Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1470 am: 20 Februar 2019, 10:35:22 »


Ok.. ich versuche auch mal wieder Licht ins Dunkel zu bringen:

Im Ausgangstext heißt es ja 'sie blieben am Leben' - also Mehrzahl: beinhaltet das auch die Frau selbst?
Dann könnte es sein, dass sie nur 1 Person versteckt hat. ?

Und wenn sie nicht in Bezug auf die Anwesenheit grundsätzlich gelogen hat - dann vielleicht in Hinsicht auf ihr Verhältnis zueinander?
Hat sie jemanden als Verwandten (Vater, Bruder, Ehemann) ausgegeben, obwohl er es nicht war?

Ist die Zeit, zu der es passiert ist von Bedeutung? Also: wäre heutzutage auch eine Lüge notwendig um xy zu retten?

Und trägt der Beruf zur Lösung des Rätsels bei?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1471 am: 21 Februar 2019, 11:15:22 »

Das sind alles sehr gute Fragen, nubis!

"sie blieben am Leben" - ja, die Frau blieb auch am Leben, aber hier sind jetzt eigentlich nur die von ihr durch ihre Lüge geretteten Personen gemeint. Das waren nicht drei und nicht nur einer.^^

Nein, sie hat nicht in Bezug auf ihr Verhältnis zueinander gelogen.

Unter Umständen und in manchen Ländern heutzutage oder vielleicht auch mal in naher Zukunft wäre evtl eine solche "Lüge" bzw Irreführung notwendig, um jemand anders nicht in Gefahr zu bringen, ja das könnte man so sagen. Obwohl diese Tatsache und die Zeit, zu der es passiert ist, nicht wirklich zur Lösung beiträgt.

Der Beruf (oder das älteste Gewerbe der Welt) könnte evtl dabei helfen, die gesuchte Frau namentlich (ihr Name beginnt mit "R") zu finden.

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1472 am: 21 Februar 2019, 12:24:18 »


ha!

Ist die Geschichte von Rahab gemeint?

Sie versteckte zwei Israeliten, die Jericho auskundschaften sollten und ermöglichte so den Weiterzug des Volkes Israel ins gelobte Land. ?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1473 am: 21 Februar 2019, 12:28:15 »


...ok - und grade habe ich im 'ja-positiv / nein-negativ'-Thread deine Frage gelesen und kann mir die Fragezeichen wohl sparen^^

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1474 am: 22 Februar 2019, 13:07:13 »

Applaus!!!! Genau richtig, nubis!! :)

*blumenstraußundschokoladeüberreich*

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1475 am: 22 Februar 2019, 14:13:25 »


Danke! :-)

*den Blumenstrauß zum verschönern ins Baumhaus stelle* (und zum angeben^^) *und die Schoki mal schön für mich behalte ;-) )

Ich gestehe aber: ohne den Tipp mit dem 'R' als Anfangsbuchstaben wäre ich nicht darauf gekommen - da hat es irgendwie 'klick' gemacht :-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1476 am: 22 Februar 2019, 16:46:41 »

Gratuliere Nubis!

Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen, auch wenn ich die Geschichte schon in der Bibel vermutet habe.

Wie wäre es jetzt mit einem Rätsel von dir? ^^
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1477 am: 10 März 2019, 20:58:47 »

Nach einer nicht nur verbal ausgeführten Attacke kommt es zu einem Duell Mann gegen Mann.
Ein Schuss trifft den Gegner am Kopf.
Doch sonderbar: Derjenige der getroffen hat freut sich darüber kein bisschen.
Was ist passiert?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1478 am: 11 März 2019, 19:00:46 »

Fand das Ereignis vor oder nach dem Jahr 2000 statt?

Kennt man die Begebenheit aus einem Comic oder einem Buch, Film oder Fernsehen?

Wurde der eine Mann vom direkten Gegner getroffen oder von jemand anderem?

Hat sich aus Versehen ein Schuss aus der betreffenden Waffe gelöst?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1479 am: 11 März 2019, 20:54:22 »

Oje, Feli. Gleich die erste Frage kann ich nicht beantworten.
Die 2. Frage: Vielleicht?
3. Er wurde nicht vom Gegner getroffen, also nicht direkt z.B. Kinnhaken, aber es traf ihn der Schuss des Gegners.
4. Nein.



 
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1480 am: 14 März 2019, 16:02:48 »

Der Gegner wollte ihn eigentlich nicht wirklich umbringen?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1481 am: 14 März 2019, 19:34:25 »

Nein, das war nicht beabsichtigt.

Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1482 am: 15 März 2019, 10:57:28 »

?? ja wollte er ihm dann vielleicht nur in die Füße, Knie oder Schulter schießen, um ihn handlungsunfähig zu machen?
Fand das Duell im Nebel statt?
das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter die Lösung zu finden... krieg ich paar Tipps? *freundlichgespanntfrag*
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1483 am: 15 März 2019, 14:15:26 »

Nach einer nicht nur verbal ausgeführten Attacke kommt es zu einem Duell Mann gegen Mann.
Ein Schuss trifft den Gegner am Kopf.
Doch sonderbar: Derjenige der getroffen hat freut sich darüber kein bisschen.
Was ist passiert?

Ist der Getroffene überhaupt gestorben?

Ist der Schütze einer der Duellanten oder eine dritte, unbeteiligte Person?

Oh ...oder hat der, der das Zeichen zur Schussfreigabe gibt, dies mit einem Schuss getan und dabei einen der beiden Duellanten dabei getroffen?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1484 am: 15 März 2019, 14:47:55 »

Hallo Nubis!

Nein, hier ist keiner gestorben.

Und ja, der Schütze war einer der beiden Duellanten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 126