Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6

Autor Thema: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft traurig  (Gelesen 13138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #30 am: 11 November 2008, 18:02:06 »

Hallo Daniela!
Würde Dir gerne Beispiele geben,aber nicht hier.
Kannst mir ja per E-Mail schreiben,dann schreib ich Dir mehr darüber.
Lege Dir auch gerne Bilder als Beispiel bei,u.s.w...
Aber nicht hier im Forum,ok?
Lieben Gruß und Kopf hoch!
Alleine Deinem Kind zuliebe!

HEIDI.21@gmx.net

Lieben Gruß,
Deine HEIDI :-)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #31 am: 11 November 2008, 18:20:01 »

Hallo ihr beiden,

danke für euere Antworten.  

Ja, perfekt sein, ist nicht alles.

@heidi, ich schicke dir gleich eine Email, ja?


Auf mich trifft auch die *Anleitung zum Unglücklichsein* zu. Die wurde hier ja auch mal diskutiert.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #32 am: 11 November 2008, 21:05:18 »

Hallo,

weiß auch nicht, jetzt ist es wieder heute abend so, das ich sehr viel Energie habe, und keine Ahnung wohin damit, oder wie ich sie verwenden soll...

Kann mir das bitte jemand sagen?

Normal ist das nicht, das ich mich an einem Tag total am Boden fühle und am nächsten wieder Bäume ausreißen könnte... Oder?

Können das eigentlich schon Anzeichen einer Manischen Depression sein?
Bzw. weiß jemand die Sympthome einer Manischen Depression?

Lieben Gruß
Daniela
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #33 am: 12 November 2008, 17:29:23 »

Hallo ihr Lieben...

Ach menno, ich mag den Winter bzw. das frühe Dunkelwerden nicht, und dann nie Sonne, das zieht mich alles gerade so runter...

Meine Männe ist heute mit seinem Mannschaftskollegen im Kino James Bond gucken.

Das würde ich sooo gern auch machen. Ich war noch nie mit meinem Mann ihm Kino. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, das er noch nicht so super Deutsch versteht, obwohl man sagen muss, das das jetzt schon sehr viel besser ist.

Ach keine Ahnung...

Und immer dieser Heißhunger auf süßes und salziges... Könnt mir geradewegs eine Packung Chips kaufen gehen und die auf einmal verdrücken.

Hmm, egal. Ich geh jetzt weiter meine noch gefühlten 10 Wäschkörbe Wäsche falten...

Lieben Gruß an euch alle...

Dani
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #34 am: 12 November 2008, 19:03:08 »

Hallo Daniela,

ich mag es auch nicht, wenn es so kalt und grau draußen ist. An manchen Tagen, wenn es gar nicht so richtig hell wird, habe ich überhaupt keine Lust raus zu gehen.

Mach doch mal mit Deinem Mann einen gemütlichen Filmabend zu Hause. Wenn Ihr Euch noch Popcorn dazu macht, riecht es sogar ein bischen nach Kino. Oder Du gehst mal allein ins Kino. Das hört sich jetzt vieleicht erstmal komisch an, aber es ist nicht schlimm. Ich habe es vor kurzem mal probiert. Ich wollte gern einen Film sehen und habe niemanden gefunden, der mit wollte. Ich mußte mir dann erstmal 3 Tage gut zu reden, das es nicht schlimm ist allein zu gehen. Zugegeben, beim Losgehen war es auch noch ein echt merkwürdiges Gefühl. Nachdem der Film vorbei war, habe ich mich echt super gefühlt! Es hat mir einen richtigen Kick gegeben, das ich es ganz allein geschafft habe etwas zu unternehmen! (Vieleicht nicht unbedingt zur Samstag abend Vorstellung! .. war Mittwoch zur späteren Nachmittagsvorstellung)

Ich hoffe Du hast die Wäsche mittlerweile geschafft und sie hat sich nicht noch mehr vermehrt. :-)

Achja, Du wolltest ja in meinem Thread den Filmtitel wissen. Er hieß "Das Lächeln der Sterne". Heute gehen wir übrigens wieder, deshalb muß ich jetzt auch dringend los. Filmtitel: "zufällig verheiratet"  www.zufaellig-verheiratet.de/

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #35 am: 12 November 2008, 20:54:05 »

Danke für deine liebe Antwort, kleine Maus.

