Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 16163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #30 am: 08 Dezember 2008, 15:32:19 »

Hallo nobody,

ja die Weihnachtsfeier war gestern. Der erste Teil war sehr gut. Wir waren im Varieté Chamäleon und haben die Show "my life" gesehen. Danach beim Essen fing es wieder an. Mein Platz war auch nicht so toll. Ich habe ein Glas Wein getrunken und ansonsten Wasser. Naja, insgesamt war es ganz OK.

Mein Freund weis das ich mich dort nicht so wohl fühle. Ihm geht es ja auch ein wenig so. Es ist wirklich schlimm, wenn jemand überhaupt keine Interessen hat.

Ich kann tnzs nur zustimmen. Tagsüber kann man sich mit allen möglichen Sachen ablenken und muß, gerade auf Arbeit, funktionieren! Da lässt man es einfach nicht zu, was nachts meistens nicht so gut klappt.

Im Chat ist, glaube ich zu fast jeder Zeit irgendjemand.
*****
Heute Morgen bin ich um 3:05Uhr aufgewacht und konnte ...
*****
..da war auf jedenfall jemand im Chat!

Ich habe auch ein Kuscheltier, was mir immer zu hört. Manchmal nickt es sogar zustimmend. ;-)

Oh, muß mal wieder auf Arbeit flitzen.

kleine Maus
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #31 am: 08 Dezember 2008, 19:12:01 »

@dejavu

Ich hab damals auch gedacht, dass ich endlich die Richtige gefunden habe. Auch wenn wir nur 6 wochen zusammen waren, hatte ich keine Zweifel, dass wir irgendwann heiraten und ich wollte mit ihr eine Familie gründen. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass ich nur ein dummer und von der Liebe geblendeter Junge war, aber sie war für mich perfekt und ich habe sie über alles geliebt.

Und dann schreibt sie mir auf einmal, dass wir nicht zusammen passen und das es besser ist, wenn wir uns nie wieder sehen. Für mich war das so unvorstellbar, dass ich erst gedacht habe, sie macht einen schlechten Scherz - es war aber kein Scherz. In den folgenden Wochen habe ich wirklich alles versucht, damit sie mir nochmal eine Chance gibt. Ich weiß nicht mehr wie oft ich sie angebettelt und gefleht habe, aber es war ihr alles egal. Ich hab ihr sogar von meinen Depressionen erzählt, nur in der Hoffnung, dass sie aus Mitleid zu mir zurück kommt. Als ich dann nach Monaten endlich erkannt hatte, dass ich sie nie wieder sehen werde, gab es für mich 2 Möglichkeiten: Entweder ich nehme den einfachen Weg und begehe Selbstmord oder ich gehe zum Psychiater. Nach langem Hin un Her hab ich mich dann für den Psychiater und die Antidepressiva entschieden.

Und dann lerne ich eines Tages dieses nette Mädchen in der Single-Börse kennen, und zum ersten Mal fühle ich nicht nur noch Schmerzen in mir. Dumm wie ich bin, habe ich mir natürlich sofort wieder große Hoffnungen gemacht und mich so sehr auf unser erstes Treffen am letzten Samstag gefreut.

Am Freitag davor kurz vor Feierabend schreibt sie mir eine sms, dass sie einen Anderen kennen gelernt hat - ich hatte mich gefühlt, als hätte mir jemand ein Messer in die Brust gestoßen. Und ich meine das wirklich ernst - ich bin vor Schmerzen zusammengezuckt. Mein Puls fing an zu rasen, ich bekam kaum noch Luft und ich hatte Panik - und das mitten im Büro. Ich bin dann schnell gegangen und in mein Auto gestiegen. Auf dem Weg nach Hause gibt es eine abgelegene Brücke und ich wollte springen. Als ich aber an die Brücke kam, waren dort viele Leute und deshalb bin ich weitergefahren. Zuhause habe ich einen Abschiedsbrief geschrieben und dann noch im Internet nach dem Begriff "Selbstmord" gesucht - so bin ich über ein paar Umwege auf dieses Forum gestoßen. Ich hab mir dann die Beiträge durchgelesen und auf einmal hatte ich das Gefühl nich alleine zu sein - und so bin ich hier gelandet.

