Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5

Autor Thema: Ich und die Stimme  (Gelesen 8133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #45 am: 11 Dezember 2008, 16:57:53 »

Jazz!
was aber wieso denn, jazz, nein nicht einfach nur so kurz gebunden sein, du musst erzählen was in dir vorgehen, dein kumpel war da,
also der kumpel von deinem schatz und dann? ist was mit den möbeln?
mit deinem schatz??
wieso nix gut... :( ?
ach nein...

häufchen...
Gespeichert

IchUndDieStimme

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #46 am: 11 Dezember 2008, 23:31:47 »

Liebe Riku...

Das alles ergibt für mich keinen Sinn mehr...
Umso mehr ich mich bemühe umso mehr Scheisse passiert im Endeffekt...
Alles ist meine Schuld...
Allen geht es schlecht die ich kenne,wegen mir...
Weil ich so dumm und naiv bin...
Weil ich so dumm und naiv bin...
Weil ich so dumm und naiv bin...
ICH!!!
Da kann selbst die Stimme nichts mehr verschlimmern...
Da kann mir keiner mehr was einreden...
Es ist so....
Alle haben irgendwie Stress oder so...wegen mir!!!

ICH bin die, die alles verursacht...
Wenn ich nicht wäre ginge es allen besser

WENN ICH NICHT WÄRE

goodbye
                Jazz
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #47 am: 13 Dezember 2008, 11:05:22 »

scheisse jazz... lass das kein abschied sein...
bitte, ohne dich geht es den anderen noch viel schlechter, glaub mir doch, bitte...
verdammt, warum tut denn keiner was??????!!!!!!!!!!!

bin ich die einzige, die das ernst nimmt hier? seht doch mal in ihr tagebuch, verdammt!
ihr geht es dreckig, schaut ihr etwa weg? seid ihr nur an euch interessiert???
scheisse, ich kann nicht mehr
ich dreh hier gleich durch!!!!!!
 jazz, bitte schreib doch, muss wissen, dass es dir gut geht
dass alles nur ein scherz war
es sich gebessert hat
dich jemand aufhalten konnte
scheisse...

bitte sagt mir doch jemand, dass es ihr gut geht... dass sie es nicht getan hat...

BITTE!!!

Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #48 am: 13 Dezember 2008, 13:01:09 »

Liebe Yuriku,

mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Weißt Du, es ist in manchen Fällen so, daß man es beim besten Willen einfach nicht verhindern kann.
Manchmal kann man es nicht mal in einer Klinik verhindern.
In solchen Akutfällen hilft es manchmal nur, wenn man rechtzeitig vor Ort ist.
Ich meine damit vor Ort bei ihr zuhause und nicht im Forum.
Du oder Andere hätten womöglich hier noch was zu ihr schreiben können, aber ob sie es überhaupt gelesen hätte und es hätte verhindern können ist fraglich.

Vielleicht ist sie auch selbst noch zum Arzt gegangen, oder hat einen Arzt gerufen.

Ich habe es auch eben erst gelesen, genau wie Du, doch es ist sehr fraglich, ob wir etwas hätten unternehmen können, wenn wir es sofort entdeckt hätten.

Ich und bestimmt auch Du kennen doch nur ihren NickNamen, wissen ihr Geschlecht und wie Alt sie ist, mehr nicht.

Also mal ruhig überleget, was hätten wir tun können außer schreiben?
Kann man es mit Schreiben wirklich verhindern?
Hätte sie es überhaupt noch gelesen?

Liebe Yuriku, ich möchte Dir damit nur sagen, manches lässt sich nicht verhindern und Du bist nicht verantwortlich für sie.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe....
Ich drück Dich mal ganz lieb.

Sie hat ihre Therapie vor 2 Jahren abgebrochen und nicht wieder aufgenommen, weil sie nicht wollte. Ich glaube, das dies nicht richtig war...
Scheinbar wollte sie keine Hilfe mehr, was schade ist, doch zwingen kann man keinen.
Auf Bitten zum Arzt zu gehen, kamen von ihr nur Reaktionen wie “ich will und brauche keine Therapie“ und auf die Frage von LostHope “darf man fragen warum es dir so schwer fällt, zum doc zu gehen?“ reagierte sie gar nicht...
Was soll man da tun?
bzw. was kann man da noch tun?

Mensch YuRiku, gerade Du hast so viel mit ihr geschrieben und das hat ihr mit Sicherheit auch gut getan, da darfst und solltest gerade Du Dir jetzt keine Vorwürfe machen.

