Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 16253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #15 am: 06 Dezember 2008, 16:49:26 »

Hallo tobe,

es hat mich sehr beeindruckt, wie viel Mühe du dir gegeben hast und ich hab mir deshalb dein Posting ganz genau durchgelesen. Ich werde nochmal versuchen einen Therapeuten zu finden und bis es soweit ist, kann ich ja so netten Menschen wie dir im Nur-Ruhe-Forum schrieben.

Das Mädchen aus der Single-Börse hat leider wirklich einen Anderen kennengelernt. Sie hat mir das gestern gesagt und sich auch dafür entschuldigt - aber eine Entschuldigung hilft mir leider auch nicht weiter. Ich mache mir immer so schnell große Hoffnungen wenn ich ein nettes Mädchen kennen lerne und es tut so weh, wenn ich dann wieder enttäuscht werde.

Trotzdem sind meine Gedanken an Selbstmord im Moment wieder etwas weniger geworden, es war halt in der letzten Nacht sehr schwer für mich.

Mal sehen, ob ich irgendeine positive Seite an mir finde...
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #16 am: 06 Dezember 2008, 17:04:54 »

Mein Traum:

Eines Tages werde ich mich in ein wunderschönes Mädchen verlieben und dieses Mädchen wir sich in mich verlieben. Ich werde sie jeden Tag wie eine Prinzessin behandeln und ihr jeden Wunsch erfüllen. Ich werde sie verwöhnen und sie zur glücklichsten Frau auf der ganzen Welt machen. Und durch ihre Liebe zu mir wird sie mich zum glücklichsten Mann auf der ganzen Welt machen. Wir werden zusammen ein wunderschönes Paar sein und die ganzen Frauen, die mich wie Dreck behandelt haben, werden neidisch auf uns sein.

Solange ich diesen Traum habe, werde ich nicht aufhören zu kämpfen.
Gespeichert

tnzS(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #17 am: 06 Dezember 2008, 17:21:31 »

nobody diser traum ist wunderschön *seufz*
ich drücke dir ganz fest die daumen dass dies irgendwann wirklich so sein wird und ich finde es gut dass du nicht aufhörst ...

glg
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #18 am: 06 Dezember 2008, 19:38:51 »

@Fee

Wow, dachte ich auch, als ich fertig war ;-)

-----

@nobody

Ja, ich habe mir tatsächlich viel Mühe mit diesem Posting gemacht, aber mir war es sehr wichtig Dir Deine Sätze nochmal in Dein Bewusstsein zu rufen.
Denn einige Deiner Sätze entstanden durch eine verschobene Wahrnehmung :-)

Es ist ganz wichtig, daß Du Dich öffnest, Deine Probleme und Sorgen Jemanden mitteilst, ob nun in Deinem “realen“ Leben, oder hier im Forum.
Sicher wird Dir das keine Therapie ersetzen, aber es kann Dir die Wartezeit auf einen Termin erheblich erleichtern.

Ich finde es sehr schön, daß Du meine Signatur gelesen hast und Deinen Traum mitgeteilt hast.
Es ist ein sehr schöner und gar nicht so seltener Traum, der auch durchaus zur Realität werden kann.

Zitat:
“Solange ich diesen Traum habe, werde ich nicht aufhören zu kämpfen.“

Das höre ich gerne :-)
Bis es soweit ist, arbeite an Deinem Selbstvertrauen, das macht auch atraktiv...

Das es mit diesem Mädchen aus der Singl-Börse nicht geklappt hat ist sicherlich eine traurige Sache, aber sie wird nicht die einzige bleiben die Dir über Deinen Weg läuft.
Es gibt mit Sicherheit weitere Möglichkeiten in Deinem Leben ein liebes Mädchen zu finden.
Dies mag für Dich jetzt natürlich nicht wirklich tröstlich sein, dennoch verstecke Dich nicht, sonst kann Dich auch keine finden ;-)

Ich selbst habe schon einige langjährige Beziehungen hinter mir, die letzte 9Jahre davon ca. 5 Jahre verheiratet...
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es war jedes mal eine Welt für mich zusammengebrochen, jedoch entstanden aus den unwahrscheinlichsten Situationen wieder neue.
Und meine jetzige Beziehung, Du wirst es kaum glauben, fand ich hier in “Nur-Ruhe“ und sie dauert mittlerweile schon ca. 22 Monate an.

Wie Du siehst, es ist alles möglich :-)

Erzähle uns weiter von Dir.

Du wirst hier immer auf offene Ohren treffen.
Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende.