Danke dass es euch gibt :)

@tnzs

kannst deinem Riesenstofftier einen Gruß von mir sagen, und dass ich es richtig toll von ihm finde, dass er sich ein bisschen um dich kümmert (ich gehe jetzt mal davon aus, das es ein ER ist :) ). Du darfst im aber nicht böse sein, dass er nicht so viel redet - vielleicht ist er ja nur ein bisschen schüchtern. Ich bekomme auch immer keinen Ton raus, wenn ich mal mit einem netten Mädchen reden will...
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #32 am: 08 Dezember 2008, 21:44:29 »

@nobody
klar ist es ein "er" ;;-) aber so schüchtern kann er nicht sein, sonst würde er auf dem Sofa schlafen und nicht in meinem Bett   ;D
Soll Dich zurück grüssen ;-)
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #33 am: 09 Dezember 2008, 01:24:39 »

@tnzs

...das ist doch mal wieder typisch Männer: Nicht reden aber gleich zu dir ins Bett wollen ;) Hoffentlich benimmt er sich im Bett wenigstens anständig und behält seine Pfoten bei sich - sonst muss ich doch mal ein ernstes Wort mit Riesenstofftier reden ;D

Vielen Dank dafür, dass du mir immer so liebe Nachrichten schreibst -  Du bist wirklich ein ganz toller Mensch :)

Hast du eigentlich schon mal eine Therapie gemacht? Wenn ja, wie ist das so? Wie lang geht da eine Sitzung?

lg nobody
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #34 am: 09 Dezember 2008, 09:37:21 »

oh dankeschön :-)))) *rotwerd*


hihi

die Pfoten schon aber die Flipper nicht *lach*
nein brav ist er schon er rutscht nur immer auf meine Seite und klaut meine Bettdecke - und dann wunder ich mich warum ich morgens Frostbeulen hab *seufz*
Aber so sind die Männer halt *lach*

Eine Therapie habe ich schonmal gemacht - die Sitzungen dauern in der Regel 45 Minuten. Allerdings hab ich festgestellt dass es mir rein gar nichts bringt - wer nicht reden kann der schafft es in so einer Therapie auch nicht wirklich. Ich kann immer nur oberflächlich erzählen was mir passiert ist aber wie es mir dabei geht - das schaffe ich nicht - vielleicht kann ich es auch nicht wirklich in Worte fassen...

Aber da ist sicher jeder anders - ich kenne Menschen, denen eine Therapie sehr geholfen hat...

LG
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #35 am: 09 Dezember 2008, 09:40:32 »

übrigens @nobody
ich find sie hat dich gar nicht verdient - du bist so ein Lieber *knuddel*
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #36 am: 09 Dezember 2008, 19:09:07 »

Liebe tnzs,

leider kommt es viel zu selten vor, dass mal jemand sowas nettes zu mir sagt... *dichganzargzurückknuddel*

Wegen der Therapie bin ich mir auch nicht so sicher, da ich eigentlich ein recht stiller Typ bin. Aber ich will das jetzt mal ausprobieren und vielleicht hilft mir das ja wirklich.

Bin gerade am überlegen, ob ich mich hier im Nur-Ruhe-Forum richtig anmelden soll - würdest du da mitmachen?

Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #37 am: 09 Dezember 2008, 19:56:57 »

nobody

vielleicht melde ich mich an ich weiss noch nicht....

lg
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #38 am: 10 Dezember 2008, 13:59:39 »

Hallo nobody,

hast Du`s schon gesehen? tnzs hat es getan, sie ist angemeldet. :-)

Ich kann mich Ihr im übrigen nur anschließen...

*****
übrigens @nobody  
ich find sie hat dich gar nicht verdient - du bist so ein Lieber *knuddel*
*****

..`ne Therapie habe ich auch noch nie gemacht. Ich bin auch mehr ein stiller ruhiger Mensch, der seine Gedanken und Gefühle nicht so gern vor Anderen zeigt.