Allein ins Kino? Ich weiß nicht so recht. Aber eigentlich keine so schlechte Idee... Wenn ich nur den nötigen Mumm dafür hätte.

Die Wäsche ist jetzt *abgearbeitet*, aber sie hat sich tatsächlich wirklich vermehrt.  :o  ;)  Es ist zwar nur aufhängen, aber das heißt in drei Tagen, wenn sie dann trocken ist, das es wieder losgeht. Jedoch ists dann nur ein Korb. Nicht 3 wie heute abend.

Ehrlich gesagt, würde mich am liebsten schon ins Bett begeben. Dabei haben wir erst fast 9 Uhr.

Irgentwie Mist, wenn man niemanden hat, wo man jetzt noch hingehen könnt, bzw. jemand der hier vorbei kommen könnte.
Man kann sich doch nicht immer so einsam fühlen, oder?

Ich denke, das ich was dran ändern muss bzw. sich sicher auch was dran ändern lässt.

Aber erst morgen.

Bis dann, ihr lieben hier aus dem Forum...

Dani
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #36 am: 13 November 2008, 08:34:09 »

Guten Morgen Dani,

*grins* bei mir vermehrt sich die Wäsche auch immer... und das dreckige Geschirr erst... kaum lässt man das Zeug kurz unbeaufsichtigt, hat es sich schon wieder fast verdoppelt ;)

Übrigens habe ich mich gestern auch sogar schon um halb 9 ins Bett gelegt... ok, mit einem guten Buch und einer Tasse heißem Vanille-Sojadrink, aber trotzdem. Habe zur Zeit schon sobald es dunkel wird das Gefühl, ich könnte jetzt auch gleich schlafen gehen...

Ich denke mal, dass sich an deiner Einsamkeit spätestens was ändern wird, sobald deine Kleine in den Kindergarten kommt. Denn da triffst du dann ja auch noch andere Mütter, denen es evtl. genauso geht wie dir.

Naja, und wenn dein Mann mit seinen Kollegen ins Kino kann - dann werden die Sprachprobleme doch auch nicht größer sein, wenn er mit dir mal geht, oder??? Aber die Idee von kleine Maus, einfach mal alleine ins Kino zu gehen, find ich gut... bin schon am überlegen, ob ich das nicht auch mal machen soll - am Freitag nachmittag erst trainieren, dann meinen Schatz zur Arbeit fahren - und dann erstmal ins Kino, bevor ich mit dem Bus über 1000 Dörfer wieder nach hause gurke...? Hätte ich wirklich Lust drauf, aber wahrscheinlich trau ich mich nicht... mal sehen.

So, jetzt wünsch ich dir erstmal einen schönen Donnerstag (fast Wochenende *freu*)
Liebe Grüße
Gypsy
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #37 am: 13 November 2008, 11:52:24 »

Hallo Gypsy,

du hast recht, alles im Haushalt vermehrt sich, wenn man es nicht davon abhält...  ;)
Gut, das ich endlich eine Spülmaschine habe, voher hat sich das sogar stündlich verdoppelt...

hmmm, lecker, Sojadrink und dazu ein tolles Buch, das hört sich doch nach ein wenig Entspannung an, hattest du die auch?

Also, das mit dem Kino? Ja, hmm, ich weiß nicht, ich trau mich da nicht so recht.
Aber wenn  du das als gute Idee findest, mach es doch am Freitag. Wünsch dir viel Spaß dabei, aber welchen Film würdest du denn gern schauen?

Ich habe heute nacht wieder nicht so toll geschlafen. Schlafen gegangen um kurz vor 12 Uhr, und dann wieder wach geworden um halb fünf, dann erst um 6 uhr wieder eingeschlafen, zu einer Zeit wo eigentlich viele Leute zur Arbeit aufstehen und ich faulenze im Bett.  :'(  Toll find ich das nicht.

Dann schlecht geträumt, einen Wadenkrampf gehabt, aua, aber wieder eingedöst, bis ich um kurz nach neun wieder wach wurde.

Leila war schon wach und beim Papa.

Wir haben gestern drüber gesprochen, das ich mich doch vielleicht in dieser Schule anmelde, wo ich den Psychologischen Berater lernen knnn. Das interessiert mich wirklich so. Und dadurch bekäme ich dann auch wieder eine Struktur in meinen Alltag. Zusätzlich möchte ich mich noch im Fitnessstudio anmelden, das ich wieder Power bekomme und natürlich auch die unnötigen Pfunde loswerde.

