Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 16271 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knut(Guest)

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #45 am: 11 Dezember 2008, 22:54:42 »

hallo

wahre worte @last

muss ich mir auch mal überlegen

gruss knut
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #46 am: 12 Dezember 2008, 01:23:19 »

Hi Nobody,

nichts zu danken....

...ich werde dir helfen einen passenden Avator zu finden !

aber nur wenn du willst - liebe grüße Friedrich ohne K
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #47 am: 12 Dezember 2008, 13:32:50 »

Hallo tnzs und kleine Maus,

seid ihr noch da? Ich vermisse euch. Bitte lasst mich nicht allein.
Gespeichert

tnzS

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #48 am: 12 Dezember 2008, 16:51:06 »

Hallo Nobody,

ich bin noch hier - hab keine Angst, lasse Dich nicht alleine bin nur krank und kaum am Computer.

knuddeldichmallieb
tnzs
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #49 am: 13 Dezember 2008, 00:11:04 »

puh...nobody ist jetzt wieder beruhigt und froh, dass du noch da bist *großersteinvomherzenfall*

Wünsch dir gute Besserung *knuddel*



Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #50 am: 13 Dezember 2008, 03:54:25 »

Hallo nobody,

keine Sorge ich bin auch noch hier. Gestern konnte ich nur nicht so viel scheiben und lesen. ..war  schon ganz schön spät.
Heute und morgen kann ich auch nur Nachts herkommen, wenn mein Freund zur Nachtschicht ist.

Schön, das Du ein bischen besser schläfst. Ich fühle mich zur Zeit auch ständig müde.
Bei uns dürfen auch Männer arbeiten. Vielen Dank für Dein liebes Angebot. Das hat mich ein bischen aufgemuntert.  :) Die Probearbeiterin fängt erstmal bei uns an. Sie scheint ganz gut zu sein, war interessiert und so..vieleicht ein bischen langsam, an unser Tempo muß man sich aber auch erst gewöhnen.

Wir hatten mal eine Karte bei uns rumstehen auf der stand..

"Was unterscheidet unsere Firma von einem Irrenhaus?
 Nichts, nur die Telefonnummer..!"

...wie war!!!   ;)

Mein Freund hat mich heute total überrascht. Er hatte mich im Arm, ich mußte kurz weg (Fenster in der Küche zu machen) und habe ihm mein Kuscheltier an die Brust gedrückt und gesagt: ..hier als Ersatz! Da hat er mich angesehen und ganz ernst gesagt: Es gibt keinen Ersatz!  Juchu...er hat mich doch lieb! *superfreu*

*****

Ich finde z.B. dass du sehr lieb und einfühlsam bist :)

*****

Danke, das ist so lieb von Dir!
*nobody82umschmeiß,knuddelundknutsch*

@tnzs
..wünsch Dir gute Besserung und lasse Dir eine Tasse von meinem Erkältungstee hier.

kleine Maus

Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #51 am: 13 Dezember 2008, 12:40:18 »

hallo nobody,

hab nochmal deinen thread durchgelesen und dich an deine worte erinnert, die mir letztens sehr gut getan haben "du bist nicht alleine...",
danke noch einmal dafür und lass mich dir sagen: du bist auch nicht allein.

wie geht es dir gerade, wie ist dein befinden? es ist wochenende, also kein arbeitsalltag, was heisst das für dich?

liebe grüße riku
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 12:40:51 von YuRiku »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #52 am: 13 Dezember 2008, 13:00:02 »

ja, wenn das so einfach wäre mit der selbstliebe....

deine liebesgeschichte, ja, das könnte meine sein
hinterher rennen, betteln, flehen, ins KH gehen wg suizid, das ganze tralla...
Selbstaufgabe soweit, das man vor sich selber erbrechen könnte
und der andre geht dadurch sogar emotional immer weiter weg
fühlt sich erpreßt, nur noch mehr unter druck gestzt von dir
mit jedem mal....

ich hab gelesen, man soll nicht suchen wie man sein möchte
sondern
einfach nur das wegtun, was man meint, das da nicht hinpaßt
so isses einfacher+ man kann experimentieren

ich hab mein Äußeres komplett verändert zu dem, wie ich mcih fühle
 vllt isses nächstes jahr wd ganz anders, wer weiß das schon...
wer in seinem denken nicht erstarrt, hat eben auch mal wd andre meinungen
alles andre wäre doch stillstand
aufgrund neuer erfahrungen haben wir neue gedanken
so ist das leben
sonst würden wir ja immernoch in der höhle sitzen

und...
laß die mädels, die dich nciht wollen, unnötige energieverschwendung
verschwende deine gedanken daran, wie du neúe kennenlernen kannst

ich bin auch immer noch dabei
meine gedanken umzuprojizieren
auf neue dinge

aber, ich verstelle mich nciht mehr, handle nicht mehr entgegen meiner gefühle
das fkt nich immer, aber es wird besser

glg
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #53 am: 13 Dezember 2008, 22:10:47 »