L.G. Tobe
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Danke dir Tobe -danke dir Pudel danke dir Forum -f
« Antwort #19 am: 06 Dezember 2008, 20:18:55 »

Hey Tobe,

wow bin ich jetzt aber sprachlos, mit welcher energie und Kraft und wenn ich das sagen
darf Ausdauer du doch diese wirklich uns allen es so nahe bringen konnnte wie ich selten
hier leider sehen darf !

Ich bin wirklich begeistert und du weist das ich sehr kritisch immer doch auch sein kann
über jeden der schreibt und ich konnte jeden deiner ausdrücke wirklich auch folgen.

Nicht nur folgen sondern auch in allen Punkten soweit ich es beurteilen kann bist du
so tief aber auch detailgetreu in die Presche gesprungen und wenn ich nicht WIKI
an einer andere Stelle würde wissen -ich würde es glatt hierher sinnieren dürfen.

Echtr suuupiie deine Recherche aber auch dein bemühen und sorry Nobody wenn ich
jetzt doch mal über dich hinwegsehe -bitte verzeih mir das aber ich möchte es auch
hier sagen dürfen was mich beeindruckt von tobe hier.

Ich bin auch schon ruhig aber ich musste es einfach mal sagen und ich bin froh dass
das forum immer mehr zu einer richtigen hilfe für diejenigen wird die es auch brauchen.

Danke dir Tobe -danke dir Pudel danke dir Forum -für all euer bemühen
und das ich hier lesen und schreiben darf euer Friedrich ohne K
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #20 am: 06 Dezember 2008, 21:11:53 »

Erstmal herzlich Willkommen Lieber nobody!

@tobe
Wow, das war ja mal wirklich ausführlich. Ich kann Dir bei allem was Du geschrieben hast nur zustimmen!
..schon fast 2 Jahre! Wie schön,..freue mich ganz doll für Dich (Euch)!!!

@nobody
..da fällt mir wirklich nur noch eine Sache ein, die ich hinzufügen möchte.

*****
..aber ich weiß nicht so richtig wie ich alleine glücklich sein kann...ich bin so einsam.
*****

Ein/e Freund/in ist leider noch lange keine Garantie, das man weniger allein bzw. einsam ist! Ich weis nur zu gut, wie es ist, wenn man mit mehreren Leuten (Bekannte & Freunde) in einem Raum ist und sich wahnsinnig einsam fühlt.. ! Wenn alle denken: Man ist die komisch! ..nur weil Keiner verstehen kann, das es Menschen gibt, die sehr ruhig, nachdenklich und melancholisch sind und sich deshalb oft in sich selbst zurückziehen!
Ich glaube, um alleine glücklich zu sein, müssen wir erst einmal anfangen uns selbst zu mögen..irgendwann vieleicht sogar zu lieben!

Die folgenden Sätze von tobe, werden deshalb meine neuen Leitsätze! (..habe ich gerade beschlossen) :-)

 1.) Ich fange jetzt an mich zu mögen.
 3.) Je mehr ich mich mag, umso mehr mögen mich Andere
 7.) Es ist mir wichtiger mich selber zu mögen, als auf die Anerkennung Anderer zu warten.
 9.) Ich kann NEIN sagen, ohne die Liebe anderer zu Verlieren.
10.) Jedes Mal wenn ich ja Sage, sage ich ja zum Leben und mir selbst.
12.) Ich liebe mich!!! und andere.

*****
..mache mir immer so schnell große Hoffnungen wenn ich ein nettes Mädchen kennen lerne ..
*****
Versuche entspannter an die Sache ranzugehen. Versteife Dich nicht gleich auf den Gedanken, das ist die Frau meines Lebens. Probiere es mal mit dem Gedanken, das ist ein nettes Mädchen und es ist sehr schön ein wenig Zeit mit ihr zu verbringen.    

*****
Eines Tages werde ich...
*****
Das finde ich einen wunderschönen Traum! Schön zu hören, das Du nicht aufgeben willst. Die Signatur von tobe passt genau dazu finde ich. "Nur wer den Mut hat zu träumen, hat auch die Kraft zu kämpfen." ..besser könnte ich es nicht sagen.

Liebe Grüße
kleine Maus

PS: Ich denke Du bist ein sehr feinfühliger und einfühlsamer Mensch! ..finde das sind sehr gute Eigenschaften! Vieleicht findest Du ja noch ein paar mehr..!  ;-)
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #21 am: 06 Dezember 2008, 21:53:17 »

Hallo kleine Maus,

vielen Dank für deine lieben Worte - auch dafür was du tnzs und mir an anderer Stelle geschrieben hast.