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #39 am: 10 Dezember 2008, 18:07:09 »

So...nobody ist jetzt auch angemeldet - nur heißt er jetzt nobody82 (nobody war schon vergeben?!?)

Hatte heute einen sehr nachdenklichen Tag und hab mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren können - war irgendwie ein bisschen traurig und einsam. Gerade hab ich gesehen, dass sich tnzs angemeldet hat und dass kleine Maus mir was liebes geschrieben hat und schon gehts mir wieder ein bisschen besser :)

Bei uns hat es heute ein bisschen Schnee und das sieht von meinem Fenster aus richtig schön aus - nur die Kälte mag ich gar nicht *Heizungaufdreh*


Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #40 am: 10 Dezember 2008, 23:31:35 »

Fühle mich so schwach und antriebslos. Jeden Tag arbeiten, zu allen freundlich sein, so tun als ob ich glücklich bin - aber wozu? Nur damit die Anderen nicht merken, wie es mir wirklich geht? Warum will ich keine Hilfe annehmen? Und wenn ich keine Hilfe will, warum schreibe ich dann in dieses Forum?

to_be_a_born_loser hat mir geschrieben, dass ich anfangen soll mich selbst zu mögen, aber ich weiß nicht wie das gehen soll. Ich kann doch auch nicht einfach sagen, dass Rosenkohl ab sofort mein Lieblingsessen ist, obwohl ich das Zeug überhaupt nicht ausstehen kann.

Ach ich weiß auch nicht... heute ist irgendwie ein komischer Tag. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen und auf morgen hoffen.
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2008, 23:34:43 von nobody82 »
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #41 am: 11 Dezember 2008, 00:27:24 »

..denke und fühle genauso, wie Du es in den ersten zwei Zeilen beschreibst! Verdammt..ich will nicht weinen, nicht schwach sein! Ich fühle mich mir selbst gegenüber so hilflos, so verflucht schwach..
Ich darf nicht schwach sein und ich brauche endlich mal wieder ein bischen mehr als nur 4 Stunden schlechten Schlaf.
Ich kann nicht mehr!!!
Wir müssen zur Zeit ständig Überstunden machen. Ich könnte eine Woche zu Hause bleiben und hätte trotzdem noch 5 Überstunden. ..morgen kommen wieder neue dazu.

Im November hatten wir endlich eine Teilzeitkraft zur Unterstützung dazu bekommen. An Ihrem ersten Tag hat dann eine andere Kollegin (Vollzeitkraft) gekündigt. Ersatz finden ist echt schwer..hatten beim letzten Mal schon Probleme. Dann hatten wir gedacht, naja wir haben ja wenigsten die Teilzeitkraft. Reines Wunschdenken, sie bleibt nicht bei uns. Es ist Ihr zu viel Streß. Ab ersten Januar ist sie wieder weg. :( Die Kollegin, die gekündigt hat macht jetzt erstmal krank..wird wohl nicht mehr wieder kommen. Eine Andere, auch Vollzeit, ist diese Woche wegen Ihrem Sohn krankgeschrieben.
Ich habe keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen!?!  :'(
Ich will nicht mehr, am liebsten würde ich auch gehen!

Rosenkohl kann ich überhaupt nich ab! *bähh*
Ich glaube, wir müssen anfangen irgendwelche winzigen Kleinigkeiten an uns zu finden, die wir mögen.
viele kleine Kleinigkeiten = großes Paket zum mögen eventl. lieben?!?

Naja, vieleicht kann ich ja morgen an das glauben, was ich hier gerade schreibe. ..finde gerade absolut nichts was ich an mir mag. Ich könnte schon wieder heulen..hasse mich dafür.

*hoffe mit Dir auf morgen, OK heute*
kleine Maus

Morgen kommt eine zum Probearbeiten, glaube aber nicht mehr an Wunder..
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #42 am: 11 Dezember 2008, 09:18:55 »

Hallo Nobody,
klasse das du dich angemeldet hast denn dadurch kann man doch auch deine Postings besser hier finden.

