Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1440 am: 02 Februar 2019, 22:33:21 »

Ich weiß, ich bin zu ungeduldig, aber ich gebe euch ein paar hilfreiche Tipps - und ein paar die überhaupt nichts mit dem Rätsel zu tun haben:

Schuhwerk, Muscheln, Informationsstau, Planungsfehler, Stuttgart 21, Hybris.

Oder haben die doch alle etwas damit zu tun???? ^^
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1441 am: 04 Februar 2019, 09:37:08 »

Hat es was mit Russland zu tun?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1442 am: 04 Februar 2019, 09:41:27 »

Nein, Russland führt dich in die falsche Richtung.

Und ich gebe es zu, nur ein Tipp hatte nun wirklich überhaupt nichts mit unserem Fall zu tun.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1443 am: 04 Februar 2019, 09:52:49 »

Ohne AlterEgo kann ich das nich^^
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1444 am: 04 Februar 2019, 14:55:47 »

Aber Feli! Wer wird denn so schnell aufgeben?! Alle Wege führen schließlich nach Rom. ;-)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1445 am: 05 Februar 2019, 09:20:24 »

Es hat also etwas mit Rom zu tun... spielte Julius Cäsar eine Rolle dabei?
Fand die Begebenheit am Meer statt?
Hat Sand etwas damit zu tun?
Mit welchen Fragen kann ich nach diesem Rätsel googlen?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1446 am: 05 Februar 2019, 10:35:28 »

Sehr gut, Feli! Offensichtlich war mein Wink mit den Wegen zu offensichtlich. :-P

Rom - ja. Julius Cäsar - nein.
Meer - ja.
Sand - höchstens im Getriebe. Äh, nein.

Damit dürfte die Antwort ja schon klar sein, oder?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1447 am: 06 Februar 2019, 10:48:04 »

hmrkrmpfnggnamm.


Ich präsentiere die Lösung: In Rom am Meer.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1448 am: 06 Februar 2019, 12:43:29 »

Auch wenn das keine Geographiestunde werden sollte:

Setzen, Sechs! Die Stadt Rom liegt nicht am Meer. ^^




(Was bin ich doch für een fieser Charakter!)


;-))
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1449 am: 06 Februar 2019, 19:46:35 »

Tatsache! Ungeduld wie sie im Buche steht!

Ich schätze mal, es geht um Caligula, oder? Es passen auf jeden Fall Schuhwerk, Muscheln und Rom. Warum seine Soldaten noch einmal Muscheln sammeln sollten, weiß ich nicht mehr. Informationsstau... müsste ich auch nochmal recherchieren....
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1450 am: 06 Februar 2019, 19:53:36 »

"Caligula lässt eine Armee antreten, um das stets aufmüpfige Britannien zu unterwerfen - doch er setzt nicht über den Kanal, sondern lässt die Soldaten Muscheln einsammeln. Wieder in Rom sagt er, er habe dem Meeresgott Neptun seine Schätze entrissen. Und verhöhnt damit den römischen Götterkult ebenso wie militärische Aktionen an sich."

... jetzt bin ich noch zuversichtlicher, denn Neptun würde ich schon als mächtigeren Gegner zählen... und es gab dann keine Toten
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1451 am: 06 Februar 2019, 23:04:13 »

Ja, je nun. Caligula plante Britannien zu erobern, vergaß allerdings seine Truppen zu informieren. (Informationsstau)

Um die Blamage nicht gar zu offensichtlich erscheinen zu lassen beschloss er die wenigen Soldaten die er um sich geschart hatte in den Kampf gegen Neptun / Poseidon zu schicken. Das Meer (die Wellen) zog sich auch tatsächlich immer wieder zurück... ;-)

Als Trophäe ließ er tatsächlich Muscheln nach Rom bringen. Quasi als Kriegsgefangene.

Tja und der Tipp mit dem Schuhwerk. Caligula bezieht sich auf die Soldatenstiefelchen die er als Kleinkind zu tragen pflegte.



And once more: Hut ab für AlterEgo! Langsam frage ich mich schon, ob du a. Geschichte studiert hast, b. eine Kristallkugel besitzt, oder c. die Tarockkarten befragst!
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1452 am: 06 Februar 2019, 23:25:07 »

:-)  Ich freu mich!

Geschichte studiert? Nope... du wahrscheinlich! Ich habe Pharmazie studiert. Damit bin ich natürlich Naturwissenschaftlerin im Herzen und habe mit Wahrsagerei & Co nix am Hut. Dies war von den ganzen abstrusen Geschichten von dir ja auch die erste, die ich irgendwie kannte und nicht komplett googeln musste - auch mal schön ;-).
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1453 am: 07 Februar 2019, 19:26:12 »

Ich und abstruse Geschichten? Das passt doch überhaupt nicht zusammen! Ich bin schließlich ein "ernsthafter Historiker" - oder doch bloß ein dummer Narr der das Absurde liebt?!

Manchmal schreibt das Leben aber auch merkwürdige Geschichten:

Ausgerechnet das was er verkaufte wurde ihm zum Verhängnis. Gute Werbung geht anders. ;-)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1454 am: 09 Februar 2019, 11:42:00 »

*griins*


zum jetzigen Rätsel:

Handelte es sich bei dem, was er verkaufte, um Schmuck oder so was?
Oder hat er in einem Tabakwarenladen als Verkäufer gearbeitet und starb an nikotinbedingtem Lungenkrebs?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 126