Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic  (Gelesen 6284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frischluft

  • Gast
"Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« am: 11 Januar 2015, 10:30:09 »



Im Mittelpunkt zu stehen ist etwas, was viele wollen. Die Frage ist einfach nur in welchem Rahmen.
Ich denke, jeder sollte im Mittelpunkt des eigenen Lebens stehen. Man muss sich so wichtig nehmen, dass man sich um sich selbst kümmert. Hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, sich nicht um andere zu kümmern. Im besten Fall stellt man hierbei ein Gleichgewicht her.



So sehe ich es eigentlich auch...

Ausschlagebendes Ereignis hierfür steckt (leider) nicht in meiner Person, sondern in den vielen politischen Diskussionen.

Ich finde es einfach erschreckend, welche zwei Extreme sich gerade hinsichtlich der Asylpolitik auftun und man öffentlich nichts sagen darf, was dazwischen liegt, ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.

Natürlich gilt das zum Glück (noch) nicht für die breite Masse, jedoch halte ich es durchaus für gefährlich.

Mir fällt eben oft auf, dass es in vielen Diskussionen nur "Ja oder Nein", aber kein "Wenn und aber" gibt.
Was ist mit den meisten Menschen, die oft dazwischen liegen?

Extreme halte ich einfach für gefährlich. Egal ob es uns selbst oder andere betrifft.
Das ist meine Intention gewesen.

Leider muss ich allen den Wind aus den Segeln nehmen, die meinen, ich schreibe über mich oder bestimmte Personen.
Geht um viel Wichtigeres.
Unsere Gesellschaft, ein gutes Miteinander, Akzeptanz, usw.

Politik ist ein breitgefächertes Thema, wenn ich jetzt hier meinen Senf dazu gebe, ist der Thread sehr schnell geschlossen - also werde ich mich hier besser nicht in den Mittelpunkt katapultieren.

Meine Meinung kennt hier inzwischen jeder, deswegen sind wir zwei uns ja auch schon ins Gehege gekommen lieber Drei Punkte:-)

Guter Ansatz von dir, aber es ist nicht das richtige Forum für Politik, ich lese da lieber im Hintergrund mit.

Freundlicher Gruß an dich Drei Punkte:-)

Frischluft
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #1 am: 13 Januar 2015, 18:38:55 »

Frischluft, ich sehe dies gar nicht als Politikdiskussion.

Ich finde dies merkt man auf allen Ebenen. Sei es Politik, Krankheit, Miteinander, Freund-/Bekannt-/Feindschaft.

War mehr allgemein gemeint. Einfach nur dieses Vorgehen.
Verhindert oft Verständnis für andere und lässt einen oft in so einem Sumpf voller Selbstzweifel und Zweifel an der Menschlichkeit anderer zurück.
Man ist quasi sein eigener Gefangener.



Ja, die Welt ist sehr kalt geworden, Kriege wegen suggestiver Wahnvorstellungen - welcher Gott nun die Weltherrschaft übernehmen wird.

Die Kirche (egal welcher Glaubensrichtung) kann zum Teufel gehen, denn ich glaube nur noch was ich sehe und somit auch geistig nachvollziehen kann.

Die Christen und auch viele durchgeknallte Islam- Fanatiker spielen mit der Angst von halt suchenden und schwachen Menschen in unserer Gesellschaft.

Jede Gesellschaft sollte seine Kultur für sich selbst bewahren, deswegen ist es sehr wichtig, seine Kultur nicht in ein anderes Land zu tragen, wobei man die Kultur des Gastgebers mit Vorsatz zerstören will.

Merkel und Wulff gehören beide in die Türkei abgeschoben, denn ich lasse mir hier nicht den Islam als meine Kultur aufdrücken.

Der Islam gehört definitiv nicht zu meiner Kultur und deswegen auch nicht zu Deutschland (ich bin weder Pegida Anhänger noch Nazi), also sollte die Kriegstreiberin Angela Merkel (ehem. IM Erika bei der Stasi) endlich ihre dumme Hackfresse halten.

Wer so eine Regierung gewählt hat, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn das Klima immer kälter hier in Deutschland wird.

Da werden Demonstranten und AfD Wähler als "braune Soße" und "Nazis" von der eigenen Bundeskanzlerin bezeichnet, deswegen braucht sich auch niemand mehr zu wundern, dass es zur inneren Spaltung der Gesellschaft hier in Deutschland kommt.

