Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Böse Tochter,gute Tochter  (Gelesen 10541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #30 am: 13 Oktober 2008, 22:10:08 »

@Heidi21..... hej Heidi,

... bist ja auch krass ausquartiert worden,von zu Hause.....und Dich dann früh gebunden.....wieviele Frauen,daß wohl heute noch,aus dem selben Grund tun ?

... von meiner Schwester,werde ich morgen hier was weiter schreiben,
meine Thera,hätte mich ,am liebsten heute gekillt,als ich ihr mein "Geburtstagsgedicht",für meine Schwester vorlas ............oje, Achtung,Traumfee unterwegs.

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 13 Oktober 2008, 22:10:48 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #31 am: 14 Oktober 2008, 08:36:42 »

Traumtanz

Komm´kleine Schwester,
du hörst auf meine Weise,
denTakt,den Rhythmus und die Melodie.

Nichts bindet uns fester,
komm´dreh dich im Kreise,
unser Tanz,soll ewig sein und aufhören nie.

Wir tanzen im Kreise herum,
in uns klingt´s auf gleiche Weise,
nur außen,ist´s still und stumm.

Komm´kleine Schwester,
wenn wir uns nicht drehten,zur Lebensmusik,
wär morgen wie gestern,
wär nicht mehr der Walzer,
der sanft uns wiegt.

Drum sollst du nicht weinen,
der große Stern,achtet auf den Kleinen.
Dein Schweif,wird zum Reifen im Schwung.

Die Dummen spielen die Weisen
und hören niemals unsere Melodien,

... die Leisen.




« Letzte Änderung: 14 Oktober 2008, 08:39:23 von Fee »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #32 am: 14 Oktober 2008, 09:10:34 »

Du liebe Traumfee ... das klingt aber nicht, als würdest Du Deiner Schwester aus dem Weg gehen wollen... das glaub ich gleich, dass Deine Thera dich da am liebsten gekillt hätte ;-) und wahrscheinlich.....wärst du sofort für Deine Schwester da, wenn sie dich braucht, hm?

So, Fee, aufwachen jetzt aber genug geträumt, hey *Fee mal wachrüttel* Du sollst dich um dich kümmern, gell? Auf DICH achten - deine Schwester ist alt genug, sie kann auf sich selbst aufpassen


".... ja,man hat eine eigenständigere Persönlichkeit entwickeln können,als das "Lieblingskind",aber....für welchen Preis ? " - hast du gestern geschrieben.

Ja, der Preis ist verdammt hoch - sonst hätte ja jeder eine richtige Persönlichkeit, wenn es so einfach wäre - aber wenn du mich fragst, dann ist es wirklich jeden Preis wert, mehr als nur eine Kopie zu sein. Und erst recht, wenn man nur die Kopie von einer anderen Kopie wäre.
Und ich glaube... Du und ich, und all die anderen hier, denen es so ging... wir hätten auch den leichteren Weg gehen können, wir hätten auch "Lieblingskinder" sein können - wenn nicht diese Persönlichkeit einfach zu stark gewesen wäre, um sich durch eine Kopie verdrängen zu lassen - und das ist ja nu wirklich was, worauf man stolz sein kann, oder?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #33 am: 14 Oktober 2008, 09:35:58 »


... ja,klar,liebe Gypsi und heutzutage,würde ich auch um Nichts auf der Welt,mit meiner Schwester ,tauschen wollen.Denn sie ist echt nichts,außer Mama´s Lieblingskind gewesen und jetzt ,ohne Mama(seit Mamas Tod),gibt es sie, als Persönlichkeit quasi garnicht.

... schon in unserer Kindheit,mochten die anderen Kinder sie nicht (Petze,
Anschei*erin,usw.) und auch heute,hat sie nur eine Bekannte,sonst echt Niemanden.

... beim kleinsten Querpups,schreit sie völlig hysterisch,um Hilfe,bei mir.Aber ich schaffe es immer öffters,dem nicht nachzugeben und keine "Angst",das Gedicht,bekommt sie niemals zu sehen.

