Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Autor Thema: Nur wirres Zeug  (Gelesen 10019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Gast
Nur wirres Zeug
« am: 04 September 2008, 11:49:50 »

Hi,

ich muss einfach was schreiben - habe das Bedürfnis.....

Sind grade stressige Tage...ne nicht stressig..eher komisch. Meine beiden süßen fahren auf Klassenfahrt. Sie sind auf verschiedenen Schulen..aber zufällig halt am gleichen Tag.
Montag gehts  los...meine Kleine ist 5 Tage weg...meine Große 3 Tage.

Ist viel zu erledigt..Koffer packen usw. und die Nervosität der beiden ein bisschen sänfigen. Naja..die Kleine freut sich zwar aber ich merke schon - das es ihr ein bisschen zu schaffen macht - das sie nicht anrufen darf.
Sie wird weinen..montag....:-(

Montag wird nicht so schön.
Um halb neun fährt der Bus meiner Großen ab - vom Nachbarort - 4 km von hier.
Natürlich möchte sie auch - das ich sie zum Bus bringe.
Ich möchte es auch -

Und um 9 uhr fährt der Bus meiner Kleinen - von hier - wo ich wohne...passt grade eben.
Aber so kann ich beiden zuwinken..wenn sie fahren.


Abholen wird noch ein Problem..da ich eigendlich arbeiten müsste...NATÜRLICH sagte meine Mutter ich soll arbeiten gehen..sie hole sie schon ab.....NEEEEE...kommt gar nicht in Frage......
Das war irgendwo klar das das wieder kommt.

Ich schaff das schon..das ich meine Kinder selbst vom Bus abholen kann.
Alle werden von den Muttis abgeholt....dann MEINE auch und ich möchte es auch...unbedingt.

****************************************************
Ich fühle mich ganz komisch - eigendlich fühle ich nichts.
Verweigere grade ein wichtiges Thema beim Thera....und das ärgert mich grade.

Versuche seit 4 Tagen ihm eine sms zu schicken - das ich doch drüber reden muss - aber ich schaff es nicht.
Ich kann nicht auf "senden" drücken - sondern geh immer wieder auf "löschen".

*****************************************************

Dann habe ich eine CD von meinem Thera bekommen:
Progessive Muskelentspannung nach Jakobsen.

Ich kann es Euch nur empfehlen.
Man muss es üben..aber es ist einfach nur klasse - wenn man ab einem bestimmten Punkt merkt...die schon
"angewandten" Bereiche...liegen da..und fühlen sich so leicht an.
Wenn langsam der ganze Körper so leicht wird...vom Kopf angefanen...bis zu den Füßen...

Die 30 min sind so schnell um - und ich würde so gerne dann noch liegen bleiben..es genießen..den Moment sich so leicht zu fühlen.
Vorgestern war die "Entspannung" so groß...das ich gar nicht mehr in der Lage war..richtig mitzumachen..was "er" da auf der CD sagte..sondern
nur noch zugehört habe...es tat so gut.

Versucht es mal...aber man muss es wirklich üben....und man braucht ruhe dazu.

Gestern lief es nicht so gut - meine Kinder und mein Mann waren unten - fühlte mich dabei Beobachtet..aber nachdem ich die Tür abgeschlossen hatte - ging es.

Naja..ich hör auf zu schreiben - ist eh alles nur ein wirres durcheinander..aber es musste mal wieder sein.

Einen lieben Gruß
und ich *drück euch mal*
Mond
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #1 am: 04 September 2008, 17:16:52 »

Huhuuu  Mond,
ich find`s schön, dass du das alles mal erzählt hast...die 2 werden sicher viel Spass haben auf den Klassenfahrten...
das mit dem Thema, das du deinem Thera verschweigst, solltest du vielleicht gleich angehen, bevor du es soweit in den Hintergrund schiebst, dass du es letztendlich verdrängst und gar nicht erzählst, was ja nicht Sinn der Sache wäre...ich wünsch dir auf jedenfall ne stressfreie Woche
Gruss, silent
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #2 am: 04 September 2008, 18:54:21 »

Hallo Pudel,

ja..ich bin locker...ein bissel agressiv...genervt und ziemlich nervös...ansonsten gehts..:-)

Hallo Silent,

ich denke, das sie sehr viel Spaß haben werden - wenn der Bus erstmal um die Ecke ist..

Ich werde Dienstag das Thema ansprechen...ich muss es...aber ich ärger ich eben - andersrum ist es auch nicht einfach...aber war grade wieder bei Ihnen....und ich merke..das ich so auf Abstand gehe..das ist nicht gut - auch wenn sie mir nicht gut tun.