Inzwischen müssen wir stillschweigend Anschläge von Islamisten Hinnehmen, denn sonst werden wir alle in den Topf der Nazis geworfen.

Eigentlich sollte das Volk mal gegen Merkel und Co. auf die Straße gehen, denn die CDU als auch SPD und CSU inklusive Grüne, gehören ins abseits  (rote Karte).

Wer Bock hat, kann sich ja von dieser Bande weiter verarschen lassen, ich werde die AfD wählen (meine freie Wahl und Meinung).

Frischluft
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #2 am: 14 Januar 2015, 07:48:17 »

Art 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Zum Glück sind wir (noch) ein Rechtsstaat. Angst und Hass und Vertreibenwollen haben übrigens noch nie zu einer positiveren Welt geführt.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #3 am: 14 Januar 2015, 08:10:38 »

Ich möchte noch nachreichen, dass Diskussionen wichtig sind, von daher würde ich mich freuen, wenn du ohne Fäkalsprache und Plattitüden differenziert einmal wirklich deine Ängste und Sorgen darlegst? Was fürchtest du, geht hier an Kultur verloren? Wie und wodurch? Und existiert bei näherer Betrachtung Kultur, die wirklich verloren gehen kann?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #4 am: 14 Januar 2015, 08:54:38 »

hö?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Frischluft

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #5 am: 14 Januar 2015, 20:21:01 »

hö?
Ich möchte noch nachreichen, dass Diskussionen wichtig sind, von daher würde ich mich freuen, wenn du ohne Fäkalsprache und Plattitüden differenziert einmal wirklich deine Ängste und Sorgen darlegst? Was fürchtest du, geht hier an Kultur verloren? Wie und wodurch? Und existiert bei näherer Betrachtung Kultur, die wirklich verloren gehen kann?

Na ja, ich sehe schon, hier habe ich einen Merkel-Fan als Gegner gefunden:-)

Ach ja, zufällig konnte ich nicht um kurz vor neun antworten - musste leider arbeiten (wegen der Steuern für Merkels Gehalt).

Fäkalsprache konnte ich leider nicht finden, hast bestimmt nicht mich gemeint, oder?

Vielleicht findest du es ja völlig in Ordnung, wenn die Merkel oder Onkel Wulff unser Land zur Islamzone erklären?

Also ich bin kein Moslem, folglich gehört der Islam nicht zu mir.

Es soll jeder seinen Glauben haben, nur komme ich mir langsam selbst wie ein Gast in der Türkei vor, weil inzwischen überall Moscheen gebaut werden.

Vielleicht sollten wir unsere Baukultur auch mal in der Türkei versuchen...

Dies ist nur meine Meine Meinung (vielleicht aber von vielen hier in Deutschland).

Um es klar auf den Punkt zu bringen, Moslems machen sich inzwischen richtig breit in Europa, also nicht nur in Deutschland.

Inzwischen sind viele Kleinstädte in klein Istanbul umfunktioniert worden (ist Fakt und auch belegbar).

Wo bitte ist meine eigene Heimat geblieben? Ach ja, wir sind ja ein freundliches Land mit Altlasten, denn wer hier etwas gegen Überfremdung sagt, ist ein Rassist und Nazi.

Vielleicht sollte man den armen Urlaubsterrorristen bei der Heimkehr nach Deutschland den roten Teppich auslegen und einen Psychiater wegen der traumatischen Erlebnisse bei Enthauptungen zur Seite stellen.

Ach ja, wir sind doch alles nur GUTE MENSCHEN, also sind wir jetzt alle mal schön still und vertrauen auf unsere Bundeskanzlerin, denn wenn Mutti sagt, ich sei ein Moslem, dann ist es so.

Nun habt euch alle lieb und versteht auch mal den Islam, denn Erdogan hat inzwischen Charly´s Karikaturen im Internet für die Türkei sperren lassen (soviel zum Thema Toleranz).

Damit ist auch ein klares Zeichen von Erdogan gesetzt!

Tja mein lieber Sachmet, vielleicht geht dir ein Licht auf, wenn es direkt in deiner Stadt mal ordentlich knallt und unschuldige von Islamisten aus dem Leben geschossen werden.

