Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 16261 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #60 am: 14 Dezember 2008, 17:20:26 »

jah, weihnachten ist fürn ar.sch und wie ich immer schon sagte, nichts anderes als eine weitere erfindung der menschen um uns labile menschen noch mal reinzuwürgen wie einsam und armselig wir sind...

du hast grade depressionen, oder?

mag auch nicht mehr einsam sein...

*umarmundstreichel*

riku
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2008, 17:21:06 von YuRiku »
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #61 am: 14 Dezember 2008, 17:42:52 »

...kleiner Anfall von Depression. Geht schon wieder.

Danke für das Umarmen *seufz*
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #62 am: 14 Dezember 2008, 18:26:49 »

nein, man lass es raus! komm schon,
sag mal alles was dich gerade so annervt nobody,
das würde mich ernsthaft mal interessieren!

hier hört man dir zu, versucht dich zu verstehen, weisst du, das kriegst du nicht überall

versuch es einmal ;)

riku
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #63 am: 14 Dezember 2008, 19:13:31 »

Ach ich weiß auch nicht - manchmal würde ich so gerne schreien aber es fehlt mir dazu einfach die Kraft.

Heute ein nettes Mädchen getroffen und wollte sie ansprechen. „Hallo“ und „Wie geht es dir“ war mal wieder das Einzige was ich rausbekommen habe. Danach war das Gespräch beendet und damit es nicht noch peinlicher wird bin ich gegangen. Bei meinem Job habe ich schon problemlos eine Ansprache vor 300 Leuten gehalten aber wenn ich ein nettes Mädchen sehe, benehme ich mich wie ein 14-Jähriger. Und selbst wenn das mit dem Ansprechen funktionieren würde, kann ich überhaupt eine Beziehung mit einem „normalen“ Menschen führen? Wahrscheinlich würde ich eh wieder alles mit meinen Selbstzweifeln und Unsicherheiten zerstören.
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #64 am: 14 Dezember 2008, 19:31:07 »

mh, jah.. um einen anderen menschen so richtig entgegen treten zu können brauch man schon erstmal mut... du musst dich selbst erstmal akzeptieren, nicht nur dein aussehen, sondern auch deinen charakter und darfst nciht zu viel darüber nachdenken, was die person über dich denken könnte und weisst du, mädchen sind meist viel unsicherer als jungs und haben genauso gedanken wie du (oder ich :)) und haben auch manchmal panik oder angst, oder sind eben aufgeregt oder nervös, du darfst dich in gedanken nicht darauf verkrampfen, dass es nunmal ein mädchen ist und du darfst auch nciht denken, mit der könnte ich dies oder jenes oder sie könnte dies oder jenes über mich denken... ganz unvoreingenommen auf sie zugehen, von mir aus auch noch einmal durchschnaufen davor, wenn dir das hilft, aber das ist ales kopfsache, denn du bist wirklich ein lieber mensch, du musst ab und zu einfach nur mal cool und locker sein, alles gelassener angehen, dich entspannen, dir denken, dass sie auch nur ein mensch ist wie du, nix besonderes, sie geht genauso schlafen und essen oder auf die toilette wie jeder und sie hat wieder mensch phobien und probleme, du weisst sie nur noch nicht. ich hoffe ich laber nciht für dich sinnloses zeug daher, weil es dir eh nix helfe, aber ich will dir als mädchen einfach sagen, frauen sind  blöd.
kein scherz, ich sehe es doch selbst manchmal, wir sind kompliziert, anstrengend und weinerlich (wenn du nciht gerade ne kampflesbe vor dir stehen hast XD)
ich meine, wir sind voller fehler und brauchen en kerl, der uns beschützt, weil wir eben so schwach sind, aber gleichzeitig trotzen wir dem ganzen, weil wir jah emanzipiert sein wollen, der unterdrückung ein ende setzen wollen. du musst also einfach nett, aber nciht ja-sagend sein, also deine eigene meinung auch rüberbringen, nicht immer angst darum haben, dass sie dich nicht mögen könnte, einfach drüber stehen und wenn dir was peinliches passiert, dann sag es einfach, lach über dich selbst, darauf stehen die meisten... man jetz geb ich hier anmachtipps vom feinsten *lach*

brems mich  bevor ich noch weiter aus dem nähkästchen plaudere oder frag mich, wenn du fragen hast, cih will dir helfen, du darfst dich nciht davon fertig machen lassen, du bist nicht niemand!! du kannst was, du hast was, du musst es nur zeigen, dich nciht verstecken...
mag dir so sehr helfen gerade... du hast ein mädchen so sehr verdient und ich seh doch wie sehr du es willst und wie sehr du dich nach liebe sehnst... hach nobody... das ist so ungerecht... warum müssen so viele mädels auch immer auf die ar.schlöcher stehen??

riku verärgert über ihre art
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #65 am: 14 Dezember 2008, 19:48:38 »

Ein großes Problem ist, dass man Frauen selten alleine trifft. Ihr seid immer mindestens zu zweit und das macht die Sache nur noch schwieriger. Da muss man immer gleich 2 fremde ansprechen...

