Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 58500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #450 am: 01 November 2021, 02:37:47 »

 
Okay, das hat mich aufgeregt. Wirklich wütend macht mich aber noch etwas anderes, nämlich dass die betreffende Person uns dies weniger als 72 Stunden vor unserem Konzert mitgeteilt hat und zudem meinte, sie würde sich jetzt eigentlich auch nicht extra testen lassen wollen (da es in ihren Augen wohl eh alles „Blödsinn“ ist, wenn wir das richtig gedeutet haben) – und fragte, ob man da nicht „etwas machen könnte“, um das alles geschickt zu umgehen. So vieles daran macht mich wütend... Nicht zuletzt, dass das Konzert, für das ca. 250 Karten verkauft wurden, nun gewissermaßen in Gefahr schwebt. Denn wenn sich die Person wirklich nicht testen lassen will: Wie sollten wir SO schnell einen Ersatzmusiker finden, der sich in SO kurzer Zeit ein zweistündiges Programm aneignen kann und dieses ohne auch nur eine einzige Probe mit 15 anderen Musikern spontan aufführen kann? Keine Chance...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #451 am: 05 November 2021, 17:42:17 »

Der junge Mann, schätzungsweise 16 bis 22, der vorhin zu unserer Klimamahnwache gekommen ist und um einen Gastbeitrag gebeten hat, nur um ins Mikrofon zu rufen, dass ihm sein Mercedes sehr wichtig ist und dann wieder abzuhauen. Verdammt, das ist ein so unfassbar wichtiges Thema und es will nicht in mein Hirn, wie man das so ignorieren kann. >:( Ich möchte mir das nicht so zu Herzen nehmen, denn Idioten gibt es überall, aber das trifft mich gerade schon sehr... >:/
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #452 am: 10 November 2021, 17:17:17 »

 
Solche Leute, die einfach kein Gefühl dafür haben, was (wann) angebracht ist und wann sie besser die Klappe halten sollten. Solche Leute, in deren Köpfen sich selbst beim Zusammensein im Restaurant nach einer Beisetzung alles nur ums Geld dreht. Ich weiß nicht genau, in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis diese beiden Personen zu meinem verstorbenen Vermieter stehen, aber im Grunde spielt es auch keine Rolle. Sie haben allen Ernstes – heute, nachdem wir zur Beisetzung auf dem Friedhof waren – versucht, dem hinterbliebenen Sohn (24 Jahre) zu erklären, was für Vorteile (!) er jetzt doch habe. „Die Wohnung steht jetzt leer und gehört dir. Das musst du nutzen – das ist bares Geld!“ usw... Wie kann man derart empathielos sein? Ich bin aufgestanden und habe für ein paar Minuten wortlos das Lokal verlassen, weil ich das Gefühl hatte, ich könnte jeden Moment explodieren, wenn ich mir deren scheiß Gelaber auch nur eine Minute länger anhöre.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #453 am: 10 November 2021, 22:57:57 »

 
... dass manch einer offenbar immer noch nicht begriffen hat, dass man mit Druck herzlich wenig – allenfalls das Gegenteil des Gewünschten oder Erhofften – bei mir erreicht und dass ich Manipulationsversuche meistens schnell als ebensolche erkenne.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #454 am: 14 November 2021, 18:18:18 »

 
... wenn jemand einfach davon ausgeht, dass meine Welt genauso einfach funktioniert wie seine. Das kann ja nur zu Problemen führen.

Warum rede ich eigentlich noch? Wozu öffne ich mich, wenn man mir offenbar eh nicht zuhört oder man mich nicht versteht, dies aber nicht sagt? -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #455 am: 17 November 2021, 17:37:47 »

 
Menschen, die immer nur wollen, wollen, wollen – und gut genug ist es doch nie.
Man macht und macht und macht – und an allem gibt es etwas auszusetzen. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #456 am: 19 November 2021, 17:17:17 »

 
... dass ich immer wieder Geräusche aus der Küche höre und schon gar nicht mehr weiß, was real ist und was ich mir nur einbilde.