(Meine Meinung)

Frischluft




Gespeichert

gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #6 am: 14 Januar 2015, 20:31:12 »


zitat:
"Na ja, ich sehe schon, hier habe ich einen Merkel-Fan als Gegner gefunden:-)"


Ah du suchst hier Gegner?

Zu dem Rest möchte ich nichts sagen. Ist der selbe Schwachsinn den du oben geschrieben hast, nur halt nochmal etwas in den Sätzen verdreht aber Schwachsinn bleibt es trotzdem.

Ich denke die meisten Mitleser hier haben dazu ihre eigene Meinung.

LG
Gast
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #7 am: 14 Januar 2015, 20:36:54 »


zitat:
"Na ja, ich sehe schon, hier habe ich einen Merkel-Fan als Gegner gefunden:-)"


Ah du suchst hier Gegner?

Zu dem Rest möchte ich nichts sagen. Ist der selbe Schwachsinn den du oben geschrieben hast, nur halt nochmal etwas in den Sätzen verdreht aber Schwachsinn bleibt es trotzdem.

Ich denke die meisten Mitleser hier haben dazu ihre eigene Meinung.

LG
Gast

Ich gebe dir Recht und habe dafür meine Ruhe:-)

Gute Besserung lieber Gast:-)
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #8 am: 14 Januar 2015, 21:21:32 »

Ich warte ja jetzt immernoch auf belegbare Fakten, oder wenigstens etwas weniger Gift und Galle... Im Übrigen bin ich kein Merkel -Fan und obendrein eine Frau. Du argumentierst leider nicht, sondern schreibst einfach nur wütend. Das wird aber nun auch nichts helfen, eine Radikalisierung in den Griff zu bekommen, im Gegenteil... Und das ist das, was zB _mir_ Angst macht.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #9 am: 14 Januar 2015, 21:22:08 »

P.S: ein Mensch, der dir Fragen stellt, ist also ein Gegner? Wieso das denn?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

anila

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #10 am: 15 Januar 2015, 01:23:58 »

Lieber Frischluft,
jetzt wirds mir aber langsam zu bunt!
Muss man den andere Religionen in die Ecke stellen?
Wo sind denn die vielen Moscheen und türkischen Inseln?
Ich verstehe nicht,warum das bedrohlich sein sollte,wenn es das gäbe!
Die deutsche Kultur geht nicht unter wegen Andersartigkeit und neuen Lebenseinstellungen der neuen Deutschen...denn das sind die Menschen,von denen Du sprichst.
Ich habe Sorge,wenn man sich alleine durch die Anwesenheit von anderen Lebensformen,Kirchenhäusern und Äusserlichkeiten so ins Polarisieren kommt.
Sachmet hat vollkommen recht:
Wo sind Deine -sachlichen- Argumente ?
Herzliche Grüsse anila
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #11 am: 15 Januar 2015, 02:58:19 »

Schon komisch, irgendwie kommt es mir so vor, als ob hier niemand etwas vom Gottesstaat IS mitbekommen hat.

Kaum äußert jemand seine Meinung offen darüber, schon kommen zahlreiche Weltverbesserer aus ihren löchern und stempeln dich als gefährlich, fanatisch und unberechenbar ab.

Was soll man da noch antworten?

Jede Kritik gegen Wirtschaftsflüchtlinge (damit meine ich Wirtschaftsflüchtlinge und nicht Kriegsflüchtlinge), mündet automatisch in die Schublade "Nazi" oder "Rassist".

1. Ich bin kein Fanatiker
2. Ich bin kein Nazi
3. Ich bin kein Rassist
4. Ich bin nicht gefährlich

Vielleicht bin ich nur ein Mitbürger, der sich für unsere Heuchelpolitik und seine Efekthascher einige Gedanken macht.

Vielleicht solltet ihr mal den Koran besser lesen und studieren, dann geht hier vielleicht mal ein Licht auf.

Ich erinnere mich noch sehr genau daran, als die Moslems wegen Karikaturen zu hunderttausende auf die Straße gingen und viele Christen im Ausland dafür ihr Leben lassen mussten.

Jetzt sind nur ca. 2000 Moslems auf die Straße gegangen, denn sind ja nur die Zeichner der Karikaturen ausgelöscht worden-

Dies sind einfach nur Beobachtungen mit offenen Augen, mehr nicht.

