Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt  (Gelesen 2828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« am: 05 Oktober 2022, 23:07:05 »

Das Thema Post kam schon in mehreren Beiträgen vor, auch ich habs mehrfach thematisiert, deshalb bin ich der Meinung man kann ihm ein eigenes "Post-Fach" geben.
Man kann es füllen ob mit negativen Erfahrungen, skurrilen Erlebnissen, positiven Erlebnissen ....

Und ich muss mit einem positven Erlebnis anfangen:

Ich habe am Dienstag auf mein wöchentliches Paket gewartet, welches bisher noch nie an der richtigen Stelle angekommen ist.
Als Ablageort angegeben habe ich den Holzunterstand, weil es dort vor Sonne und Regen geschützt ist, für den Fall, das niemand zu Hause sein sollte.
Dort wurde es noch nie abgestellt.
In ganz seltenen Fällen wurde es in der Nähe der Haustür abgestellt.
Natürlich habe ich mein Paket verfolgt, es sollte mit UPS kommen.
Habe erstmals die sms Benachrichtigung genutzt.
Irgendwann kam die Benachrichtigung, dass das Päckchen da sei.
Ich sagte zu meinem Sohn, dass ich mir noch geschwind die Schuhe und ne Jacke anziehe, und das Päckchen suchen werde.
Dass ich dann wohl zwei, drei Minuten weg sei, aber gleich wieder da wäre.
(Ich habe damit gerechnet, die Treppe runterlaufen zu müssen und das Paket hochzuschleppen)
Ich zog mich also an, öffnete die Haustür ... und direkt davor stand das Paket!!!
Unfassbar.
Wunder geschehn ...
Es ist zwar immer noch nicht der vereinbarte Abstellort, doch in diesem Fall, an diesem Tag der beste Ort :))

Und als Fazit kann ich sagen, dass UPS meiner Haustür viel, viel näher kommt, als DPD das bisher geschafft hat
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #1 am: 09 Oktober 2022, 16:37:47 »

 
Ein schöner Thread, liebe Sucre. :) Ich erlebe ja auch immer wieder Kuriositäten mit den verschiedenen Postunternehmen... So auch heute:

Vorhin habe ich durch Zufall – nur weil ich die Futterstellen für die Vögel im Garten frisch auffüllen wollte – entdeckt, dass auf meiner Terrasse drei Pakete von DHL stehen. Sie sind allerdings nicht an mich adressiert. Einer der drei Empfänger wohnt zwar hier in der Straße, aber zwölf Häuser weiter. Die Adresse auf dem zweiten Paket ist knapp drei Kilometer von mir entfernt, die auf dem dritten Paket ungefähr anderthalb Kilometer. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Die Pakete müssen da schon seit gestern stehen und sind auch ein bisschen nass geworden, da es seitdem mehrmals geregnet hat.

Und nun? Jetzt kann ich mir wahrscheinlich aussuchen, ob ich die Pakete einfach behalte oder ob ich morgen bei DHL anrufe und der Paketbote, der sie dort fälschlicherweise einfach abgestellt hat, seinen Job loswird.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2022, 17:17:17 »

 
E-Mail-Benachrichtigung von heute Morgen: „Ihr DHL Paket kommt heute“

E-Mail Benachrichtigung von 16:38 Uhr: „Ihr Paket wird in eine Filiale gebracht“


Vielen Dank, dafür habe ich den ganzen Tag zu Hause verbracht und gewartet. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2022, 13:24:18 »

Ich bin einfach nur voller Ärger.
Ich bin dumm und naiv, oder besser gesagt saublöd.
Wie kann ich erwarten, dass eine DPD Lieferung in der Nähe meines Hauses abgestellt wird.
Seit Tagen habe ich Rückenschmerzen und muss das Paket 80 Treppenstufen hochwuchten.

