Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 102 103 [104] 105 106 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1545 am: 15 Mai 2019, 14:37:52 »

Hi nubis!

Richtig, die Backsteine ersetzten was ihm fehlte. Allerdings war das ein ziemlich mieser Ersatz.
Die Ente war zwar nicht die Unfallursache aber ursächlich für seinen Tod.

Alles klar?

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1546 am: 15 Mai 2019, 15:41:46 »


hmmm... hat er aus den Backsteinen einen Grill gebaut, eine Ente gebrutzelt und ist an einem Knöchelchen erstickt?

Oder die Ente hat einen Teil der Gebrauchsanweisung gefressen, so dass er nicht wusste, wie man das Teil richtig aus Backsteinen nachbaut und es ist explodiert?

...ich hätte auch noch eine Storry mit Hai zu bieten ...ok - gibt es nicht im Bodensee... vielleicht ein Genmanipulierter?
Oder ein Riesenwels? - Genau: also - da war ein Riesenwels, der die Ente fangen wollte, hat sie nicht erwischt und ist statt dessen auf dem Mann gelandet, der grade etwas am zusammenbauen war, und hat ihn erschlagen? ;-D

Aber irgendwie fehlt dann etwas, das man nur so ca. zwei mal im Jahr braucht :-/
Mir fällt nichts ein...  außer Reifenwechsel^^
War er mit einem Auto da und hat es in Ermangelung eines Wagenhebers auf die Backsteine aufgebockt? Und während dabei war die Reifen zu wechseln hat ihn eine Ente abgelenkt, das Auto ist runter gerollt und hat ihn erschlagen und ist dann weiter in den See gerollt und versunken?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1547 am: 15 Mai 2019, 15:49:04 »


Mir ist grade noch was eingefallen^^

Der Tote war eine Sie (ich) und wurde von den foolishen Enten in den Wahnsinn getrieben und hat - weil es keine Tischkannte gab - mit dem Kopf gegen eine Backsteinmauer gehauen und sich versehendlich ausgeknockt? ^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1548 am: 15 Mai 2019, 19:56:45 »

Jetzt bin ich completely lost.... es ist doch schön, dass wir zu hardworking fool's Freude beitragen können (kann sie sicher gut gebrauchen :-).

Was mir noch überhaupt nicht klar ist, was da sonst noch fehlt. Er wollte mit den Backsteinen was ersetzen - aber von was denn? Ich gehe also davon aus, dass noch etwas anderes noch nicht erwähnt wurde, was da sein sollte....kein Boot!....
Ist es ein Fahrzeug?.... Ein Fluggerät?....Oder ein Pferd, auf das er steigen wollte, welches scheute als die Enten quakten? ....Ne, dafür braucht man wohl eher keine Gebrauchsanweisung...
Verstarb er an einem stumpfen Trauma?
Hätte er auch bei sich zu Hause auf eine ähnliche Weise verunglücken können?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1549 am: 15 Mai 2019, 21:04:52 »

Okay, Nubis. Du hast die Lösung. Also jedenfalls fast. Wie bei AlterEgo steckt der Teufel im Detail.

Ich gehe also davon aus, dass noch etwas anderes noch nicht erwähnt wurde, was da sein sollte....

Liebe AlterEgo, da irrst du dich. Es wurde bereits alles wichtige gesagt. Nur dieses verflixte kleine Detail habt ihr bisher komplett übersehen.


Es stimmt übrigens tatsächlich. Ich besitze keinen Wagenheber.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1550 am: 15 Mai 2019, 21:21:33 »

Ach, jetzt habe ich mal den ganzen Text von nubis erst gelesen - kann mich nicht immer so lang konzentrieren... :-D reicht das nicht als Lösung, was sie geschrieben hat? Oder müssen wir das Detail noch suchen?

