Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 107 108 [109] 110 111 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1620 am: 30 August 2019, 06:18:21 »

Paul der Kater hat im Wohnzimmer das offen gelassene Aquarium entdeckt und Paula, die attraktive Guppydame geangelt. Dabei ist er ins Becken gerutscht, konnte Paula aber dennoch zu fassen bekommen und hat sie verspeist.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1621 am: 30 August 2019, 06:45:27 »

Da muss ich mir wohl beim nächsten Mal etwas besseres einfallen lassen....🤔

Stimmt natürlich!
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1622 am: 31 August 2019, 15:02:28 »

Dann habe ich mal eine:

Wäre er nicht nachts angerufen worden, wäre er noch am Leben
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1623 am: 31 August 2019, 15:36:59 »

Hmmm, ich bin mir sicher, dass ich die schon mal gehört habe, trotzdem fällt mir die Lösung gerade nicht ein.

War es ein Unfall?
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1624 am: 31 August 2019, 18:05:36 »

Ja durchaus
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1625 am: 05 September 2019, 11:05:03 »

Also die erste Lösung ist zwar nachvollziehbar, aber ich nehme mal an, dass sie nicht stimmt.

Dadurch, dass er nachts geweckt wurde war er am nächsten Morgen unausgeschlafen und unkonzentriert und krachte beim Verlassen seines Grundstückes in einen tonnenschweren LKW.

2. Versuch:

Er war ein ziemlich altmodischer Mensch der noch ein uraltes Telefon mit Schnur besaß. Da er außerdem ziemlich geizig war, machte er kein Licht, stolperte über das Telefonkabel, fiel die Treppe hinunter und brach sich das Genick.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1626 am: 06 September 2019, 00:21:06 »

Oder: er hatte sein Handy in der Tasche, schlief ein, ging schlafwandelnd auf das Dach, wurde vom Handyklingeln wach, wachte auf und fiel vom Dach...

....vielleicht stelle ich doch besser eine Frage: Hat er geschlafen als das Telefon klingelte?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1627 am: 06 September 2019, 05:24:59 »

Er fiel nirgendwo rauf oder runter, aber es stimmt, er hat zum Zeitpunkt des Anrufs noch geschlafen.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1628 am: 06 September 2019, 07:56:50 »

Wenn ich an meinen Morgen heute denke, liegt die Lösung auf der Hand:

Er war gerade eingeschlafen als ihn der Anruf weckte. Danach konnte er nicht wieder einschlafen und quälte sich dann am nächsten Morgen völlig zerrädert aus dem Bett. Statt wie sonst üblich erst einmal eine Tasse Kaffee in sich hineinzuschütten ging er direkt ins Bad, schaltete das Licht an und sah ein ihm unbekanntes Horror-Gesicht im Spiegel. (Graue Gesichtsfarbe, extrabreite schwarze Ringe unter den Augenhöhlen, irrer Blick.)
Vor lauter Schrecken über den schrecklichen Anblick bekam er einen Herzinfarkt.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Black stories
« Antwort #1629 am: 03 Oktober 2019, 13:57:59 »

Starb er direkt durch/nach dem Anruf oder erst später?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1630 am: 03 Oktober 2019, 14:32:42 »

ich formuliere es so, er hat nicht telefoniert.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1631 am: 05 Oktober 2019, 20:48:33 »

War eine andere Person anwesend die den Anruf entgegen genommen hat?
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1632 am: 07 Oktober 2019, 06:05:48 »

Nein, er war allein
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1633 am: 08 Oktober 2019, 07:16:21 »

Mal eine ganz dummer Frage. Er, der Angerufene, ist schon identisch mit dem Er, der gestorben ist, oder?

Wenn nicht, dann wäre die Sache einfach.

Mann Nummer 1 ist Arzt und hatte Nachtschicht im Krankenhaus. Außer ihm war kein weiterer Arzt auf der Station.
Mann Nummer 2 war Patient auf ebendieser Intensivstation.
Dann kam der Anruf. Der Arzt ging ins Dienstzimmer, und "plauderte" ein schwaches Stündchen mit seiner Liebsten.
In der Zwischenzeit bekam der Patient einen Anfall.
Eigentlich keine große Sache wie man aus unzähligen Arztserien weiß:
Patient bekommt Anfall, Arzt spritzt irgendein Zeug oder nimmt kurz den Defibrillator in die Hand und schon ist der Patient wieder putzmunter. Meist kann er dann am nächsten Tag als geheilt entlassen werden.
In unserem Fall telefonierte der Arzt allerdings immer noch mit seiner Angebeteten. Er war so in das "Gespräch" vertieft, dass er sowohl seinen Piepser als auch das Klopfen der Schwester überhörte. Die Schwester durfte die Spritze nicht ohne ärztliche Anweisung verabreichen. Der Patient starb.
Das unbefriedigende Ende eines hoffentlich deutlich befriedigenderen Telefongesprächs.
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1634 am: 09 Oktober 2019, 05:14:53 »

Welch wunderschöne Krankenhaus-Soap ;c)), aber unser Fall spielt schnöde in der Wohnung (wobei dir dann bestimmt noch eine Lindenstrasse-mässige Geschichte einfällt *gg*).
Der Tote erhielt einen Anruf nachts und danach/dabei wars aus.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese
Seiten: 1 ... 107 108 [109] 110 111 ... 126