Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 106 107 [108] 109 110 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 114114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1605 am: 09 August 2019, 14:36:38 »

Hmm. Scheinbar ist mein aktuelles Rätsel dann doch zu kryptisch, also noch ein paar Erklärungen.

Das Opfer starb nicht durch äußere Gewalteinwirkung.  Man könnte auch nicht wirklich behaupten, dass der Tote durch eigene Hand starb, allerdings hat er etwas getan wodurch er seinen Tod mehr oder weniger direkt herbeigeführt hat.

Auch bei diesem Rätsel geht es im weitesten Sinne um eine Redewendung.

Ach so, Dinge die ich mag und die vielleicht eine Rolle in dem Rätsel gespielt haben (könnten):
Südländische Obstsorten, süße Feigen, Aprikosen oder Weintrauben beispielsweise, auch vergoren. ;-)
Esel.
Humor.
Ein alter Narr.
Ein selten dummer Streich.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1606 am: 12 August 2019, 10:41:51 »

hatte er Gallenprobleme und wusste nichts davon, aber als er dann ein Glas Wein trank... passierte es?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1607 am: 12 August 2019, 13:28:28 »

Nein, keine Gallenprobleme - und den Wein hat nicht er getrunken. (Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass er eventuell auch das eine oder andere Glas gepichelt hat - aber das hat mit dem Rätsel nichts zu tun.)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1608 am: 13 August 2019, 10:17:14 »

er wollte allen zeigen was für ein toller Typ er ist und dass er 30 Aprikosen mitsamt Stein essen kann. durch die zunehmende Steinbelastung in seinem Magen begann sich die Magenschleimhaut zu lösen und da es in der Antike noch keine schnellen Krankenwagen gab, um im KH die Magenschleimhaut wieder festzutackern, war es leider um ihn geschehen.

Anmerkung: erwähnte Zahlen sind rein hüppotetisch und nicht metaforisch^^
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1609 am: 13 August 2019, 11:38:30 »

Eigentlich waren es Feigen, die hier verspeist wurden, dementsprechend ist die Theorie mit dem Steinobst leider falsch.

Tut mir (eigentlich überhaupt nicht) leid, dass ich dich in die Irre geführt habe, Feli. Ich wollte nur ein paar Dinge aufzählen, die ich mag.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1610 am: 14 August 2019, 21:04:39 »

Hmm. Ich frage mich gerade, ob hier vielleicht ein Fall von Tierquälerei vorliegt. Das ist natürlich etwas was ich keineswegs gutheiße!
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1611 am: 15 August 2019, 13:26:06 »

Ich wollte nur ein paar Dinge aufzählen, die ich mag.

Hallo Dr. House! ;)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1612 am: 15 August 2019, 13:30:13 »

oh nein... er hat den Esel mit Feigen gefüttert, der bekam davon Bauchschmerzen, trat aufgrunddessen nach hinten aus und traf mit seinen Hufen das Opfer tödlich an der Schläfe...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1613 am: 15 August 2019, 14:13:09 »

Richtig, der Esel hat Feigen gefuttert. Die bekamen ihm allerdings ausgezeichnet. Daran hat es nicht gelegen.
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1614 am: 15 August 2019, 19:30:26 »

Ich würde gerne lösen, es ist aber kein Eigenwissen, lediglich Googlebedienung… Stichwort Stoiker mit seltsamem Sinn für Humor
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1615 am: 15 August 2019, 21:22:34 »

Stoiker? Keine Ahnung, aber seltsamer Sinn für Humor - das passt irgendwie zu mir. Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass du die Lösung gefunden hast, Sachmet. ;-)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1616 am: 19 August 2019, 10:08:19 »

@Sachmet: Verrätst du die Lösung?
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1617 am: 20 August 2019, 06:16:55 »

Oh sorry

es war Chrysippos von Soloi, übrigens ein Lehrer von Diogenes, irgendwie kam ein Esel an seine Feigen und futterte die. Daraufhin meinte Chrysipp, der Esel müsse das natürlich gebührend mit einem Becher Wein hinunterspülen. Wieviel Wein oder andere Stoffe Chrysipp derzeit bereits intus hatte, ist nicht überliefert, aber er fand den Esel mit Alkohol so dermassen witzig, dass er sich totgelacht haben soll.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1618 am: 20 August 2019, 08:42:32 »

Gratuliere Sachmet! Genau diesen "Vielosoff" meinte ich. Nüchtern wird er wohl kaum gewesen sein! ;-)

Feigen, Wein, Esel und ein herzhaftes Lachen. Jetzt versteht ihr sicher, warum die Story dem alten Narren so gut gefallen hat. 
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1619 am: 27 August 2019, 21:01:36 »

In der Hoffnung, dass Google bei der Lösung dieses Rätsels nicht helfen wird:

Paul kam ins Wohnzimmer und Paula starb. Beide waren nass. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 106 107 [108] 109 110 ... 126