Also, Reifenwechsel stimmt, ja? Und ist das Auto im See, so wie nubis gesagt hat? Wenn ja, dann würde schon noch ein Fahrzeug fehlen, das da sein sollte...
... aber warum sollte man am Seeufer Reifen wechseln?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1551 am: 16 Mai 2019, 06:56:37 »

Tja, warum sollte man am Seeufer Reifen wechseln? Vielleicht weil man einen Platten hat? ^^

Er wollte das Auto aufbocken, schaute dazu in die Bedienungsanleitung, musste aber feststellen, dass er keinen Wagenheber hatte.
Also kam er auf die grandiose Idee das Auto stattdessen auf Backsteinen zu balancieren. Die rutschten weg worauf sich das Auto zwar in Bewegung setzte allerdings nicht in Richtung See sondern einfach der Schwerkraft folgend nach unten. Dabei landete es unglücklich und zerquetschte den armen Reparaturprofi.

Okay, das soll als Lösung genügen. Gratulation an alle Ratefüchse.

Was mich allerdings doch wundert ist, dass niemand erkannt hat was es mit den Enten auf sich hatte. Das ganze passierte bei einem Oldtimertreffen der "Freunde des 2CV" - der guten alten Ente. ;-)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1552 am: 16 Mai 2019, 07:40:42 »


Wow - das gibts doch nicht! :-D
Eine meiner verrückten Stories hat tasächlich gestimmt??!!

*jubelrumhüpf und mich freue* :-)))

Und auf DIESE Ente wäre ich in 20 Jahren noch nicht gekommen!^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1553 am: 17 Mai 2019, 09:17:36 »

*kopfschüttel* auf DIESE Ente wär ich in meim ganzen restlichen Leben nich mehr gekommen... (ich war damals in der Grundschule auch im "Teekessel" nie gut...)

dass ich daran nicht gedacht habe gibt mir jetzt aber zu denken!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1554 am: 17 Mai 2019, 09:58:46 »

Jetzt bin ich doch wirklich gespannt wie lange es dauert bis ihr den nächsten Fall löst.

Ein Mann macht Urlaub in einer kleinen Pension in der Nähe des Chiemsees. Eines Morgens liegt er tot im Zimmer. Das Fenster und die Tür waren von innen verriegelt. An den Wänden und an der Decke findet sich Blutspuren.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1555 am: 17 Mai 2019, 10:06:32 »

er ist geplatzt...
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1556 am: 17 Mai 2019, 10:33:23 »


Diesmal am Chiemsee?

Mir drängt sich spontan folgendes Scenario auf:

Mücken!
Er hatte Dutzende Mücken im Zimmer (weil irgendwann mal gelüftet worden war, auch wenn die Fenster inzwischen wieder geschlossen waren)
Er hat die Biester erschlagen, wo er sie kriegen konnte und durch das frisch gesaugte Blut so manchen Fleck auf Wänden und Decken hinterlassen.
Grade als er die letzte erlegt hat - auf der Bettkannte balancierend um sie zu erwischen - juckte es ihn aber so, dass er rumhampelnd aus dem Gleichgewicht kam und unglücklich stürzte und sich das Genick brach!




Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1557 am: 17 Mai 2019, 13:47:48 »

Kombiniere, nubis hat auch schon mal Urlaub am Chiemsee gemacht. ;-)
Felis Lösung fand ich allerdings auch nicht schlecht. Bloß wie bringt man jemanden zum Platzen?

Okay, dann muss ich mir was anderes überlegen. :-(
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1558 am: 17 Mai 2019, 15:24:39 »

Fies finde ich es ja schon, dass ihr bis zur Lösung des letzten Rätsels nicht einmal eine Stunde gebraucht habt. Okay. Hier also die nächste Herausforderung: Wer schafft es in weniger als 30 min?

Er starb weil er seinem Kollegen eine Flasche Bier anbot.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1559 am: 17 Mai 2019, 16:50:24 »


Meine Geschichte war wieder richtig? :-D - dabei war sie eher als Scherz gemeint *lach* - aber schön, freut mich :-)))


Die nächste Geschichte ist auch ganz einfach: der Kollege war Antialkoholiker und ärgerte sich so über die angebotene Versuchung, dass er die Flasche nahm und sie dem Gegenüber über die Rübe zog, wodurch dieser starb! ;-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 102 103 [104] 105 106 ... 126