Hallo ihr Lieben,

hab gerade gesehen wie viele nette Menschen mir heute geschrieben haben, und hab mich darüber riesig gefreut - ihr seid einfach toll :)

@kleine Maus

Ich wünsche dir soooo sehr, dass du mal eine Nacht so richtig ausschlafen kannst. Hast du an Weihnachten Urlaub? Mit ein bisschen Abstand von der Arbeit funktioniert das mit dem Schlafen vielleicht besser - obwohl ich natürlich weiß, dass die Arbeit wahrscheinlich nicht der einzige Grund für deine Schlafprobleme ist.

Ich hab dir doch geschrieben, dass dein Freund ohne zu überlegen 20 Sachen sagen soll, die er an dir mag. Nachdem ich jetzt deine letzte Nachricht gelesen habe, scheinst du ja manchmal ein bisschen Angst zu haben, dass er dich nicht so richtig liebt - in dem Fall war der Spruch von mir natürlich ziemlich daneben und dafür möchte ich mich entschuldigen. Das war wirklich nur lieb von mir gemeint. Aber vielleicht fällt es ihm ja einfach schwer, seine Gefühle für dich zu zeigen - Männer sind halt manchmal so. Umso mehr hab ich mich über dein süßes Erlebnis mit dem Kuscheltier gefreut - das war doch wirklich lieb von deinem Freund:)

@riku

Ich finde das wirklich beeindruckend, dass es Menschen wie dich gibt. Obwohl du in diesem Forum wahrscheinlich 100 andere Leute kennst, hast du nicht vergessen, dass ich dir mal 2 nette Sätze geschrieben habe. Du hast gemerkt, dass es mir gerade nicht so gut geht und schon bist du für mich da - das bedeutet mir wirklich sehr viel.

Nach der Trennung habe ich mich schon ein bisschen zurückgezogen und vor allem am Wochenende kaum noch was unternommen. Ich weiß, dass das nicht gut für mich ist und werde mal versuchen mehr zu unternehmen. Vielleicht mir meinen neuen Arbeitskollegen.

Ich hab gelesen, dass du von der Schule gestresst bist und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hab während der Schule und dem Studium auch oft kämpfen müssen und das ist schon sehr belastend. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt mit dem Studium fertig und obwohl mein Job sehr anstrengend ist, bin ich unglaublich froh, dass die Belastung durch Klausuren und Prüfungen endlich weg ist. Ich kann dir nur einen Rat geben - HALTE DURCH. Irgendwann hast du es geschafft und vielleicht hast du dann einen richtig tollen Job. Ich wollte mal an der Kunsthochschule Industriedesign studieren und musste leider schnell feststellen, dass mir dazu das Talent fehlt. Aber deine Bilder sind wirklich beeindruckend - du hast ein Talent, das nur wenige haben und darauf kannst du stolz sein.

@dejavu

Wir sind uns wirklich sehr ähnlich. Du hast davon geschrieben, dass man den Anderen unter Druck setzt und er sich dadurch immer mehr entfernt. Ich habe ja meiner Ex-Freundin (wie ich dieses Wort hasse) auch von meinen Depressionen erzählt, und dadurch habe ich jede Chance, dass sie irdendwann zu mir zurück kommt zerstört. Als es mir am Freitag vor einer Woche so schlecht ging, hab ich ihr eine sms geschrieben und gefragt, ob sich an ihren Gefühlen für mich irgendwas geändert hat. Sie hat mir geantwortet, dass sich nichts geändert hat und selbst wenn sich jemals irgendwas ändert, wird sie trotzdem nicht zu mir zurück kommen, da sie viel zu viel Angst davor hat mich nochmal zu verletzten. In diesem Moment wollte ich aufgeben.