Ich habe ein Kind im Haus und kann mich nicht "auf die Lauer" nach dem DPD-NICHT-Zusteller legen.
Ich bin echt einfach nur genervt, so genervt, dass ich das Paket noch nicht ausgepackt habe, sondern zuerst ne Beschwerdemail an DPD geschrieben habe.
Ich warte noch drauf, dass ich die einfache schlechte Bewertung klicken kann .....
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2022, 19:22:23 »

Heute wurde mir angekündigt, wann meine Lieferung kommen soll.
Natürlich habe ich drauf gewartet und im Internet verfolgt, wann das Paket da ist.
Irgendwann habe ich gelesen, dass es zugestellt wurde.
Habe mich auf die Suche gemacht und es ganz unten gefunden, also 80 Treppenstufen runter auf der ersten Treppenstufe. Zwischen zwei Häusern, eindeutig kein Hauseingang oder sonstwas.
Ich habe es bisher hingenommen, ich habe es heute auch hochgewuchtet, aber ich habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen und es ist echt nicht angenehm.
Für ein Paket, das damit wirbt bis vor die Haustür geliefert zu werden.
Fast wöchentlich kommt das Paket, mal von DPD geliefert, mal von UPS.
UPS schafft es (ich glaube beim ersten mal nicht, aber seither schon) bis vors Haus.
Nachdem die Pakete von DPD nie hier oben ankamen, habe ich unten ein Schild angebracht, dass unsere Adresse die Treppe ganz rauf ist.
Ich bin echt geduldig, und habe auch Mitgefühl für die Zusteller.
Deshalb habe ich immer nur diesen Klick für schlechte Bewertung gemacht (ganz am Anfang mal angerufen, weils nicht auffindbar war).
Ich mag mich nicht beschweren, aber meine Güte es ist ihr Beruf, die Pakete am richtigen Ort abzuliefern.
Deshalb habe ich heute ne Beschwerdemail geschrieben.
Habe auch eine freundliche Antwort bekommen, dass mein Unmut verständlich sei, und dass die Beschwerde weitergegeben wird.
Ich bin gespannt ... wann DPD wieder liefert und vor allem wohin.
Und was ich eben noch sagen kann, die anderen schaffen es ja bis hier hoch, wenn es keiner schaffen würde wäre es ja auch was anderes, oder gäbe mir mehr zu denken.
Aber wenn DPD es nur nicht bis hier hin schafft ....
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #5 am: 13 Oktober 2022, 13:29:28 »

Und die Geschichte hat noch kein Ende.

Heute erhielt ich eine Mail:

Sehr geehrte Frau Sucre,
wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, welche entstanden sind.
Laut unserem Fahrer, wurde das Paket am gewünschten Abstellort zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen


Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll ....
ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...
Wenn ich um mein Haus herumgehe, und 80 Treppenstufen runtergehe, bin ich definitiv an einer anderen Adresse.
Viele Überlegungen, zum einen, wie ich reagieren soll, zum anderen, ob ich mir nicht 100 Versandhäuser oder was auch immer suche, die per DPD liefern.
Vielleicht sollte ich dann dort diverse Artikel bestellen, wo ich keine Abstellgenehmigung erteile ...dann kann er jeden 2. Tag hier hochlaufen, und ich bin nicht da ....
ich werde mir Zeugen unten hinstellen, die beobachten, was der Fahrer mit den Paketen macht ... und ich werde schwere Hanteln, schwere Möbel, was auch immer bestellen ....
ich bin sprachlos ....
einfach nur sprachlos ....

... nein, natürlich bin ich nicht so bösartig, aber ich denke gerade viele böse Sachen ....

im Herbst wollte ich terminbedingt ein paar Wochen aussetzen, aber ich überlege, ob ich nicht doch einfach wegen dieses DPD Mannes doch bestelle ...
... wahrscheinlich habe ich dann das Glück dass gerade dann UPS liefert, die es bis hier oben hin schaffen.

