Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 58316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #405 am: 21 Februar 2021, 19:19:19 »

 
... dass irgendwelche ekelhaften, großen Insekten es immer wieder schaffen, trotz Fliegengitter in meine Wohnung zu kommen. Vor allem: Wie kommen SO große Viecher durch das engmaschige Fliegengitter? Da sind keine Löcher o.ä. drin. Es kotzt mich so an! Ich will die hier nicht haben! Was soll ich denn NOCH dagegen machen?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #406 am: 24 Februar 2021, 23:47:57 »

 
Depressionen sind echt ein Thema, über das ich mich ernsthaft mit jemandem streiten könnte. Nämlich wenn irgend so ein Noob glaubt, er könne mir mehr darüber erzählen, als ich bereits weiß – und das, indem er an Thesen festhält, die er vor 20 bis 30 (!) Jahren in irgendwelchen Lehrbüchern gelesen hat. Thesen, die längst überholt sind, was auch schon lange wissenschaftlich nachgewiesen ist. Oder wenn jemand, der nach zwölf Therapiesitzungen "geheilt" war, glaubt, dass er weiß, wie der Hase läuft und wie einfach das doch alles ist. Aaaah!! >:|
 
« Letzte Änderung: 24 Februar 2021, 23:49:09 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #407 am: 24 Februar 2021, 23:57:47 »

 
* ...mir, die seit über 20 Jahren damit zu tun hat, aus eigener Erfahrung spricht, eine ganze Reihe unterschiedlicher Behandlungsmethoden durch hat, sich seit so langer Zeit informiert und intensiv damit auseinandersetzt, darüber liest und lernt und sich auch immer wieder für andere Betroffene eingesetzt hat (und damit meine ich weit mehr als dieses Forum)!

Alter...! ^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #408 am: 04 März 2021, 02:56:46 »

ich ärgere mich über mich selbst, bin wütend auf mich, weil ich es trotz "guter Voraussetzungen" nicht schaffe, früh ins Bett zu gehen ...
Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #409 am: 07 März 2021, 19:01:26 »

Wenn Menschen die Tatsachen immer so verdrehen, wie es ihnen passt.
Wenn sie sagen, sie wollten kein schlechtes Gewissen haben und einen dann erniedrigen, woraufhin sich mir die Frage aufdrängt, was mit ihrer Wahrnehmung falsch ist.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #410 am: 07 März 2021, 23:47:57 »

 
... dass ich zurzeit wohl ziemlich viel falsch mache. Und dass ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es daran liegt, dass ich zu viel, zu wenig oder einfach zu spät nachdenke. Ist im Grunde auch egal, denn alle drei Varianten sind ungut und haben Nachteile und können zu völlig blödsinnigen Handlungen führen... :-/
 
« Letzte Änderung: 07 März 2021, 23:49:59 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #411 am: 08 März 2021, 19:19:19 »

 
Ich selbst mache mich wütend. In was für eine blöde Situation habe ich mich da eigentlich wieder hineinmanövriert? Wie komme ich aus der Nummer jetzt wieder heraus?

Hätte ich vorher umfassender darüber nachgedacht und die Konsequenzen genauer abgewogen, hätte ich jetzt ein "Problem" weniger... -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #412 am: 09 März 2021, 09:23:33 »

Boah, wie unnötig! Meine Mutter hat gestern in einer Praxis ein Rezept für mich abgeholt. Das funktioniert da aktuell per E-Mail System, ich schreibe also in eine Mail, was ich brauche und kann am nächsten Tag das Rezept abholen.
Ich habe meiner Mutter extra noch mal das Medikament aufgeschrieben und drunter notiert, dass ich 20mg brauche. Und was haben sie ihr gegeben? Ein Rezept für 5mg. -.- Entweder ich nehme jetzt jeden Tag vier Tabletten anstatt einer und sie sind mega schnell aufgebraucht oder ich muss mir ein neues Rezept bestellen. Ach mensch, wie blöd. -.-
Es ist nicht das erste Mal, dass ich da ne falsche Zahl aufgeschrieben bekommen hab. Kann man nicht erwarten, dass die kurz die richtige Zahl in der E-Mail sehen??
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #413 am: 15 März 2021, 18:55:55 »

 
Menschen, die völlig unfähig sind, sachlich eine Diskussion zu führen und sich mit geschärftem Blick die Tatsachen anzusehen. Stattdessen werden irrationale "Fakten" durcheinandergeworfen, die schlicht und ergreifend nicht den Tatsachen entsprechen, sondern auf Wahrnehmungsfehlern beruhen – und sobald man diese widerlegt, fühlt sich die Person angegriffen, blockt völlig ab und sagt im Grunde nichts anderes mehr als: "Ja. Ja, genau. Ja, du hast recht. (Und ich meine Ruhe.)". Wie soll man denn SO ein vernünftiges Gespräch führen? Warum werden abweichende Ansichten von vornherein abgelehnt oder gar als Streit aufgefasst, anstatt dass man einfach mal zuhört und darüber nachdenkt? -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #414 am: 19 März 2021, 15:37:47 »

