meiner Freundin und sie auch noch ein paar Sachen Zuhause gehabt - alles zusammengeschmissen - wunderbar - schön gemütlich - zu fünft bei ihr... wie in alten Zeiten - man muss nicht immer fortgehen und viel Geld ausgeben - war jetzt soooo schön! Kein Fernseher, keine Smartphones, kein Computer ... einfach nur "Face-to-Face" unterhalten .... :-)))

Man braucht eigentlich wirklich nicht viel und kann das Leben trotzdem schön genießen ... und gute stabile Freundschaften gibt es eh nicht für Geld und wären so oder so unbezahlbar.

Wünsch dir noch 'nen schönen Abend, lieber Mario
Osterhasi
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #54 am: 24 Mai 2014, 23:32:43 »

Das stimmt, ich finde solche Abende auch viel schöner so mit guten Freunden zusammen sitzen und grillen.
Leider hatte meine beste Freundin heute keine Zeit, aber ich habe schön mit meiner Familie gegrillt und mir mit meinem Bruder mal ein schönes Partyfass Bier gegönnt.
War mal so richtig schön entspannend, kein Fernsehen, kein Smartphone und kein Computer... einfach nur die Stille der Natur genossen.

Wünsche auch Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Viele liebe Grüße
Mario
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #55 am: 30 Mai 2014, 11:01:57 »

Hi Mario,

an anderer Stelle schriebst du, dass du keine Hilfe beim Ausräumen deines Hauses bekommst.
Was hast du dir denn vorgestellt?

Es ist noch ein Monat Zeit und ich denke, du hattest inzwischen auch schon Monate Zeit, dir einen geeigneten Plan zu überlegen.
Am besten ist einfach, immer Schritt für Schritt und wenn man körperlich nicht gut kann, einfach jeden Tag ein kleines Teil machen.
Klingt vielleicht blöd, aber ich denke, du hast noch genug Zeit, um kleine Brötchen zu backen.

Evtl. kannst du auch Freunde und Bekannte annimieren und lädst die abends auf eine Pizza oder so ein. Legen du und dein Bruder bisschen zusammen.

Einmal Sperrmüll beantragen und Zeug rausstellen usw.

Wenn ihr so krank seid, dass ihr es nicht alleine könnt, gäbe es sicher eine Hilfe vom Amt, oder? Über irgendwas werdet ihr ja im Hilfsgespräch geredet haben.
Habe einen Fall erlebt, da hat das Amt die Entrümpelung einer Wohnung gezahlt, weil derjenige nicht selbst konnte. Dabei war es eine kleine Wohnung und er wollte da nach der Entrümpelung wieder einziehen.
Problem: Wie kriegt man innerhalb eines Monats ein geeignetes Unternehmen? Sehr sehr schwierig.

Fang einfach gleich an und geh Schritt für Schritt vor. Dann schafft ihr das auch!
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]