Ich habe grad hier viel geschrieben, aber trotz der vielen Wörter hier, bin ich einfach nur spachlos .....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #6 am: 13 Oktober 2022, 17:37:47 »

 
Ich frage mich ja, wie das in der Advents- und Weihnachtszeit werden soll, wenn die Postdienstleister noch viel, viel mehr zu tun haben, weil so unglaublich viel bestellt wird und Weihnachtspäckchen verschickt werden. Da werden bestimmt wieder viele Pakete „verloren gehen“...


Und nun? Jetzt kann ich mir wahrscheinlich aussuchen, ob ich die Pakete einfach behalte oder ob ich morgen bei DHL anrufe und der Paketbote, der sie dort fälschlicherweise einfach abgestellt hat, seinen Job loswird.

Montagmorgen habe ich DHL übrigens per Kontaktformular angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und ein Foto von den Paketen auf meiner Terrasse beigefügt. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.

Mir tun die Leute leid, die auf ihre Pakete warten und zu denen ihnen vermutlich niemand etwas sagen kann. In der Sendungsverfolgung steht bei allen dreien, dass das Paket dem Original-Empfänger zugestellt wurde. Hm. Meine Terrasse ist sicher nicht der „Original-Empfänger“ bzw. die richtige Adresse für Pakete, die ein paar Kilometer weiter erwartet werden... :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #7 am: 14 Oktober 2022, 08:49:35 »

ich wusste nicht, dass ich aufeinanderfolgend hier so viel schreiben werde ....

ich habe diverse Dinge bestellt bei einem Anbieter ...
und habe am Dienstag folgende Nachricht erhalten

Hurra (dies ist fett und bunt gedruckt!)

Liebe Sucre,
wir haben schöne Neuigkeiten:
Wir haben heute Deine Bestellung an Dich versendet!

Ich habe das nicht weiter verfolgt, weil das kein superwichtiges Päckchen für mich ist, ich möchte es natürlich haben, aber es eilt nicht.

Heute habe ich mich gewundert, wo das Päckchen bleibt.
und habe auf Sendungsverfolgung gedrückt, und konnte lesen:


Do, 13.10.2022, 09:27
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Do, 13.10.2022, 15:26
    Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Ist mir egal, Päckchen kommen und gehen.
Ist wie Ostereiersuchen.
Hab ich halt das ganze Jahr Ostern.
Na und?
Habe schon oft gewartet.
Na und?
Suchen und warten.
Meine Berufung ....
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #8 am: 14 Oktober 2022, 08:55:43 »

Da fällt mir ein ....
vielleicht stand mein Päckchen auf Inas Terrasse .... ;)

(natürlich nicht, aber das kam mir nach dem Schreiben in den Sinn ... eben fehlgeleitet)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #9 am: 14 Oktober 2022, 17:47:47 »

 
...dann hätte ich es die 80 Treppenstufen zu Dir hochgetragen!


Ich habe eine Antwort vom DHL-Kundenservice erhalten. In der Einleitung haben sie sich dreimal (!) entschuldigt und ansonsten steht in der Nachricht nur, dass mein Anliegen an die zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet worden sei, ich eine Antwort von den Kollegen erhalten würde und bis dahin bitte Geduld haben solle.

Am Schluss der E-Mail steht noch: „Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice hier.“
Nein, ich bin damit nicht zufrieden...

Die Leute hätten ihre Pakete theoretisch längst haben können. Eine der Personen wohnt in der gleichen Straße wie ich – da könnte ich es hinbringen. Die anderen beiden stehen im Telefonbuch und ich könnte sie anrufen. Dafür ist es aber zu spät, glaube ich. Auf irgendwelche komplizierten Geschichten und Probleme mit der Logistik von DHL habe ich nämlich keine Lust...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #10 am: 21 Oktober 2022, 08:33:36 »

Kein schlechtes Thema.
Ich stecke immer den Schlüssel raus an der Tür. Da mein Sohn immer den Schlüssel verliert.
Ich war im Bad gewesen und hatte nur gedacht, ohe er kommt heute ehr nach Hause aber nein, der Postbote hatte die Tür aufgeschlossen und hat mein Paket rein gestellt. Leider konnte ich ihn nicht darauf ansprechen, da ich nur ein Handtuch drum hatte.
Ich weiß immer noch nicht ob es gut oder schlecht ist. Einerseits das Paket ist da und musste es von keiner Paketstation holen andererseits eine Frechheit das er die Tür einfach öffnet .
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #11 am: 22 Oktober 2022, 08:54:04 »