Man könnte hier in diesem Zusammenhang noch ein Buch schreiben, aber scheinbar wird hier alles im Ansatz abgewürgt, wobei vom Gegenüber eine ausführliche Erklärung erwartet wird - ohne selbst seine eigene Meinung offen auf den Tisch zu legen.

Vielleicht kennen viele ihre eigene Kultur nicht mehr, weil sie vielleicht auf der Rüttli Schule mit 90 Prozent Moslems gewesen sind:-)))

Wenn es hier Deutschland knallt, dann sind natürlich alle betroffen und hängen ihr Fähnchen in den Wind - so sind die Menschen.

Ich weiß, es ist gerade voll im Trend, seine Brüderlichkeit und und Mitmenschlichkeit gegenüber ausländischen Mitbürgern zu stellen, denn so funktioniert eine Gesellschaft mit gepflegten Vorgärten und netten Nachbarn.

Ja, denn letztendlich haben wir ja auch unsere Mutti (mächtigste Frau der Welt), die uns ihre Vorgaben zur Gleichschaltung der Massen liefert.

Ok, ich will eure Träume nicht zerstören, es braucht auch in Zukunft niemand Angst zu haben, wenn mal wieder ein paar durchgeknallte Moslems einen Zeitungsverlag leerfegen.

die Welt scheint für euch in Ordnung zu sein, setzt euch hin und mahlt ein paar Friedenstauben:-)))

Der Islam gehört zu Deutschland (hat unsere Mutti gesagt), also immer schön den Koran lesen:-)


Frischluft der sich hier vor Lachen fast den Kaffee auf den Schreibtisch geleert hat.-)

Gute Nacht Deutschland



Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #12 am: 15 Januar 2015, 03:24:08 »

https://www.youtube.com/watch?v=1lKr8J1VEHk

Gespeichert

anila

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #13 am: 15 Januar 2015, 03:35:08 »

Lieber Frischluft,
Ich finde ja,dass Du sehr viel Raum für Deine Sichtweisendarlegung bekommen hast.Ich finde auch,dass Du bis jetzt derjenige bist,der die anderen Sichtweisen abstempelt und abschätzig betitelt.Was vernünftiges kommt da nicht als Diskussionsbeitrag.Im Gegensatz zu Dir habe ich den Koran und auch andere Schriften andere Religionen gründlich gelesen.
Bist Du überhaupt imstande vernünftig zu argumentieren oder lädst Du Deinen Frust hier ab?
Warum schreibst Du hier?
Geht das nicht am Threadthema vorbei?
Verachte ruhig die Weltverbesserer,mich kratzt das nicht...!Auf der Ebene kann man nicht lösungsorientiert diskutieren.
Herzliche Grüsse Anila
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #14 am: 15 Januar 2015, 03:48:25 »

Lieber Frischluft,
Ich finde ja,dass Du sehr viel Raum für Deine Sichtweisendarlegung bekommen hast.Ich finde auch,dass Du bis jetzt derjenige bist,der die anderen Sichtweisen abstempelt und abschätzig betitelt.Was vernünftiges kommt da nicht als Diskussionsbeitrag.Im Gegensatz zu Dir habe ich den Koran und auch andere Schriften andere Religionen gründlich gelesen.
Bist Du überhaupt imstande vernünftig zu argumentieren oder lädst Du Deinen Frust hier ab?
Warum schreibst Du hier?
Geht das nicht am Threadthema vorbei?
Verachte ruhig die Weltverbesserer,mich kratzt das nicht...!Auf der Ebene kann man nicht lösungsorientiert diskutieren.
Herzliche Grüsse Anila


Aha, du kennst also den Koran?

Na dann erzähl uns doch ein wenig darüber, würde gerne etwas darüber von einer kompetenten Person erfahren.

Jetzt hast die Gelegenheit dein qualifiziertes Fachwissen uns hier mitzuteilen.

Ein guter Weg um hier etwas qualifiziertes dazu zu lernen.

Bin mal gespannt was ich jetzt dazu lernen kann, bin sehr neugierig was du so alles über den Koran berichten kannst.

Warum ich hier schreibe? warum schreibst du hier (Gegenfrage)?


Gespeichert
Seiten: [1] 2 3