Vielleicht überlege ich mir einfach mal ein Thema, über das ich mit ihr reden kann und versuche es dann nochmal. Wahrscheinlich treffe ich sie am Mittwoch wieder.

Und noch was: Männer sind erst recht blöd. Schau dir doch nur mal diese eingebildeten Typen an, die jedes Wochenende eine andere Freundin haben. Aber du hast leider Recht - auf solche Typen stehen die Frauen und wahrscheinlich bin ich einfach nur neidisch.
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #66 am: 14 Dezember 2008, 20:10:48 »

mh, jah, wenn sie zu zweit sind würde ich sie ehrlich gesagt erst gar nicht ansprechen, weil sie dann sich an ihre freundin klammert oder sie sich zu zweit lustig machen könnten oder keine ahnung, frauen sind miststücke...

jah manche kerle sind echt.. die gehören verboten
(schonmal was vom assitoni gehört? der kerl ist so ein lacher, ne echte witzfigur, da wundert sich die männerwelt noch, warum immer mehr feministinnen auftauchen -.-)

jah, aber nicht zu verkrampft wie gesagt ein thema suchen... aber vllt mal vorm spiegel mimiken üben (ist echt hilfreich, machen voll viele, vorm vorstellungsgespräch, oder vorm date.. geht immer :))
und nicht kneifen, mut zusprechen, weil sie ist auch nur ein mädchen, nur eine frau. hat dieselben organe (fast) und es gibt sicher ein thema worüber man mit ihr reden kann, wenn sie bei dir arbeitet oder so...

liebe grüße riku
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #67 am: 14 Dezember 2008, 20:33:21 »

assitoni hab ich bis jetz (zum glück) noch nicht gekannt -> gleich mal gegoogelt ->video nach 10 Sekunden ausgeschaltet, weil es mir bei dem Gelaber echt schlecht wurde. Ich möchte mich im Namen aller Männer dafür entschuldigen, dass es solche Arschlöcher gibt. Ich glaube wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich lesbisch sein :)
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #68 am: 14 Dezember 2008, 21:08:02 »

lach XD, gut gesprochen *umdenhalsfall*
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #69 am: 15 Dezember 2008, 02:05:50 »

Lieber nobody,

alte Schulfreunde anrufen ist eine gute Idee! Hast Du denn schon Mal mitbekommen, ob sich Deine Arbeitskollegen überhaupt ab und zu verabreden?

Eine Frau ansprechen, wenn die Freundin dabei ist..hmm, schätze das ist wirklich keine so gute Idee. Das ist bei Frauen genauso, wie bei den Männern. "Mensch" verhält sich da immer anders als alleine, schließlich will man ja cool sein.

Ich hoffe Du findest ein Thema über das Du mit ihr reden kannst. Arbeitet sie in der selben Firma, wie Du? Wenn Du im Gespräch plötzlich nicht mehr weist was Du sagen sollst und sie ist wirklich so nett (wie es von weitem aussah) dann sag ihr das einfach. Zum Beispiel so: "Oh man, ich bin irgendwie total aufgeregt, jetzt weis ich gar nicht mehr was ich sagen wollte." In den meisten Fällen finden wir Frauen so etwas total süß und sagen dann, das wir es überhaupt nicht schlimm finden. Eigentlich ist es ja auch ein super Kompliment, oder nicht!?

Auf die Männer die ständig eine neue Freundin haben, brauchst Du überhaupt nicht neidisch sein. Das passt doch gar nicht zu Deinem schönen Traum!

Ich wäre Weihnachten am liebsten alleine, dann müßte ich mich nicht verstellen!

