Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft traurig  (Gelesen 13100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #15 am: 05 November 2008, 11:25:49 »

Hallo,

danke HEIDI für deine Antwort. Ja, das stimmt, wenn man Fragen stellt zu Themen, die Männer interessieren, dann wird man interessant für die Männer...

Das mache ich hin und wieder auch.

Ich werde versuchen, meinen Mann mal anzusprechen bzgl. meiner Traurigkeit.

Also ich würde gern in Richtung Psychologie mich fortbilden.

Da gibt es auch Schulen zu, doch im moment ist das wohl finanziell nicht realisierbar.

Aber mal schauen, was sich noch so in Zukunft ergibt...

Danke für deine Antwort Heidi...

Lieben Gruß
Leilasmum

P.S: Ich kenne amazon.de sehr gut, ich bestelle am liebsten dort Bücher...
Aber das mit der Bibiothek ist auch eine gute Idee, ich werd gleich mal schauen, wo ich eine finde in meiner Nähe.

Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #16 am: 07 November 2008, 01:05:18 »

Hallo lailasmum,

schön, wenn bei Deiner Oma soviel Platz für Dich und Deine Kleine ist.

Du kannst Dir natürlich Johanniskraut in einer geringeren Dosis besorgen. Davon mußt Du dann aber mehrere täglich nehmen, was dann warscheinlich auch nicht billiger ist. Vieleicht denkst Du doch mal darüber nach zum Arzt zu gehen. :) Ich weis genau wie schwer das ist, da ich gerade in der selben Situation bin. ..war am Montag erstmal wegen Schlafstörungen da, habe es aber noch nicht geschafft den Rest anzusprechen.

Das was Du über die Schwierigkeiten im Alltag schreibst, kenne ich sehr gut. Mir geht es auch ganz oft so.

Den Vorschlag von Heidi mit der Mutter-Kind-Kur finde ich gut. Vor allem, weil es Dir und Deiner Kleinen gut tut wird. Warst Du eigentlich mit Laila beim Arzt? Du hattest doch geschrieben, das sie komisch atmet.

Geht ihr eigentlich immer zum selben Spielplatz? Vieleicht findest Du ja dort eine Freundin, die auch die Probleme einer jungen Mutter versteht?! ..und wenn es nur eine gute Bekannte wird mit der man sich dort immer Mal treffen, den Kindern zu sehen, reden und auch mal lachen kann.

Liebe Grüße
kleine Maus

PS: ..kaufe oft Bücher bei "booklooker.de", dort sind sie meist noch günstiger als bei Amazon
Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #17 am: 07 November 2008, 11:37:39 »

Hallo,

danke, kleine Maus für deine Antwort.  Also, ich war mit Leila nicht zum Arzt, sie macht das extra... :) Ja, so sieht das aus, sie ist doch ein Kind, was gerne Späße macht.

Das mit dem Johanniskraut, habe gelesen, das die hochdosierten, 30 Euro für 60 Tabletten kosten... Ich schau mal, wie das mit den geringerdosierten Tabletten aussieht.

Mutter-Kind- Kur, hmm, dafür bin ich der Krankenkasse und den Ärzten sicher zu gesund zu...
Keine Ahnung, wie das funktionieren könnte.

Ja, bei meiner Oma wär schon Platz, aber gestern z.B hatte ich wieder einen Tag, wo ich abends sehr traurig war und keine Ahnung wieso. Da habe ich auch wieder keine *Lust*, ja, ich weiß, hört sich an, als wäre ich zu faul dafür, aber wahrscheinlich bin ich das wohl auch..., auf die Ausbildung, denke einfach, das ich das nicht schaffen kann, wenn ich allein mit Leila da oben bin, und ohne meinen Mann. Habe Angst, das ich den Anforderungen, Lernen und Arbeiten gleichzeitig und auf Leila aufpassen und sie erziehen nicht gewachsen bin.
Ich habe mit meinem Mann ausgemacht, wenn er jetzt einen neuen Fußballverein findet, das ich die Ausbildung nicht machen werde, stattdessen aber mein Abitur, zwecks Fernstudium oder etwas in Psychologie studieren. Mich interessiert sehr eine Ausbildung zum Psychologischen Berater. Aber erst muss ich wohl mit mir selber klar kommen und meine depressiven Stimmungen überwinden.
 Wenn er hier bei dem Verein bleibt, werde ich versuchen, die Ausbildung für Krankenpflegehelferin anzutreten und mein Mann erzieht dann die Kleine.