Dank dieses Forums und so lieben Menschen wie euch bin ich aber noch da und kann mit euch reden :)

Gruß an Alle
nobody
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 22:14:36 von nobody82 »
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #54 am: 14 Dezember 2008, 01:57:54 »

nobody,

najah, ich wollte mich nur nicht im falschen moment einmischen, aber gerade sah es so aus als würdest du wieder hilfe suchen in meinen augen (habs im urin ;D nein scherz)
vor allem finde ich es rührend wie du versuchst auf alle einzugehen, hab ich am anfang auch, aber mittlerweile bin ich einfach nur noch egomanin und schreib für mich selbst in meinen thread (in anderen threads überdenke ich das dann doch noch einmal)
man bekommt zwar nicht mehr wirklich von anderen postings, aber das stört mich nicht, man kann sich mitteilen und es befreit, aber vllt macht dir es auch spaß und unterhältst dich einfach gerne, ich weiss es jah nicht.
zumal man sich gut meinungen von anderen einholen kann...

und was du mir geschrieben hast waren für mich zu dem zeitpunkt nicht einfach nur nette sätze an sich, sie haben mir ein gefühl der zugehörigkeit gegeben, eben nicht einsam zu sein mit meinen gedanken... das hatte geholfen, es kommt jah nicht auf die masse sondern den inhalt dieser an :).
genauso die worte: halte durch... ist so schwierig nobody.. so schwer und mehr als anstrengend für mich... aber du kennst das jah so ähnlich.... talent, najah.. es braucht einiges mehr als das *seufz*
was hast du studiert und bist du zufrieden mit deiner jetzigen situation?
ich hoffe du kommst bald oder irgendwann über sie hinweg und wenn du sie nciht ex nennen willst dann nenn sie doch anders ;), man muss es sich nicht noch unnötig schwerer machen, als es ohnehin schon ist.
du hast einen ruhigen schreibstil... ich kann mir dadurch sogar wirklich gut vorstellen, dass du in wirklichkeit auch so still oder eben ruhig bist. dass du zwar sagst du freust dich, aber deine gefühle dennoch beherrschst soweit, dass man ein schmunzeln aber kein lachen erkennt so recht... ach ich spekulier wieder zu viel.

was ich sagen will ist.. was will ich eigentlich grade sagen? ehm, öach.. ich will dir einfach in zukunft auch schreiben ,weil du mich interessierst, so, angekündigt :).

lg riku
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #55 am: 14 Dezember 2008, 04:02:09 »

Hi nobody,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen! Ich habe Deine Worte genauso verstanden, wie Du sie gemeint hast. :-)

Ich habe erst nächstes Jahr wieder Urlaub. Vor Silvester habe ich aber einen Tag frei.

Hast Du denn schon eine Idee, was Du mit Deinen Kollegen machen könntest? Essen gehen, Kino, Sport, Bar...?
Ich gehe öfter Mal mit meinen K. ins Kino, Essen gehen wollen wir auch bald mal wieder. Demnächst treffe ich mich auch mal wieder mit unserer ehemaligen Azubine zum Essen. *freu*

*****

..hab ich ihr eine sms geschrieben und gefragt, ob sich an ihren Gefühlen für mich irgendwas geändert hat. Sie hat mir geantwortet, dass sich nichts geändert hat und selbst wenn sich jemals irgendwas ändert, wird sie trotzdem nicht zu mir zurück kommen, da sie viel zu viel Angst davor hat mich nochmal zu verletzten. In diesem Moment wollte ich aufgeben

*****

Genau deshalb weis es bei mir Keiner.
Ich denke genau aus diesem Grund habe ich zu einem früheren Freund keinen Kontakt mehr. Er hat sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet. Ich habe es ihm zwar nicht direkt gesagt, da er aber ein sehr feinfühliger Mensch ist hat er es auch so gewußt. Bei ihm konnte ich auch nicht so gut schauspielern.

Ich finde es gut, das Du so viel Mut hattest es ihr zu sagen! Wenn man es verschweigt, verscheucht man die Menschen die einem etwas bedeuten zwar nicht gleich, man macht sich aber selbst damit immer mehr fertig!  ..solange, bis man nicht mehr kann und dann wissen sie es doch irgendwann.

Ich hoffe es geht Dir gut und Du gibst nicht auf! *Dich mal in den Arm nehm*
kleine Maus
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #56 am: 14 Dezember 2008, 14:34:18 »

@ riku
Es gibt in diesem Forum einfach so viele liebe Menschen und am allerliebsten würde ich allen schreiben können. Aber das ist einfach nicht möglich. z.B. habe ich diese schlimme Nachricht von Jazz viel zu spät gelesen und das tut mir so unendlich leid.

Manchmal weiß ich auch nicht was ich sagen soll oder habe Angst was Falsches zu schreiben. Aber ich lese sehr viel und ich beschäftige mich gerne mit den Menschen hier im Forum. Auch den Thread von der kleinen Künstlerin mit dem Namen riku lese ich sehr gerne und ich mag auch ihre Bilder :)

Mit meinem Job bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich arbeite als Konstrukteur in der Automobilindustrie und habe meine Begeisterung für das Zeichnen somit zum Beruf gemacht. Nur das meine „Bilder“ eben am Computer entstehen und mit Kreativität nicht sonderlich viel zu tun haben.

