Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 12

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 16256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobody(Guest)

  • Gast
hilfe
« am: 06 Dezember 2008, 02:07:17 »

Hallo forum,

diesen Sommer hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Freundin - und das im Alter von 26 Jahren. Ich habe schon seit vielen Jahren starke Minderwertigkeitskomplexe und Depressionen und ich hatte mir unglaublich große Hoffnungen gemacht, dass sie mich retten würde. Nach 6 Wochen hat sie einfach Schluss gemacht, und damit kann ich nicht umgehen. Seit ein paar Wochen nehme ich Antidepressiva aber ich spüre keine Wirkung. Ich habe schon bei wahrscheinlich 20 verschiedenen Therapeuten nach einem Behandlungstermin gefragt, aber keiner hat für mich Zeit.

Ein Freund (oder sowas ähnliches) hat mir gesagt, dass eine neue Beziehung am Besten gegen die Einsamkeit hilft, und deshalb hab ich mich bei einer Single-Börse angemeldet. Dort hab ich auch ein nettes Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich heute zum ersten Mal treffen wollte. Gestern hat sie mir gesagt, dass sie einen anderen kennengelernt hat.

Ich habe schon seit vielen Jahren den Wunsch diese Welt zu verlassen, aber ich möchte meinen Eltern keine Schmerzen zuführen. Aber vielleicht würden sie es ja verstehen, wenn ich ihnen einen lieben Abschiedsbrief schreibe.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was in mir vorgeht, aber ich habe keine Hoffnung mehr. Ich schriebe einfach in dieses Forum, weil ich niemanden habe, mit dem ich reden kann. Bitte helft mir...
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #1 am: 06 Dezember 2008, 03:09:47 »

Vielen Dank für deine Nachricht, aber mir wurde schon so oft gesagt, dass ich mich nicht so sehr unter Druck setzten soll und dass ich irgendwann eine nette Frau finden werde. Ich glaube nicht mehr daran. Das Leben ist für mich eine Qual und deshalb kann ich mir einfach nicht Zeit lassen. Ich hab schon vieles versucht, aber es gibt nichts mehr, worüber ich mich freuen kann. Ich will nicht mehr alleine sein.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Herzlich Willkommen Nobody........................
« Antwort #2 am: 06 Dezember 2008, 06:44:49 »

Hey Nobody, du bist doch jemand und nicht so ein niemand!

Klar das das alles weh tut was du erleben musstestes -aber jetzt aufgeben warum?

Nur weil du den Mut verloren hast ! Ne das machst du doch ned -schau es gibt soviel Mädels auf der Welt
warum solltest du jetzt da aufgeben nach ihr zu suchen - und klar das diese Ratschläge du jeden Tag hörst
aber ich denke du setzt dich da wirklich selber unter druck wenn du da in solchen börsen danach suchst.

Ein wenig spüre ich auch dein verlangen nach dem "ein anderer soll tun" und sei mir nicht böse klar kann ein
anderer dir Helfen -aber dass er für dich da sogar noch einspringt so wie ich es aus deinen worten entnehme
due schreibst :

"ich hatte mir unglaublich große Hoffnungen gemacht, dass sie mich retten würde."

das denke ich ist nicht möglich das dich einer retten kann denn das kannst nur du für dich selbst.

Klar wir alle können dich unterstützen dir sagen wie wir es gemacht haben oder wie wir es machen würden,
aber letztendlich zu glauben oder gar zu hoffen das dich einer rettet in deinem Sinne denk ich das ist wirklich eine Traumvorstellung von dir wenn ich mir das erlauben darf und sogar schlecht für dich denn es wird dir auf dauer nicht helfen denn du wirst dann gleichzeitig immer in gewisse abhängigkeiten geraten die du doch bestimmt nicht willst!

Ich weis das auch wir dir da jetzt keine Sicherheiten geben können und dies wollen wir auch gar nicht denn
dein Leben ist es uns wert das du dich selber da stark machst in deinen Gedanken oder deinem tun - geh hinaus in die Welt und versteck dich nicht hinter der virtuellen Hoffnung - versuche die anonmität nicht gar dir so zu Herzen nehmen wie du wahrscheinlich dem trugschluss da schon erlegen bist in dieser singlebörse -ich denke nicht das dies der richtige Weg ist jemand auf druck kenne zulernen -versuch dir dund den anderen den Druck einer Börse zu nehmen denn wie schon der Name dahinter steht wollen beide ein Ziel was meiner Meinung oft gar nicht gibt.