Wir können jetzt nicht mehr tun als Abwarten und hoffen, das sie sich irgendwann wieder meldet.
Und ich hoffe mit Dir...

Drück Dich nochmal lieb!


L.G. Tobe

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ich und die Stimme bitte melde dich bei uns
« Antwort #49 am: 13 Dezember 2008, 13:20:12 »

Hallo ja und ich werde jetzt auch so stinkig und ich mache mir auch Vorwürfe wie ihr zwei liebe Tobe
und liebe Riku, denn ich hatte noch Kontakt zu ihr und ich habe ihren HILFERUF ja gesehen aber ...

...wegen dieser scheiß streiterei hier die mir so auf den Sack geht langsam und ich nemmer
weiß warum man unsere threads immer so zumüllt von "bedanken und was weis ich"

ich habe die Schnauze voll von diesen "Bewertern" langsam die immer glauben uns da einen
reinzuwirken oder ihre geistigen Blähungen auf diese Art loszuwerden machen ich lese sie nicht !

Ich bitte euch jetzt wirklich mal auch an unsere User zu denken wie JAZZY die Hilfe gebraucht hätte
vielleicht und hier ein Zoff abgeht vom feinsten und keiner mehr weis um was es überhaupt geht !

Ich bitte dich Pudel das habe ich dir auch gerade per PN geschrieben auch um
sie zu kümmern und das wir uns hier besprechen was wir für sie tun können.

Und lasst uns beten das wir nicht zu spät kommen wegen diesen Streithähnen
hier die unser ganze Aufmerksamkeit hier benötigen um sich zu profilieren.

Bitte JAZZY rühr dich sag was - bitte bitte

ich bin fassunglos und weine
ich weine für uns alle

Friiedrich
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 13:24:09 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #50 am: 13 Dezember 2008, 13:36:58 »

"geistige blähungen" *schmunzel*, ach friedel, jah ich denke auch man kann da sehr wohl was tun tobe,

wo wie worte verletzen können, können sie auch helfen und das hat jetzt gar nichts mit vorwürfen zu tun, verdammt ich will nur wissen wie es jazz geht, ob es ihr mehr oder weniger gut geht...
das mit dem doc kann ich mehr als nachvollziehen um ehrlich zu sein, ich will auch nicht zum doc gehen, meiner hat mir damals gesagt ich solle "einen vertrag" unterschreiben, dass ich mich nicht mehr ritze, der typ hatte sie nicht mehr alle, ich konnte ausserdem für nix garantieren und einem fremden menschen mich so direkt anvertrauen...

ich hab pudel auch schon gefragt, was man da tun kann.... bin grad so aufgelöst... jazzilein...
hast du unseren häufchen-club vergessen, hast du die menschen vergessen, denen was an dir liegt, die dich nciht traurig sehen wollen...? ich hab grad so einen hass auf dein blindes umfeld...!

muss mich sammeln... riku

(trotzdem tobe drück, ganz fest...)
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 13:38:13 von YuRiku »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich und die Stimme bitte melde dich bei uns
« Antwort #51 am: 13 Dezember 2008, 13:44:41 »


@ Ich und die Stimme .... habe Dir schon geschrieben,wo und wie Du Hilfe bekommst .... Dir angeboten da zu sein,aber nichts .... mir ging es selbst nicht gut .... aber Du .... nichts ...
und jetzt,wieder viele Sorgen um Dich.....

.... wir haben es verdient,daß Du Dich meldest.


L.G. Fee
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 13:53:35 von Fee »
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #52 am: 13 Dezember 2008, 13:49:30 »

fee, entschuldige, dass war nicht von mir oder sonstwem beabsichtigt, ich habe lediglich versucht auf jazz' hilfeschrei zu antworten und friedel, das hätteste vllt echt besser nciht sagen dürfen, ist zwar lieb gemeint, aber ich will nur jazz helfen, nciht nach dem ursprung der nichthilfe suchen...

fee entschuldige bitte, aber löscht bitte nicht diesen thread auch noch, nicht diesen,
er gehört doch jazz und ihren gedanken....
lasst den thread für jazz, bitte, falls sie wiederkommt.... wenn sie wiederkommt, jazz...

riku (oh fee hat alles gelöscht? na gut... bleib aber bei der meinung)
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 13:50:13 von YuRiku »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #53 am: 13 Dezember 2008, 13:59:34 »

@riku...jetzt mache Dir bitte nicht noch zusätzlich Sorgen ... ich besitze wirklich reichlich Anstand und Respekt vor anständigen Menschen.....

...und gelöscht,habe ich hier noch nie,weil ein "normaler" user,es auch garnicht kann.