Hoff, das das ein wenig klappt.

Gleich mittag essen kochen und für Leila was zu essen machen. Sie ist heute extrem quengelig, weiß auch nicht warum.

Liebe Grüße
Dani
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #38 am: 13 November 2008, 13:44:02 »

Hi Dani,

Spülmaschinen sind wirklich eine tolle Erfindung... hab meine total vermisst, das letzte halbe Jahr bis zum Umzug...

Ja, Entspannung war das gestern schon. Nur leider hab ich immer viel zu wenig Zeit dafür... bis ich abends zuhause bin, was gegessen habe, ein bisschen aufgeräumt... und weil ich immer so schlecht schlafe, versuch ich meistens möglichst früh ins Bett zu gehen, damit ich wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekomme.
Letzte Woche, als ich noch Urlaub hatte, war es mal einen Nachmittag noch richtig warm, da war ich 2 Stunden auf der Terrasse in der Sonne gesessen und hab gelesen - das war sooo schön *seufz*

Weiß auch noch nicht, ob ich mich das mit dem Kino trau... hab auch gar keine Ahnung, weder wo das nächste Kino ist, noch was gerade so läuft... aber die Idee find ich schon gut. Wurde gerade von einer Arbeitskollegin für Freitag nachmittag zum Kaffee eingeladen. Wird also wieder nix mit Sport :-( und große Lust hab ich auch nicht, da hinzugehen, ich mag sie nicht besonders.
Naja, aber dann war ich wenigstens mal da, hab ihre neue Wohnung mal gesehen, und dann lässt sie mich hoffentlich in Ruhe ;)

Hast du öfter Wadenkrämpfe nachts? Magnesium hilft da ganz gut.

Find ich gut, dass du dir überlegst, was du so alles machen könntest. Was sagt denn dein Mann dazu? Unterstützt er dich dabei?
Für mich ist es auch total wichtig, einen "geregelten Tagesablauf" zu haben, sonst krieg ich gar nichts auf die Reihe. Komisch... wenn ich den ganzen Tag zuhause bin und Zeit hätte, krieg ich nichts hin... aber wenn ich arbeite und den ganzen Tag nicht da bin, fällt es mir trotzdem leichter, zuhause noch was zu erledigen.

Übrigens - kann Leila verstehen, bin heute auch irgendwie quengelig ;-)

Grüssle
Gypsy
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #39 am: 13 November 2008, 14:20:34 »

Hallo Ihr zwei :-),

also bei mir sind zur Zeit die Staubflusen sehr fruchtbar!  ;D  ..das dreckige Geschirr bemüht sich aber auch sehr. Zum Glück habe ich auch eine Spülmaschine.

@Dani
Wo ist denn die Schule? Must Du Deine Familie dafür auch verlassen? Kostet dort die Ausbildung zum Psychologischen Berater etwas?
Ein bischen Struktur im Alltag bringt schon sehr viel, finde ich. Man ist dann einfach gezwungen aufzustehen, da man ja zur Schule oder auf Arbeit muß. Geht Deine Kleine noch gar nicht in die Kita? Ab wann soll sie denn hingehen? Hast Du Dich denn schonmal auf dem Spielplatz nach einer anderen einsamen Mama umgesehen?

Das mit dem Wadenkrampf und den schlechten Träumen ist ja nicht so schön. Hast Du öfter Wadenkrämpfe? Vieleicht hast Du ja Magnesiummangel.

@Gypsy
Dein gestriger Abend hört sich wirklich schön entspannt an. Ich hoffe das ist heute nicht schon wieder alles im Streß verloren gegangen. :)
Ich wünsche Dir viel Mut und natürlich auch Spaß für den alleinigen Kinobesuch. Es ist wirklich schwer sich ganz alleine aufzuraffen. Mir ist das losgehen echt schwer gefallen, war aber danach umso stolzer auf mich! ;-)

Jetzt muß ich erstmal wieder auf Arbeit
zum Glück fängt bei mir ausnahmsweise heute schon das Wochenende an *Juchu!!!*
kleine Maus
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #40 am: 13 November 2008, 14:51:56 »

Hallo...

@kleine Maus, nein Leila geht noch nicht in die Kita. Wofür auch? Ich arbeite ja noch nicht und dafür bekäme ich dann auch keinen Zuschuss von Jugendamt für die Kitakosten. Was anderes wäre es, wenn ich jetzt eine Arbeite annehme.