Versuche deine Kontakte woanders wo vielleicht dieselben intressen da sind im Verein oder vielleicht sogar hier -warum nicht ich habe meine vorherige Freundin auch in einem Forum getroffen aber da wo halt der Druck des kennenlernens einfach nicht vorbedingung ist das ist nur in wirklich qualitativ guten singlebörsen nur möglich meiner Meinung nach wo die Beratung aber auch in den Kosten sich niederschlagen müssen -aber dies wollen wir hier nicht diskudieren.

Ich denke sehr wohl das du weiterhin deine Chance hast und du nicht gleich den Kopf in den Sand stecken solltest wegen dieser Entäuschung ich denke jeder Mensch muss sich früher oder später solcher entäuschungen annehmen und ich bin sarkastischnmal wenn ich sage villeicht hast du deine schon hinter dir -wer weis das denn ?

Ich bin mir sicher dass du es schaffst jemand kennen zulernen wenn dein Druck den haben zu müssen auf Null sinkt und du geradewegs und ohne Druck auf einen dir sehr lieben Menschen zu gehen kannst.

lg.Friedrich
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #3 am: 06 Dezember 2008, 07:06:19 »

willkommen :-)

nein ich werde dir nicht sagen....irgendwann kommt schon die richtige
ich frage mich warum du dein leben von dem leben anderer abhängig machst
anderer die du noch nicht mal kennst
nur mit einer freundin ist für dich das leben lebenswert??

du leidest seit jahren an minderwertigkeitskomplexen und deppressionen
vielleicht solltest du einfach erst mal zusehen das du diese in den griff bekommst

also ich hab mich auch nach einem therapeuten umgesehn
und auch durch das forum hier ist mir bekannt....sowas dauert
aber
alle die wirklich wollten haben letztendlich auch einen therapeuten gefunden
jeder therapeut hat wartelisten...man kann sich da eintragen
und irgendwann ist es soweit
sage nicht das du schon alles versucht hast....das hast du nicht

abschiedsbrief??
jetzte lies hier im forum mal wie es menschen geht die einen angehörigen oder freund durch suizid verloren haben
kein brief dieser welt, keine worte dieser welt können diesen schmerz lindern
du kannst es nicht erklären....nicht so das du keinen schmerz hinterlassen würdest

ich freu mich das du auf der suche nach hilfe bist und hier geschrieben hast
ich denke das ist schon mal viel wert...für dich :-)
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #4 am: 06 Dezember 2008, 08:33:04 »

Der Sinn des Lebens ist es doch eine liebe Frau zu finden und eine Familie zu gründen. Und wenn ich das nicht schaffe hat mein Leben keinen Sinn. Warum soll ich die nächsten 5, 10 oder 20 Jahre jeden Tag zur Arbeit gehen und versuchen ein guter Mensch zu sein, wenn ich am Ende doch nur allein bin?

Ich habe so starke Sehnsucht nach Liebe und damit meine ich nicht Sex. Ich will einfach nur eine Freundin, die mich liebt und die für mich da ist. Aber ich sehe keinen Grund, warum sich irgendeine Frau für mich interessieren sollte. Ich hasse einfach alles an mir. Ich bin schon so oft verletzt worden und mit jedem Mal ziehe ich mich weiter zurück.

Vielleicht ist es ja wirklich falsch von mir zu  denken, dass mich irgendwann jemand rettet, aber ich glaube ich schaffe das nicht allein. Ich bin vor vielen Jahren in ein tiefes Loch gefallen und ohne fremde Hilfe komme ich da nicht mehr raus. Ich hab schon so oft versucht aus diesem Loch rauszukommen, aber am Ende bin ich doch immer gescheitert und wieder ganz unten gewesen. Ich spüre wie meine Kraft langsam zu Ende geht.

