Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 101 102 [103] 104 105 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1530 am: 13 Mai 2019, 20:15:06 »

Doch, doch, glaub mir, planlos as hell!


Okay, gehe ich recht in der Annahme, dass er nicht von den Backsteinen erschlagen wurde?
Haben die Backsteine etwas festgehalten?
Angler? Ruderer? Fotograph?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1531 am: 14 Mai 2019, 06:33:13 »

Ich glaub es nicht!

Liebe AlterEgo, ich habe dir doch schon gesagt, dass du das Rätsel praktisch gelöst hattest. Nur ein (!!!) Detail war falsch. Allerdings ein entscheidendes.

Er wurde nicht von den Backsteinen erschlagen und als Briefbeschwerer haben sie auch nicht gedient. 


Ob er nun auch noch Angler, Ruderer oder Fotograph war tut überhaupt nichts zur Sache. Seine Leidenschaft gehörte den Enten.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1532 am: 14 Mai 2019, 08:09:37 »


Also - wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies die fast richtige Lösung:

Ich versuche es mal so: Der Mann wollte sein Boot reparieren und hatte es auf Backsteine aufgebockt. Wusste aber nicht auswendig, wie er vorgehen sollte, und zog die Gebrauchsanweisung zu Rate. Darin vertieft merkte er nicht, dass das Boot nicht fest war, ins Rutschen geriet, ihm gegen den Kopf knallte und ihn erschlug.

Also ich gebe ja zu, dass AlterEgo die Lösung wieder einmal FAST gefunden hat, aber diesmal hat sie einen entscheidenden Hinweis übersehen.

Dass der entscheidende Hinweis mit den Enten zu tun hatte, war mir schon aufgefallen - aber wie es zur Lösung beitragen kann, nicht^^

War er Vogelkundler, der zu einer Zählung an den Bodensee gegangen ist - das Heft ist sein Notizbuch - und ...ähm... - die Enten haben ihn angegriffen? ;-D

Ok - vielleicht nicht die Enten: ein Jäger, der die Enten schießen wollte hat aus versehen den Mann getroffen? (und der Schütze war im Boot versteckt?)

Es kam ja auch mal der Hinweis, dass etwas fehlt, was man dort eigentlich erwarten würde: ist das Boot abgetrieben, mit dem er ans Ufer kam?

Ach herrje - ich habe noch immer keinen Plan^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1533 am: 14 Mai 2019, 08:58:37 »

da gibts doch so Pfeifen, mit denen man bestimmte Vogellaute imitieren kann... wollte er die Enten damit irgendwie anlocken und hatte er diese Pfeife vielleicht vergessen? und wenn ja hätte ich leider trotzdem keine Ahnung wie das zum Rätsel beitragen könnte....
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1534 am: 14 Mai 2019, 11:10:42 »


Vielleicht hat er ja so schön gepfiffen, dass ein liebestoller Erpel ihn über den Haufen gerannt hat und er beim Sturz mit dem Kopf gegen die Backsteine geflogen ist?
Oder gegen das Boot, das darauf aufgedockt war und welches durch den Stoß ins Wasser glitt und davon trieb?

Oder er er ist gestolpert und hat die Pfeife verschluckt und ist daran erstickt?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1535 am: 14 Mai 2019, 11:47:01 »

Na, irgendwas davon MUSS doch stimmen! :-)
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1536 am: 14 Mai 2019, 12:39:49 »

Na, irgendwas davon MUSS doch stimmen! :-)

:-D

Richtig, das Heft war tatsächlich eine Gebrauchsanweisung. Der Rest allerdings...

keine Pfeife, kein Ornithologe, kein Jäger, kein Erpel, kein Boot.


Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1537 am: 14 Mai 2019, 16:38:54 »


Jetzt muss ich herzhaft lachen :-D

Ich habe mir so viel Mühe gegeben - und alles, was stimmt ist die Gebrauchsanweisung von AlterEgo??