Hast du dir schon überlegt, was du nach der Schule machen willst? Ich könnte ich mir bei dir sowas wie Grafikdesign sehr gut vorstellen.

Und zum Thema Schule: Lass dir nicht von irgendeinem Lehrer sagen, was deine Stärken und Schwächen sind, nur weil dir so ein alter Opa den Stoff nicht vernünftig erklären kann. Wenn mein alter Technik-Lehrer wissen würde, was ich heute arbeite, würde er sich wahrscheinlich im Grab umdrehen (ich gehe mal davon aus dass er gestorben ist, weil er schon damals ca. 150 Jahre alt war – obwohl…Vampire sind ja eigentlich unsterblich…aber egal). Natürlich sind nicht alle Lehrer schlecht aber es  gibt da schon so ein paar Nieten…

lg nobody

PS: Mit deinen Spekulationen über mich liegst du 100% richtig :)
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #57 am: 14 Dezember 2008, 14:54:14 »

@kleine Maus

schon wieder schreibst du mir um 4 Uhr morgens – du arme kleine Maus :'(

Hab mir noch nicht so richtig überlegt was ich mit meinen Kollegen unternehmen könnte. Aber sowas wie Kino oder Sport könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin halt noch recht neu in der Abteilung und was das Alter betrifft auch das Küken. Aber ein paar Kollegen sind echt nett. Ich könnte mich aber auch mal bei ein paar alten Schulfreunden melden…
Dieses Wochenende hatte ich sogar richtig viel zu tun: Am Freitag Abend Weihnachtsfeier, am Samstag den ganzen Tag meiner Oma beim Umzug geholfen und heute noch Besuch. Manchmal will ich aber auch einfach nur für mich sein…
Aufgeben werde ich nicht – ich habe ja noch meinen Traum :) Und du musst mir versprechen, dass du auch nicht aufgibst…

lg nobody
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #58 am: 14 Dezember 2008, 15:28:57 »

nobody,

najah, bei meinen spekulationen hab ich eine tatsache wohl ncoh ausgelassen gehabt: herzensgut, das fiel mir gerade als erstes ein, als ich dich gelesen habe (und ich musste bei dem vampirvergleich schmunzeln :))

jah, dass mit jazz.. war ein weniger kleiner schocker für meine wenigkeit und ich hab wohl leicht übertrieben gehabt mit meiner reaktion (aber man fühlt sich in dem moment einfach nur so hilflos!)

aber ich denke du opferst dich teilweise zu sehr auf, du versuchst es allen recht zu machen, du magst nciht, dass jemand schlecht über dich denkt, dabei kann es so gut tun, einfach mal alles rauszuschreien, von seiner verkrampftheit loszulassen und manchen menschen einfach mal die meinung zu geigen (ich muss grad reden, ich weiss -.-)
dein job klingt sehr angesehen, also zumindestens mehr als bäcker oder als aushilfe im newyorker oder kellnerin :)
(hoffe, ich bin keinem auf den schlips getreten)

grafikdesign ist nichts für mich, genauso auch nciht medien oder kommunikation... und so weiter, klingt komisch, aber ich fühle es nciht, ich sehe diese themen an und in mir sträubt sich jedes nackenhaar, teilweise bin ich schon fast beleidigt, sehe es verschändelung der kunst, der kreativität an, verachte jeglichen fortschritt (ich bin manchmal echt unmöglich)
auch restaurieren oder modedesignen spricht mich nicht an, es geht einfach nciht um die kunst an sich... und dann hieß es ich solle auf lehramt studieren (bin doch froh wenn ich da raus bin).
ich weiss also zwar, dass ich nix ausser kunst machen will, aber das nunmal auschließlich und ich spüre, dass wird mir zum verhängnis, weil ich niemals einen job machen werde, der mir nciht zu 100% zusagt...
boah jetz schwafel ich hier von mir, dabei wollte ich eher wissen
wie deine momentane gefühlswelt aussieht... ob du dein leben als leben bezeichnen würdest, was du gerne verändern würdest...

(ach jah, schön, dass dir meine bilder einigermaßen zusagen, thx :))

liebe grüße riku
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2008, 15:31:39 von YuRiku »
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #59 am: 14 Dezember 2008, 17:08:30 »

Mein Job und mein Abschluss sind mir Sch***egal. Ich bin einsam und ich hasse es allein zu sein - besonders an Weihnachten.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12