Ich weiß, dass es wegen meinem Dickschädel manchmal schwierig ist mit mir zu diskutieren, aber es hilft mir wirklich wenn ich euch schreiben kann. Vielen Dank dafür, dass ihr euch ein bisschen für mich interessiert.
Gespeichert

tnzS(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #5 am: 06 Dezember 2008, 11:42:04 »

hallo nobody,

ich dachte auch lange der sinn des lebens sei eine familie zu gründen. aber ist er das wirklich?
viele menschen die ich kenne sind unglücklich - mit familie ...
wir sollten erst lernen alleine klar zu kommen und alleine glücklich zu sein ich glaub sonst klappt das auch nicht mit der familie...
ich weiss nicht

fühl dich gedrückt
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #6 am: 06 Dezember 2008, 11:50:04 »

Es ist lieb dass du mir schreibst, aber ich weiß nicht so richtig wie ich alleine glücklich sein kann...ich bin so einsam.

fühl dich auch gedrückt :)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #7 am: 06 Dezember 2008, 13:52:10 »


... ich weiß nicht,wie Dein Verhältnis zu Deinen Eltern ist,aber eines "sage" ich dir jetzt,würde sich mein Sohn suizidieren(meine Mutter hat es getan),wäre das auch für mich der Todesstoß ! Mit oder ohne lieben Abschiedsbrief,was sollen sie denn statt Deiner damit ?

Wissen Deine Eltern überhaupt wie schlecht es Dir geht ? Redest Du mit ihnen darüber ? Tue es,wenn Euer Verhältnis gut ist.Ich hatte noch nie wirkliche Eltern und es ist bis heute mein größter Wunsch welche zu haben,zu denen ich mit allen Sorgen und Nöten kommen könnte.Obwohl ich auch ohne welche selbstständig "alles" schaffe/schaffen muß,weil es sie nicht gibt,sind Eltern doch wichtig.

L.G. Fee
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #8 am: 06 Dezember 2008, 14:09:04 »

@fee

Eigentlich verstehe ich mich ganz gut mit meinen Eltern, aber über solche Dinge kann ich nicht mit ihnen reden. Ich will nicht, dass es meiner Mutter schlecht geht, aber es ist alles gerade so sinnlos. Meine Eltern haben selbst genug Sorgen und Probleme und wenn sie wissen würden, wie es mir geht, wäre das nur noch mehr Belastung für sie - und das will ich nicht.

Das mit deiner Mutter tut mir wirklich leid und wahrscheinlich fällt es dir deshalb auch nicht leicht mich zu verstehen, aber bei diesen Problemen können mir meine Eltern nicht helfen.
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: hilfe  (1/5)
« Antwort #9 am: 06 Dezember 2008, 16:04:18 »

Hallo “nobody“,

Zitat:
“...diesen Sommer hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Freundin - und das im Alter von 26 Jahren.“
.....
Na und? Es ist nicht schlimmes daran, “erst“ mit 26 eine Beziehung einzugehen.
Es hat Vorteile, weil man schon weitestgehend in seiner Persönlichkeit fertig entwickelt ist
und weiß was man von einer Beziehung erwartet.
Sich im Teenie-Alter in Beziehungen zu stürzen, die schon fast vorprogrammiert zum Scheitern verurteilt sind, hinterlässt fast immer Narben.

----

Zitat:
“Ich habe schon seit vielen Jahren starke Minderwertigkeitskomplexe und Depressionen und ich hatte mir unglaublich große Hoffnungen gemacht, dass sie mich retten würde. Nach 6 Wochen hat sie einfach Schluss gemacht, und damit kann ich nicht umgehen.“
.....
Da liegt Dein wirkliches Problem...
Deine starken Minderwertigkeitskomplexe und Deine Depressionen.
Daran solltest Du und kannst Du arbeiten.
Es ist für Nichtbetroffene oft schwer eine Beziehung aufrecht zu halten, in der der Partner oder die Partnerin depressiv ist und unter starken Minderwertigkeitskomplexen leidet.
Es zehrt sehr an Kraft in der Beziehung, den/die Partner(in) mitzuziehen, anzuteiben und gut zu zusprechen. Gerade bei einer “jungen“ Beziehung (die noch nicht lange bestand).

----

Zitat:
“Seit ein paar Wochen nehme ich Antidepressiva aber ich spüre keine Wirkung.“
.....
Die Wirkungen von Antidepressiva setzen fast immer erst nach mehreren Wochen ein.
Kommt ganz auf das Medikament an, nach welchen Wirkungsmechanismen es funktioniert.
Was es zusätzlich verzögert ist, das viele Antidepressiva langsam auf die eigentliche Tagesdosis gesteigert werden müssen (Einschleichen), hängt auch ganz vom Medikament ab.
Wenn Du unzufrieden mit der Wirkung bist, lasse Dich nochmal von dem Arzt, der Dir das verordnet hat beraten.