Die Ausbildung zum Psychologischen Berater würde so ca. 60 Euro im Monat kosten und das für zwei Jahre. Das ist eine Heilpraktikerschule, die den Kurs anbietet. Noch habe ich es aber nicht geschafft, mich dort zum Vorstellunggespräch anzumelden.

Und klar, genau das wäre es, um endlich aufstehen zu MÜSSEN. Oder das Arbeitsamt steckt mich in eine Maßnahme. Kann es aber nicht bis Leila 3 Jahre ist. Wobei wir diesen Monat endlich mal wieder aus der Aufstockung ALG 2 rausfallen, mein Mann hat ausnahmsweise mal viel mehr verdient. Das kann aber nächsten Monat wieder anders aussehen... : :'(

Hmm, joah, schauen wir mal.

Also ich weiß nicht, ich befürchte, wenn ich allein ins Kino gehen würde, das ich mich noch schlechter und noch einsamer fühlen würde wie jetzt schon.

Und nein, Kleine Maus, ich habe bisher hier noch keine einsame Mama auf dem Spielplatz getroffen.

Bis Leila in den Kindergarten gehen wird, dauert es ja noch lange. Bis dahin bin ich wohl schon in hoffentlich guter Gesellschaft.

Kleine Maus, als was arbeitest du?

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #41 am: 14 November 2008, 20:40:16 »

Hallo,

es ist Freitag abend. Ich sitze hier und mein Mann hat ein Fußballspiel mit seiner Mannschaft. Er ist in der Regionalliga.

Ich bin so sauer: Er sitzt schon wieder auf der Bank bzw. immer noch. Sie sind jetzt in der 75. Minute. Letzte Woche wurde er nicht eingesetzt. Davor die Woche war er gesperrt, aufgrund eines Formfehlers in der Teamführung.

Warum ist dieser Trainer sooo bescheuert und macht nix?

Wir brauchen das Geld, wenn er spielt, nur so bekommt er mehr Geld.

Warum wird er nur so behandelt?

Er ist kein schlechter Spieler. Er ist eigentlich ein Torjäger. Aber nur wenn man ihn lässt.

Er wurde vor einem Monat in der 86. Minute eingesetzt. Dann machte er in der allerletzten Minute den Ausgleich zum 1 : 1. Heißt er hat allen noch eine Gewinnprämie von 100 Euro gebracht sowie einen Punkt, fürs Unentschieden.

Es macht mich traurig, das dieser Trainer ihn wie Dreck behandelt. Liegt es daran, das er schwarz ist, oder Ausländer?

Warum bekommen wir solche Wohnungen, an denen immer irgentwas faul ist, warum dürfen wir nicht aussuchen?

Joah, es macht mich wütend... Da wird man einfach nur frustriert, ärgerlich...

Boah,.... Vier Auswechlsungen auf der Gegenseite... Erst drei, in dem Team meines Mannes.
Eingesetzt vor ein paar minuten, jemand der eigentlich immer spielt und zudem verletzt war. Toll.

WAS SOLL DAS?

Was erwartet der Trainer? Das mein Mann das Ruder wieder in der letzten Minute rumreißt? Ist mein Mann allmächtig. NEIN. Wobei man sagen muss, das das Team meines Mannes am Führen ist. Aber das ist mir auch schei*egal. Von mir aus können sie auch verlieren, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind, die richtigen Leute einzusetzen...

Eure frustrierte und wütende Dani, die das einfach nur loswerden musste.

P.S: Oh ein wunder in der 84. Minute wird mein Mann doch jetzt noch eingesetzt. Ist ja wohl ein Witz. 6 MInuten vor Schluss.
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #42 am: 14 November 2008, 20:49:23 »

LEUTE, mein Mann hat noch ein Tor gemacht: in der 90+2.Minute....

 8-)

EY, ich sags ja, das ist mein Mann, immer für eine Überraschung gut, und das seit ich ihn kenne...

JETZT BIN ICH NICHT MEHR FRUSTRIERT...  ;D

LG
Dani
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #43 am: 15 November 2008, 02:25:31 »

Hallo Dani,

schön das Dein Mann doch noch spielen durfte! Super, das er auch noch ein Tor gemacht hat!!! Da hat er es dem Ars.. von Trainer aber richtig gezeigt. ;-))

Was ist denn mit Eurer Wohnung?