L.G. Fee
Gespeichert

dejavu(Guest)

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #34 am: 14 Oktober 2008, 16:38:28 »

also, ich bin eine ganz böse tochter,

und seitdem meine eltern wissen, was ich hab,

bin ich noch viel böser!!

ohoh, es triggert mich gewaltig, ich hau ab!!!  glg und rausgesaust!!
Gespeichert

rosarot

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #35 am: 14 Oktober 2008, 18:19:11 »

hallo fee,

ich kannte das leider auch so.......
lg
tina
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #36 am: 17 Oktober 2008, 11:32:49 »



Danke an alle ...

... so viele böse Töchter und die böseste von allen,sitzt hier am PC und
versucht es irgendwie hin zu bekommen,daß sie der herzallerliebsten Tochter,meiner Mutter,nicht zum Geburtstag gratuliert,weil sie es ganz einfach nicht verdient hat und weil sie den Kontakt,ja schließlich  abgebrochen hat.

... Gott sei Dank,ist meine Mutter schon verstorben,sonst würde sie es sicher jetzt,vor Aufregung tun.
Gespeichert

rosarot

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #37 am: 17 Oktober 2008, 13:00:56 »

meine muder ist auch im juni verstorben.......ich bin jetzt 45 und ich glaube, ich pack es auch mit dem schlechten gewissen fertig zu werden...mich nur nicht genug bemüht zu haben mit ihr........

lg
tina
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #38 am: 20 Oktober 2008, 18:07:18 »

Liebe rosarot,

ich bin auch 45J. und ein schlechtes Gewissen,wegen dem Tod meiner Mutter ,brauche ich ganz sicher nicht haben.Denn sie hat sich suizitiert,als ich in der Klinik war.Aber ihre gute Tochter,hat sie vorher um Hilfe gebeten,aber diese,wollte die Nacht lieber bei ihrem Freund verbringen.
Das war´s dann......,die böse Tochter(Fee),wäre 100% zu ihr gefahren....
auch die Klinik abgebrochen .... aber die gute Tochter,war ja da,da brauchte sich Fee ja nicht sorgen.Soviel zu meiner Schwester,der immer alles in den Hintern geschoben wurde.

L.G. Fee
Gespeichert

rosarot

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #39 am: 20 Oktober 2008, 20:48:02 »

das ist ja schrecklich fee !!!

hast du mit deiner schwester mal darüber sprechen können oder habt ihr zwei keinen kontakt?
« Letzte Änderung: 20 Oktober 2008, 20:49:09 von rosarot »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #40 am: 20 Oktober 2008, 21:06:40 »



... immer mal so und mal so,seit ca. 6 Wo. keinen Kontakt mehr,weil meine Schwester,ein Treffen,mit mir und meinem Sohn,nach 5 Min. hysterisch,wie immer,wegen einer Nichtigkeit abgebrochen hat.Zu ihrem Geb. vorgestern,habe ich ihr ein Geb.-Video geschickt,keine Reaktion.Na ja,für mich ist es eh besser so,aber toll natürlich auch nicht,solche "Geschwisterliebe".

L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter *trigger*
« Antwort #41 am: 30 Oktober 2008, 23:23:25 »

... bin gerade ganz unten und warum,das ärgert mich am Meisten,selbst Schuld,ist aber jetzt eh´egal.Habe mal wieder inkonsequent gehandelt,obwohl ich diesmal sicher war bis zum Ende durchzuhalten,
und habe gerade Denkzettel,die Hundertste dafür erhalten.

Also mein Vater,besser mein Erzeuger,hatte mit mir immer eine gute Tochter.Ich aber keinen guten Vater.Jedenfalls habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen gehabt,nachdem er D:R:E:C:K:S:A:U zu mir gesagt hatte.

Inzwischen hatte er einen Herzinfarkt,einen Schlaganfall und 2 OP´s
und nochmehr Chemotherapien,wegen Lungenkrebs.Und ich habe durch-
gehalten.Aber heute war´s aus mit durchhalten.Warum nur vergißt man all`sein Leid,wenn der Mensch,der es mitverursacht hat,im Sterben
liegt ? Dabei war ich mir so sicher und wirklich jeder verstand es.

Aber heute dann ein Anruf: 2 weitere Schlaganfälle und Leberkrebs und
Fee und Thaddäus,in 0,3 Sek. bei Papa im Krhs. . Furchtbar sah er aus,
Glatze(Chemo),klapperdürre,gelb.....und ich,erleichtert,daß er mich nochmal sehen konnte,friedlich.........na ja........