Wir leben ja auf dem Dorf und haben einen tollen DHL-Zusteller. Der hat uns bereits gesagt, wir sollen dringende Dinge eher gleich bestellen, da im Januar Probleme auftauchen werden. Ebenso weiss er um die Nichtzustellbarkeit momentan von Briefpost und zieht alles "seiner" Kunden raus, damit es ankommt..
Dafür gibts hier aber auch immer eine Kleinigkeit von uns ( allein schon, weil jetzt niht mehr nur die 20-Kilo-Pakete von Katzenfutterdosen ankommen, sondern auch noch Pferdezeugs, von Ausrüstung über Futter und und und , Zitat meines DHL-Menschen " Frau XXX, was haben Sie denn jetzt wieder bestellt?" ;c)) )
Da in dem Unternehmen, in dem ich arbeite auch sehr viel Logistik ist, kenne ich aber auch echte Krücken an Mitarbeitern.. da gibt es welche, die ihre persönlichen Probleme gern mit abladen, im Zweifel durch versuchte Schikane, es wird abgeladen, was drei Adressen weiter gehört, in der Hoffnung, das Unternhemen regelt das dann schon, und und und.. Es schmerzt da oft, dass das Unternehmen eben nicht paar dämliche Zalando-Schuhe bestellt, sondern die Sendungen bei uns sich teils dringend um Leben oder Tod drehen, da wir Tumore sequenzieren und eine humangenetische Praxis haben mit Bitte um Hilfe bei Erbkrankheiten und deren dann erfolgende Behandlung..
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #12 am: 27 Oktober 2022, 01:27:17 »

Hermes für heute angekündigt
gewartet, gewartet ...
dann 19.32 Zustellveruch, wir haben sie nicht angetroffen ...

hüstel ... wir waren alle im Haus, vielleicht waren wir für kurze Zeit auch "festgefroren" oder so, wie man es in den Filmen sieht, wo alles stillsteht, man nichts mitbekommt, wir waren für einen kurzen Moment versteinert, nur der Hermesbote hüpfte fröhlich ums Haus und hat geklopft, während wir versteinert irgendwo im Haus waren und nichts davon mitbekommen haben ....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #13 am: 27 Oktober 2022, 01:57:57 »

 
Die Pakete liegen übrigens immer noch bei mir rum und von DHL habe ich nichts mehr gehört. Ist morgen ja auch erst zwei Wochen her, dass sie sich bei mir gemeldet haben und schrieben, dass sie den Fall an „die zuständigen Ansprechpartner“ weitergeleitet hätten und ich eine Antwort „von den Kollegen“ erhalten würde. Ich frage mich wirklich, was so schwer daran ist, die Pakete hier abzuholen und an die richtigen Adressaten zu liefern.

Mein Bild von DHL hat sich dadurch nicht gerade verbessert.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #14 am: 28 Oktober 2022, 19:29:39 »

 
Es gibt einen ersten Fortschritt: Als ich heute von meiner Fahrradtour wiederkam, klebte am Briefkasten meines verstorbenen Vermieters ein Zettel von einem der drei Paketempfänger: DHL habe ihm mitgeteilt, dass er – mein Vermieter, der seit einem Jahr nicht mehr da ist – sein Paket für ihn angenommen hätte. Aha... Er hat seine Telefonnummer auf dem Zettel hinterlassen und ich habe ihn vorhin angerufen und ihm erzählt, wie es wirklich war, nämlich dass hier mehrere Pakete für verschiedene Personen einfach auf der Terrasse abgestellt wurden. Er kommt morgen Abend vorbei, um es abzuholen und hat sich sehr über meinen Anruf gefreut.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1] 2 3 4