So..ich muss mal sehen das ich jezt irgendwie wieder runterkomme....ahrg...

War bis grade einkaufen...meine Kinder brauchten was zum Anziehen für nächste Woche....ohhh so viele Geschäfte mit vielen Menschen drin...aber ich war drin...
Leider dabei auch einige einkäufe dabei..die nicht nötig gewesen wären..hauptsache schnell wieder raus....aber meine Kinder haben sich natürlich gefreut...hätte ich mich auch..an deren stelle.

Das schlimme ist...ein falsches Wort und ich bin auf 180.....
Aber ich denke ich habs auch ein bissel übertrieben....war sehr lange unterwegs...

Achjaaaaaaaaaa...und dann die Vertretung von meinem Hausarzt..ich hätte den grade echt .....

Wollte ein Rezept für meine Große haben....ein einfaches Medi für Hausstauballergie.....ein Antiallergiekum von Hexal..den richtigen Namen hab ich vergessen....stellen die sich so auf unwissend....das die unbedingt den Namen wissen wollen...das die mir kein Rezept aufgeschrieben haben.
Ich solle zur Apotheke fahren...und dort den Namen "besorgen"....och menno...bekomme doch immer ein anderes....mal ein "unverkäufliches Muster"...mal ein Rezept....dat iss doch totaaaaaaaaal Egal..hauptsache mein Kind bekommt wieder Luft...

Naja....egal...hab es nun ....denn die Apothekerin...ist da kompetenter und nicht so verbissen....rezept nachreichen und fertig.

Wieder nur wirres Zeug...aber im ich muss irgendwo hin mit dem "agressiven Zeug" bevor es die falschen abbekommen.

Lieben Gruß
Mond
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #3 am: 04 September 2008, 19:16:31 »

Eigendlich schaffe ich es ein ganz normales Leben zu führen....
naja..relativ normal....

ich verliere ab und an den Boden unter den füßen....aber finde diesen schnell wieder.
Wenn es nicht zu lange dauert..kann ich auch einkaufen gehen..auch mit den Kindern - nur wie gesagt..es darf nicht sooo lang dauern.

o.k Kontakte hab ich keine mehr...und mit dem wiederaufnehmen...klappts noch nicht - aber das bin ich jetzt wohl auch zu sehr gewöhnt das alleine sein.

Es graust mir schon vor der Karnevalszeit. Mir wurde schon "angedroht" das meine "Damen" bald wieder anfangen zu nähen....die ersten Damensitzungen wären im Januar...ohhh und ich habe tatsächlich auch Karten mitgekauft.....
Aber ich kann mich absolut nicht durchringen ...da mit hinzugehen..also zum Kostüme nähen......(Thema Steinzeit)

Es ist ja nicht so..das sie keinen Kontakt wollen.....ich will es nicht...ich kann es nciht....oder ich glaube es nicht mehr zu können.


Och menno....und ich schreib wieder nur dieses zeug und nicht das was ich wirklich schreiben möchte.

Vor mir liegt ein Block...seit MOntag schon...und da soll halt was drauf..aber es kommt nicht das..was soll.
Habe schon etliche Seiten weggeschmissen..

Ich komm nicht ran...ich komm nicht an diese Gefühle ran..die ich habe...oder auch nicht habe.
Ich wollte das Mittwoch schon weggeschickt haben - damit ich Dienstag beim Thera ...damit es einfacher ist....aber ich bekomme es nicht aufgeschrieben....nicht so...wie es muss.

Ich darf es nicht aufschreiben...ich erlaube es mir selbst nicht...ich verletzte sie....
das ist so komisch...kann es noch nicht mal erklären.

Ich will..aber darf es nicht so aufschreiben wie ich denke.
Sowas blödes.

Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #4 am: 04 September 2008, 19:25:35 »

auch wenn ich hier so einen blödsinn schreib...mir gehts gut..
doch..mir gehts gut...denke ich...

nur ein bissel agressiv...nervös...genervt..ein bissel komische gedrückte Stimmung...traurig vielleicht.....kopfschmerzen...das normale...aber mir gehts wirklich gegenüber manch andernen
Tagen gut..

ich muss einfach grad ein bissel schreiben...und mich mitteilen.

