Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Autor Thema: Ich und die Stimme  (Gelesen 8115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchUndDieStimme

  • Gast
Ich und die Stimme
« am: 03 November 2008, 12:35:12 »

Guten Tag...

meine Name ist Jessica editiert,ich werde am 26ten November 25 Jahre alt,komme aus Solingen und ich höre seit ich ca. 7 Jahre alt bin eine Stimme im Kopf...!
Dazu kommen tägliche Gefühlsausbrüche,die positiv aber auch sehr negativ ausfallen können.
Ich habe einige Phobien...die dann und wann mal extrem auftretten und mich völlig aus der Bahn werfen.
Ich wohne zwar auf dieser Erde...aber ich lebe in meiner eigenen Welt...irgendwie.
Mein Doc...der gute Mann,hat die Hoffnung aufgegeben...
``Wer nicht geheilt werden will....dem kann man auf dauer nicht helfen....´´ sagte er vor 2 Jahren,bei der letzten Sitzung...
Jetzt geh ich nur hin,wenn´s gar nicht mehr geht!!!

Im Grunde bin ich aber okay...
Ausser das ich stundenlang Wände anstarre,heule...rum wüte...unlogische Sachen mache...
Keiner versteht mich...niemals....!!!

Warum das alles so ist???
Beschissene Kindheit???
Ja,das wirds sein...LOL

Eure Jazz (und die Stimme)
« Letzte Änderung: 03 November 2008, 14:45:38 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Herzlich Willkommen ! Ich und die Stimme
« Antwort #1 am: 03 November 2008, 12:50:43 »

Hi jazz,
erstmal herzlich willkommen hier  und ich habe dich ja schon ein paar mal lesen dürfen -
es freut mich dass du hierher gefunden hast in unsere Gemeinschaft -wo es vielen auch so ergeht
oder ergangen ist wie dir vielleicht !

Ja das Leben ist schon ein Kreisel und man landet oft immer an der selben Stelle -
deshalb versuch wir hier diese Kreiselbewegungen ein wenig zu beeinflussen in dem wir alle
unsere erlebnisse hier reinstellen und sagen was uns bedrückt.

Das ist das was dich auch letztendlich weiterbringen kann denn ausser der Therapie und den Ärzten
sollte es auch einen austausch unter gleichgesinnten geben wenn wir das so mal bezeichnen wollen -
denn gleichgesinnt hört sich manches hier nicht an -dafür sind wir doch zu verschieden hier -

aber das alles macht es doch auch die verschiedensten Charakterien die hier sind geben die
Farbe des Forums wieder und spiegeln nicht nur die verschiedenen Charaktären -sondern auch die
verschiedensten Ansichten und Methoden wie wir uns gegenseitig helfen wollen.

Nimm dir das was du für dich entscheident hälst aus denn Postings und versuch es für dich anzuwenden
oft funktionierts oft auch nicht - es ist aber immer noch besser als rumzuhocken und sich selbst
immer mehr in die Tiefe zu reissen -das ist doch auch nicht was wir wollen hier -sich gegenseitig runterziehen.

Wir wollen das es dir bewusster wird um all dem was dich irretiert -eine gewisse durchleuchtung deiner
eigenen Verhalten gegenübergestellt von anderen dadurch wird dir doch erst bewusst ob dein handeln
falsch war oder nicht - ist es nicht schön wenn man durch die Erfahrung anderer vieleicht auch verhindert
das man selbst noch tiefer fällt in all seinen Gedanken ums sich selbst.