@Ich und meine Stimme,meine bisherigen Angebote zählen weiterhin und lasse hier bitte niemanden,länger unnötig leiden !

L.G. Fee *riku besser versteht,als sie denkt*
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #54 am: 13 Dezember 2008, 14:11:59 »

jah ich weiss doch, dass du ein normaler user bist,
aber weil du pudel erwähnt hast, bekam ich angst um diesen thread...

jah, ich hoffe inständig, dass sie sich meldet und das hier alles liest und sieht, dass sie selbst nur "chatbekanntschaften" in ihren erzählbann gezogen hat und sie sich sorgen um sie, weil wir dich mögen jazz, oder das was wir von dir kennen...

ich bitte immernoch um deine existenz (beten kann ich nciht, bin atheist)

hab dich lieb jazz, riku
Gespeichert

IchUndDieStimme

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #55 am: 13 Dezember 2008, 14:42:01 »

Es tut mir leid....

bis dann
              Jazz
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #56 am: 13 Dezember 2008, 14:50:07 »

Weißt Du,liebe Jessica,Du bist 25 Jahre alt und hörst,seit Du 7 Jahre alt bist eine Stimme.Da frage ich mich doch echt,wo waren da Deine Eltern ?

Oder hast Du schon als Kind entschieden(entscheiden dürfen),so wie Du es heute schreibst,daß Du Deine Stimme nicht mit Medikamenten wegtherapieren lassen möchtest.Was mir echt nicht in den Kopf geht.Muß es aber auch nicht,denn das ist ganz alleine Deine Sache ! Und ist jetzt,wo Du erwachsen bist und die alleinige Entscheidungsfreiheit über Dich und Dein Leben hast,mehr dennje nur von Dir zu bestimmen.

Auch schreibst Du von Phobien,die Du hast,aber nichts über evtl. Therapien.Seit 2 Jahren,warst Du nicht mehr beim Arzt,weil Du Dir sein "Dummes Gelaber",wie Du schreibst,nicht mehr anhören möchtest.Starrst eben stundenlang Wände an.Trotzdem die Stimme sagt,"tu´Dir weh",ziehst Du es vor sie zu behalten.Schreibst so gar "Ich stehe über Ihr" (ich will und brauche keine Therapie).

Was willst Du dann ???

Fragt sich Fee
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #57 am: 13 Dezember 2008, 15:09:20 »

oh jazz, du lebst noch... gott sei dank... puh...

riku *heult vor freude*
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ich und die Stimme
« Antwort #58 am: 13 Dezember 2008, 16:09:12 »

danke JAZZY,

das du dich gemeldet hast und habe keine Angst -
-du must hier nichts fürchten wir mögen dich sehr
und wir haben dich doch so sehr vermisst.

Aber lass deine Worte ruhig noch ruhen......
....lass sie nur lesen wenn du nicht die Kraft hast!

Aber wenn du sie wieder hast wir sind da- oki
liebe Grüße Friedrich
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und die Stimme
« Antwort #59 am: 13 Dezember 2008, 16:15:14 »

fee, vermutlich kannst du das nicht so verstehen, aber mir geht es genauso wie jazz, deswegen fühle ich mich ihr auch so verbunden...
es ist einfach so, der therapeut ist ein fremder, der sich in einer stunde in deinen kopf reinsteigern soll, in dein ganzes leben, innerhalb einer sitzung!
und wenn man noch so viele sitzungen hat, es bringt nix, nicht bei mir und scheinbar auch nicht bei jazz, denn die ewige suche nach dem richtigen therapeuten ist mehr als anstrengend und nervig und ich darf zum beispiel von meinen eltern aus keinen aufsuchen (wenn die wüssten... ich wär so dran!)
deswegen verurteil jazz nicht danach, wie sie denkt oder versucht damit klar zu kommen...
manchmal braucht man das leiden auch, oder will die medies nicht nehmen, sieht sie als gift der seele an...
sie versucht mit der stimme zu leben und zu kämpfen... so wie ich mit meinen kranken gedanken hin und wieder...

und die frage "was willst du dann?"
ich weiss nicht genau, aber vielleicht, so wie ich es immer rauslesen konnte bei jazz war es wohl so eine art "glück ohne folgen"
was sie suchte, eben dass ihr nach einem hochgefühl nicht immer gleich der teppich unter den füßen weggezogen wird... denn das war immer der fall. und vielleicht will sie die stimme auch eigenständig bekämpfen, oder mit ihr versuchen zu leben.... keine ahnung, bin wieder zuviel am spekulieren... mach mir halt gedanken über jazz...

lg riku
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5