Gruß
Mond

Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #5 am: 04 September 2008, 19:59:20 »

das man gefühle nicht in worte ausdrücken kann, kenne ich zu genüge.
versuch es doch wieder mit einem video... musik, bildern etc. bastell dir dein gefühl zusammen
gucks dir dann an und vllt. kannst du es ja dann besser zu papier bringen
dann hast du es offensichtlich vor deinen augen, im gehör...
vielleicht hilft das ja
achja: das was du schreibst finde ich nicht wirr, da schreiben manch andere hier viel wirrer :)
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #6 am: 04 September 2008, 20:03:07 »

Ich muss morgen früh arbeiten....fühl mich aber nicht danach..und eigendlich dürfte ich gar nicht....
ist mein zweiter job...bin ja noch krank geschrieben....

ABER....ich soll mal nicht so egoistisch sein......japp...ich liebe meine Familie....ich muss ja morgen nur zur psychologin..wegen der widereingliederung...und zur Krankenkasse....EGAL....

Ich pack das ....:-))

Die kriegen mich nicht klein.....nicht mehr.....ich mach das jetzt alles alleine.....

SIe haben mich angelogen - nach vorne so ....aber denken ganz anders.....
Zum glück kam es zu dem etwas "handgreiflichen" Gespräch mit meinen Eltern..sonst wüsste ich immernoch nicht...wie sie wirklich zu mir stehen....

Warum ist nicht schon Dienstag...ich bekomm es nicht aus meinem Kopf....

Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #7 am: 04 September 2008, 20:04:40 »

Hallo inmy...

das ist eine gute Idee...sogar eine richtig gute ....

Ich versuch es mal....

Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #8 am: 04 September 2008, 20:08:16 »

sag bescheid, ob es dir etwas genützt hat.
spiele selber mit dem gedanken das zu machen.
mir fehlte bislang nur die motivation wirklich daran zu arbeiten.
viel erfolg!!
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #9 am: 04 September 2008, 20:19:28 »

Inmy..ja ich sags dir - und ich zeig auch das video..wenns fertig ist..fange jetzt
damit an.
Es war eine wirklich gute idee....

Pudel....ich schaff das auch...das weiß ich.
Ist heut nur ein "trauriger - agressiver - nervöser - schmerzhafter - usw. tag"....auch der geht vorbei.
Ich brauch das heute....

Danke ihr beide....*drück*
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #10 am: 05 September 2008, 00:00:54 »

Hab da was gemacht..aber es ist nicht so..wie es soll.
Die Bilder sind fertig..aber es ist mehr text wie bild..und irgendwie fühl ich mich schlecht dabei.

Es tat gut es zu schreiben...aber es war nicht gut es mir in der vorschau anzusehen.

Ich mach es morgen mal fertig...aber ich bin mir nicht sicher..ob es gut ist....ob das überhaupt gut ist -

Ich merke einfach - das mir das nicht gut tut..so drüber nachzudenken...ich verstehe nicht wofür das gut sein soll.

Ich habe Angst mich noch mehr von ihnen zu entfernen..wenn ich genauer drüber nachdenke.

Es ist so kalt...der umgang mit ihnen....

Ich fühle nichts...gar nichts im moment...

Nur Schmerz...dieser Kopfschmerz....und trotzdem gehts mir eigendlich ganz gut...es ist sooooo ein komischer Tag....

Obwohl....ich weiß ja..das es nur ein Gefühl ist...vll gehts mir desshalb ja auch nicht soooo schlecht.

Vielleicht zeigt die Therapie erste Erfolge??
Diese komischen Gefühle hauen mich nicht mehr so schnell um?
Ich sehs jetzt einfach mal so....dann hat der Tag nämlich noch was positives...


Silent, Inmy und pudel..danke fürs zuhören bzw. lesen......mein "wirres Zeug hier"
Gedankenchaos...obowhl...es ist noch harmlos....eigendlich ein relativ "normaler" tag....

MIr ist jetzt kalt....






Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #11 am: 05 September 2008, 02:15:56 »

Hi Mond...
schön, dass du am Ende dann noch versuchst, was positives rauszuziehen...
schreibst doch kein wirres Zeug?!
Lässt doch nur deinen Gedanken freien Lauf...ich find das gut!
Les immer wieder gern was von dir, was es auch ist für "wirres Zeug";-)
Liebe Grüsse, silent
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #12 am: 05 September 2008, 02:42:08 »

schade das es nicht ganz so gut funktioniert hat.
vllt ja, wenn du diese nacht noch einmal darüber geschlafen hast.
ich hoffe einfach das es noch funktioniert.
ansonsten versuch dich ein wenig von "texten" zu lösen,
wenn es dir zuviel text geworden ist.
bilder sprechen manchmal bände
das können worte meistens nicht.
wünsch dir ganz viel erfolg!!
inmy
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #13 am: 05 September 2008, 07:01:42 »