----

Zitat:
“Ich habe schon bei wahrscheinlich 20 verschiedenen Therapeuten nach einem Behandlungstermin gefragt, aber keiner hat für mich Zeit.“
.....
Ja, das ist leider ein häufiges Problem. Viele gute Therapeuten sind häufig austerminiert.
Da hilft nur eines, sich bei möglicht vielen auf eine s.g. Warteliste setzen lassen und in der Zwischenzeit sich mit entsprechenden Antidepressiva versorgen zu lassen.
Ein Antidepressivum, welches optimal auf Deine Bedürfnisse angepasst ist, hilft Dir die Zeit bis zum beginn einer Gesprächstherapie zu überbrücken.

----

Forzsetzung folgt....
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2008, 16:07:07 von to_be_a_born_loser »
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: hilfe  (2/5)
« Antwort #10 am: 06 Dezember 2008, 16:04:51 »

Fortsetzung....


Zitat:
“Ein Freund (oder sowas ähnliches) hat mir gesagt, dass eine neue Beziehung am Besten gegen die Einsamkeit hilft, und deshalb hab ich mich bei einer Single-Börse angemeldet. Dort hab ich auch ein nettes Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich heute zum ersten Mal treffen wollte. Gestern hat sie mir gesagt, dass sie einen anderen kennengelernt hat.“
.....
Ich kann Dich sehr gut verstehen, doch halte ich persönlich nicht viel von Single-Börsen.
Das dieses Mädchen Dir kurzfristig abgesagt hat, heißt nicht unbedingt, daß sie zwischenzeitlich einen Anderen kennen gelernt hat.
Es kann genauso gut sein, daß sie einfach nur Angst bekam, sich mit Jemanden den sie im Internet kennen gelernt hat real zu treffen.
Sicher kann Dir eine neue Beziehung gegen die Einsamkeit helfen, jedoch lösen sich dadurch nicht Deine eigentlichen Probleme.
Wenn Du einer neuen Beziehung eine Chance geben möchtest, dann versuche sie möglichst nicht mit Deinen Problemen zu belasten. Das heißt jetzt nicht, das Du Deine Probleme vor ihr verstecken solltest, sondern es sollte nicht das größte Gesprächsthema zwischen euch sein. Versuche einfach die Zweisamkeit und das gemeinsame Erleben von schönen Dingen den Vorrang zu geben.

----

Zitat:
“Ich habe schon seit vielen Jahren den Wunsch diese Welt zu verlassen, aber ich möchte meinen Eltern keine Schmerzen zuführen. Aber vielleicht würden sie es ja verstehen, wenn ich ihnen einen lieben Abschiedsbrief schreibe.“
.....
Einen Abschiedsbrief kann keinen Schmerz von den Hinterbliebenen nehmen!
Sie werden sich lebenslänglich Vorwürfe machen, das sie Deine Not nicht erkannt haben und werden ihr Leben lang mit den Schuldgefühlen geplagt, ob sie es hätten verhindern können.
Ich kann Dir diesbezüglich nur raten, wenn Du ein liebevolles und eigentlich gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, dann sprich mit ihnen über Deine Sorgen und Nöte.

----

Zitat:
“Es fällt mir schwer zu beschreiben, was in mir vorgeht, aber ich habe keine Hoffnung mehr. Ich schriebe einfach in dieses Forum, weil ich niemanden habe, mit dem ich reden kann. Bitte helft mir...“
.....
Auch ich wendete mich damals in meiner Not an “Nur-Ruhe“, ich besuchte das Forum hier und auch den Chat. Im Chat findest Du nahezu zu jeder Zeit jemanden zum “Reden“.
Auch dies kann Dir sehr gut helfen die Einsamkeit zu bekämpfen.
Mir hatte es auch sehr geholfen, mich mit “Gleichgesinnten“ auszutauschen. Teilweise konnte ich auch Anderen helfen, indem ich ihnen zuhörte und es gab mir auch Kraft weiter zu machen, wenn ich mitbekam, das ich auch helfen konnte.
Es ist eine sehr schöne Möglichkeit, sich auf diesem Weg mit anderen zu unterhalten, jedoch vergiss dabei bitte nicht, daß Dein Leben auch noch draußen stattfinden sollte.
Es wäre schlimm, wenn es dazu führt, daß Du Dich dadurch aus Deinem “realen“ Leben völlig zurückziehst. Vergiss dies bitte nie dabei :-)

-----

Fortsetzung folgt...
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2008, 16:07:24 von to_be_a_born_loser »
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: hilfe  (3/5)
« Antwort #11 am: 06 Dezember 2008, 16:05:18 »

Forsetzung...