So verrückt haben mich diese blöden Mäuse gemacht! >:|
Ich will keine Angst mehr haben, nicht mehr so unruhig und angespannt sein und automatisch auf jedes kleinste Geräusch achten. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #457 am: 16 Dezember 2021, 03:57:57 »

 
... dass jemand eine Zeichnung bei mir in Auftrag gegeben hat und sich jetzt einfach nicht mehr meldet. Er wollte gerne wissen, wie weit ich bin und bat mich deshalb um einen Zwischenstand, also um ein Foto. Unfertige Zeichnungen zeige ich nur ungern, aber ich wollte seinem Wunsch gerne nachkommen und habe ihm ein Foto geschickt. Seitdem ist Funkstille. Er hat sonst jede Nachricht innerhalb weniger Stunden beantwortet – und jetzt habe ich nach anderthalb Tagen noch keine Rückmeldung bekommen. Ich werde ihn noch einmal anschreiben, gehe aber davon aus, dass nichts zurückkommen wird – und das macht mich wütend. Ich hatte ihm im Vorfeld eine ganze Reihe von Bildern geschickt. Er kennt meinen Zeichenstil also und er gefiel ihm. Ich habe seine Vorstellungen, wie das Bild am Ende aussehen soll, genau umgesetzt. Und auch wenn es jetzt ja noch gar nicht fertig war, sah es wirklich nicht schlecht aus. Selbst wenn es ihm nicht gefallen hat: Hätte er mir das nicht einfach ehrlich mitteilen können? Ich habe sogar gleich zu Anfang gesagt, dass ich für eventuelle Änderungswünsche / -vorschläge offen bin, da es mir wichtig ist, dass der Auftraggeber mit dem Ergebnis wirklich zufrieden ist. Und jetzt? Ich habe viele, wirklich viele Stunden an dieser „blöden“ Zeichnung gearbeitet. Und das soll jetzt alles umsonst gewesen sein? Klar, ich habe ja auch wirklich nichts Besseres zu tun, als irgendwelche fremden Menschen zu zeichnen, von denen ich dann einfach nichts mehr höre!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #458 am: 24 Dezember 2021, 13:41:05 »

Dass unsere neue Bürgermeisterin den Volksentscheid einfach ignorieren wird, obwohl eine überwältigende Mehrheit dafür gestimmt hat.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Julie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #459 am: 27 Dezember 2021, 12:52:44 »

Das ich heute Nacht arbeiten muss eigentlich gerne noch schlafen würde um fitt zu sein aber nicht kann weil meine Heizung kaputt ist und nu jemand zum Reparieren da ist. Ich hoffe das Scheiss Teil läuft nachher wieder. Mir ist Arsch kalt und eigentlich wollte ich vor der Arbeit noch duschen aber bei der Kälte unter kaltes Wasser, ich hole mir doch den tot 😖
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #460 am: 10 Januar 2022, 04:14:14 »

 
Wenn jemand, der mich offensichtlich nicht besonders gut kennt, glaubt, er wüsste besser als ich selbst, was gut für mich ist und was mir „helfen“ würde.

Wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Wenn in jedes Wort und jeden Laut irgendetwas hineininterpretiert wird.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #461 am: 12 Januar 2022, 17:27:37 »

 
... dass sich hier seit gestern immer wieder eine Katze im Garten aufhält, die aktiv „meine“ Vögel angreift!
Sie ist dick und fett und hat ein hässliches Knautschgesicht – und vor allem hat sie hier nichts zu suchen!
Ich habe sie schon mehrmals vertrieben, aber sie kommt immer wieder. >:(
Muss mir denn wirklich jede noch so kleine Freude genommen werden?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #462 am: 15 Januar 2022, 17:27:37 »

 
... dass ich mich so unglaublich leicht ablenken lasse und dann überhaupt kein Zeitgefühl mehr habe.

Ich glaube, das ist einer der häufigsten Gründe, warum ich mich über mich selbst aufrege oder ärgere. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Julie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #463 am: 20 Januar 2022, 04:15:46 »

Die Arbeit... Das auf bestimmte Situationen so völlig unangemessen reagiert wird....
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #464 am: 20 Januar 2022, 16:01:58 »

Der Postbote, der heute ein Paket nicht bei mir abgegeben hat, obwohl ich zu Hause war! Ein sehr freudig erwartetes Geburtstagspaket von einer sehr lieben Freundin!

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36