Morgen ist bei uns so ein Familientreffen und ich fühle mich da auch immer so unwohl - genau so wie du es zum Thema Einsamkeit beschrieben hast. Früher hab ich das immer sehr gut überspielt, aber darauf hab ich keine lust mehr - ist mir egal, wenn die mich für komisch halten.

Das mit der Signatur von tobe ist mir noch gar nicht aufgefallen und natürlich hast du das nur lieb gemeint, aber leider hat meine Ex-Freundin diesen Spruch auch sehr gerne gemocht - und schon denke ich wieder an sie...

Aber nein, ich will jetzt nicht an sie denken. Ich freue mich, dass ich hier im Forum ein paar liebe Menschen gefunden habe, die sich um mich kümmern. Schön, dass es euch gibt :)
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #22 am: 07 Dezember 2008, 02:55:01 »

Oooohh nein! Das wollte ich nicht!!! Tut mir echt leid!  :( :-[

*mal `ne Decke zum einkuscheln und Plätzchen rüberschieb*

Ich hoffe Dein Familientreffen wird nicht so schlimm und ist schnell vorbei! *Kraftpaket mitgeb*

Ich habe morgen Weihnachtsfeier. Ups..naja, vieleicht sollte ich eher heute sagen. :-)  Wenn ich bei meinen Eltern bin, ist es nicht so schlimm. (sind öfter da)
Das schlimme sind die Treffen bei der Familie von meinem Freund. Seine Großeltern und Eltern haben auch noch Geburtstag. Sie haben alle keine Interessen, keine Hobby`s außer vieleicht über Nachbarn, Leute aus dem Ort oder irgendwelche Promi`s zu lästern. Was soll man bitte solchen Menschen schenken?!? Letztes Jahr hatte ich extra Weihnachts-Tiramisu mit Spekulatius gemacht. Die Hälfte hat nicht mal gekostet, so das ich das meiste wieder mitnehmen konnte.  >:(  Das beste war, wir sollten 15 Uhr da sein. Als wir 14.55 Uhr angekommen sind, waren sie schon fast fertig mit essen! Jetzt habe ich auch noch erfahren, das wir dieses Jahr am 25. und am 28. hin müssen. :.-(

Ich will nicht! Am liebsten würde ich einfach abhauen..,weg von hier!
Sorry, das mußte mal raus.

kleine Maus
*die auch froh ist, das Forum endeckt zu haben*
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #23 am: 07 Dezember 2008, 07:44:24 »

Hallo nobody @ kleine maus

kleine Maus Du hast Recht: in einem Zimmer mit anderen zusammen kann man oft einsamer sein als man denkt.

Ich wünsche Euch viel Kraft für Eure Familienfeiern - ich werde an Euch denken und Euch zwischendurch mal ein durchhaltegedanken schicken...

LG
tnzs
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #24 am: 07 Dezember 2008, 07:51:48 »

dann war das leben der mutter theresa sinnlos?

es ist nicht der sinn sondern ganz einfach insinkt und trieb...sonst würde der mensch aussterben

du hast dir diesen sinn ausgesucht weil du eisam bist weil du einen menschen an deiner seite haben möchtest
aber wer inmitten seiner familie, inmitten von menschen eisam ist, den wird eine frau nicht aus seinem zustand rausholen können

du bist vor jahren in ein loch gefallen
was war los?
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #25 am: 07 Dezember 2008, 11:30:24 »

@ kleine Maus

...brauch dir nicht leid tun - konntest du ja nicht wissen. Ist halt immer so verrückt: Sobald ich mal ein paar Momente nicht an sie denken muss, passiert doch wieder etwas, dass mich an sie erinnert.

Heute Morgen bin ich um 3:05Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Hab mir dann überlegt, ob ich ins Nur-Ruhe-Forum schauen soll, aber ich hab gedacht, dass um die Uhrzeit sicherlich keiner was schreibt. Hab dann doch wieder versucht zu schlafen. Eigentlich schade, ich war irgendwie ziemlich traurig und hätte mich bestimmt über deine Kuscheldecke und die Plätzchen gefreut. Finde ich irgendwie witzig, dass du auch um die Uhrzeit wach warst und sogar was geschrieben hast.

Hast du heute die Weihnachtsfeier, bei der du aus bestimmten Gründen kein Alkohol tringen willst? Wenn ja, würde ich die Ausrede mit den Kopfschmerzen versuchen - finde ich ganz glaubhaft.

Weiß dein Freund, dass du dich bei seiner Familie nicht so wohl fühlst?

@stumm

Naja...also die Geschichte mit dem "ins Loch fallen" hört sich vielleicht gar nicht sooo schlimm an. Aber irgendwie zeiht sich das durch mein ganzes Leben, dass ich immer glaube jemanden gefunden zu haben, der mich mag, und dann werde ich doch nur wieder verletzt. Vielleicht schreibe ich ja heute Abend ein bisschen mehr...