@ Kleine Maus, ich hoffe, es geht DIR bald wieder besser, bzw. du findest einen Weg, mit deinen Schlafstörungen und Depressionen zurecht zu kommen.

Gibt es in dieser Richtung eigentlich auch Selbsthilfegruppen? Würdest du sowas machen? Hat der Arzt dir schon was wegen den Schlafstörungen verschrieben?
Bzw. stehen noch weitere Termine mit ihm an? Also, ich stelle mir das sehr schwierig vor, z. B wenn man noch arbeiten gehen MUSS und an Schlafstörungen leidet. Bist du denn am Arbeiten?

SO, jetzt hab ich genug geschrieben..

Lieben Gruß
Leilasmum
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #18 am: 09 November 2008, 01:23:23 »

Hallo,

ich habe mal nachgesehen: Johanniskraut Al 425mg 100 Kap = 19,73€, 2 Kap. tägl.

Mein Arzt hat mir Zolpidem verschrieben, damit ich erstmal ein bischen schlafen kann. Außerdem werden alle möglichen Blutwerte getestet. Ich werde am Montag mal anrufen und fragen, was die Werte sagen und wann ich nochmal kommen soll.

Frage doch einfach mal beim Arzt bzw. der Krankenkasse nach der Kur, was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen, eventl. Zuzahlungen usw..!

Keine Ahnung, ob es für so was Selbsthilfegruppen gibt. Wahrscheinlich schon, das gibt es ja für alles mögliche. ..werde es mal bei google eingeben, mal sehen was da so kommt.
Ob ich dort hingehen würde weis ich nicht. Ich würde bestimmt spätestens vor der Tür hinter der es stattfindet wieder umdrehen. Wenn man alleine vorm PC sitzt und schreibt ist es viel einfacher, als wenn einem Jemand dabei ansieht!!! Ich hasse es auch im Mittelpunkt zu stehen, das ist mir total unangenehm. In so einer Situation wäre ich am liebsten wirklich eine kleine Maus, die in ihr Loch verschwinden kann!
  
Viel Glück für Deinen Mann das er zum neuen Verein kann und für Dich egal ob Ausbildung oder Abi!

kleine Maus
Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #19 am: 09 November 2008, 13:31:06 »

Hallo kleine Maus,

ich kann dich sehr gut verstehen, das du da nich unbedingt hingehen würdest, zu so einer Selbsthilfegruppe. Also ich bin auch nich gern im Mittelpunkt, das kann ich gar nicht leiden. Vor allem Dingen nicht bei vielen Menschen, die mir fremd sind.

Ich hoffe das du mit dem Schlafmittel ein bisschen schlafen kannst.

Mir gings gestern so. Ich war allein im Kaufland kaufen, hab leider nicht viele sooo gesunde Sachen gekauft, und ich hatte irgentwie das Gefühl, die glotzen mich alle an. Egal was man macht, man wird angegafft. Hab ich jedenfalls so im Gefühl.

Ich werde mir die Johanniskrauttabletten mal besorgen. Gestern hab ich nicht dran gedacht, war sowieso froh, wieder zuhause zu sein.
Ich hasse einkaufen gehn.

Und ich hasse es beobachtet werden zu können, wie jetzt z.B. Meine Wohnung liegt direkt an einer Fußgängerzone, da kann jeder reinschauen.

Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag die Rolladen runterlassen. Um mir längere Vorhänge kaufen zu können, da hab ich das Geld nich zu im moment.

Oh mann, ich schreib wirr, verzeiht mir...

Wie auch immer...

Danke für, kleine Maus, für deine lieben Erfolgswünsche.


Lieben Gruß
Leilasmum

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #20 am: 10 November 2008, 11:20:26 »

Hallo,liebe Leisamum!
Meine Wohnung liegt auch in einer Wohnsiedlung,wo direkt eine Fußgängerzone mit Geschäften durchführt.
Also ich habe auch den ganzen Tag keine Rollo herunten.
Ich habe mir die weißen Vorhänge einfach breiter gekauft und habe somit eben mehr Falten,die dicht beisammen sind.
Klappt prima,denn ich habe selbst schon von draußen reingeschaut,man sieht nix!
ps:Hast das Thema bei Deinem Mann schon "angeschnitten"?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #21 am: 10 November 2008, 13:11:29 »

Hallo,

Heidi, welche Vorhänge meinst du? Die, die auch in Arztpraxis hängen, also diese Scheibenvorhänge?