Also, liebe fool, du hättest ja der Gnade halber zumindest so tun können, als wäre ich irgendwo auf einer richtigen Fährte^^


Ich fasse jetzt noch mal zusammen:

Wir stehen am Bodensee vor einer Leiche und gibt Backsteine, Enten, eine Gebrauchsanweisung - es war ein Unfall und es fehlt etwas, das man da vermuten würde - aber dabei handelt es sich anscheinend nicht um ein Boot und auch nicht um eine Lockpfeife^^

Der Unfall war kein Ersticken an Lockpfeife oder stolpern über die Steine (und auch kein Angriff der Killerenten^^) ...war etwas an dem Unfall beteiligt, das jetzt verschwunden ist?
Zum Beispiel: war es Winter und er ist auf Eis, das sich am Ufer gebildet hatte, ausgerutscht und das Eis ist inzwischen getaut und deshalb liegt er jetzt so dumm da in der Gegend rum?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1538 am: 14 Mai 2019, 17:48:24 »

Liebe Nubis,

du hast vollkommen Recht. Ich bin fies. Zumal du auch schon ganz nah dran warst.

Also gut, ich gebe gnadenhalber noch ein paar Tipps. Die Backsteine dienten dazu etwas zu ersetzen was der Verunglückte leider nicht hatte.

Wobei ich vor kurzem zu meinem Erschrecken feststellen musste, dass ich dieses hilfreiche Utensil ebenfalls nicht besitze. Ich hab den Job dann allerdings von jemand anderem erledigen lassen - Backsteine habe ich nämlich auch nicht. Na ja, vielleicht besorge ich mir ja noch so ein Teil. Vor dem Herbst werde ich es ja hoffentlich nicht mehr brauchen.

So, das waren aber jetzt wirklich genug Tipps.
 
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1539 am: 14 Mai 2019, 18:09:42 »


Eine Leiter? Hat er die Backsteine gestapelt um irgendwo dran zu kommen und ist dann runter gefallen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1540 am: 14 Mai 2019, 22:58:12 »

Nein, eine Leiter besitze ich - und die brauche ich durchaus häufiger, nicht nur im Frühjahr und Herbst.

Aber ja, er hat die Steine gestapelt, aber nicht um drauf zu klettern - dementsprechend ist er auch nirgends runter gefallen.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1541 am: 15 Mai 2019, 09:44:32 »

jetzt lieg ich aufm Rücken aufm Boden und kann vor Lachen nich mehr denken!!!!  :DDDDDDDD
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1542 am: 15 Mai 2019, 10:07:56 »

Hätte er laut Gebrauchsanweisung Kisten, Bretter, Latten haben sollen? wollte er eine Art Schutzhütte bauen oder einen Unterstand für ein Boot? wollte er die Enten einfach nur beobachten, vielleicht zu wissenschaftlichen Zwecken?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1543 am: 15 Mai 2019, 11:15:43 »

Hallo Feli! Schön, dass du dich auch mal wieder ans Rätseln wagst.

Warum sollte man Kisten, Bretter oder Latten nur zweimal im Jahr brauchen? O - O ??
Zugegeben, theoretisch kann man das fehlende Teil auch sonst benötigen, aber meistens braucht man es nicht öfter.

Nein, er wollte nichts bauen. Und nochmal. Es geht hier NICHT um ein Boot.

Warum sollte man Enten beobachten? Das macht für mich keinen Sinn. Auch nicht zu wissenschaftlichen Zwecken.

Das müssten doch jetzt aber wirklich genug Hinweise sein. ^^
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1544 am: 15 Mai 2019, 11:58:06 »


Also jetzt bin ich völlig raus^^

Wir suchen jetzt also etwas, das man so zwei mal im Jahr braucht, das man durch Backsteine ersetzen kann und das einen, wenn man dann mit dem Backsteinnachbau einen Unfall hat, töten kann...
Und eine Leiter ist es nicht^^
Und das Ganze am Bodensee und mit Enten als Zeugen, die zwar nicht die Unfallursache sind, aber irgendwie doch ein erwähnenswerter Hinweis sind...


Also - ist das jetzt aber schon mal richtig, dass er (mit Gebrauchsanweisung) etwa aus Backsteinen nachbauen wollte, was ihm dort fehlte und er dabei einen Unfall hatte?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 101 102 [103] 104 105 ... 126