Ich will dich jetzt nicht zutexten und mir ein wenig Luft geben zum verschnaufen -aber schreib das was dich
irretiert -pass aber auf das du immer das schreibst was du auch möchtest - wir wollen alle dass du dich hier
wohlfühlst, das glaube ich schon das ich das sagen darf unsd ich freue mich schon auf deine Berichte !

liebe Grüße aus Groß Gerau Friedrich ohne K (das K darfst du immer weglassen -gell)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #2 am: 04 November 2008, 09:18:15 »

Hallo Jessica!
Willkommen hier im Forum!
Also ich würde auch auf den Therapeuten hören...
Vielleicht machen sie ja mit DIr solche Sitzungen,wo sie Dich in Trance versetzen...wo dann vielleicht Deine innerlichen "Bilder der Vergangenheit" zum Vorschein kommen.
So könnte man der Sache vielleicht auf den Grund gehen...meinst nicht auch?
Lieben Gruß,
HEIDI (44)  :-)
Gespeichert

IchUndDieStimme

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #3 am: 05 November 2008, 10:46:33 »

hm....ihr habz wahrscheinlich alle recht....
aber...ich hab leider zur zeit keinen bock auf dummes gelaber....gemeint ist das gelaber des doc´s...

danke ihr lieben....
werde darüber nachdenken....

Jazz
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #4 am: 05 November 2008, 14:09:56 »

Hey Jazz,
hi erstmal auch von mir:-)
Gib dir nen Ruck...hast noch 70Jahre vor dir, wenn nicht sogar mehr...^^
also gib der Stimme die Chance, sich aus dem Staub zu machen und fang an es anzugehen...
bist doch noch so jung...kann doch nicht sein, dass die Stimme dein leben bestimmt, oder?
Wenn du reden willst, hast hier immer jemanden...
gruss, silent
Gespeichert

HerrRossi

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #5 am: 05 November 2008, 14:15:40 »


willkommen bei uns im forum ;)
ich freu mich in Bälde mehr von Dir zu lesen

Grüssle Rossini
Gespeichert

IchUndDieStimme

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #6 am: 06 November 2008, 12:55:52 »

Es ist so lieb von euch das ihr mir sagt ich solle zum Doc gehen....
Aber...ich kann das nicht....will das nicht...
Sie war immer da...hat mir irgendwie Kraft und Mut gegeben....immer...irgendwie
Und ich kann sie nicht einfach weg-medikamentieren....
Es ist ein Fluch,wenn nicht sogar eine Bürde...aber ....
naja...

Danke nochmal....
Gespeichert

IchUndDieStimme

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #7 am: 10 November 2008, 18:08:39 »

Die Albträume kommen wieder...
Die Angst vorm Dunkeln kommt wieder...
Die Schatten kommen wieder...

Und ich,ich versuche bloss das es niemand mehr merkt...
denn wenn´s einer merkt...dann sagen die,ich solle zum Doc gehen...
Und das will ich ja nicht...

Ich würde nur gerne mal wissen,was genau ich habe...
was ist los mit mir???
was ist los mit mir?
was ist los mit mir?

Hm....

Die Stimme sagt jetzt auch wieder häufiger ich solle mir wehtun...
Da hab ich früher auch drauf gehört...
Aber jetzt macht mir das eigentlich nur Angst!!!

Angst...ist ein gutes Wort...


bis dann
              Jazz
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #8 am: 10 November 2008, 18:22:35 »

was mit dir los ist, wirst du erfahren wenn du dir hilfe holst...

darf man fragen warum es dir so schwer fällt, zum doc zu gehen?
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ich glaub ich versteh die Stimme ...............
« Antwort #9 am: 10 November 2008, 23:21:10 »

hi Jazz,
entschuldige wenn ich nicht immer gleich schreibe aber ich komme immer gar nicht nach mit dem lesen
und ich bin doch ein wenig geschockt gewesen als ich das mit dem -"sich wehtun" gehört habe.

Und wie der Zufall es will ich habe erst heute wieder über das sprechen müssen (darf ich nicht sagen)
denn ich spreche eigentlich darüber gerne denn die Symptome die du da erklärt hast kenne ich !

Ich knne das wenn jemand kein Vertrauen zu den Ärzten aufbauen kann - nur weil er sich dadurch
erst endeckt fühlt und und dann erst recht nicht mehr will.

es ist nicht so wie man immer glaubt das solche Menschen auffallen wollen deshalb machen sie es -
im gegenteil sie haben oft ein Problem das oft bis in die Kinderzeit zurückgeht was es noch zu verarbeiten gilt.

