Das ist ja toll, dass Du eine Betreuerin hast, die Dich begleitet und mit der Du offenbar einen sehr vertrauten Umgang hast. :) Das gibt Dir bestimmt Halt und ist eine gute Unterstützung auf Deinem Weg.
Sich mit Beruhigungsmitteln vom Alkohol abzulenken, endet meist nur in einer Art Suchtverlagerung. Daher ist es schon mal sehr gut, dass Du auf der Warteliste für eine stationäre Aufnahme in der Klinik stehst. Ich halte das wirklich für sinnvoll, weil man da einfach mehr „Schutz vor sich selbst“ hat, als wenn man es alleine zu Hause versucht. Ich habe vor vielen Jahren zwei Medikamentenentzüge in der Klinik gemacht und bin noch immer sehr froh, diesen Schritt damals gewagt zu haben. Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr allzu lang darauf warten musst!
Was die Online-Beratung betrifft: Ja, solche Angebote kenne ich. Mit Online-Suchtberatung kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mir mal so eine Seite zum Thema Depressionen angesehen und da betrug die Wartezeit, wenn ich mich recht erinnere, drei Tage. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei in der Regel um ehrenamtliche Tätigkeiten handelt, ist es schon verständlich, dass man nicht sofort eine Antwort bekommt und es sich einige Tage hinziehen kann. Wenn man ein akutes Problem hat und sich schnell Hilfe erhofft, sind solche Angebote aber wohl nicht so geeignet.
Es wird Dir nicht helfen, aber ich möchte Dir sagen, dass ich es bewundernswert finde, wie sehr Du Dich bemühst, Unterstützung zu finden, um vom Alkohol loszukommen. Du machst genau das Richtige!