 
Fast wäre ich gerade eben zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eingeschlafen. Oh, wäre das schön gewesen – hätte das gut getan! Aber nein... Dann klingelt hier so ein blöder Amazon-Paketmensch, um mich zu fragen, ob er die Post für die Spanier in den richtigen Briefkasten geworfen hat. (??) Und dann sprach er zudem nur gebrochenes Deutsch und ich hatte erstmal überhaupt keinen Plan, was er überhaupt von mir will. Was soll denn so eine dumme Frage? Draußen sind genau drei Briefkästen: Der von meinem Vermieter, der von den Spaniern und meiner. Auf ersterem und letzterem stehen eindeutig deutsche Namen. Also wirft man Post, die an einen ganz offensichtlich spanischen oder zumindest ausländischen Namen adressiert ist, doch wohl in den mittleren Briefkasten, oder? Hat er ja auch gemacht! Warum also musste er hier dann noch klingeln? So ein Schwachsinn, verdammt... Ich hätte den Schlaf so sehr gebraucht, selbst wenn es nur 20 Minuten gewesen wären! >:(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #415 am: 22 März 2021, 18:20:04 »

...dass manche Leute meinen, sie hätten das Recht, homosexuellen Menschen den Segen zu verweigern und dass gleichgeschlechtliche Liebe immer noch als "falsch" angesehen wird.

Wie kaputt ist diese Welt eigentlich?!


...angelogen zu werden und dann an den Kopf geworfen zu bekommen, ich sei an "Allem" schuld.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #416 am: 08 April 2021, 19:57:57 »

 
Wenn mir jemand wegen meiner Erkrankungen und Symptome Globuli oder sonstige homöopathische Mittel andrehen will, ich diese ablehne, weil ich schlicht und ergreifend nicht an die Wirkung von "Kügelchen" glaube und mir dann anhören muss: "Dann willst du auch nicht gesund werden." >:|
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #417 am: 12 April 2021, 08:56:58 »

Nun geht es also los mit den Corona-Zwangstests. Ab nächste Woche darf ich meinen Arbeitsplatz nicht mehr betreten, ohne eine negativen Corona-Test vorweisen zu können. Zweimal pro Woche muss ich mich testen (lassen). Ich bin mal gespannt, wie das ablaufen soll und wer die Tests bezahlt.

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #418 am: 12 April 2021, 09:17:27 »

Geht mir ähnlich. Ich darf ohne zwei negative Tests in der Woche auch nicht mehr in die Schule.
Aber andererseits muss ich in die Schule; ich stehe eh auf der Kippe (haha, ein neues Wortspiel!), hänge hinten nach und von der Prüfung will ich gar nicht erst anfangen.
Es dürfen sowieso nur die vierte, neute und zehnte Klasse in die Schule, was bedeutet, dass wir sehr viele Klassenzimmer, die Mensa und die Turnhalle zur Verfügung hätten und sehr gut sehr viel Abstand halten könnten.

"Man" hat sich gegen eine Impf- und Testpflicht entschieden, aber um halbwegs normal leben zu dürfen, muss man sich eben doch testen oder impfen lassen.
Ich finde das ziemlich bescheuert, weil eine Spaltung (innerhalb) der Gesellschaft eben nicht nur bei Rassismus und Ähnlichem ensteht, sondern auch durch Maßnahmen, die den einen Privilegien und den Anderen Verbote versprechen, wenn sie nicht dieses oder jenes tun.
(ja aber natürlich darfst du einkaufen und essen gehen und etc. -aber nur, wenn du geimpft bist; du darfst natürlich in die Schule gehen und deiner Schulpflicht nachkommen-aber nur, wenn du einen negativen Test vorzuweisen hast)

Ich verstehe natürlich die Beweggründe und habe auch nicht das kleinste Bisschen was dagegen, wenn sich jemand impfen oder testen lassen will.
Allerdings finde ich es absolut nicht moralisch vertretbar, sich damit sympatisch zu machen, dass man doch sooooo sozial sei und für niemanden eine Impf- und/oder Testpflicht vorschreibe und es dann, um drei Ecken und ganz unauffällig, doch zu tun.


Beim allerheiligsten Kopffüßler, was ist das? Was ist los mit dieser Welt?
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #419 am: 12 April 2021, 10:32:32 »

Nachtrag zum Vorangegangenen:

Ich bin mir sicher, an den Tests verdient sich wieder jemand eine goldene Nase, wie an den Masken ja auch schon.



Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 36