Liebe Mond,

ich lese auch gerne von dir - und sei es noch so "wirr" - doch so wirr, find ich es gar nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirre Gedanken durchs Aufschreiben etwas klarer werden.  :)

Ja, die progressive Muskelentspannung nach Jakobsen kenne ich und wende sie gerne an. Mir tut das anspannen und dann wieder loslassen sehr gut.
Und ja die 30 Minuten vergehen sehr schnell, manchmal möchte ich dann auch noch liegen bleiben und weiter entspannen. Und manchmal schweife ich auch mit den Gedanken ab.  ;)

Ich bewundere dich - du machst und schaffst sehr viel.
Und wie du selbst schreibt, du hast einige Fortschritte zu verzeichnen.  :)

Ich wünsche dir viel Kraft, alles Liebe und Gute.

Viele liebe Grüße
von
Sternschnuppe
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #14 am: 05 September 2008, 18:38:59 »

Hallo ihr lieben,

ja - mein "wirres Zeug"..aber es muss dann halt einfach raus..sitz dann hier und möchte es erzählen..aber ist halt keiner da.
Ich könnte anrufen..o.k aber der-diejenige am anderen Ende würde gar nix verstehen....dann schreib ichs doch lieber auf - was grade so kommt.

Grade im Moment wo so vieles in meinem Kopf rumschwirrt...und mich ein kleines bisschen "lahmlegt" und mich dran hindert Dinge des Alltags zu erledigen - nur halt das nötigste.

Aber heute musste ich...und habs wieder mal übertrieben..naja..hab den Schwung ausgenutzt.
Erst arbeiten...dann zum doc..zur Krankenkasse..wieder zur arbeit...dann für die Kinder Koffer packen...einkaufen....und putzen..nun bin ich fertig...nicht nur mit den Dingen...auch so.

Najaaaaa....wenn..dann alles auf einmal..aber wer weiß wie es morgen wieder aussieht.

Liebe Silent,

ich muss das positive da rausziehen - ich sehe als Vorteil..das ich hier zwei süße kleine "Zicken" :-)) habe..die mich jeden Tag daran erinnern...das ich wieder fitt werden muss....und das zieht mich immer wieder hoch.

Du liest gerne von mir? Manchmal denke ich..das ich vll zu viel über mich schreibe...aber ich kann halt nicht anders.
MIr fehlt hier zuhause einfach eine richtige Bezugsperson - wo ich "diesen Müll" abladen kann....also mal rauslassen kann - ohne aufpassen zu müssen was ich sage.


Liebe  Inmy,

ich versuche es weiter - sowas funktioniert meistens nicht auf anhieb..aber ich möchte es fertig bekommen.
Die Gedanken sind in meinem Kopf...nur es passte nicht zusammen irgendwie.
Ich schaue mir das gleich nochmal an..und werde mal versuchen - den Text gegen ein Bild auszutauschen
und vll nur kurze Wörter dafür einzusetzen.
Ich mache das Video fertig....ich will es fertig machen...es muss einfach sein.
*ich danke dir*

Liebe Sternschnuppe,

ich danke dir - und ja...irgendwie nur nachdenken...man dreht sich im Kreis.
Ich brauche das einfach...hatte ja schon relativ lang nichts mehr geschrieben..und irgendwie..ich
brauche das grade einfach.

Zur Muskelentspannung...es ist einfach nur gut....ich kann ohne gar nicht mehr.
Ich hätte es nie gedacht das es überhaupt funktionieren würde..nach meiner Erfahrung damit während der Tagesklinik im Kopfschmerzzentum und meines Aufenthaltes in der Klinik letzen Jahres. Da hat es überhaupt nicht funktioniert.
Anscheinend hab ich mich wohl zu beobachtet gefühlt? Und konnte mich nicht drauf einlassen.
Jetzt`? Es ist so ein gutes Gefühl..wenn der ganze Körper die Anspannung verliert..man merkt es richtig...ich bin richtig begeistert davon und es tut mir richtig gut.

Nein...nicht bewundern...ich Falle auch ganz oft ziemlich tief. Ich schreibe nicht immer das..was ich wirklich denke.
Ich habe gelernt..mich zu verstellen.
Ich schreibe mir gehts gut...aber in Wirklichkeit liege ich am Boden.
Aber Fortschritte merke ich tatsächlich - ich kann mit einigen Gefühlen z.b der Angst schon besser umgehen - wenn sie kommt.

..................
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5