Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30]

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 32111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #435 am: 16 Juni 2021, 01:31:25 »

Dass die Schüler demnächst mit voller Klassenstärke im Klassenraum sitzen und keine Masken tragen müssen.
Ich gratuliere allen, die über 18 sind.
Ich gratuliere allen, die geimpft sind.
Die Kids können sich anstecken, ohne dass man weiß, welche Spätfolgen Corona bei ihnen auslöst.
Es macht mich unfassbar wütend, dass die Schulbusse nun genauso fahren, wie früher, es werden nicht mehr Busse sein, als sonst.
Die Busse waren vor Corona schon übervoll.
Eltern beschwerten sich vorher schon.
Ich weiß, dass manche Kinder, von den letzten Bushaltestellen vor der Schule (noch etliche km entfernt), nicht mehr mitgenommen wurden, weil der Bus zu voll war.
Vor Corona ging das schon durch die Presse, damals wurde gesagt: nö, nö, alles in Ordnung, ein Bus hat nunmal auch Stehplätze, insofern sind die Busse nicht überfüllt ....

Und jetzt wird das wieder genauso sein, aber eben nur MIT Corona ....

Ich überlege heftig, ob mein Sohn nicht erstmal zu Hause bleibt, bis einige krank werden, und man dann vielleicht wieder Maske tragen muss .....

Ich finde es einfach nur ...... :((((((
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 24.460
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #436 am: 16 Juni 2021, 18:48:48 »

 
... wenn man mich nicht versteht und auch nicht verstehen WILL, weil Verständnis angeblich eh nicht dabei hilft, ein Problem zu lösen.

Das sehe ich aber GANZ anders. Wenn man nicht mal versucht, mich zu verstehen, und SO mit mir redet und ich mich für alles mögliche rechtfertigen soll, stößt mich das nur von der Person weg – und so findet sich am allerwenigsten eine Lösung.

... wenn ich nicht so kann, wie ich will und mir dann unterstellen lassen muss, dass ich es dann ja offenbar nicht WIRKLICH will und mich nur selber blockiere.

Da bleibt letztlich nur noch eines in mir zurück, nämlich die Frage: „Siehst du mich denn gar nicht?“. Ach ja, und Tränen, die resultieren daraus ebenfalls

Wie kann man so sehr von seinen eigenen Ansichten und Vorstellungen überzeugt sein, dass man jede Erklärung und Darlegung seines Gegenübers als nichtig deklariert und dessen Gefühle infrage stellt?
Wie kann man so kalt werden bzw. so viel Kälte rüberbringen, nur weil man die Gedanken / Empfindungen seines Gegenübers nicht versteht und nicht bekommt, was man will / sich wünscht?
 
Gespeichert
I don't know if I'm dying or about to be born.
(J. Raymond)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 729
  • Ein Regenbogenmädchen mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #437 am: 17 Juni 2021, 16:11:37 »

Menschen, die ihre Kaugummis auf den Boden spucken. >:(
Worauf das hinausläuft, lässt sich ganz einfach sehen. Allerdings nicht an ihnen, sondern an meinem Schuh.
Gespeichert
Take me on an adventure
Let it be a golden one.

- Tom Rosenthal

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 24.460
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #438 am: 26 Juni 2021, 20:47:47 »

 
Heute Nachmittag haben Lars und ich einen Spaziergang gemacht. Eine Frau fuhr mit dem Rad an uns vorbei; hinten am Rad war so ein Anhänger für Hunde befestigt. In dem Anhänger saßen auch zwei Hunde: Ein Collie und ein anderer, der etwas kleiner war. Wir hatten die Radfahrerin erst gar nicht bemerkt. Genau in dem Moment, in dem sie an uns vorbeifuhr, fingen die Hunde allerdings laut an zu bellen und wir haben uns beide total verjagt. Kann passieren – kein Problem. Die Frau drehte sich während des Fahrens um und sagte „Entschuldigung!“. Ein paar Meter weiter hielt sie an, stieg fluchend vom Rad ab und hat beide Hunde mehrmals geschlagen. Geht's noch? Wir waren echt empört und haben auch beide etwas gesagt, aber das war ihr egal. Sie rechtfertigte es mit den Worten: „Ja, ich hab hier ja selber fast einen Herzinfarkt bekommen!“. Das hat uns so wütend gemacht... Wie kann man so etwas tun? Sollte sie sich nicht lieber mal mit Hundeerziehung auseinandersetzen? Oder vielleicht einfach akzeptieren, dass ein Hund hin und wieder halt mal bellt?
 
Gespeichert
I don't know if I'm dying or about to be born.
(J. Raymond)

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 24.460
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #439 am: 26 Juli 2021, 19:19:19 »

 
... mein verdammter, blöder Kopf, der einfach keine Ruhe gibt und mir wieder mal irgendeinen Mist einzureden versucht.

... ich, weil ich das nicht abstellen kann!
 
Gespeichert
I don't know if I'm dying or about to be born.
(J. Raymond)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 729
  • Ein Regenbogenmädchen mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #440 am: Heute um 11:19:51 »

...die total zickige und unfreundliche Bahnangestellte, die gerade unsere Tickets kontrolliert hat. Wie die gestichelt hat!

Boah, ich mag solche fiesen Menschen gar nicht. >:(
Gespeichert
Take me on an adventure
Let it be a golden one.

- Tom Rosenthal
Seiten: 1 ... 28 29 [30]