@tnzs

Auch wenn du heute keine doofe Feier ertragen musst, denke ich wirklich gerne an dich und wünsch dir, dass du nicht ganz so traurig bist. *knuddel*
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #26 am: 07 Dezember 2008, 21:41:26 »

Bin wieder zuhause und das Familienfest war gar nicht so schlimm. Hab halt wie immer wenig geredet und dafür umso mehr Zeit zum Nachdenken gehabt.

Ich hab mir überlegt, dass ich allein schon wegen meiner Mama versuchen muss glücklich zu werden - egal wie schlecht es mir jetzt im Moment geht. Auch wenn wir nicht so viel miteinander reden, ist sie einfach ein unglaublich lieber Mensch und wenn ich aufgebe, dann würde sie sich für den Rest ihres Lebens Vorwürfe machen. Ich wäre ein herzloses und egoistisches Arschloch, wenn ich so einem lieben Menschen solche Schmerzen zuführen würde.
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #27 am: 08 Dezember 2008, 05:31:56 »

Kann mal wieder nicht richtig schlafen und fühle mich so einsam. Gestern hab ich mich so stark gefühlt und jetzt ist alles wieder so komisch. Nachher muss ich wieder zur arbeit und eigentlich würde ich am Liebsten nur in meinem Zimmer bleiben.

Ich nehme immer morgens meine Antidepressiva und vielleicht ist es ja so, dass die nur eine bestimmte Zeit wirken und es mir deshalb nachts immer so schlecht geht. Kennt sich von euch einer damit aus?

Vielleicht fehlt mir auch nur jemand, an den ich mich in der Nacht rankuscheln kann :(
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #28 am: 08 Dezember 2008, 10:16:03 »

Hallo Nobody,

die Überlegung Deiner Mum zuliebe glücklich zu werden ist nicht schlecht - aber es ist auch wichtig dass Du für Dich versuchst glücklich zu werden!!!

Antidepressiva hab ich auch schonmal bekommen - bei mir haben sie kein bisschen geholfen.

Klar - nachts ist die Einsamkeit am Grössten - Tagsüber ist man abgelenkt durch Job, Fernsehen, etc. aber Nachts ist keiner da ...
Ich hab im Moment ein Riesenstofftier im Bett liegen mit dem ich kuschel - hilft aber auch nicht so wirklich ;-) (das Vieh ist immer nur müde und weigert sich zu reden - aber es hört mir zu glaub ich)

Liebe Grüsse zu Dir schicke
tnzs
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #29 am: 08 Dezember 2008, 12:00:55 »

hey,

du hattest mit 26 die erste freundin, ich hatte mit 26 den ersten sex
huh, wenn das jemand wüßte von euch... :-)

ich bin immer sehr direkt, deshalb gleich mal so gestartet

letztes jahr dachte ich, der isses, der richtige...
8wochen, alles aus
kommt dir das bekannt vor?

über andres forum jemand kennengelernt
ohja, ganz oki...
nicht mehr gemeldet
einfach so..

für deine mum glücklich zu werden is ja sehr ehrenwert, aber, das bringt dir ja nix...

kein großes gelaber
ich kann unserer kleinen maus nur zustimmen
du bist bestimmt lieb+einfühlsam
solche männer braucht das land....:-)

ich hab bis heut nich den richtigen gefunden
ich dachte auch immer, familie, haus, auto garten.-.. etc
nur das isses
da binsch drüber weg, weil ich mir denke
teufel, noch eins, wer sagt denn das?
ich bin zufrieden allein mit meinem sohn
möchte niemand haben so eng
wenn man sich eingesteht, was man wirklich möchte, kommt man dahinter, wie das leben funktioniert

mich interessieren keine materiellen dinge
michj interessiert nur, das es mir und meinem sohn vor allem gut geht
letzten sonntag hab ich um 4.00u in den chát geguckt+ siehe da
es war jemand für mich da, hat sich zeit genommen als es mir supermies ging

alles andre is nicht so wichtig
dir, nur dir muß es gut gehen
fühlst du dich innerlich gut, strahlt es automastisch nach außen
ich spüre es sehr deutlich bei meinem sohn, er ist wie mein barometer

und was denkste, wie ich jetzt angeflirtet werde, seitdem ich mich zu dem bekenne, wie ich bin
schwarz eben
auch 20kg schwerer wg medis
aber
ich bin jetz so, wie ich wirklich bin

so, schluß jetzt
is ja doch noch langes gelaber geworden
:-)
glg


Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12