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, mit meinem Mann darüber zu sprechen. Ich schiebe Dinge, die unangenehm sind, immer auf.

Letzte Nacht hatte ich lange wachgelegen und bin dann ganz kurz eingeschlafen, dann wieder um halb eins wach geworden, dann erst so gegen halb vier eingeschlafen.

Habe soviel gegrübelt...

Naja, muss aufhören, muss gleich zu noch mit meinem Mann zur Post.

Lieben Gruß
Daniela
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #22 am: 11 November 2008, 12:40:47 »

Hallo ihr lieben Nur-Ruhe-User,

gestern abend war mir alles echt zuviel. Wie soll ich das beschreiben, ich war sooo unruhig und richtig aggressiv gegenüber allem, alles hat mich angenervt.

Auch war ich laut meinem Mann gegenüber und meiner Tochter, dabei will ich das doch gar nicht. hmm, im moment wünsche ich mir einen Ort, wo ich mal NUR RUHE habe und nicht mich irgentwas stresst. Und es ist im moment irgentwie so, das mich alles stresst.
Heute morgen ists zwar besser, aber meistens sind meine Tage gut oder mal wieder schlecht, das ist immer ein auf-und-ab in meiner Gefühlswelt.

Immer jeden Tag das gleiche. Ständig rege ich mich über was auf, das will ich doch aber gar nicht. Ich lag gestern abend wieder wach, dann wieder aufgewacht, und dann wieder schlafen gegangen und nur wirres Zeug geträumt.

Mal habe ich Tage, an denen ich ungefähr 1000 Pläne für mein Leben habe und total darauf brenne irgentwas zu tun. Und dann habe wieder gar keine Lust für irgentwas, bin dann total depriemiert, aggressiv und hasse mein Leben. Und bereue es so früh geheiratet zu haben, und blöd gewesen bin, meine Ausbildung abzubrechen, nur weil ich schwanger war. Dann hasse ich es, das ich manchmal nix auf die Reihe bekomme, und ständig stresst mich was.

Gestern abend dachte ich auch, das mich das alles so mitnimmt, vielleicht mal mit der Telefonseelsorge zu reden. Das mir jemand zu hört. Im moment habe ich nicht viele Menschen die mir vorbehaltslos zuhören.

Hmm, alles so kompliziert, aber vielleicht liegt irgenteine Lösung doch nicht so fern, wie ich denke.

Lieben Gruß
Eure Daniela
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #23 am: 11 November 2008, 13:04:05 »

Hallo Wohlstandspudel

Ja, ich weiß, eigentlich könnte ich auch mir Hilfe holen, aber irgentwie will ich das nicht, eigentlich gehts mir doch gut. Noch glaube ich, das ich das auch allein aus der Phase komme.

Also ruhig bin ich ja wieder, keine Sorge. Heute gehts mir ja auch  mal wieder gut.

Welche erste Anlaufstelle würdest du mir denn empfehlen, falls ich irgentwann doch nicht weiterweiß?

LG
Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #24 am: 11 November 2008, 13:14:23 »

Schwierigkeiten?

Also ich bin ein manchmal sehr frustriert. Agressiv, das erwähnte ich ja schon. Und das mir manchmal alles zuviel ist. Und ich es nicht schaffe, manchmal jedenfalls,meinen Alltag zu regeln. Was willst du noch wissen?

LG
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #25 am: 11 November 2008, 14:31:05 »

Hallo Dani!
Ja,das habe ich gemeint.
Also ob Du mit Deinem Mann schon über Dich und Deine Zustände,Deine innere Unruhe,u.s.w... geredet hast?
Was ich mich auch frage:
Hast Du oder Dein Mann denn keine Verwandschaft?
Also eine Oma,einen Opa,eine Tante,Onkel,Nichte,u.s.w....,die Dir mal auf das Kind aufpassen könnten?
Mal übers Wochenende zur Tante oder Oma bringen,oder so?
Wäre vielleicht auch mal eine Möglichkeit,oder?
Lieben Gruß,
Deine HEIDI:-)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #26 am: 11 November 2008, 14:55:45 »

Hallo Dani,
auch ich lese jetzt so deine Dinge die dich so belasten und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Was ich dir vielleicht versuchen werde noch zu erklären ist dass ich denke das du die Mutterolle erst übernommen hast und sich dadurch für dich einiges verschoben hat in deinen Leben und ich glaube du musst dich erst wieder einfinden in deiner neuen Rolle als Mutter und Ehefrau die du vielleicht so dir dir nicht vorstellen konntest.