Gut -auch ich konnte mich die letzten Tage nicht mehr so um dich kümmern wie ich gewohnt bin und es gerne auch mit dir machen würde - aber dass sind gründe die hier denk ich mal keine so große Rolle spielen für mich -denn du bist mir schon wichtig -jeder ist mir wichtig das kann jeder lesen unter meinem Nick.

Und ich denke wenn du schon nicht einen hast solltest dir auch einen Avator zulegen wenn du hilfe dazu brauchst wird dir die Adre da gerne helfen oder ein Admin hier -auch der Scheffe kennst sich da glaub aus (hihi -ned jetzt pööhse sein auf fiedel -achselzuck)

Aber was ich noch anmerken wollte ist das ich es sehr gut finde wenn du dein Befinden hier berichtest, so
können wir dir helfen und dir ein Feedback geben was du dann für dich annehmen kannst aber doch auch nicht brauchst.

Das ist das schöne an so Foren man kann sich alles herausnehmen für sich was man eben braucht um es für sich mal zu probieren - und wenn es passt -ja prima -und wenn es nicht passt dann war es der Versuch alle mal wert ?

Ich denke ich muss dich nicht weiter zutexten -aber dir schon sagen wollen das ich dich gerne lese hier und du mit unserer Unterstützung auch immer rechnen kannst - frag wenn du willst -ich denke viele haben ein ähnliches Problem wie du und wir könnes es doch gemeinsam bessser lösen !

Ein Freund wenn du willst der Friederich
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #43 am: 11 Dezember 2008, 12:57:23 »

Hallo arme kleine Maus,

das mit dem Schlafen geht bei mir in den letzten Tagen ein bisschen besser, aber ich fühle mich trotzdem so müde. Falls die neue Probearbeiterin euch nicht hilft, dann kündige ich einfach und springe für sie ein - vorausgesetzt es dürfen auch männer bei euch arbeiten ;)

Wenn du etwas suchst, dass du an dir mögen kannst, dann frage doch einfach deinen freund - dem fallen bestimmt 1000 tolle Eigenschaften an dir ein. Und wenn er nicht aus dem Stegreif und ohne zu überlegen 20 Sachen nennen kann, die er an dir mag, dann sollte er sich schämen.

Ich finde z.B. dass du sehr lieb und einfühlsam bist :)

lg nobody

@friedrich

Vielen Dank für deine liebe Nachricht - mal sehen ob ich einen passenden Avatar für mich finde.
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #44 am: 11 Dezember 2008, 15:09:23 »

Hallo nobody,

das mit der Einsamkeit ist natürlich richtig und man wird auch nicht wirklich glücklich auf Dauer allein. Ich meine man kann natürlich allein Leben nur auf Dauer ? Ich glaube der Mensch ist ein soziales Wesen und man wird nicht glücklich allein.

Jetzt ist aber die Frage was könntest du konkret selbst daran ändern nun da gibts viele Dinge das erste ist du musst dich selbst lieben nur wer sich selbst mag den mögen auch andere.

Geh doch mal zu einem Spiegel und schau dich an was gefällt dir an dir was nicht. Und dann überleg dir wie du die positiven Sachen mehr betonen könntest die negativen sachen die dir nicht gefallen verändern. Vielleicht mal ne neue Frisur oder vielleicht gefällt dir dein Bart nicht dann rasier ihn ab. Mach dich zu dem Menschen den du in dir siehst den du lieben würdest, verändere dich und dann versprech ich dir dein selbstbewußtsein wird kommen.
Leb dein leben und wenn es veränderung bedeutet dann tu es schlechter kanns eh net mehr werden jeder kann sich verändern auch du!

Und arbeite an dir auch emotional liebe dich selbst, dann wirst du von ganz allein Erfolg bekommen und dir denken scheiße wie war ich nur damals, reiß dich zusammen und zieh dich selbst daraus!

Gruß Last und viel Erfolg du packst das!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12