Gut ich denke wir müssen jetzt da noch nicht drüber reden -aber ich möchte dir schon ein wenig den Weg
skizzeren den es dann auch zu laufen geht - und ich möchte ihn da ich ein wenig erfahrung habe mit
solchen Menschen ihn dir sogar noch ein wenig abkürzen und ich weiss nur noch nicht wie ?

Gut - das wäre denk ich mal schon sehr viel für das erste -aber ich denke du solltest dir darüber
gedanken machen ob du es selber willst, denn dann wäre so wie ich es sehe schon wichtig dir
professionelle Hilfe zu holen sehr wichtig -denn wir hier können dich nur begleiten.

Denn Weg aber musst du schon selbst gehen wir können dich stützen wenn du mal hinfällst -dir vergleich
geben wie wir die Stürze überlebt haben wie wir aufgestanden sind wie wir verstanden haben zu kämpfen
-wie wir verstanden haben dass es nur um uns selber ging und um keinen anderen.

Vielleicht jetzt ein wenig viel was ich versucht habe dir zu erklären -dann frag wir sind immer für dich da -oki
ein Freund wenn du willst der Friedrich
Gespeichert

IchUndDieStimme

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #10 am: 11 November 2008, 17:13:56 »

Danke Friedrich...und Co.

Heute hab ich mal wieder gemerkt das ich unberechenbar bin...
hatte einen leichten ausraster...meine liebster musste darunter leiden,und ist nun sauer...
wie immer...wie öfter...

aber er versteht es nicht...wenn ich die stimme oder meine depri´s anspreche wechselt er das thema oder tut so als hätte er es überhört...

mit wem verdammt soll ich darüber reden wenn nicht mit der person die ich liebe???
ich kann langsam nicht mehr...


JAZZ
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #11 am: 11 November 2008, 18:05:07 »

Hallo Jessica!
Du schreibst unter anderem: Beschissene Kindheit?
Was war denn in Deiner Kindheit?
Ich hatte nämlich auch eine beschissene Kindheit....
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

IchUndDieStimme

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #12 am: 12 November 2008, 16:48:01 »

Danke Heidi und Co.


Um alle beschissenen Dinge aufzuzählen die in meiner Kindheit passiert sind bräuchte ich Stunden...
Is´halt irgendwie ´´Klischeehaft´´ das alles...

Böser Onkel,böser StiefVater...Mutter die nix dagegen tut oder es ignoriert und sich dann für Jahre verpisst...
Ich bin bei meiner Omi aufgewachsen...was das einzige Gute an der ganzen Misere war...
Und jetzt ist meine geliebte Omi fort...schon 2 jahre...weg!!!


Aber...es wird besser...mit mir!!!!!

Nur...man kann nicht vergessen...und verzeihen tut zu weh...
es tut immernoch weh...jeden scheiss tag...
jeden tag...

bis dann
               JAZZ
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #13 am: 12 November 2008, 18:03:47 »

Hallo Jessica!
Laß Dich erstmal dick umarmen!
Komt mir sehr,sehr bekannt vor.....seufz!
Mir ging es auch nicht anders....
Ungewollt gezeugt,als Kind ungewollt,Schläge....immer andere Männer bei meiner Mutter,bei der Großmutter aufgewachsen,u.s.w...
Kannst also gerne darüber reden,wennst willst.
Kann Dich nur zu gut verstehen.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

IchUndDieStimme

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #14 am: 13 November 2008, 00:50:03 »

Danke Heidi...

Ich rede nicht gerne darüber weil ich dann einsehe wie gestört und irre mich DAS alles gemacht hat...
Aber wenn ich was hab,dann weiss ich jetzt das ich mit dir darüber schreiben kann...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe heute wieder probleme einzuschlafen,deswegen sitz ich noch immer am Pc.
Sind das echte Schlafstörungen???
Ist ja nicht immer so das ich nicht schlafen kann...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bis dann
                 JAZZ
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5