Zitat:
“Der Sinn des Lebens ist es doch eine liebe Frau zu finden und eine Familie zu gründen. Und wenn ich das nicht schaffe hat mein Leben keinen Sinn. Warum soll ich die nächsten 5, 10 oder 20 Jahre jeden Tag zur Arbeit gehen und versuchen ein guter Mensch zu sein, wenn ich am Ende doch nur allein bin?“
.....
Tut mir Leid wenn ich Dir jetzt vor den Kopf stoße...
aber diese Ansichten sind altbacken ;-)
Es mag sein, daß manche ihren Sinn darin sehen Familie zu gründen, doch daß sollte dies nicht alles sein. Klar kann es schön sein eine Familie zu gründen, aber es ist auch eine Belastung.
Jeder in einer Familie hat nicht nur Verantwortung sich selbst gegenüber, sondern auch für die anderen in der Familie und ganz besonder gegenüber den Kindern.
Es ist hilfreich, wenn jeder für sich in der Beziehung (nur die Erwachsenen betrachtet) stabil ist und stark genug im Bedarfsfall, den anderen aufzufangen.
Man muss nicht zwangsläufig einsam sein, wenn man alleine lebt, auch gute Freunde sind sehr viel Wert im Leben.

----

Zitat:
“Ich habe so starke Sehnsucht nach Liebe und damit meine ich nicht Sex. Ich will einfach nur eine Freundin, die mich liebt und die für mich da ist. Aber ich sehe keinen Grund, warum sich irgendeine Frau für mich interessieren sollte. Ich hasse einfach alles an mir. Ich bin schon so oft verletzt worden und mit jedem Mal ziehe ich mich weiter zurück.“
.....
Deine Sehnsucht verstehe ich sehr gut, der Mensch ist in der Regel ein “Gesellschaftstier“.
Auch Du wirst bestimmt eine Freundin finden, auch Du hast mit Sicherheit Seiten an Dir die Liebenswert sind.
Warum glaubst Du, daß es keinen Grund gibt, daß sich eine Frau für Dich interessieren könnte?
Mach doch mal eine Liste über Deine positiven und negativen Eigenschaften.
Da gibt’s mit Sicherheit auch einige positive Eigenschaften an Dir.
Ich zum Beispiel kann schon aus Deinen Posings lesen, daß Du ein gefühlvoller und einfühlsamer Mensch bist.
Sich wegen Verletzungen immer weiter zurückziehen, ist der falsche Weg.
Wenn Du Dich immer weiter zurückziehst, können positive Ereignisse auch nicht mehr zu Dir durchdringen.

----

Zitat:
“Vielleicht ist es ja wirklich falsch von mir zu  denken, dass mich irgendwann jemand rettet, aber ich glaube ich schaffe das nicht allein. Ich bin vor vielen Jahren in ein tiefes Loch gefallen und ohne fremde Hilfe komme ich da nicht mehr raus. Ich hab schon so oft versucht aus diesem Loch rauszukommen, aber am Ende bin ich doch immer gescheitert und wieder ganz unten gewesen. Ich spüre wie meine Kraft langsam zu Ende geht.“
.....
Darauf zu warten, daß Dich jemand “retten“ wird ist der falsche Ansatz.
“Retten“ kannst Du Dich nur selber und den ersten Schritt hast Du schon gemacht, indem Du nach Hilfe suchst.
Alleine musst Du da nicht durch, Du musst es keineswegs alleine schaffen, eine Therapie, evlt. auch Medikamente werden Dich dabei unterstützen.

----

Fortsezung folgt...
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2008, 16:07:43 von to_be_a_born_loser »
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: hilfe  (4/5)
« Antwort #12 am: 06 Dezember 2008, 16:05:39 »

Fortzsetzung...


Zitat:
“Ich weiß, dass es wegen meinem Dickschädel manchmal schwierig ist mit mir zu diskutieren, aber es hilft mir wirklich wenn ich euch schreiben kann. Vielen Dank dafür, dass ihr euch ein bisschen für mich interessiert.“
.....
Nicht nur Du hast einen Dickschädel, wir können auch einen Dickschädel haben ;-)
Wir werden Dich bei Deinem Weg so gut es geht begleiten.
Du bist nicht alleine und viele von uns, haben und machen das gleiche durch wie Du.
Du kannst und solltest ruhig über alles scheiben, was Dich bedrückt.
Schreiben kann helfen etwas Druck los zu werden.

