Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 58398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #165 am: 01 März 2019, 02:07:26 »

Vor einem halben Jahr habe ich erfahren, dass die nächstgelegene Poststelle (eine kleine Postecke integriert in einem Geschäft) demnächst schließt.
Heute habe ich erfahren, dass die nächstgelegene "richtige" Postfiliale im April schließen wird.
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit den Kunden gegenüber. Alles läuft auf Einsparung hinaus. Weniger Personal, schlechtere Dienstleistung, ich ärgere mich wirklich sehr darüber.
Zumal die Poststelle in dem Geschäft in diesem Ort die einzige Möglichkeit ist, seine Postgeschäfte dort abzuwickeln. Gerade für ältere Menschen eine wichtige Anlaufstelle in der Nähe ... :(((
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #166 am: 04 März 2019, 16:16:16 »

 
Diese Gutmenschen, die von ach so viel Toleranz sprechen und meinen, sie wären ganz und gar frei von Bewertungen jedweder Art.
Mal ehrlich: Wer ist das denn schon wirklich? Ich bin es nicht und möchte es auch nicht sein. Am Ende möchte ich schließlich eines bleiben: Mensch.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #167 am: 22 März 2019, 07:27:27 »

 
"Psychospielchen" von Menschen, die nicht zu sich, ihrem Handeln und ihren Fehlern stehen können.
Aus dem Alter bin ich raus – dafür fühle ich mich wirklich zu alt. Und zum Glück bin ich weder naiv noch dumm.
Mit solchen Menschen sollte man sich nicht weiter beschäftigen. Wäre nur Zeitverschwendung!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #168 am: 31 März 2019, 20:44:44 »

 
Leute, die glauben, sie könnten sich Freundschaft und die Sympathie anderer Menschen "kaufen", z.B. indem sie ihnen häufig Geschenke machen.

Wütend macht es mich nicht wirklich, vielleicht ein bisschen, in erster Linie aber widert es mich an.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

liveanddie

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #169 am: 08 April 2019, 09:31:29 »

Die Doku "Leaving Neverland" über und gegen Michael Jackson ohne jegliche Beweise.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #170 am: 13 April 2019, 17:57:57 »

 
Menschen, die glauben, ihre Lösungsansätze seien die einzig richtigen. Sei es in Bezug auf Alltagsprobleme, den Umgang in zwischenmenschlichen Beziehungen oder auch ganz andere Bereiche betreffend, z.B. im Zusammenhang mit Informatik und der technischen Umsetzung von Was-auch-immer. Ich mag es nicht, wenn Menschen so festgefahren sind und dann auch noch schlecht über andere reden und ihnen ihr Können absprechen. Es mag ja sein, dass ihre eigene Vorgehensweise funktioniert und "richtig" ist, nur bedeutet das noch lange nicht, dass es keine anderen Wege gibt, die ebenfalls ans Ziel führen und das gleiche Ergebnis bringen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #171 am: 16 April 2019, 08:24:06 »

Mal wieder die unqualifizierten Kommentare eines gewissen D. T., dem "Experten" für Brandbekämpfung.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #172 am: 16 April 2019, 17:47:47 »

 
... Scheinheiligkeit.
... falsche Höflichkeit.
... Heuchelei.

Argh! >:|
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #173 am: 18 April 2019, 12:31:38 »


Jetzt grade macht es mich unglaublich sauer, dass jemand einen anderen User 'vorgeschoben' und unter Zugzwang gesetzt hat!

Wo sind wir denn hier?
Was fällt dir ein??

Noch darf hier jeder selbst entscheiden, wann und wo er etwas schreiben möchte!

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #174 am: 19 April 2019, 10:17:35 »

Wenn ich Fehler mache. Da könnte ich mir selbst in den Hintern treten - und ich nagle mich jedes Mal wieder selbst ans Kreuz. Was mich dann auch schon wieder wütend macht weil ich nicht so hart zu mir sein soll. :'(
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #175 am: 21 April 2019, 17:16:14 »

Ich selbst.
Ich mach oft so bescheuerte Sachen und beleidige andere, dass ich mich hinterher am liebsten selbst schlagen würde...
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #176 am: 24 April 2019, 07:27:27 »

 
Menschen, die der Meinung sind, jemand, der aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht arbeiten kann und nicht in der Lage ist, seinen Alltag so gut zu bewältigen wie er selbst, habe keine Wertschätzung und Achtung verdient. Wenn ich so etwas lese, macht mich das wirklich wütend. Und es erinnert mich an F., der genauso verständnislos war und mir damals ähnliches an den Kopf warf. Wenn man nicht versteht, was es bedeutet, unter Depressionen zu leiden, sollte man sich mit solchen Aussagen besser zurückhalten...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #177 am: 25 April 2019, 18:07:37 »

Dass meine Deutschlehrerin mir "so dass" als Fehler markiert hat.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #178 am: 27 April 2019, 12:12:21 »

Ich weiß gar nicht ob es mich wütend, traurig macht...ich hab mich mal für diesen Platz hier entschieden.

Und zwar Gerichte....und das ich jetzt aufgegeben habe, nach langen durchdachten Nächten mich dazu entschieden habe, die Klage gegen die Rentenversicherung einzustellen und kein erneutes Gutachten über mich ergehen zu lassen.

Was mich eigentlich so wütend macht, dass es bereits mehrere Gutachten gibt, aus den den letzten zwei deutlich gesagt wurde, es solle kein erneutes Gutachten erfolgen, es soll Ruhe einkehren und ich bin nicht , aufgrund meinen Erkrankungen, arbeitsfähig.
Dann liegt dieses wieder zwei Jahre, ungesehen, beim Sozialgericht, ohne Sichtung, ich aller halben Jahre ein Schreiben bekomme und um Geduld gebeten werde das voraussichtlich im nächsten Quartal es eine Entscheidung geben wird.
Ja, habe ich gehabt. Ich habe auch Verständnis für die personelle Situation da, alles okay. Aber es macht mich wütend, traurig, dass solche Leute wie wir, sie einen Scheissdreck interessiert. Ist so.

Ich habe keine Kraft mehr für diesen Kampf, dann ist das so.

Alles kostet irgendetwas, es hat alles seinen Preis. Dieser ist die vermutliche Einstellung des Verfahrens :(.

Keine Ahnung wie es weitergehen wird, ich werde mir einen Job suchen müssen, aber was? Halt ich das durch..schmerztechnisch...ich bin doch jetzt schon über dem Limit was geht. Noch mehr zusammenreißen....geht überhaupt noch mehr? -.-

Nicht mal für einen Zusammenbruch ist Zeit....und danach wäre mir jetzt aktuell immens.


End Game in allen Bereichen :(.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #179 am: 28 April 2019, 17:17:17 »

 
Nichtssagendes Blahblah. Hauptsache "irgendwas"? Nein, danke... Darauf kann ich sowas von verzichten. Da will ich lieber meine Ruhe haben.
Ich hasse es, wenn es so offensichtlich ist, dass eine Nachricht nur mal schnell zwischendurch so dahingetippt wurde. Das bedeutet mir gar nichts und bereitet mir nur schlechte Gefühle. :'(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36