..denke an Dich
kleine Maus

PS: Heute mal nicht ganz so spät. Ich muß 6 Uhr aufstehen. Achja..ich versuch`s...
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #70 am: 15 Dezember 2008, 05:40:19 »

@kleine Maus

Ich glaube da hab ich mich schlecht ausgedrückt: Ich bin auf diese eingebildeten typen nicht neidisch, weil sie jedes wochenende eine andere frau haben, sondern weil die kein problem damit haben eine frau anzusprechen. Für mich gäbe es nichts schöneres als wenn ich heute eine frau kennenlernen würde und mit ihr für den rest meines lebens zusammen bleiben würde. Ich wünsche mir eine Liebe die niemals endet *träum*
Gespeichert

tnzS

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #71 am: 15 Dezember 2008, 07:17:34 »

ich muss schmunzeln:

"Ihr Frauen seid ja nie alleine unterwegs"
Das stimmt wohl - aber ich denke das liegt einfach daran, dass sich viele Frauen einfach nicht alleine in irgendwelche Lokalitäten trauen. Mir wird auch immer gesagt "geh doch mal raus, da kann man Leute kennen lernen."
Aber eine Frau alleine in einem Lokal wird leider viel zu oft als Freiwild angesehen, so nach dem Motto "ach die sucht doch eh nur einen Kerl den sie heute Nacht abschleppen kann"
Darum geht Frau lieber mit einer Freundin weg oder bleibt alleine zu Hause ;-)

LG
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #72 am: 15 Dezember 2008, 11:12:51 »

Hallo Nobody!
Habe Deine Zeilen gelesen und denke mal:
Nach 6 Wochen ist das noch nicht die groooße Liebe und sei froh,daß Dir das nicht nach Jahren passiert ist,wo Du schon vielleicht ne Familie mit Kindern gehabt hättest.
Außerdem lese ich auch aus Deinen Zeilen,daß Du sehr die Wärme und Nähe suchst.
Also klammert Du (unbewusst),was Frauen oft falsch verstehen.Sorry,ist aber so.
Kann das sein,daß Du als Kind nie genug Liebe und Wärme bekommen hast und jetzt das Gefühl hast,alles nachzuholen?
Vielleicht solltest Du Dich mit Menschen treffen,die auch ein ähnliches Schicksal hinter sich haben,diese Menschen können Dich(so wie hier im Forum) besser verstehen als der Rest.
Habe ich selbst auch erlebt(mit meiner Krankheit).
Mit 26 Jahren hast Du noch das ganze Leben vor Dir und glaube mir:
Je mehr Du suchst,desto weniger wirst Du finden.
Stimmt...erst einmal auf DICH SELBST schauen!
Mache Dir Deine Tage so,wie sie DIR gefallen.
Und wenn Dir ne rote Hose,grünes Hemd und gelbe Jacke gefällt,dann kaufe sie Dir eben-aus.
Wem es nicht gefällt,der braucht Dich ja nicht anzusehen.
Weißt,was ich meine?
Glaub an DICH SELBST heißt das erste Gebot im Leben.
Lieben Gruß,
HEIDI (44)   :-)
Gespeichert

tnzS

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #73 am: 15 Dezember 2008, 12:07:58 »

Hallo Heidi,

wer bestimmt den Zeitpunkt wann eine Liebe die grosse Liebe ist und wann sie es nicht ist?
Wer sagt Dir, dass es nicht schon nach 6 Wochen so sein kann?

Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #74 am: 15 Dezember 2008, 18:32:27 »

Es tut mir leid heidi, aber ich muss jetzt mal ein paar Sachen loswerden:

Warum muss ich mich denn die ganze Zeit dafür rechtfertigen, dass ich einsam bin? Hast du eine Ahnung, wie oft mir schon gesagt wurde, dass ich noch jung bin, dass es ja nur 6 Wochen waren und dass ich nicht so sehr nach einer Freundin suchen soll? Es mag ja sein, dass es für dich das allerschönste ist, wenn man jeden morgen allein in seinem Bett aufwacht und wenn abends nach der Arbeit niemand auf dich wartet, aber ich hasse das. Und deshalb bin ich unglücklich und deshalb suche ich nach einer Partnerin. Die ganze Zeit höre ich, dass Männer doch eh nur Einzelgänger sind und gar nicht für eine Beziehung geeignet sind und jetzt kommt hier mal ein netter Kerl, der sich „nur“ eine Beziehung und irgendwann eine kleine Familie wünscht, und alles was ich höre ist „Lass dir Zeit“ und „kauf dir doch dies und das“. Hab ich den erst mit 50 das recht mir eine Beziehung zu wünschen?

Und noch was: Ich bin wirklich ein riesen Glückspilz, dass sie mich schon nach 6 Wochen verlassen hat. Und wenn ich bei meiner nächsten Beziehung noch mehr Glück habe, dann werde ich vielleicht schon nach 6 Tagen oder 6 Stunden  verlassen. Ach was – ich hab einfach nie wieder eine Beziehung und bin dann der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt, weil mich ja niemand verlassen kann.

Es gibt hier im Forum wirklich ein paar nette Menschen, die mit mir fühlen und mir helfen wollen, aber auf solche Sprüche nach dem Motto „Stell dich nicht so an“ hab ich echt keine Lust mehr.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12