----

Zitat:
“@fee...
Eigentlich verstehe ich mich ganz gut mit meinen Eltern, aber über solche Dinge kann ich nicht mit ihnen reden. Ich will nicht, dass es meiner Mutter schlecht geht, aber es ist alles gerade so sinnlos. Meine Eltern haben selbst genug Sorgen und Probleme und wenn sie wissen würden, wie es mir geht, wäre das nur noch mehr Belastung für sie - und das will ich nicht.“

Meinst Du wirklich, daß es Deiner Mutter besser gehen wird, wenn sie irgendwann später erfahren wird, daß Du aus falscher Rücksichtnahme ihr Deine Probleme vorenthalten hast und ihr keinerlei Chance gegeben hast, auch nur für Dich da zu sein und Dir beizustehen?
Wenn euer Verhältnis gut ist, wie Du ja schreibt, könnt ihr euch sogar gegenseitig helfen, indem ihr beide für einander da seit.
Auch wenn Deine Eltern selber Sorgen und Probleme haben, sind und bleiben Deine Eltern die Dich, so wie es scheint doch lieben.
Jeder Mensch hat Sorgen und Probleme, aber ihr könnt euch zusammen setzen und gegenseitig für euch da sein...

Und um nochmal zum Schluß auf Deine Minderwertigkeitskomplexe zu kommen.
Ich selber litt sehr unter Minderwertigkeitskomplexen und mangelndem Selbstvertrauen.
Mir hatte Damals ein Freund folgende Leitsätze gegeben, er bekam sie von seinem Therapeuten und sie haben ihm und mir geholfen:

1.) Ich fange jetzt an mich zu mögen.

2.) Ich fühle mich wohl und geborgen mit Anderen.

3.) Je mehr ich mich mag, umso mehr mögen mich Andere

4.) Ich mag Andere, deswegen mögen Andere mich.

5.) Ich mag Andere, deswegen mögen Andere sich selbst.

6.) Je mehr ich mich mag, umso mehr mögen Andere sich Selbst.

7.) Es ist mir wichtiger mich selber zu mögen, als auf die Anerkennung Anderer zu warten.

8.) Ich bin bereit in jedem Menschen was Gutes zu sehen.

9.) Ich kann NEIN sagen, ohne die Liebe anderer zu Verlieren.

10.) Jedes Mal wenn ich ja Sage, sage ich ja zum Leben und mir selbst.

11.) ich fühle mich Frei und sicher meine Wünsche zu äussern.

12.) Ich liebe mich und andere.


Denke mal über den Satz “3.)“ und vor allem über Satz “7.)“ nach.
Es mag sich vielleicht für Dich seltsam “anhören“, aber scheibe Dir diese Sätze mal auf einen Zettel und lese sie Dir mehrmals am Tag durch, vor allem denke darüber nach.


Fortsezung folgt...
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2008, 16:08:02 von to_be_a_born_loser »
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: hilfe  (5/5)
« Antwort #13 am: 06 Dezember 2008, 16:06:03 »

Forsetzung...

Es hatte mir damals sehr geholfen, mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und somit auch mein Selbstvertrauen wieder zu gewinnen.
Dann kannst Du auch Deine Minderwertigkeitskomplexe weg bekommen.
Ich denke auch Dir wird es helfen können :-)


So, jetzt ist mein Posting leider sehr lang geworden.

Ich hoffe trotzdem, daß Du es Dir durchlesen wirst.

Auch Du kannst wieder auf die Beine kommen und kannst es schaffen Dir ein lebenswertes Leben aufzubauen.


L.G. Tobe

----

Ohje, tut mir sehr Leid.
Habe erst beim Aufteilen gemerkt, wie lang dieses Posting wirklich geworden ist.
Es lag mir aber sehr am Herzen :-)

« Letzte Änderung: 06 Dezember 2008, 16:08:24 von to_be_a_born_loser »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #14 am: 06 Dezember 2008, 16:41:09 »


... wow tobe,habe nichts mehr hinzu zu fügen und das soll schon was heißen  ;)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 12