Hast Du schon Mal beim Arbeitsamt nachgefragt, ob sie die Ausbildung zum Psychologischen Berater irgendwie unterstützen?
Meine Freundin hat auch keine Arbeit, kann ihren Kleinen (1 Jahr alt) aber trotzdem in die Kita bringen. Naja, ist warscheinlich auch wieder von der Stadt abhängig. Vieleicht liegt es ja auch daran,das sie alleinerziehend ist.

Ich hoffe Du schaffst es bald Dich bei der Heilpraktikerschule anzumelden! *festdaumenundzehendrück*

Nochmal zum Thema Kino:
Mir ist eingefallen, das ich länger als 3 Tage gebraucht habe. Ich habe schon Wochen vorher überlegt, ob ich mal alleine gehen sollte. Allerdings ging es da noch nicht um einen bestimmten Film. Nachdem ich mich entschieden hatte es zu tun, habe ich dann die 3 Tage gebraucht um es durchzuziehen!

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #44 am: 15 November 2008, 11:37:02 »

Hallo @kleine maus, und alle anderen

Ja, ich bin echt froh, das er das Tor gemacht hat, bzw. es dem Idioten gezeigt hat. Und es freut mich auch riesig für ihn.

Unsere Wohnung ist *seltsam*. Wir haben ein total kleines Bad, vielleicht 6-7 qm groß, dann schimmelts darin, keine normale Heizung, nur so einen Heizlüfter. Die anderen Zimmer sind zwar Ok und nicht mit Schimmel befallen. Trotz allem. Sie haben Teppich, und sie feuern meine Allergie gegen Hausstaubmilben wieder, obwohl ich diese schon überwunden glaubte. Habe schließlich drei Jahre Desensiblierungstherapie mit Spritzen gegen diese Allergie hinter mir...

Aber naja, ich bin es ja selber schuld, ich wollte ja unbedingt hier hin. Obwohl am Anfang aus den oben genannten Gründen eben nicht. Doch dann überlegte ich mir, das wir in der alten Wohnung noch mehr Schimmel hatten, dann fehlten dort Türen, auch Heizungen und ein Kinderzimmer gab es auch nicht. Und hier haben wir das.
Was mich stört, ist die Gasheizungöfen die wir hier haben. Die sind mir gar nicht geheuer. Und zudem ist die Wohnung direkt in der Stadt. Somit fiehlen auch endlich die ungeliebten Fahrtkosten für meinen Mann weg.
Ja, sieht so aus... Entweder wäre ich in der alten Wohnung geblieben oder nehme die hier. Es war sozusagen eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Und mir fehlen hier in der Wohnung so Dinge wie ein Abstellraum, ein Balkon, und eine Badewanne. Und jetzt haben IDIOTEN meinem Mann das geborgte Fahrrad aus dem Haus geklaut.  >:(


Ich glaube mit dieser Ausbildung als Psychologischer Berater wäre ich schon sehr glücklich, aber ich denke nicht, das das Arbeitsamt das unterstützen würde. Zudem sind wir ja nicht jeden Monat von denen noch finanziell abhängig. Zudem ist es sowieso sehr schwer, vom Arbeitsamt unterstützt zu werden. Die Gelder fehlen halt.

Aber ich nehme mir fest vor, endlich direkt dort einen Termin zu machen in der Schule. Danke fürs Daumendrücken...

Da hat das bei dir auch so lange gedauert, bis du es geschafft hast, deinen Entschluss durchzuführen.

Ich hoffe einfach, das mein Mann in der Winterpause, die vom 21. Dezember bis 27. Januar geht, einen neuen Verein findet.

Heute nacht bin ich schon um  halb fünf wach geworden. Schlief dann erst wieder um sieben... Nachdem ich ein bisschen mit meinem Mann geredet habe. Er hat gestern ja noch Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Der Freund, welcher ihm das Fahrrad borgte, wird sicher nicht erfreut sein. Aber wer kann denn bitte schön ahnen, das Leute sogar ins Haus reingehen und Fahrräder klauen? Wahrscheinlich ließ der Nachbar mal wieder die Haustür oder die Tür zum Keller offen...  >:(
Dem haben wir das schon so oft gesagt,das er das lassen soll. Hmm

Naja, danke fürs viele Lesen und das ich soviel schreiben darf.

Liebe Grüße an euch

Dani
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6