Und dann krächzt er mühsam raus:" Du hast aber auch wieder zugenommen!"

:'( :'( :'( :'(  ...  :-X :-X :-X :-X :-X  ...  :-? :-? :-? :-? :-? ..... :( :( :( :(
« Letzte Änderung: 30 Oktober 2008, 23:44:30 von InaDiva »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #42 am: 31 Oktober 2008, 08:44:04 »

komm liebe Fee -lass dich mal in die Arme nehmen und einfach nur mal knuddeln
..................(aufpass das der Thadäus mich ned sieht-aua )............................

(((((((((((((((((((((((((((((((((Feelein))))))))))))))))))))))))))))))))))))

das wollte ich schon lange mal - viel spass im ausland und komme wieder und
vergiss uns nicht wir haben dich alle sehr lieb lieb lieb lieb lieb lieb lieb -piiep

...................auch wenns wir nicht immer sagen und zeigen können--liebe grüße
aus dem Land der schönsten Buben und der schönsten Mädchen überhaupt -aua

.......................................................Friedrich für dich immer ohne alles
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2008, 08:45:26 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #43 am: 31 Oktober 2008, 16:46:52 »

liebe fee-
 
 da ich nich weiß, wie du zu deinem vater trotz allem stehst, drück ich dir mal vorsichtig mein mitgefühl aus, das ihr so was erleben müßt

so eltern so--das sind schon komische sachen.

ich hab letztes jahr kontakt abgebrochen, als ich wg liebeskummer auf d station lag,denn mein leben erschien mir so unwertvoll
habs niemand gesagt, keiner wußte es, mein sohn war auf ferien
als sie es später erfuhren, hatten sie nix bessres zu tun---
 nicht mich anzurufen, um zu fragen warum es mir so schlecht ging---
NEIN!
sie haben erstmal rumposaunt,
"naja, is schluß ,hat sich halt n kind wegmachen lassen"
meine mutter hat mir wg 100eu m anwalt gedroht

dann mußt ich lange in die klinik
ich habe versucht,zu vergessen, es fkt nicht. zu vergessen, was sie an mir verbockt haben, denn was ich oben schrieb, war ja nur n kleines schmankerl.

trotzdem rede ich nicht mehr drüber,
für meinen sohn, dem nichts mehr weh tut, als das wir uns verstritten haben.
ich mach es, weil es meine eltern sind.

heute kommt mein vater zu mir,
mein vater, der jedesmal tränen in d augen hatte,wenn ich gesagt hab
"ok, is passiert, laß gut sein."

er kommt rein,
seine ersten worte zu mir.
" was n jetzt erst aufgestanden?"
zu meinem sohn
"na du kannst wohl nur noch drin hocken, machste überhaupt nochmal sport?"
mein sohn is immer mit fahrrad weg od fußball spielen
heute hats geregnet.

mein sohn, der is schlagfertig
so, wie ich es gern wär.
ich sag leise!! zu ihm
" was n nu schon wieder mit opa"
er antwortet--um so lauter
" mama, laß ma, opa is  so, der muß immer meckern!"

kein kommentar!!

glg
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Böse Tochter,gute Tochter
« Antwort #44 am: 02 November 2008, 09:43:29 »

Liebe Dejavu,

es gibt vieles,was Eltern ihren Kindern antun können.Schon von Geburt an ,aber auch noch,wenn sie Erwachsene sind.

Auch was Du schreibst und vor allem,was Du hier nicht schreibst,sind schlimme Verletzungen und andere Menschen,die sich so einem gegenüber benehmen,würde man nicht mal mit dem Hintern mehr angucken,aber Eltern.

Mein Vater hat mich stets nur als "Vorzeigetussi" benutzt.Jung,hübsch,Streberin,verheiratet,gelungenen Sohn........
Aber als Kind,war ich ihm egal und er hat 4Kinder,von 3Frauen und keinem Kind,war er ein guter Vater.Aber "wir 4 Kinder",haben immer um ihn gekämpft,und uns dafür auch untereinander zerstritten.So daß wir drei "Geschwister"(eine Tochter verstorben)untereinander auch kein Kontakt mehr haben.

Es tut soooooooooooooooo............ weh !!!!!!!!!

... schreibe später weiter

@Friedrich...........auch Dir lieber Friedrich........Danke erstmal Euch  :'(
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4