Lassen wir mal die eventuelle Frustration des Haushaltes bei Seite und sehen wir uns deine neue Rolle doch mal an und was sich bei dir verändern muss um sie auch spielen zu wollen!

Der Erste für mich entscheidende unterschied ist die Verantwortung und ich glaub ohne dich kenne zu müssen -kann man es doch schon an dem Nick erkenne das du eine liebe Mutter bist und auch sein willst -

also diese Rolle machst du doch schon sehr gut - aber was gibst du denn ab wenn du auf einmal verantwortung annimmst für dein Kind ?

Ich denk mal das du ein Stück deiner Jugend dafür Opfern musstest -du sagt es ja auch und ich will es dir ja nicht vergällen es ist auch schön Kinder zu haben -aber beides geht nun halt mal nicht und ich glaube du willst es ja auch gar nicht!

Ich könnte dir da noch endlos schreiben was da der Unterschied ist zwischen einem Verliebten Mädchen und einer Jungen mutter - ioch glaube ich bin mal still und lasse euch weitermachen nicht das ich euch noch auf eine falsch Fährte leitenund wir das nicht erreichen was du willst -ich wollte euch nur ein wenig auf den Gedanken umstellen hion zur Verantwortung und was auch sinnig ist es zu verändern.

Ich freu mich doch auch ein wenig wenn so eine Junge Mutter wie du wieder lacht und dadurch auch der Familie den Halt für das Leben gibt -denn das ist auch sowas was eine Mutter durchaus beherschen kann -den Halt der familie zu geben und die Familie zu führen.

Ich finde grade wenn es in den Jungen Jahren möglich ist -wenn noch die Weichen zu stellen sind und wenn die Umwege nicht zu lange werden um eben zufrieden ein Leben zuführen mit Harmonie -das hätte ich auch immer gewollt -leider ist es mir nicht gelungen es so zu sehen wie ich es heute sehe - hätte ich damals ein Forum gehabt so wie diese hier -mir wäre es vieleicht gelungen -nur durch eure Ratschläge -wie schön wärs gewesen -aber wollen wir nicht undankbar sein vielleicht gelingt es manch anderen hier oder dir ein wenig besser im Leben zu harmonieren ich wünsche es dir ich wünsche es mir -ich wünsche es jeden der es selber will !

liebe Grüße Friedrich ohne K
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #27 am: 11 November 2008, 14:57:08 »

Hallo ihr zwei und natürlich die anderen auch,

ja; Wohlstandpudel, ich bin jemand, der eigentlich alles perfekt haben will, und eigentich auch ein bisschen ungeduldig. Aber in den letzten Jahren ging halt vieles so schief, das ich einfach sehr gestresst bin, wenn jetzt wieder Dinge schief laufen.

Z.B es bringt mich auf die Palme, das mein Mann jetzt wieder mit seinem alten Manager *anbandelt* also Kontakte knüpft, obwohl dieser Mann uns eigentlich in die Situationen gebracht haben, wo wir jetzt sind. Dieser Mann hat mich beleidigt, meinen Mann und Sachen unterstellt, die gar nicht stimmen. Zudem will er sich doch eh nur bereichern. Das habe ich meinem Mann auch gesagt, das er die Finger von diesem Menschen lassen soll. Der ist nur auf Profit raus.

Einen Gang zurückschalten? Ja, das müsst ich eigentlich schon, aber ich hab einfach das Gefühl, wenn ich etwas nicht gut mache, das ich nichts wert bin.

@Heidi, leider haben wir hier nicht wirklich Verwandschaft. Meine Eltern leben  400 km weit weg, meine Tante zwar nur 150km, aber das macht ja bei hin und zurückfahren auch dreihundert. Aber so ein KINDFREIES Wochenende würd mir auch wirklich mal gut tun.
Jetzt hatte ich mal gerade eine Halbe Stunde für mich, und da ist Leila schon wieder wach. Mensch... Naja, kann man nix dran ändern.

Dann komm ich mal meiner Mamapflicht nach.

Lieben Gruß an alle
Eure Dani



Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #28 am: 11 November 2008, 15:16:54 »

Ja, du hast recht, ich sollte nicht alles so eng sehen. Aber wie lernt man das?
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #29 am: 11 November 2008, 15:30:10 »

Ja, das werde ich versuchen, jedes mal wenn ich mich wieder aufregen will, das ich mir vor Augen halte, das ich nicht perfekt sein MUSS.

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6