Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 100 101 [102] 103 104 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 114099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1515 am: 10 April 2019, 09:00:09 »

Menno. Ihr seid wirklich zu gut. Grmph.

Ich denke allerdings, dass es kein Käse war sondern Speck. Den mögen Mäuse viel lieber. ;-)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1516 am: 10 April 2019, 10:18:46 »

Passanten die am Ufer des Bodensees spazieren gingen finden einen toten Mann. Neben ihm liegt ein altes, zerfleddertes Heft und ein paar Backsteine. Sonst sind nur noch ein paar Enten zu sehen. Was ist passiert?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1517 am: 10 April 2019, 14:33:56 »


Uiiiii - hab eich ja mal tatsächlich richtig geraten :-D

Irgendwie würde ich auch immer gerne mal ein Rätsel einstellen, damit du mal mitraten kannst, fool - aber mir fällt absolut nichts ein - oder eben erst hinterher: die Geschichte mit dem Schwertfisch wäre ja schon fast ein Rätsel wert gewesen ;-)

Dann versuche ich mich aber gleich mal wieder an dem Neuen:

Die Backsteine lassen einen natürlich aufhorchen: haben sie etwas mit dem Tod des Mannes zu tun?
Ist er damit erschlagen worden oder gestürzt und unglücklich dagegen gefallen?

Oder allgemeiner gefragt: war es ein Mord? oder ein Unfall?
Ist das zerfledderte Heft von ihm?
Ist es von Bedeutung, wo er gefunden wurde?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1518 am: 10 April 2019, 15:46:04 »

Sind die Enten wichtig?
Hätte man erwartet, außer den Enten noch etwas anderes zu sehen?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1519 am: 10 April 2019, 16:41:45 »

@nubis: Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mal jemand anderes ein Rätsel einstellen würde. Da ist Kreativität gefragt. Oder copy and paste, je nachdem. ^^

Die Backsteine haben etwas mit dem Tod des Mannes zu tun. Aber nicht so wie von dir beschrieben, liebe Nubis.
Es war ein Unfall.
Das Heft gehörte ihm.
Wo er gefunden wurde? Hatte ich nicht erwähnt wo er gefunden wurde? In Ufernähe am Bodensee.
Die Enten sind nicht wichtig. Oder, wenn ich so darüber nachdenke, doch, für Liebhaber schon.
Ob man erwartet hätte etwas anderes als Enten zu sehen? Nun ja, es gab etwas was man an dieser Stelle nicht fand, was unter Umständen lebensrettend gewesen wäre. Das hätte ich wahrscheinlich dort erwartet.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1520 am: 11 April 2019, 12:03:27 »


hmm.. - schön viele Antworten - und nicht einen Schritt weiter: ich habe nicht den Hauch einer Idee :-D

Allerdings hatte ich auch nicht gefragt, wo er gefunden wurde, sondern ob dies für die Lösung von Bedeutung ist!? :-P

Da mir das aber auch nicht auf die Sprünge geholfen hätte, frage ich einfach mal weiter ;-)

Ist das Heft wichtig für die Lösung?
Wenn er nicht gegen die Backsteine gefallen ist oder damit erschlagen wurde: ist er vielleicht im Heft blätternd darüber gestolpert?

War noch jemand an dem Unfall beteiligt, oder war er alleine, als es passierte?



Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1521 am: 11 April 2019, 12:15:55 »

Stimmt, nubis. Ich hatte mich bei der Frage etwas gewunden. Das wo er gefunden wurde ist tatsächlich von Bedeutung. 
Meine Antwort eher nicht. ^^

Das Heft ist für die Lösung nicht wichtig. Allerdings frage ich mich gerade ob der Unfall passiert wäre, wenn er es nicht gehabt hätte - auch wenn er nicht lesend über die Backsteine gestolpert ist.

Er war allein als es passierte.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1522 am: 14 April 2019, 10:56:13 »


Ich habe keinen blassen Schimmer^^

Das beste Scenario, dass mir noch einfällt wäre, dass es ein Mafiamord war und dem Mann die Backteine an die Füße gebunden waren, um ihn im See zu ertränken - das Heft ist das 'schwarze Buch' in dem alle geheimen Infos stehen ...und ein Unfall war es, weil der Mann einfach schon vor dem in-den-See-schmeißen gestorben ist (weil der Killer aus versehen die Waffe, mit der er ihn bedroht hat, abgefeuert hat^^)

Ich muss grade selber lachen :-D    ....höchst unwahrscheinlich, dass das die Lösung ist - aber sie ist kreativ - und denfinitiv eine denkbare Möglichkeit! :-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1523 am: 14 April 2019, 11:23:00 »

Also die Idee mit den Backsteinen finde ich gut. Ist natürlich völlig falsch, aber wirklich ausgesprochen lustig.

Die Mafia war nicht involviert. Nächste Frage bitte. ;-)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1524 am: 14 April 2019, 21:56:09 »

Mal so als Tipp: Denkt mal an die Lösung des letzten Rätsels.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1525 am: 14 April 2019, 22:14:46 »

Aha, die Ungeduld, da ist sie schon wieder.

Also nehme ich an, ein Schiff kommt in der Lösung vor?
Ist es eine wahre Geschichte?

Ich versuche es mal so: Der Mann wollte sein Boot reparieren und hatte es auf Backsteine aufgebockt. Wusste aber nicht auswendig, wie er vorgehen sollte, und zog die Gebrauchsanweisung zu Rate. Darin vertieft merkte er nicht, dass das Boot nicht fest war, ins Rutschen geriet, ihm gegen den Kopf knallte und ihn erschlug.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1526 am: 14 April 2019, 23:45:32 »

Schiff?  Nee!
Ungeduld stimmt.
Wahre Geschichte?  Keine Ahnung.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1527 am: 27 April 2019, 09:23:04 »

Also ich gebe ja zu, dass AlterEgo die Lösung wieder einmal FAST gefunden hat, aber diesmal hat sie einen entscheidenden Hinweis übersehen.

Könnte vielleicht jemand anderes dieses Rätsel beenden? Wird langsam langweilig.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1528 am: 04 Mai 2019, 20:59:22 »

? Bin planlos!

Nochmal von vorne:
- Es war ein Unfall, richtig? Gehe ich recht in der Annahme, dass er nicht ertrunken ist?
- Ist der Mann gerade einer Freizeitaktivität nachgegangen?
- Ist es wichtig, dass es am Bodensee ist? Ist es wichtig, dass es überhaupt am Wasser ist?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1529 am: 04 Mai 2019, 22:06:28 »

Sorry, AlterEgo, aber das glaube ich dir nicht. Du hältst den Plan nur gerade verkehrt herum. Immerhin warst du ja schon in die richtige Richtung unterwegs.

Jawohl, ein Unfall, aber er ist nicht ertrunken.
Freizeitaktivität, ja, das stimmt. Ich könnte noch erwähnen, dass er in so einer Art Verein war oder, dass er seine Vorliebe mit anderen teilte, aber ich weiß nicht ob das weiter hilft.
Nö, es muss nicht der Bodensee sein. Ich dachte nur, dass es den Enten dort am Wasser bestimmt gut gefallen hat.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 100 101 [102] 103 104 ... 126